3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was machst du dann im Warbereich von CW, du wirst hier aufgerieben :ugly:

Hast ja mit allem eigentlich recht, wobei ich für mich lieber die Situation hätte, dass mir ein handheld reicht, verringert die Kosten des Hobbies schon etwas und da ich aufgrund der Nintendogames den 3DS irgendwann brauche, hoffe ich persönlich, dass er alle für mich interessanten Games und Genres liefern wird. Ich gebe halt das Geld lieber für Spiele aus, nicht für Hardware. Die nächste Nintendokonsole gibts sicherlich auch nicht umsonst und die wird wohl innerhalb eines Jahres erscheinen ;)

Nun, ich bin nur hier um mich über die Meinungen diverser User zu amüsieren, der Gentleman genießt und schweigt. Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren dabei und habe viele Spiele hinter mir gebracht. In der Zeit habe ich schon viele Konsolen angesammelt und bin auf jedes sehr stolz. Für mein Hobby bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben. Beim 3DS werde ich auf ein verbessertes Model warten und bei der NGP auch.

Mein Tipp für den Wii Nachfolger, 2012 - 2013, später als 2013 bestimmt nicht.

Nun, ich bin nur hier um mich über die Meinungen diverser User zu amüsieren, der Gentleman genießt und schweigt. Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren dabei und habe viele Spiele hinter mir gebracht. In der Zeit habe ich schon viele Konsolen angesammelt und bin auf jedes sehr stolz. Für mein Hobby bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben. Beim 3DS werde ich auf ein verbessertes Model warten und bei der NGP auch.

Mein Tipp für den Wii Nachfolger, 2012 - 2013, später als 2013 bestimmt nicht.

Ist ja dein gutes Recht, ich würde mir dennoch wünschen, dass alle games die mich wirklich interessieren auf einer Plattform zu finden sind, besonders wenn die Systeme ziemlich ähnlich sind, was nächste Gen im heimkonsolenbereich passieren könnte und bei den HD Sytemen dieser Gen schon eingetreten ist. Der NGP wäre wohl für Shooter ideal, den 3DS brauche ich für nintendo Games, da mich Shooter kaum interessieren und eigentlich auch MH nicht wirklich, würde ich mit dem 3DS gut auskommen, wenn er geniale RPGs und zwischendurch ein Resi oder Metal Gear etc. bekommt. Gesammelt habe ich auch, ich besitze praktisch alle Gameboykonkurrenten, Lynx wie Gamegear oder sogar PC Engine GT und irgenwo im Keller liegt ein Nomad, aber die zeiten sind bei mir vorbei :)

Tippe auf 2012 für den Wiinachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal ein bisschen genauer über Betrachtungswinkel, Farben, "Brillianz" (ich nehm mal an, damit spielst du auf Schwarzwerte und Farbbrillanz an, die du beide schon nanntest

Auch wenn es keine genauen Details dazu bisher gibt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NGP bei all diesen Punkten den 3DS locker schlägt ;)

Auch wenn es keine genauen Details dazu bisher gibt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NGP bei all diesen Punkten den 3DS locker schlägt ;)
Wie kommst du darauf? In Sachen Farbdarstellung hat die PSP den DS Lite und DSi nicht schlagen können. Erst die PSP3000 konnte hier halbwegs mithalten, allerdings auch mit unangenehmen Begleiterscheinungen (Ghosting).

Wie kommst du darauf? In Sachen Farbdarstellung hat die PSP den DS Lite und DSi nicht schlagen können. Erst die PSP3000 konnte hier halbwegs mithalten, allerdings auch mit unangenehmen Begleiterscheinungen (Ghosting).

Durch den Einsatz eines LED Bildschirms, welcher durch seine Technik allein einen höheren Betrachuntswinkel und besseren Schwarzwert ermöglicht, als es ein LCD kann, gerade als ein 3D LCD.

Durch den Einsatz eines LED Bildschirms, welcher durch seine Technik allein einen höheren Betrachuntswinkel und besseren Schwarzwert ermöglicht, als es ein LCD kann, gerade als ein 3D LCD.
Wir werden's sehen. Beim Schwarzwert wird das stimmen. Was den Betrachtungswinkel angeht (im 2D-Modus selbstverständlich), nicht zwangsweise. Ich verstehe sowieso nicht, warum der Betrachtungswinkel bei einem Handheld irgendwie wichtig sein sollte. Der war auch beim DS Lite/DSi vollkommen in Ordnung und sogar besser als bei der PSP. Hat das irgendjemanden interessiert? Nee. Wieso auch, man schaut ja eher selten schräg auf einen Handheld drauf. ;)

Wir werden's sehen. Beim Schwarzwert wird das stimmen. Was den Betrachtungswinkel angeht (im 2D-Modus selbstverständlich), nicht zwangsweise. Ich verstehe sowieso nicht, warum der Betrachtungswinkel bei einem Handheld irgendwie wichtig sein sollte. Der war auch beim DS Lite/DSi vollkommen in Ordnung und sogar besser als bei der PSP. Hat das irgendjemanden interessiert? Nee. Wieso auch, man schaut ja eher selten schräg auf einen Handheld drauf. ;)

Die Meinungen darüber, dass man sich an den eingeschränkten Betrachtungswinkel beim 3DS erst gewöhnen musste, zeigt ja offenbar dass er kleiner ist, als bei anderen Handhalds, und zeigt somit auch dass er bei der PSP anscheinend noch groß genug war.

Die Meinungen darüber, dass man sich an den eingeschränkten Betrachtungswinkel beim 3DS erst gewöhnen musste, zeigt ja offenbar dass er kleiner ist, als bei anderen Handhalds, und zeigt somit auch dass er bei der PSP anscheinend noch groß genug war.
Ja, im 3D-Modus ist er kleiner, sofern du das Bild noch 3D sehen willst. Das ist aber doch nun wirklich keine Neuigkeit ;)

Der Betrachtungswinkel, der hier gemeint war, bezieht sich aber nicht auf den 3D-Modus, sondern auf den Betrachtungswinkel, ab dem Farbverfälschungen auftreten. Und den halte ich bei einem Handheld für sowas von unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also im 2D-Modus ist der Betrachtungswinkel sehr gut. Sieht man alles aus unterschiedlichen Winkeln sehr gut. Kann also wer mit Leichtigkeit mitschauen, zumindest im 2D-Modus. ;)

Der Betrachtungswinkel, der hier gmeint war, bezieht sich aber nicht auf den 3D-Modus, sondern auf den Betrachtungswinkel, ab dem Farbverfälschungen auftreten. Und den halte ich bei einem Handheld für sowas von unwichtig.

Das stimmt natürlich. Aber generell lässt sich sagen, dass die Chance sehr hoch ist, dass das NGP Display durchaus brillanter daherkommen wird. Wie du darauf kommst, dass die Farbdarstellung des DS besser war als bei der PSP, ruft bei mir ehrlich gesagt ein :hmm2: hervor.

Das stimmt natürlich. Aber generell lässt sich sagen, dass die Chance sehr hoch ist, dass das NGP Display durchaus brillanter daherkommen wird. Wie du darauf kommst, dass die Farbdarstellung des DS besser war als bei der PSP, ruft bei mir ehrlich gesagt ein :hmm2: hervor.
Hattest du jemals einen DS Lite oder einen DSi in der Hand? Die Farben wurden deutlich knackiger als bei der PSP 1000 oder 2000 dargestellt, die diesbezüglich immer etwas blass daherkamen. Die PSP 3000 hatte hier dann nach gebessert, musste dann aber dafür unangenehme Begleiterscheinungen wie Ghosting in Kauf nehmen. In Sachen Farbdarstellung waren die LCDs von DS Lite und DSi den PSP-LCDs IMO spürbar überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du jemals einen DS Lite oder einen DSi in der Hand? Die Farben wurden deutlich knackiger als bei der PSP 1000 oder 2000 dargestellt, die diesbezüglich immer etwas blass daherkamen. Die PSP 3000 hatte hier dann nach gebessert, musste dann aber dafür unangenehme Begleiterscheinungen wie Ghosting in Kauf nehmen. In Sachen Farbdarstellung waren die LCDs von DS Lite und DSi den PSP-LCDs IMO spürbar überlegen.

Nicht nebeneinander. Aber den Eindruck dass der DS bei der Farbdarstellung brillanter war, kommt meiner Meinung eher daher, weil die Spiele oftmals bunter waren, was jetzt kein negativer Punkt sein soll. Aber 16,6 Millionen Farben gegen 260.000 ist für mich schon eine klare Angelegenheit für die PSP.

Nicht nebeneinander. Aber den Eindruck dass der DS bei der Farbdarstellung brillanter war, kommt meiner Meinung eher daher, weil die Spiele oftmals bunter waren, was jetzt kein negativer Punkt sein soll. Aber 16,6 Millionen Farben gegen 260.000 ist für mich schon eine klare Angelegenheit für die PSP.
Was bringen mir theoretische 16 Millionen Farben, wenn diese total blass dargestellt werden (und Dithering ist dir auch ein Begriff, oder?). Die Farben wurden beim DS Lite und beim DSi einfach deutlich satter dargestellt. Wenn du's mir nicht glaubst, dann vielleicht diesem Bericht (einfach bis "Color Saturation" scrollen)

Mir kommt es vor in ein falscher Film zu sein mit Helden aus den zweiten Weltkrieg, hallo..?
Hat hier niemandem ein OLED, AMOLED Handy oder zumindest gesehn?
Ich hab den Samsung i8910HD mit AMOLED seit 2 jahre, es gibt vergleiche zu haufen im net, aber nein!
Hier fragen manche wieso soll der NGP Display besser als der 3DS Display sein, abgesehen von die stereoskopische Technik, der OLED Display ist in alle, aber wirklich alle Punkten überlegen, das ist sichtbar selbst für ein toter der in seinem Leben noch blind war..!

Ein OLED hat diese Werte höher als ein TFT, ich gehe davon aus dass die auch in Falle NGP genauso sind, übrigens, es würde bereits mit begeisterung über den NGP Display geredet. Was mich echt wundert dass deine Datenbank zu diese Thema sehr eingeschränkt ist. Über der Akku soweit ich weiß ist die Rede dass der zwischen 4-5 std hält, hab keine genauere Angabe.
Was meinst du mit die letzte Frage?

Komm mann, das kannst du mir nicht machen, wo bist du?

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine beiträge lesen sich wie ein mit babelfish schlecht übersetzter text ;) ... teilweise verstehe ich gar nicht was du meinst.

Mir kommt es vor in ein falscher Film zu sein mit Helden aus den zweiten Weltkrieg, hallo..?
Hat hier niemandem ein OLED, AMOLED Handy oder zumindest gesehn?
Ich hab den Samsung i8910HD mit AMOLED seit 2 jahre, es gibt vergleiche zu haufen im net, aber nein!
Hier fragen manche wieso soll der NGP Display besser als der 3DS Display sein, abgesehen von die stereoskopische Technik, der OLED Display ist in alle, aber wirklich alle Punkten überlegen, das ist sichtbar selbst für ein toter der in seinem Leben noch blind war..!
Theorie ist das eine, Praxis das andere. Theoretisch war der PSP-Bildschirm dem DSLite-Bildschirm auch überlegen, in der Praxis sah's dann aber anders aus. Nintendo verbaut eben hochwertige LCDs. Deswegen wird sich zeigen, wie groß der Unterschied zwischen 3DS und NGP in der Praxis wirklich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine beiträge lesen sich wie ein mit babelfish schlecht übersetzter text ;) ... teilweise verstehe ich gar nicht was du meinst.
Lies die vorherige Beiträge, sei aber sicher dass derjenige ich ihm beantwortet habe, hat's auch verstanden.
Manche tragen hier nichts bei, beschweren sich aber wegen Formfehlern..!
@Calvin
Das ist keine Theorie mann, guck dir jeder OLED TFT vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Lies die vorherige Beiträge, sei aber sicher dass derjenige ich ihm beantwortet habe, hat's auch verstanden.
Manche tragen hier nichts bei, beschweren sich aber wegen Formfehlern..!

ich bin nur stiller beobachter. wenn ich nicht verstehe was du meinst, kann ich dir auch keine antwort geben. es ist halt sehr anstrengend deine texte zu lesen und sich einen sinn daraus zu reimen. ist nicht persönlich gemeint, also nicht gleich sauer sein ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom