3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso ? wie ich in den news und blogs hier gelesen habe, Spielen locker 70% der 3DS Nutzer zuhause... da kann man auch ruhig Games mit mehr Inhalt Spielen. Ich hab zb MGS1 auf der Fahrt nach Prag durchgespielt :) (klar schon vorher auch durchgespielt zu psx zeiten sowie als MGS4 auf dem Kalendar stand)

Wieso ? wie ich in den news und blogs hier gelesen habe, Spielen locker 70% der 3DS Nutzer zuhause... da kann man auch ruhig Games mit mehr Inhalt Spielen.
Klar kann man das, aber es wäre trotzdem schade wenn 2D Spiele jetzt aussterben würden (was eh nicht passieren wird).
Und auch die 70% werden irgendwann mal ne lange Zugfahrt oder Flugreise unternehmen und da spielt sich ein NSMB einfach besser als ein Resident Evil imo

Wieso ? wie ich in den news und blogs hier gelesen habe, Spielen locker 70% der 3DS Nutzer zuhause... da kann man auch ruhig Games mit mehr Inhalt Spielen. Ich hab zb MGS1 auf der Fahrt nach Prag durchgespielt :) (klar schon vorher auch durchgespielt zu psx zeiten sowie als MGS4 auf dem Kalendar stand)
Und wie siehts bei den Nicht-Nerds aus?

ich finde, dass beides nebeneinander koexistieren kann. also kleinere (achtung, mit klein mein ich nicht den umfang) HH spiele die man jederzeit kurz zuklappen kann und später wieder weiterspielt (Pokemon, NSMB, Picross...) und spiele wie RE Revelations, Soma Bringer...

wichtig ist dabei nur, dass diese "großen" spiele trotzdem als HH spiele empfunden bzw. angepasst werden. soll also nicht einfach ein Wiispiel genommen werden (oder ein spiel des nachfolgers) und ne Lite version auf dem 3DS erscheinen in der es gerade mal ne handvoll Maps, weniger modi usw. gibt. beispiele dafür sind z.b. Motorstorm oder GT auf der PSP. sowas sollte nicht sein. Konami hats da mit Piece Walker viel besser gemacht. das ist nämlich ne echte HH umsetzung und kein einfacher Konsolenport.

Du bist ein Sympathischer, ist ok dann, sind nur ungefähr 79.6569%...:smile3: würde ich sagen aber jetzt sage ich jedoch, es sind 79.6571%, (ich hab einiges in Kz3 gemerkt)...:angst2: leihe dir den Spiel und eine PS3 um dieser Spiel zu zocken, es lohnt sich, glaub mir, nicht nur grafisch betrachtet..! Ich weiß dass auch andere Spiele die vielleicht genauso gut sind, bei Nintendo gibt, jedoch wegen die Grafik würde ich müde lächeln müssen...
Ab N64 Nintendo ist nicht mehr zeitgemäß, die versuchen jetzt mit 3D die Welt zu überzeugen mit welcher Preis..? eingeschränktem Betrachtungswinkel, Augen Strapaze(zumindest für manche) und Grafik Einbüsse(wenn das noch nötig war..!) Deren Glück dabei ist dass die damals eine leckere Suppe gekocht haben die immer wieder erwärmt und neu serviert wird und die treue Kundschaft ist dadurch dabei geblieben...Ich hab damals auch diese Suppe gekostet wo die noch frisch war, hauptsache es schmeckt manche noch.
Nur um das klarzustellen, da der versteckte Inhalt meiner Message wohl nicht klar angekommen ist: ein sehr gutes Spiel heutzutage sieht nicht mal annähernd zu 80% realistisch aus, wenn wir von der technischen Umsetzung gemessen an der Realität sprechen. Nicht mal zu 8%. Heutige Grafik mag gut sein (und auch hier brilliert die PS3 längst nicht mehr, borg dir mal 'nen PC aus, es lohnt sich :wink2:), aber mit der Realität hat das Ganze noch einige Generatiönchen lang nix zu tun.

Imo wird Grafik nie völlig ans Reallife rankommen (zumindest nicht an das von Leuten mit gesunden Augen) und das ist auch gut so.

Nur um das klarzustellen, da der versteckte Inhalt meiner Message wohl nicht klar angekommen ist: ein sehr gutes Spiel heutzutage sieht nicht mal annähernd zu 80% realistisch aus, wenn wir von der technischen Umsetzung gemessen an der Realität sprechen. Nicht mal zu 8%. Heutige Grafik mag gut sein (und auch hier brilliert die PS3 längst nicht mehr, borg dir mal 'nen PC aus, es lohnt sich :wink2:), aber mit der Realität hat das Ganze noch einige Generatiönchen lang nix zu tun.
Von 80% würde ich sogar zu 70%,60% wenn du willst, runtersteigen aber 8%, komm Peter, so subjektiv kannst nicht mal du sein, jedoch ich verstehe, 8% kann für die Wii gut gelten, so schlimm kann doch die Grafik auf der Xbox 360 nicht aussehen oder..? PCs hatte mir zwei zusammen gebastelt, in der letzten hatte ich mir in SLI modus 2 nvidia 7800GT rein geschoben, will einfach nicht mehr, seit 2006 hab den letzten PC verkauft, und will nie wieder sowas besitzen, mir reicht's, auch Spiele kommen noch kaum dafür, die PC Spiele Markt ist längst ausgestorben.
Noch die Behauptung dass die aktuelle Grafik nichts mit die Realität zu tun hat, hat mit die Realität nichts zu tun.
Dann wären die ganze Bemühungen umsonst, umsonst shadowing, dynamic lightning, textures, Natur Wind Effekte usw., einfach alles bringt doch nichts, deiner Meinung nach, ziemlich albern Peter...

Zuletzt bearbeitet:
Also, entweder hast du von Grafik oder von der Realität keine Ahnung. Dein Gefasel über den PC suggeriert übrigens stark Letzteres.

Leute, dieses Wie-nah-ist-Grafik-an-der-Realität-in-Prozent-Gefasel ist nicht nur an Absurdität kaum zu überbieten (wie will man sowas denn bitte messen???), sondern auch noch vollkommen offtopic. Kommt zum Thema zurück!

Also, entweder hast du von Grafik oder von der Realität keine Ahnung. Dein Gefasel über den PC suggeriert übrigens stark Letzteres.
Würde dir passen dass ich von nichts Ahnung habe, leider für dich seitdem wir hier posten hat sich was anders herausgestellt, du sagst also dass die heutige Grafik nichts mit die Realität(wie die aussieht) zu tun hat und bist noch der Meinung dass du objektiv bist..???
Ok Calvin.
Die NGP hat bessere Grafik als die 3DS.:-)
Na gut Peter, du kommst wieder zwischen uns, ich dachte hätten wir dich verloren..!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sage ich nicht. Ich sage nur, dass das zu einem extrem geringen Anteil der Fall ist, und sicher nicht zu bis zu 80%. Und objektiv bin ich natürlich auch nicht, auch wenn ich in dieser Frage wie sehr oft einfach Recht habe.

Aber jetzt wirklich, wirklich btt, wie Calvin schon meinte. :v:

Die NGP hat bessere Grafik als die 3DS.:-)

Im 2D Modus vielleicht, flach wie Brüste nes Kindes :v: NGP hat mehr Leistung und ne höhere Auflösung, am Ende entscheiden es die Games, die Vorstellung des ersten Unreal 3 Games war ernüchternd, auch wenn mir klar ist, dass da mehr geht.

Im 2D Modus vielleicht, flach wie Brüste nes Kindes :v: NGP hat mehr Leistung und ne höhere Auflösung, am Ende entscheiden es die Games, die Vorstellung des ersten Unreal 3 Games war ernüchternd, auch wenn mir klar ist, dass da mehr geht.
Ja mann, ist ok, ich wollte nur etwas in Thema schreiben, ist klar, der 3D Effekt bringt was, was bringt uns jetzt zu versuchen herauszustellen wo insgesamt echter das ganze aussieht, es liegt meiner Meinung nach, in die Auge des betrachters.
Auf derselben Display in dieselbe Auflösung dieselbe Grafik würde in 3D echter aussehen, das ist auch wieder klar, jedoch wir haben unterschiedliche Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht die Grafik des 3DS momentan aus. Die NGP Grafik ist ebenfalls ausreichend. Nächste Generation bekommen wir bestimmt Xbox 360 / PS3 Niveau auf den Handhelds, bessere Grafik brauche ich persönlich nicht auf einem Handheld. Wer damit nicht klar kommt, sollte die nächsten 6 bis 8 Jahre warten ...

Mir reicht die Grafik des 3DS momentan aus. Die NGP Grafik ist ebenfalls ausreichend. Nächste Generation bekommen wir bestimmt Xbox 360 / PS3 Niveau auf den Handhelds, bessere Grafik brauche ich persönlich nicht auf einem Handheld. Wer damit nicht klar kommt, sollte die nächsten 6 bis 8 Jahre warten ...

Auf dem 3DS wirds noch besseres als jetzt geben, in 3D. Der NGP wird bessere "2D" Grafik bieten. Bin weiterhin gespannt auf das Duell der beiden einzigen reinrassigen Next Gen Handhelds. Am Ende machen es die Games und der persönliche Geschmack aus, was besser ist, aber wir sind hier im Krieg ;)

Ist doch ok Marodu, lass uns die E3 abwarten, auf nen guten Fight.

Auf dem 3DS wirds noch besseres als jetzt geben, in 3D. Der NGP wird bessere "2D" Grafik bieten. Bin weiterhin gespannt auf das Duell der beiden einzigen reinrassigen Next Gen Handhelds. Am Ende machen es die Games und der persönliche Geschmack aus, was besser ist, aber wir sind hier im Krieg ;)

Ist doch ok Marodu, lass uns die E3 abwarten, auf nen guten Fight.
Manche machts den 3D Effekt an, manche grösseren Bild, bessere Auflösung, Betrachtungswinkel, Farben, Brillianz, Schwarzwerte und Grafik, ist ja auch in ordnung, jeder trifft seine entscheidung.
Dann Prost, auf die E3!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, bin auch darauf gespannt. Am Ende gewinnt der Kunde, denn je besser der 3DS wird, desto mehr muss Sony mit der NGP nachziehen und mit tollen Spielen kontern. Das heißt, es wird mehrere tolle Spiele geben.

Die PSP habe ich mir zwar nicht gekauft, weil es kein einziges Spiel gab, was mich wirklich interessiert hatte. Allerdings ist es derzeit bei der NGP ganz anders. Hoffentlich bekommt die NGP Exklusiv Entwicklungen und nicht nur Ports, weil die meißtens (siehe diese Generation) ziemlich schlecht ausfallen zum Original.

Ich denke, dass ich den 3DS und die NGP kaufen werde. Darum gibt es für mich auch keinen "Krieg". Diese führen meißtens naive Kinder, die sich im Internet beweisen müssen, anstatt ihre Spiele zu spielen. Besonders hier bei CW fällt es mir auf, viele (nicht alle!) können die Sache nicht so objektiv wie möglich angehen, sondern einfach ärgern, wie damals im Kindergarten. Wie auch immer.

Bei mir sehe ich jede Konsole mit Vorteilen / Nachteilen an und ich vergöttere nicht den Konzern, oder werde hier zum Marktanalysten, sondern ich spiele einfach. Denn das sollte man als Spieler auch tun.

Kurz: Ich freue mich ebenfalls auf das Duell. :-)

Erzähl mal ein bisschen genauer über Betrachtungswinkel, Farben, "Brillianz" (ich nehm mal an, damit spielst du auf Schwarzwerte und Farbbrillanz an, die du beide schon nanntest --> doppelt gemoppelt also) und Schwarzwerte des NGP, wie sind die denn so? Und wo wir schon dabei sind, wie lang hält denn der Akku nun wirklich? Und was hast du gezahlt, nicht zu vergessen?

Erzähl mal ein bisschen genauer über Betrachtungswinkel, Farben, "Brillianz" (ich nehm mal an, damit spielst du auf Schwarzwerte und Farbbrillanz an, die du beide schon nanntest --> doppelt gemoppelt also) und Schwarzwerte des NGP, wie sind die denn so? Und wo wir schon dabei sind, wie lang hält denn der Akku nun wirklich? Und was hast du gezahlt, nicht zu vergessen?
Ein OLED hat diese Werte höher als ein TFT, ich gehe davon aus dass die auch in Falle NGP genauso sind, übrigens, es würde bereits mit begeisterung über den NGP Display geredet. Was mich echt wundert dass deine Datenbank zu diese Thema sehr eingeschränkt ist. Über der Akku soweit ich weiß ist die Rede dass der zwischen 4-5 std hält, hab keine genauere Angabe.
Was meinst du mit die letzte Frage?

Komm mann, das kannst du mir nicht machen, wo bist du?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch darauf gespannt. Am Ende gewinnt der Kunde, denn je besser der 3DS wird, desto mehr muss Sony mit der NGP nachziehen und mit tollen Spielen kontern. Das heißt, es wird mehrere tolle Spiele geben.

Die PSP habe ich mir zwar nicht gekauft, weil es kein einziges Spiel gab, was mich wirklich interessiert hatte. Allerdings ist es derzeit bei der NGP ganz anders. Hoffentlich bekommt die NGP Exklusiv Entwicklungen und nicht nur Ports, weil die meißtens (siehe diese Generation) ziemlich schlecht ausfallen zum Original.

Ich denke, dass ich den 3DS und die NGP kaufen werde. Darum gibt es für mich auch keinen "Krieg". Diese führen meißtens naive Kinder, die sich im Internet beweisen müssen, anstatt ihre Spiele zu spielen. Besonders hier bei CW fällt es mir auf, viele (nicht alle!) können die Sache nicht so objektiv wie möglich angehen, sondern einfach ärgern, wie damals im Kindergarten. Wie auch immer.

Bei mir sehe ich jede Konsole mit Vorteilen / Nachteilen an und ich vergöttere nicht den Konzern, oder werde hier zum Marktanalysten, sondern ich spiele einfach. Denn das sollte man als Spieler auch tun.

Kurz: Ich freue mich ebenfalls auf das Duell. :-)

Was machst du dann im Warbereich von CW, du wirst hier aufgerieben :ugly:

Hast ja mit allem eigentlich recht, wobei ich für mich lieber die Situation hätte, dass mir ein handheld reicht, verringert die Kosten des Hobbies schon etwas und da ich aufgrund der Nintendogames den 3DS irgendwann brauche, hoffe ich persönlich, dass er alle für mich interessanten Games und Genres liefern wird. Ich gebe halt das Geld lieber für Spiele aus, nicht für Hardware. Die nächste Nintendokonsole gibts sicherlich auch nicht umsonst und die wird wohl innerhalb eines Jahres erscheinen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom