3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin nur stiller beobachter. wenn ich nicht verstehe was du meinst, kann ich dir auch keine antwort geben. es ist halt sehr anstrengend deine texte zu lesen und sich einen sinn daraus zu reimen. ist nicht persönlich gemeint, also nicht gleich sauer sein ;)
Dann ignoriere einfach meine Texte, ist ok, keine bange...
Mit dir in vergleich versuche ich zumindest meine Texte korrekt zu schreiben, ich beherrsche zwar die deutsche Sprache zu 100% nicht, bemühe mich aber, du schreibst aber fehlerhaft auch, ist dir bequemer so..? Hast du bessere Grunde wie ich..?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich den 3DS live gesehen zwar ohne ein Spiel (scheiß Media Markt) aber es reichte für einen ersten Eindruck!
Der 3D Effekt an sich ist ja nicht schlecht nur ist mir der Bildschirm ehrlich gesagt zu klein :(

Was mir aufgefallen ist: Der Betrachtungswinkel für 3D ist wirklich sehr sehr klein, allerdings funktioniert er nicht nur wie angenommen beim "gerade drauf gucken" sondern auch beim "von der seite draufgucken"! Hab den 3DS mal Geschwenkt von links nach rechts und mann merkt wie sich das "3D" immer kurz aufbaut und wieder abbaut, schwer zu erklären ohne eine Zeichnung oder dergleichen aber ich glaub ihr wisst was ich meine!

Es passiert ein ständiger Wechsel von "2D" zu "3D" beim Schwenken und zwar ziemlich hackelig, wäre besser gewesen wenn mann es bischen "smoother" lösen würde, aber vielleicht schaffen die das beim Re-Design mit nem besseren Bildschirm!

Beim Fotografieren merkt mann sofort das das Bild halbiert wird wenn mann den 3D Regler einschaltet, ohne 3D hat mann ein breiteres Bild was abgetastet wird, schaltet mann 3D dazu wird das Bild sofort an den Seiten beschnitten, aber ist ja auch klar da der 3D Modus nur die halbierte Auflösung hat!

Was mir persönlich sehr gefällt am 3DS sind die drei Tasten unter dem Touchscreen (Select, Start, Home) find ich gut gelöst keine wirklichen herausragenden Tasten sondern komplett auf einer Höhe mit den Touchscreen finde ich super :)

Was ich allerdings überhaupt nicht toll finde ist das Menü an sich, zu wenige Einstellungen zu sehr an der Wii orientiert, für mich persönlich nichts ganzes und nichts halbes, mann fühlt sich irgendwie nicht wohl im System keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!

Hab leider vergessen die Hardware an sich zu testen (Scharniere, Display usw,) aber da haben hinter mir ne menge Leute darauf gewartet bis ich ihn endlich ablege den Handheld xD

Ich muss ganz ehrlich sagen .... und achtung das ist jetzt meine persönliche Meinung......der 3D Effekt am HD Fernseher mit Brille hat mich mehr umgehauen weils einfach Größer und schöner ist mann fühlt sich so richtig mittendrinn. Allerdings leiden beide Techniken an Ghosting ich hoffe hier wird in Zukunft nachgebessert!

Wir werden's sehen. Beim Schwarzwert wird das stimmen. Was den Betrachtungswinkel angeht (im 2D-Modus selbstverständlich), nicht zwangsweise.

Der Betrachtungswinkel der NGP wurde schon live demonstriert... und ja, er ist definitiv erheblich besser als beim 3DS ;)
Ob man es braucht ist die andere Frage, aber schaden kann es jedenfalls nicht. Beim 3DS ist der Betrachungswinkel eh unrelevant, da der Großteil der Spieler ihn im 3D-Modus nutzen und da ist der Winkel sowieso fest vorgegeben.

Was die Farben bei PSP und DS betrifft: Ich habe beide Launchmodelle und der DS kann nichtmal ansatzweise mit der Farbqualität der PSP mithalten. Nicht ansatzweise. Wenn Nintendo das bei späteren Revisionen verbessert hat, gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ignoriere einfach meine Texte, ist ok, keine bange...
Mit dir in vergleich versuche ich zumindest meine Texte korrekt zu schreiben, ich beherrsche zwar die deutsche Sprache zu 100% nicht, bemühe mich aber, du schreibst aber fehlerhaft auch, ist dir bequemer so..? Hast du bessere Grunde wie ich..?

was habe ich denn falsch geschrieben? :-?

Der Betrachtungswinkel der NGP wurde schon live demonstriert... und ja, er ist definitiv erheblich besser als beim 3DS ;)
Ob man es braucht ist die andere Frage, aber schaden kann es jedenfalls nicht. Beim 3DS ist der Betrachungswinkel eh unrelevant, da der Großteil der Spieler ihn im 3D-Modus nutzen und da ist der Winkel sowieso fest vorgegeben.
Ein Handheld ist halt kein Fernseher, da schaut man immer relativ gerade drauf. Insofern ist en großer Betrachtungswinkel ein schöner Marketinggag, wirklich brauchen tut man ihn aber nicht.

Was die Farben bei PSP und DS betrifft: Ich habe beide Launchmodelle und der DS kann nichtmal ansatzweise mit der Farbqualität der PSP mithalten. Nicht ansatzweise. Wenn Nintendo das bei späteren Revisionen verbessert hat, gut.
Ich habe nicht aus Spaß von DS Lite und DSi geredet. ;)

was habe ich denn falsch geschrieben? :-?
Bei dir es wird jedes Wort klein geschrieben.

@Calvin, wenn die DS schwächer als der PSP in farbdarstellung war, dann DSlite hatte nachgeholt, dann wieder der PSP3000 , man kann hier über konkurrenz sprechen, die sind letztendlich ungefähr auf dieselbe Höhe, was aber OLED in vergleich mit TFT bringt ist eine enorme Bildqualität Steigerung, auf ein OLED Display erkennt man viel mehr Details, der Bild wirkt auch lebendiger!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Handheld ist halt kein Fernseher, da schaut man immer relativ gerade drauf. Insofern ist en großer Betrachtungswinkel ein schöner Marketinggag, wirklich brauchen tut man ihn aber nicht.

Da beide Handhelds über Gyrosensoren verfügen würde ich das nicht sagen ;) Mann wird zu 100% Spiele sehen wo mann den Handheld kippen und drehen muss und so nicht von ober drauf gucken können wird.

Da beide Handhelds über Gyrosensoren verfügen würde ich das nicht sagen ;) Mann wird zu 100% Spiele sehen wo mann den Handheld kippen und drehen muss und so nicht von ober drauf gucken können wird.
Gibt es schon.
Nennt sich Super Monkey Ball 3D und alle Tester meinen, der 3D Effekt geht flöten wenn man den Gyrosensor verwendet (man hat auch die Option mit dem Stick zu steuern).

Ich für meinen Teil hoffe das es wenig Spiele gibt die den Gyrosensor verwenden werden, ich hab sowiso wenig Lust meinen HH herumzukippen.

Gibt es schon.
Nennt sich Super Monkey Ball 3D und alle Tester meinen, der 3D Effekt geht flöten wenn man den Gyrosensor verwendet (man hat auch die Option mit dem Stick zu steuern).

Ich für meinen Teil hoffe das es wenig Spiele gibt die den Gyrosensor verwenden werden, ich hab sowiso wenig Lust meinen HH herumzukippen.

Schon bewusst das der 3D Effekt schwindet dadurch, aber Spiele wird es dadurch denk ich mal trotzdem geben, die werden ja nicht ohne Grund die Sensoren eingebaut haben! Wird mann halt in 2D zocken müssen :P

Gelegenheitsposter: Bitte lass es sein, wenn du es nicht verstehst, verstehst du es einfach nicht :nix: Wie kann mann nur so naiv und stur sein?

Bei dir es wird jedes Wort klein geschrieben.

Ah, dachte mir schon, dass du das meinst. Ja das ist eine Angewohnheit von mir, da man so schneller tippen kann. (Ich bin übrigens nicht der Einzige der das so macht. ;)) Das heißt aber nicht, dass ich die Groß-/Kleinschreibung nicht beherrsche. Besser? :)

Mag sein, dass ich da etwas pingelig bin. Ich habe einfach ein Auge für Rechtschreibfehler, solange man aber den Sinn versteht kann ich darüber hinweg sehen. Naja, vergiss es einfach, ich habe nichts gesagt ^^.

Du beherrschst die deutsche Sprache zu 100%, ich nicht, zufrieden..?
Ok, dann vergessen wir's.

leugnen ist natürlich der einfachste weg...

Leugnen??? Du blickst keinen Meter um was es geht und erzählst hier einen Murks... also entweder du machst dir die Mühe es zu kapieren, was allen anderen auch gelungen ist, oder du hörst einfach auf damit zu nerven. Und nein, es geht NICHT um 130,- EUR Preisnachlassdifferenz.

Mal ne andere Frage: Ist zur NGP schon was in Richtung Regio-Lock bekannt?

Jo, wäre schon cool. Ist mir zwar nicht mehr so wichtig wie früher, wo ich die Konsolen grundsätzlich direkt aus Japan importiert hab, aber schaden kann es nicht (sonst hätte ich Steel Diver wohl auch schon :ugly:).

Natürlich wäre es cool, da es mein erster waschechter Handheld wäre ^^ Die PSP hatte ich ja einige Zeit lang, allerdings weniger zum zocken ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom