Nur weil etwas geht, heißt das noch lange nicht dass es nicht besser geht... und es geht besser als mit dem TS den der 3DS hat.
Ich hatte NOCH NIE irgendein Problem mit einem DS Game oder dessen Eingabemethoden. Ich hatte auch nie das gefühl oder das Verlangen das da irgendwas fehlt bei der Steuerung. Es funktioniert super, mMn. sogar einwandfrei und die Präzission ist ungeschlagen.
Du nimmst dir grad selber deine Argumentationsgrundlage weg, dass ist dir schon bewußt...?
N ein, tue ich nicht. Was ich sagte ist, das man durchaus die Fingerkuppen benutzen kann wenn man will. Für Professor Layton usw. bin ich ab und an zu faul den Stift zu nutzen. Für ein Inazuma Eleven hingegen würde ich niemals auf meinen Finger zurückgreifen, da würde die Präzission vom Stift fehlen (und glaub mir, ich habs schon ausprobiert).
Ach und warum? Gibt es beim Handy nicht auch kleine Tastaturen mit kleinen Buchstaben zum schreiben, die man treffen muss...? Laut eurer verqueren Logik ja ein Ding der Unmöglichkeit...
Die Schriftzeichen sind riesig und sie stehen still. Bei einem Spiel wo man kleine Gegenstände treffen muss während man selbst und der Gegner in Bewegung sind, das wäre fast unmachbar mit ner riesigen Fingerkuppe, mit einem Stift aber durchaus möglich. Und achja, wenn man beim IPhone z.B. zwischen zwei Buchstaben klicken will um was zu korrigieren, dann wirds sogar extra mit der Lupe vergrößert weil die Präzission nicht ausreicht.
Ach und ja... Spiele gibt es auf Handys heutzutage auch kaum, totales Nischengenre auf iPhone und Co.... und wenn da ja sowieso kaum möglich
Ja wow, Miniapps wo man mit dem Finger Bambusstangen durchschneiden muss, oder Sudoku. Und das Spiele wie Resident Evil mit den Bheinderten digitalen Analogsticks7Buttons fast unspielbar sind, zeigen dutzende Videos wo ein Typ 20 mal auf nen Zombie schießt - und zwar daneben.
Grundsätzlich ist ein IPhone eher ein Multimedia Gerät und da kann multitouch seine Stärken ausspielen. Aber jede Münze hat zwei Seiten und die andere sieht nunmal so aus, das es für Spiele recht unpraktisch ist. Nicht umsonst haben sich viele aufs XPeria gefreut wos endlich richtiges Steuerkreuz und Buttons gibt.
Blödsinn. Zumal auf dem 3DS das noch mal in den Hintergrund rücken wird, denn es wird kaum noch Spiele geben, die man direkt auf dem TS spielt.
"Blödsinn" ist natürlich ein gutes Argument um seine Meinung zu bekräftigen. Du kannst nicht wiederlegen das eine <0,1mm² große Fläche eben genauer ist als eine ca. 15mm² Fläche (und das ist noch großzügig für die Fingervariante gewählt). Desweiteren verdeckt der Stift einen MINIMALEN Beriech, du kannst noch immer erkennen was dein Gegner macht. Auch hier sind Spiele wie The World Ends with You und Inazuma Eleven parade Beispiele, denn da ist Übersicht enorm wichtig und da würden die Finger einfach nur stören.
Hmm... mal überlegen... wieso kann ich diesen Computer hier denn bedienen, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, wohin meine Hand die Maus gerade führt... ahhh...
Hmm... mal überlegen... ein Shooter mit einem Touchpad wie auf einem Laptop spielen? Das macht natürlich Sinn und steht für absolute Präzission und Geschwindigkeit beim spielen...
Bei einem TS wie beim DS hat man wenigstens noch eine Karte oder eine Art Radar was einem zur Orientierung hilft und zusätzlich den Präzisen Stift. Deswegen fällt es sovielen auch so schwer mit einem Laptop irgendwas anzupeilen, weil der Finger auch hier wieder zu ungenau ist.
Jetzt sind es wieder klobige Finger, oben kannst du damit noch ganz problemlos den Mini-Screen des 3DS bedienen... komm Roylet, hör auf, du verrennst dich bloß wieder in Widersprüche und am Ende windest du dich wie ein Aal um da wieder rauszukommen. Der TS der NGP ist perfekt zum spielen geeignet und die Vorteile gegenüber dem Touchscreen des 3DS überwiegen klar.
Nö, wie ich ja jetzt hier beschrieben habe geht es, für die richtige Art von Genres wie Professor Layton. Da hat mein alle Zeit der Welt und keine Hektik. Bei einem Shooter würde ich wie gesagt niemals die Finger nutzen. Hab halt Ansprüche, die du ja anscheinend nicht zu haben scheinst. :smile5: