3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm, solche Vergleiche gabs schon in der DS vs. PSP Ära.

Und wir alle wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Technische Überlegenheit sorgt nicht unbedingt für mehr oder bessere Games.

Nein, aber es ändert das Grundgefühl. Selbst im Vergleich zum 3DS sind die PSP-Buttons deutlich größer und bequemer, der Bildschirm ist größer, die Verarbeitung besser... und das wird sich mit der NGP nicht ändern. Mit dem Spieleangebot oder den Verkaufszahlen hat das aber nichts zu tun, das stimmt.

Nein, aber es ändert das Grundgefühl. Selbst im Vergleich zum 3DS sind die PSP-Buttons deutlich größer und bequemer, der Bildschirm ist größer, die Verarbeitung besser... und das wird sich mit der NGP nicht ändern. Mit dem Spieleangebot oder den Verkaufszahlen hat das aber nichts zu tun, das stimmt.

Für dich vll. :-)
Kenne genug, mich ein-beschlossen - die es bequemer finden auf dem DSi/3DS zu zocken als auf der PSP.

und für mich haben beide nen Makel
Die PSP wegen ihrer Form und On/Off Button an der Seite und der 3DS wegen den Noppen auf der Rückseite :kruemel:

und für mich haben beide nen Makel
Die PSP wegen ihrer Form +On/Off Button an der Seite und der 3DS wegen den Noppen auf der Rückseite :kruemel:

Mag sein. Ich finde die Buttons des 3DS einfach nur fitzelig und die neuen Select, Home und Start-Buttons hätte man mieser gar nicht machen können. Wobei ich hier auch nicht nachvollziehen kann, wieso es bequmer sein soll, einen kleinen Button zu drücken als einen Großen. Aber jedem das Seine.

Die Buttons mögen Geschmackssache sein. Der kleinere Bildschirm vom 3DS ist immer noch gross genug und hat zudem den Vorteil dass er ein schärferes Bild erzeugt.

Die bessere Verarbeitung hat sicher der 3DS. Das klackernde Laufwerk der PSP wurde oft genug kritisiert. Und das Klappgehäuse vom 3DS sieht deutlich eleganter und reifer aus als das stark nach Plastikspielzeug ausschauende Gamegeardesign der NGP.

Der 3DS ist die miserabelst verarbeitete Nintendo-Hardware die ich je hatte. Der Bildschirm wackelt, die Buttons knarzen, es gibt Abdrücke vom Touchscreen auf dem oberen Screen und der 3D-Regler rutscht schon beim kräftig anpusten hoch und runter. Dagegen ist das Laufwerksklappern der PSP nichtmal der Rede wert. Bei meinem ersten 3DS hat nur der Bildschirm gewackelt und es gab die Abdrücke, beim zweiten kamen die anderen Sachen noch dazu... ein drittes mal tausch ich jetzt gar nicht erst um, der fällt dann vielleicht schon beim auspacken auseinander. Dafür hatte meine PSP nen Pixelfehler, davon bin ich beim 3DS bisher verschont geblieben.

Fahrrad = hat jeder
Raketenauto = unbezahlbar

?
:ugly:

3DS = Dreirad für Babies
PSP2 = Rennauto ^^

:kruemel:

Aaanyways... frames hat wohl ein Montagsgerät erwischt. Bei mir gibt es nicht diesen Ausmaß an Makeln, auch wenn ich manche Dinge schon sehe (wenn man z.B den oberen Bildschirm auf die untere Platte drückt, können diese Fett-Streifen entstehen... wobei da Wegwischen die Lösung sein könnte), die jedoch weiter nicht ins Gewicht fallen.
Da bin ich schon zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit bessert.

Meine "mieseste" N-Hardware wäre wohl zwangsläufig mein DSlite. Da ist mir das Scharnier weggebrochen, eine Sache, die beim 3DS nie passieren können wird.

Der 3DS ist die miserabelst verarbeitete Nintendo-Hardware die ich je hatte. Der Bildschirm wackelt, die Buttons knarzen, es gibt Abdrücke vom Touchscreen auf dem oberen Screen und der 3D-Regler rutscht schon beim kräftig anpusten hoch und runter. Dagegen ist das Laufwerksklappern der PSP nichtmal der Rede wert. Bei meinem ersten 3DS hat nur der Bildschirm gewackelt und es gab die Abdrücke, beim zweiten kamen die anderen Sachen noch dazu... ein drittes mal tausch ich jetzt gar nicht erst um, der fällt dann vielleicht schon beim auspacken auseinander. Dafür hatte meine PSP nen Pixelfehler, davon bin ich beim 3DS bisher verschont geblieben.

Komisch. Bei meinem 3DS wackelt kaum was, die Knöpfe knarzen nicht und die Bildschirme kommen sich genauswenig in die Quere wie beim DS oder DSi. Der 3D-Regler ist tatsächlich ein wenig leichtgängig, das stört in der praxis aber überhaupt nicht. Eventuell übertreibst du ein bisschen?

Hab bislang kein einziges Review des 3DS gelesen wo nicht die gute Verarbeitung des 3DS hervorgehoben wurde. Sollten sich die alle geirrt haben?

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Abdrücke des unteren Displayrands + Analogstickabdruck wenn ich den 3DS zu schlagartig zuklappe.
Regler sitzt Bombenfest, knarzen höre ich nirgens.
Die 3DS Buttons gefallen mir bisher am besten von allen Handhelds.
Zur Ergänzung: ich besitze GameGear, GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Colour, GBA, GBA SP, DS, DSLite, DSi, PSP 3000 und 3DS.
An Vergleichsmöglichkeiten fehlts mir also nicht.
Das einzige was ich an der PSP 3000 bequemer finde ist dass sie anscheinend weniger wiegt als der 3DS (kommt mir zumindest so vor).
Und vielleicht noch dass man die Displayhelligkeit per Knopfdruck wie beim DSi regulieren kann anstatt dass man erst ins Homemenu muss.

der 3ds ist echt nicht gerade exzellent verarbeitet, einfach ein absoluter rückschritt zum dsi

freue mich dennoch auf die e³ und spieleankündigungen, dann wird dieser thread erst richtig witzig

wobei´s beim 3DS noch geht. Beim schwarzen ists vielleicht stärker aber beim Aqua Blue halten sich die Fingerabdrücke noch in Grenzen. Bei meinem schwarzen DS Lite wars am ärgsten. Da hatte ich dann auch schnell ein paar Kratzer drin nach dem Abwischen.

wobei´s beim 3DS noch geht. Beim schwarzen ists vielleicht stärker aber beim Aqua Blue halten sich die Fingerabdrücke noch in Grenzen. Bei meinem schwarzen DS Lite wars am ärgsten. Da hatte ich dann auch schnell ein paar Kratzer drin nach dem Abwischen.

jo, ist wesentlich weniger hartnäckiger zum wegwischen als z.B auf der uralten psp

Wenn du Samsung meint, dann nein. Redest du aber von HTC, dann ja. :D

Wertig verarbeitet sind die Samsung Geräte definitiv, nur fassen sich die HTC Geräte durch ihr Metalgehäuse und dem entsprechenden Gewicht wertiger an. Ein Desire HD ist da wirklich schon ein aberer Brocken als ein Galaxy :D
Aber an der Verarbeitung selbst ist bei Samsung nicht viel auszusetzen, fest, griffig ohne auffallende Spaltmaße.

Die bessere Verarbeitung hat sicher der 3DS. Das klackernde Laufwerk der PSP wurde oft genug kritisiert. Und das Klappgehäuse vom 3DS sieht deutlich eleganter und reifer aus als das stark nach Plastikspielzeug ausschauende Gamegeardesign der NGP.

Naja, das ist wohl stark geschmacksabhängig. Ich halte das komplette Design des (3)DS für relativ billig und Spielzeugbehaftet, von einer Eleganz oder "reife" sehe ich da nicht viel, auch nicht in der Haptik.

Ja, HTC rockt imo, aber hier gehts nur um 3DS vs. NGP (auch nicht um die PSP lol). Naja, bald gibts endlich überhaupt ne richtige Grundlage um hier einigermaßen "vernünftig" diskutieren zu können^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom