3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt stell dich nicht doof. Es ist das selbe Bild mit leichter Winkelverschiebung. Da kommen KEINE technischen Features oder Änderungen zum reinen 2D-Bild hinzu.
Wenn der Winkel verschoben ist, kann man aber nicht vom selben Bild reden.

Ich rede an wie ich will. Leute, die mir gewisse Dinge unterstellen, sowieso. Und verdoppelt tut sich da gar nichts. Jedes Auge sieht genau 400x240 Pixel... und NEIN, dass ergibt keine 800x240 Pixel für beide Augen. Was im Hintergrund berechnet wird ist grad egal. Die Auflösung ist in 3D 400x240 Pixel.
Da du aber mehr, weil unterschiedliche Informationen hast, erhöht sich die effektive Auflösung sehr wohl.

Wie du siehst, da zerbröselt gar nichts... aber da du selber ja schon zugegeben hast, wenig Ahnung von dem Thema zu haben, solltest du es besser auch gleich sein lassen.
Ich habe geschrieben, dass wir Laien sind. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass ich mich da dennoch besser auskenne als du. :wink2:

Aber ich erinnere ich trotzdem nochmal daran, bevor du wieder in falsche Regionen abgleitest: Es ging um Features wie AA, Schärfe etc.. NICHT um den 3D-Effekt als Veränderung des Bildes.
Wenn ich also die optische Wirkung des Bildes deutlich verbessere, indem ich gezielt mehr Informationen liefere, dann ist das für dich keine technische Verbesserung der Qualität? :lol:

Was du definierst ist für technische Fakten so hoch wie breit. Zufrieden? :)
Überaus sogar, weil meine Definition halt richtig ist und das, was du als Fakt bezeichnest, nicht. :)

Wenn der Winkel verschoben ist, kann man aber nicht vom selben Bild reden.

Natürlich kann man das. Unter Bezug auf das eigentliche Thema, von dem du hier ständig ablenken willst, erst recht. Es ging um Effekte wie Anti-Aliasing, Schärfe etc.

Da du aber mehr, weil unterschiedliche Informationen hast, erhöht sich die effektive Auflösung sehr wohl.

Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun. 400x240. Das ist die Auflösung. Und wenn du mit tausend Augen drauf kuckst.

Ich habe geschrieben, dass wir Laien sind. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass ich mich da dennoch besser auskenne als du.

Du verzapfst einen Quark, nicht mehr und nicht weniger. :)

Wenn ich also die optische Wirkung des Bildes deutlich verbessere, indem ich gezielt mehr Informationen liefere, dann ist das für dich keine technische Verbesserung der Qualität? :lol:

Lies nochmal um was es ging.

Überaus sogar, weil meine Definition halt richtig ist und das, was du als Fakt bezeichnest, nicht.

Einbildung ist auch ne Bildung. :)

Fifa 12 3DS Bilder

5704106353_72a2cd1bda.jpg

5704673106_8cee082f71.jpg

http://www.ea.com/uk/football/news/3ds-may-02

Sieht nicht schlecht aus - mal sehen was die e3 bringt und die West Entwickler die Features der Plattform nun langsam ausnutzen werden.

Jup.....zumindest ein spezielle Mode.
Whether fans choose to take to the pitch as a real-world superstar or re-create themselves in the first-ever 3D Street Football Mode, the environment will come alive through an innovative curved pitch and unique lower camera view that maximizes 3D planes, enabling gamers to experience the depth of the field and player movement with full 3D effects. Featuring players wearing the latest street gear, the stage will be set for epic 5 versus 5 matches in exotic street locales and indoor environments that are true to the spirit of street football. Plus, in Be A Pro Mode, fans will be able to take their created player on a journey from the streets to ultimately compete for their favourite club and national side and become the next football legend.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das. Unter Bezug auf das eigentliche Thema, von dem du hier ständig ablenken willst, erst recht. Es ging um Effekte wie Anti-Aliasing, Schärfe etc.
Niemand lenkt hier von irgendwas ab. Du willst nur offensichtlich nicht raffen, dass die Schärfe im Bild durch die Wahrnehmungserweiterung in 3D sehr wohl beeinflusst wird.

Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun. 400x240. Das ist die Auflösung. Und wenn du mit tausend Augen drauf kuckst.
Nein, das ist Blödsinn. Die Auflösung ist 800x240! Denn du siehst 800x240 verschiedene Pixel, nicht 400x240! Und wenn du das noch so gerne wegdiskutieren würdest, die Fakten sprechen gegen dich.

Du verzapfst einen Quark, nicht mehr und nicht weniger. :)

Lies nochmal um was es ging.

Einbildung ist auch ne Bildung. :)
Du solltest echt langsam ein bisschen zurückstecken. Der Einzige, der hier Quark verzapft, bist du. Du schreibst Dinge, die nachweislich falsch sind, und windest dich dann noch drumrum. Wenn du in jeder Hand eine Orange hälst, hast du auch zwei Orangen und nicht nur eine. Genauso, wie du zweimal 400x240 siehst - ergo 800x240 - wenn jedes Auge ein eigenes Bild wahrnimmt am 3DS. Wenn du insgesamt nur 400x240 Pixel sehen würdest, dann würdest du auf beiden Augen dasselbe sehen und hättest ergo ein 2D-Bild!

Ich weiß echt grade nicht, was ich von dir halten soll in der Situation. Normalerweise kenne ich dich als halbwegs vernünftigen User, den man in sachlichen Diskussionen auch ernstnehmen kann. Aber du diskutierst hier grade gegen eine Sache, die eigentlich jeder mit Grundschul-Mathematikkenntnissen durchschauen sollte. Also reden wir entweder sehr krass aneinander vorbei oder du bist grade irgendwie im Rage-Modus oder sowas. Mir ist schon glasklar, was du ursprünglich gemeint hast in Bezug auf technische Bildqualität mit AA und dergleichen. Aber deine Ableitung daraus, dass die Stereoskopie das Bild hier technisch nicht verbessern würde (wahrscheinlich aus dem Eindruck heraus, dass der 3D-Effekt im Grunde eine optische Täuschung ist), stimmt nun mal schlicht und ergreifend nicht. Die nachprüfbaren, völlig objektiven Zahlen widerlegen dich hier. Ich verstehe nicht, wie du das nicht erkennen kannst.

Nein, das ist Blödsinn. Die Auflösung ist 800x240! Denn du siehst 800x240 verschiedene Pixel, nicht 400x240! Und wenn du das noch so gerne wegdiskutieren würdest, die Fakten sprechen gegen dich.

Völlig richtig. Nicht umsonst ist das Bild so knackscharf,schärfer als meine PSP.Wenn der 3DS wirklich nur 400x240 Pixel hätte dann wäre das Bild genauso scharf wie auf der PSP und dies ist nicht der Fall.

HD ist nicht schärfer als 480p...
480p ist auf nem 480p Screen genauso scharf wie HD auf nem HDTV.
Und da man bei nem Handheld eh immer mit der nativen Auflösung der Screens spielt, hat die Auflösung da 0 Einwirkung auf die Bildschärfe.

da hat aganim recht. zock mal ein spiel in 800x600 am pc im fenstermodus. ist genauso scharf wie in der nativen auflösung, nur eben kleiner. wenn du das spiel allerdings im vollbildmodus auf 800x600 zockst wird das bild gestreckt und sieht dann natürlich unschärfer aus.

es kommt immer auf die größe des bildschirms an. ein 3ds braucht keine hd auflösung. bei mehr bildpunkten kannst du mehr details erkennen, aber wie klein müssten die pixel dann beim 3ds sein? ab einer gewissen bildschirmgröße macht eine höhere auflösung keinen sinn mehr. wenn du natürlich sd content auf einem hd tv ansiehst ist das was anderes. wenn du ein sd video aber in originalauflösung auf nem pc bildschirm anzeigst sieht das eigentlich genausogut aus, nur ist das bild dann viel kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom