3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermutlich steht wahrscheinlich weil den 3D Effekt nicht reif genug für den Markt ist, wäre das anders hätte es Sony für den NGP auch angewendet.

Nicht vermutlich, weils nicht reif genug ist, sondern vermutlich weils bisher nicht bestätigt ist.:rolleyes1:

Und das der 3D-Effekt reif genug für den Markt ist, dass beweist der 3DS eindeutig mit über 3,6 Mio. Verkaufszahlen so kurz nach Launch.
Das Sony keinen 3D-Screen in die NGP eingebaut hat, liegt einzig und allein daran, weil sie nicht auf die Idee gekommen sind.

ey JD, hast du eine theorie warum es leute gibt,
die überteuerte preise für minderwertige hardware zahlen ?

ich meine z.b der 3DS .....wenn man sich die hardware anguckt,
ist es einfach nix besonders .....aber dennoch kostet das ding 250 OVP.

trotzdem kauft der eine oder andere das teil (hat gott sei dank nur mässige verkaufszahlen) !

die PSP2 wird 6 mal so stark und kostet bestimmt nur paar euro mehr .......schon erstaunlich das es dann immernoch menschen gibt, die lieber weniger für mehr geld wollen. (der pika effekt ?)

:rofl3: :rofl3:

So, jetzt einmal herrlich mit Lachen in den Tag gestartet und dann zur E3 deine Tränen einsammeln :)

Und das der 3D-Effekt reif genug für den Markt ist, dass beweist der 3DS eindeutig mit über 3,6 Mio. Verkaufszahlen so kurz nach Launch.

3,6 Millionen Nintendo-Lemminge, die sich alles kaufen würden was Nintendo ihnen vorsetzt sind also der Beweis dafür wie toll der 3D-Effekt ist. Klingt logisch. :uglygw:

Nicht vermutlich, weils nicht reif genug ist, sondern vermutlich weils bisher nicht bestätigt ist.:rolleyes1:

Das Sony keinen 3D-Screen in die NGP eingebaut hat, liegt einzig und allein daran, weil sie nicht auf die Idee gekommen sind.
Und warum würde noch nicht bestätigt? Das wollen wir nicht wissen...
Sony hat sich darüber geäußert, hat dich auch nicht interessiert, übrigens solange Sony den 3D Effekt bereits anbietet wie kannst du nur auf solche Idee kommen dass Sony auf solche Idee nicht gekommen sind..???

Fehlerhafte 3D Effekt auf ein viel kleinerem Display +schlechtere Bildqualität und in schlechtere Grafik..? Nein, danke, ich warte lieber..! Wozu denn auch, um Zelda und Mario wieder zu zocken..?
Die große den Bildschirm von NGP ist noch nicht zu finden auf ein HH, auch die Qualität des Bildschirmes nicht, die Grafik und die Auflösung auch nicht sowie die zwei Analogsticks und rear touchpad, auch die Spiele nicht, Uc3, Re3 usw., was soll ich mit den 3D so wie es ist und Mario und Zelda..?

Zuletzt bearbeitet:
3,6 Millionen Nintendo-Lemminge, die sich alles kaufen würden was Nintendo ihnen vorsetzt sind also der Beweis dafür wie toll der 3D-Effekt ist. Klingt logisch. :uglygw:

Hey, genauso, wie du Teil der Sony-Lemminge-Brigade geworden bist :uglygw:

Seitdem hat Sony allerdings echt ein paar Features gestrichen...
Linux, edle Hardware... Online :goodwork:

Fehlerhafte 3D Effekt auf ein viel kleinerem Display +schlechtere Bildqualität und in schlechtere Grafik..? Nein, danke, ich warte lieber..! Wozu denn auch, um Zelda und Mario wieder zu zocken..?
Ich find's ja immer niedlich, wie die Leute, die den 3DS noch nie in der Hand gehabt haben, den Leuten, die ihn bereits besitzen, erklären wollen, wie unausgereift der 3D-EFfekt doch ist. Sei dir versichert, er ist nicht unausgereift. Er funktioniert hervorragend. Die Einschränkungen beim Blickwinkel lassen sich locker verschmerzen. Aber wem erzähl ich das...

Achja noch was vergessen. Schon gehört? Das iPad 3 kriegt jetzt vermutlich nen 3D-Screen und Handys werden dann nachziehen. Nur die NGP hat dann keinen. Schade...ist die NGP doch tatsächlich veraltet, bevor sie überhaupt auf den Markt kommt.

3D-Screen beim iPad 3 kannst du abschreiben, vergiss die Gerüchte. Und auch die Technik, die beim 3DS zum Einsatz kommt hat nur eine bedingte Zukunft, es gibt schon erheblich bessere 3D-Techniken mit viel weiteren Winkeln in der Erprobungsphase. Das 3D des 3DS hat noch viele Kinderkrankheiten und es ist in der Tat mutig von Nintendo gewesen es direkt auf den Markt zu bringen. Ein brillantes OLED-Display hat aber auch ganz klar seine Vorteile demgegenüber und veraltete ist es mit Sicherheit nicht.

Und warum würde noch nicht bestätigt? Das wollen wir nicht wissen...
Sony hat sich darüber geäußert, hat dich auch nicht interessiert, übrigens solange Sony den 3D Effekt bereits anbietet wie kannst du nur auf solche Idee kommen dass Sony auf solche Idee nicht gekommen sind..???

Es wurde doch bestätigt! Nintendo hat selbst zugegeben 3,6 Mio. Einheiten verkauft zu haben. Das sollte sogar für dich Bestätigung genug sein.
Ja du hast Recht. Sony hat sich dazu geäußert, warum die NGP ohne 3D-Bildschirm daher kommt. NACHDEM ihnen die Frage gestellt wurde, NACH der E³-Präsentation von Nintendo. Klar das sie sich dann dazu äußern. Nur ein Dummkopf würde offen zugeben und sagen, dass ihnen die Idee nicht gekommen ist.
Und was hat das graue Brillen-3D mit dem 3DS zutun? Rein gar nichts. Also verstehe ich nicht, warum du jetzt damit ankommst, das Sony dieses schon lange anbietet.

Wie gute das: "Fehlerhafte 3D Effekt auf ein viel kleinerem Display +schlechtere Bildqualität und in schlechtere Grafik..?" nicht auf dem 3DS zutrifft. Aber entschuldige. Du kannst das ja nicht beurteilen. Immerhin hattest du den 3DS ja noch nicht in der Hand. Es sei dir vergeben. Aber lass dir gesagt sein, dass das 3D des 3DS absolut fehlerfrei ist, auf dem kleinen Bildschirm GERADE gut aussieht, die Bildqualität hervorragend ist und die Grafik alles bisher auf einem Handheld/einer PSP dagewesene in den Schatten stellt und das reicht durchaus. Street Fighter IV 3D-Edition lässt grüßen.
Und warum nicht Mario und Zelda? Diese beiden Franchise sind die beiden bestbewertesten der ganzen Welt. ;)

3D-Screen beim iPad 3 kannst du abschreiben, vergiss die Gerüchte. Und auch die Technik, die beim 3DS zum Einsatz kommt hat nur eine bedingte Zukunft, es gibt schon erheblich bessere 3D-Techniken mit viel weiteren Winkeln in der Erprobungsphase. Das 3D des 3DS hat noch viele Kinderkrankheiten und es ist in der Tat mutig von Nintendo gewesen es direkt auf den Markt zu bringen. Ein brillantes OLED-Display hat aber auch ganz klar seine Vorteile demgegenüber und veraltete ist es mit Sicherheit nicht.

Warum abschreiben? Genauso wie es 3D-Bildschirme mit weitem Blickwinken in der Testphase gibt, gibt es auch 3D-Bildschirme mit Touchscreen in der Testphase. Die einzige Kinderkrankheit die das 3D des 3DS hat ist der Blickwinkel. Aber der stört überhaupt nicht, denn es ist ein Handheld. Das harmoniert super zusammen, da man einen Handheld ja ebenfalls gerade hält. Weiß nicht wo da das Problem liegt. Und wer sagt das das OLED-Display an sich veraltet ist? Ich sagte nur, dass die NGP kein 3D kann und deshalb veraltet ist, sofern Handys und iPad mit 3D nachziehen und glaub mir, das werden sie demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Starke Hell auf Dunkel-Kontraste können, unabhängig vom Sichtwinkel, nicht 100% Ghostingfrei dargestellt werden. Ist generell ein Problem der verwendeten Technik.

Hab ich bisher noch nichts von gesehen. Kann aber gut sein, dass du Recht hast. Fällt dann aber nicht sonderlich auf und würde ich deshalb nicht als Fehler sehen.

Es wurde doch bestätigt! Nintendo hat selbst zugegeben 3,6 Mio. Einheiten verkauft zu haben. Das sollte sogar für dich Bestätigung genug sein.
Ja du hast Recht. Sony hat sich dazu geäußert, warum die NGP ohne 3D-Bildschirm daher kommt. NACHDEM ihnen die Frage gestellt wurde, NACH der E³-Präsentation von Nintendo. Klar das sie sich dann dazu äußern. Nur ein Dummkopf würde offen zugeben und sagen, dass ihnen die Idee nicht gekommen ist.
Und was hat das graue Brillen-3D mit dem 3DS zutun? Rein gar nichts. Also verstehe ich nicht, warum du jetzt damit ankommst, das Sony dieses schon lange anbietet.

Wie gute das: "Fehlerhafte 3D Effekt auf ein viel kleinerem Display +schlechtere Bildqualität und in schlechtere Grafik..?" nicht auf dem 3DS zutrifft. Aber entschuldige. Du kannst das ja nicht beurteilen. Immerhin hattest du den 3DS ja noch nicht in der Hand. Es sei dir vergeben. Aber lass dir gesagt sein, dass das 3D des 3DS absolut fehlerfrei ist, auf dem kleinen Bildschirm GERADE gut aussieht, die Bildqualität hervorragend ist und die Grafik alles bisher auf einem Handheld/einer PSP dagewesene in den Schatten stellt und das reicht durchaus. Street Fighter IV 3D-Edition lässt grüßen.
Und warum nicht Mario und Zelda? Diese beiden Franchise sind die beiden bestbewertesten der ganzen Welt. ;)

Schlechter wird die Grafik wohl sein in vergleich mit den NGP oder..? Auch die Auflösung Bildqualität und große, strapazierend wirkt auch den 3D Effekt auch wenn für manche mehr und für andere weniger sowie den Betrachtungswinkel manche mehr stört und manche weniger bis schon gar nicht wie euch hier... Mario und Zelda hab bereits gespielt, dafür brauch ich keine neue Konsole.

@Phiron, es kann ja auch vorkommen dass Sony auch 3D Effekt anwenden wird, ich hoffe aber dass die werden es nicht machen solange dieser Effekt Mackel aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter wird die Grafik wohl sein in vergleich mit den NGP oder..? Auch die Auflösung Bildqualität und große, strapazierend wirkt auch den 3D Effekt auch wenn für manche mehr und für andere weniger sowie den Betrachtungswinkel manche mehr stört und manche weniger bis schon gar nicht wie euch hier...

Schlechter wird die Grafik sicherlich sein stimmt. Aber wie viel schlechter wird sie aussehen? Die PS3 hat auch auf dem Papier mehr Leistung als eine 360, aber bisher habe ich noch nicht ein Spiel gesehen, was ich mir auf der 360 hätte nicht vorstellen können, btw sehen viele Titel auf der 360 sogar besser aus.
Die hohe Auflösung wird der NGP letztenendes nicht viel bringen, denn auf nem Mini-Display macht die keinen so großen Sinn. Klar wird man einen Unterschied sehen. Aber im 3D-Modus des 3DS ist das Bild knackscharf und das ist alles was zählt. Da interesiiert die hohe Auflösung der NGP dann herzlichst wenig.

Den Rest deines Satzes kapier ich nicht. Nimms nicht als Beleidigung, aber durch diesen Wortsalat blick ich nicht hindurch.

Mal ein Video bei dem es ums gleiche Thema geht :D

[video=youtube;kOulKSoylcU]http://www.youtube.com/watch?v=kOulKSoylcU&feature=fvsr[/video]

And the Winner ist!!!!!!!!!!!

[video=youtube;90pWn8TOhYU]http://www.youtube.com/watch?v=90pWn8TOhYU&feature=relmfu[/video]

:v: :v:

Die hohe Auflösung wird der NGP letztenendes nicht viel bringen, denn auf nem Mini-Display macht die keinen so großen Sinn. Klar wird man einen Unterschied sehen. Aber im 3D-Modus des 3DS ist das Bild knackscharf und das ist alles was zählt. Da interesiiert die hohe Auflösung der NGP dann herzlichst wenig.

Nichts für ungut, aber das ist auch völliger Quark :wink2:

Eine höhere Auflösung bemerkt man immer, abgesehen davon ist der Bildschirm der NGP deutlich größer als der des 3DS. Das Beispiel mit PS3 und X360 hinkt hier auch, denn die NGP ist dem 3DS in jeder Hinsicht deutlich überlegen und nicht nur in ein paar theoretischen Werten. Und das Bild im 3D-Modus ist scharf... aber man sieht die niedrige Auflösung an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes). Da der 3DS im 3D-Modus zudem kein Anti-Aliasing beherrscht, kommt das nochmal deutlicher zum tragen.

Nichts für ungut, aber das ist auch völliger Quark :wink2:

Eine höhere Auflösung bemerkt man immer, abgesehen davon ist der Bildschirm der NGP deutlich größer als der des 3DS. Das Beispiel mit PS3 und X360 hinkt hier auch, denn die NGP ist dem 3DS in jeder Hinsicht deutlich überlegen und nicht nur in ein paar theoretischen Werten. Und das Bild im 3D-Modus ist scharf... aber man sieht die niedrige Auflösung an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes). Da der 3DS im 3D-Modus zudem kein Anti-Aliasing beherrscht, kommt das nochmal deutlicher zum tragen.

Man bemerkt sie auf kleineren Bildschirmen aber wesentlich schlechter, als auf größeren Bildschirmen. Und darum ging es mir. Und ich bleibe dabei, dass eine Sub-HD-Auflösung auf einem 5 Zoll-Bildschirm wenig bringt, bis ich mich selbst davon überzeugen konnte, dass es nicht so ist.

Und nein der Vergleich hinkt nicht wirklich. Die PS3 ist wie gesagt, auf dem Papier auch besser als die 360. Aber die Entwickler nutzen das nicht wirklich. Ähnlich wird es beim 3DS und der NGP sein, da es mit Sicherheit vermehrt Multiplattform-Titel geben wird. Da bin ich mir sicher. Und das die grafischen Unterschiede da nicht so gewaltig sein werden, ist klar. Das heißt ja nicht, dass man die NGP damit dann ausreizt.

Du widersprichst dich ein bisschen. Du sagst das Bildschirm ist scharf, aber die halbierte Auflösung bekommt man trotzdem zu spüren?
Stimmt außerdem nicht. Das Bild sieht im 3D-Modus wesentlich detailreicher und schärfer aus, als im 2D-Modus. Aliasing sieht man im 3D-Modus auch nicht mehr als im 2D-Modus. Ganz im Gegenteil. Man bekommt sogar das Gefühl, dass es weniger Treppchen gibt, da das Bild im 3D-Modus nach hinten ausgeweitet wird. Das ändert zwar nichts daran, dass es kein Anzi-Aliasing im 3D-Modus gibt. Unbedingt wahrnehmen tut man das Aliasing aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man bemerkt sie auf kleineren Bildschirmen aber wesentlich schlechter, als auf größeren Bildschirmen. Und darum ging es mir. Und ich bleibe dabei, dass eine Sub-HD-Auflösung auf einem 5 Zoll-Bildschirm wenig bringt, bis ich mich selbst davon überzeugen konnte, dass es nicht so ist.

Nimm ein iPhone 3GS, leg ein iPhone 4 daneben und schon siehst du einen gewaltigen Unterschied. Nur wegen der Auflösung. Und auf einem kleineren Screen als der der NGP.

Und nein der Vergleich hinkt nicht wirklich. Die PS3 ist wie gesagt, auf dem Papier auch besser als die 360. Aber die Entwickler nutzen das nicht wirklich.

Doch, der Vergleich hinkt gewaltig :wink2: Zwischen PS3 und X360 ist der Unterschied nicht einen Bruchteil so groß wie zwischen NGP und 3DS. Zwischen Xbox und PS2 gab es auch erhebliche Grafikunterschiede, trotz Multiplattformtitel.

Ähnlich wird es beim 3DS und der NGP sein, da es mit Sicherheit vermehrt Multiplattform-Titel geben wird. Da bin ich mir sicher. Und das die grafischen Unterschiede da nicht so gewaltig sein werden, ist klar. Das heißt ja nicht, dass man die NGP damit dann ausreizt.

Die Skalierbarkeit ist inzwischen hier sehr hoch, man wird also auch bei Multiplattformtiteln einen klaren Unterschied erkennen.

Du widersprichst dich ein bisschen. Du sagst das Bildschirm ist scharf, aber die halbierte Auflösung bekommt man trotzdem zu spüren?

Schärfe hat nichts mit Auflösung zu tun.

Stimmt außerdem nicht. Das Bild sieht im 3D-Modus wesentlich detailreicher und schärfer aus, als im 2D-Modus. Aliasing sieht man im 3D-Modus auch nicht mehr als im 2D-Modus. Ganz im Gegenteil. Man bekommt sogar das Gefühl, dass es weniger Treppchen gibt, da das Bild im 3D-Modus nach hinten ausgeweitet wird. Das ändert zwar nichts daran, dass es kein Anzi-Aliasing im 3D-Modus gibt. Unbedingt wahrnehmen tut man das Aliasing aber trotzdem nicht.

Das Bild sieht, was die Grafik angeht, im 3D-Modus 1:1 genauso aus wie im 2D-Modus. Kann auch gar nicht anders sein, da es ja 1:1 die gleichen Bilder sind, nur im 3D-Modus eben doppelt. Die Treppchen wo in 2D da sind, sind auch in 3D da. Umgekehrt kann es dank AA im 2D-Modus dagegen etwas besser sein. 3D ersetzt aber kein AA noch verbessert es die Schärfe oder sonstige Bildqualität.

Das Bild sieht, was die Grafik angeht, im 3D-Modus 1:1 genauso aus wie im 2D-Modus. Kann auch gar nicht anders sein, da es ja 1:1 die gleichen Bilder sind, nur im 3D-Modus eben doppelt. Die Treppchen wo in 2D da sind, sind auch in 3D da. Umgekehrt kann es dank AA im 2D-Modus dagegen etwas besser sein. 3D ersetzt aber kein AA noch verbessert es die Schärfe oder sonstige Bildqualität.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wundert mich, sowas von dir zu lesen - wo du doch vorgibst, einen 3DS zu besitzen und es daher besser wissen müsstest. Alleine die 3D-Fotos sehen stereoskopisch deutlich besser aus als in 2D, wo du jeden einzelnen Komprimierungsblock abzählen kannst. Generell gewinnt das Bild durch die Tiefenwirkung an Qualität, zumindest in der Wahrnehmung (und das ist letztlich das Einzige, was zählt). Das kann man zwar nur schwer in Worte fassen, aber nicht von der Hand weisen.

3D verbessert meine Meinung nach die Grafikqualität enorm- oder allgemein das optische Erscheinungsbild. Keine ahnung welche Faktoren da einfließen ;)

Rofl@ VS Video.
Nach der E³ seitns Sony kann hier mal vllt ne richtige Diskussion stattfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom