3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genaue Gründe? Soll ich dir noch ein Bild malen oder was für eine Verdeutlichung stellst du dir vor? Zoomen mit Daumen = Fail und daher dämliches Argument für Multitouch. Jetzt klar? Wenn du wenigstens normales Zoomen erwähnt hättest, hätt's nix zu beanstanden gegeben, aber doch bitte nicht die Krüppelversion davon...

Na geht doch. Gehört aber trotzdem bei Geräten mit entsprechenden Ausmaß in den Bereich des Unsinns. Ich hoffe ja dass das Gerät auf deine Zeichnung auch quer gewesen wäre :wink2:

Na geht doch. Gehört aber trotzdem bei Geräten mit entsprechenden Ausmaß in den Bereich des Unsinns. Ich hoffe ja dass das Gerät auf deine Zeichnung auch quer gewesen wäre :wink2:
Sorry, ich neige dazu zu vergessen, dass du ausschweifende Erklärungen für das Offensichtlichste brauchst. Und es dann noch immer als Unsinn abstreiten willst, wenn es darum geht, Sony zu verteidigen.

Quatsch mit Soße! Wenn du "es versucht" hättest, hättest du ja annähernd sowas wie Argumente oder dergleichen vorbringen können. Das konntest/wolltest du aber offenbar nicht, also muss man davon ausgehen, dass du keine hast. Und wenn dir für den Nutzen von Multitouch nur so saublöde Beispiele als Erstes in den Sinn kommen, bestätigst du damit unfreiwillig, dass es wohl doch kein so tolles Feature ist, wie du gerne propagieren möchtest. Dumm gelaufen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Gaming auf dem 3DS, Warten auf die NGP.

Zuletzt bearbeitet:
aufm 3ds wartet man doch auch nur zur zeit...auf brauchbare software :v:

aber aber nintendo wartet mit ihren spielen um den thirds ne chance zu geben :lol:

schon wieder ein nin, der merkwürdigerweise gegenüber den möglichkeiten des konkurrenten sich extra dumm anstellt :shakehead: .
hat was von einem schlechten lehrer der versucht sich gegenüber dem besseren schüler zu beweisen.
da erzählt manch einer, dass der kapazitive bildschirm intuitiver zu bedienen ist durch multitouch , dabei noch präzise genug ist und keine ergononmie einbüßt. man versucht sogar anhand von gedankenbeispielen die fantasie anzuregen und trotzdem klappt es nicht und das ausgerechnet bei denjenigen die für ihre fantasie stehen, die nintendo anscheinend so oft bietet und nur nintendo.
durch das kapazitive bildschirm sind vor allem scroll bewegungen jeglicher art bestens zu bedienen. falls es einem sogar stören würde, dass man die sicht dadurch versperrt benutzt man einfach das hintere touchpad. die bedienbarkeit hat null verluste, weil das einfach so intuitiv ist und der mensch seit seinem kindesalter solche bewegungen macht um etwas nutzen können, bzw. zu bedienen.
zudem bietet ein kapazitves display natürlich auch die möglichkeiten bestimmte flächen,bzw. icons gezielt mit dem finger anzutippsen und das sehr druckempfindlich.
mit etwas fantasie kann man ein spiel so anpassen,dass strategiespiele sehr gut zu bedienen sind, wie z.B. R.U.S.E oder Civilization.
in ego -oder 3rd-person shootern kann man durch den hinteren touchpad den zoom eines scharfschützengewehres fließend einstellen, während man mit den beiden stickt und den 2 schulterknöpfen beschäftigt ist :nix:.
man könnte schmups ähnliche spiele spielen bei der man durch das hintere display zusätlich die "welt" hin und her bewegt. man könnte from dust noch verrückter machen, bzw intuitiver indem man durch das hintere display sachen nach oben baut und durch das obere nach unten.
isometrische spiele könnten durch multitoucheingabe möglichkeiten intuitivere einsatzmöglichkeiten bieten. beispielweise müsste der held durch das menu nicht ständig ins menu um seine waffe un wechseln. weil bestimmte finger einsätze diese waffen simulieren, indem man gesten nutzt die mit mehreren finger beinhalten können.
zudem bietet es auch fast alle einsatzmöglichkeiten die bei ds spielen zum einsatz kommen :nix:
...man hat einfach mehrere möglichkeiten und das mit besserer ergonomie und bedienbarkeit.

es ist egal was und wie du etwas meinst. du verbeißt dich einfach in eine argumentationskette ohne konsens und ziehst dich und andere ins lächerliche.

Natürlich kann man das am Ende auch einfach so hinstellen, um eben diese Person ins lächerliche zu ziehen. Ist halt immer eine Frage der Ansichtweise und wenn man nicht viele Argumente hat, ist dies sogar die beste Möglichkeit. :nix:

aufm 3ds wartet man doch auch nur zur zeit...auf brauchbare software :v:

aber aber nintendo wartet mit ihren spielen um den thirds ne chance zu geben :lol:

Bevor die NGP überhaupt errscheint wird der 3DS schon einige Top Hits gekriegt haben. Ich rechne in Europa ehh nicht mehr mit einem Launch 2011 sonderen eher im Frühjahr 2012.

Bevor die NGP überhaupt errscheint wird der 3DS schon einige Top Hits gekriegt haben. Ich rechne in Europa ehh nicht mehr mit einem Launch 2011 sonderen eher im Frühjahr 2012.
Sagen wir mal HOFFENTLICH. Alles andere wäre eine Zumutung für eine Nintendo-Konsole, da zumindest der 1st-Party-Support stimmen muss. Wenn das nicht mal gegeben wäre, dann gute Nacht.

Sagen wir mal HOFFENTLICH. Alles andere wäre eine Zumutung für eine Nintendo-Konsole, da zumindest der 1st-Party-Support stimmen muss. Wenn das nicht mal gegeben wäre, dann gute Nacht.

Nintendo wird in diesem Jahr noch einige Titel veröfentlichen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bis zum NGP Launch dürfte nintendo praktisch alle angekündigten Titel fertig entwickelt haben, sie werden gut bewaffnet sein. Und bis der NGP in Japan erscheint dürfte es dort Resi:Revelations, MGS und erste SE Games wie DQ etc. geben, natürlich noch viel mehr.

Und was heißt daran jetzt "hoffentlich"? Selbstverständlich ist der 1st Party-Support gegeben. Hast du dir schon mal die Ankündigungen angesehen? Dass du Hochkaräter wie OoT persönlich nicht magst, ist bedauerlich, ändert aber nichts daran, dass hier ein paar der hochwertigsten Spiele ever auf den 3DS zukommen.

Und was heißt daran jetzt "hoffentlich"? Selbstverständlich ist der 1st Party-Support gegeben. Hast du dir schon mal die Ankündigungen angesehen? Dass du Hochkaräter wie OoT persönlich nicht magst, ist bedauerlich, ändert aber nichts daran, dass hier ein paar der hochwertigsten Spiele ever auf den 3DS zukommen.
Zelda Ocarina of Time? Ist diesem Spiel nicht auf den N64 erschinen..? Und vielleicht noch andere Konsole auch?
Soll das den Hit für die 3DS werden..?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom