Ja, bin auch darauf gespannt. Am Ende gewinnt der Kunde, denn je besser der 3DS wird, desto mehr muss Sony mit der NGP nachziehen und mit tollen Spielen kontern. Das heißt, es wird mehrere tolle Spiele geben.
Die PSP habe ich mir zwar nicht gekauft, weil es kein einziges Spiel gab, was mich wirklich interessiert hatte. Allerdings ist es derzeit bei der NGP ganz anders. Hoffentlich bekommt die NGP Exklusiv Entwicklungen und nicht nur Ports, weil die meißtens (siehe diese Generation) ziemlich schlecht ausfallen zum Original.
Ich denke, dass ich den 3DS und die NGP kaufen werde. Darum gibt es für mich auch keinen "Krieg". Diese führen meißtens naive Kinder, die sich im Internet beweisen müssen, anstatt ihre Spiele zu spielen. Besonders hier bei CW fällt es mir auf, viele (nicht alle!) können die Sache nicht so objektiv wie möglich angehen, sondern einfach ärgern, wie damals im Kindergarten. Wie auch immer.
Bei mir sehe ich jede Konsole mit Vorteilen / Nachteilen an und ich vergöttere nicht den Konzern, oder werde hier zum Marktanalysten, sondern ich spiele einfach. Denn das sollte man als Spieler auch tun.
Kurz: Ich freue mich ebenfalls auf das Duell.