3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher, dass es nicht doch eher 79.6569% sind?
Du bist ein Sympathischer, ist ok dann, sind nur ungefähr 79.6569%...:smile3: würde ich sagen aber jetzt sage ich jedoch, es sind 79.6571%, (ich hab einiges in Kz3 gemerkt)...:angst2: leihe dir den Spiel und eine PS3 um dieser Spiel zu zocken, es lohnt sich, glaub mir, nicht nur grafisch betrachtet..! Ich weiß dass auch andere Spiele die vielleicht genauso gut sind, bei Nintendo gibt, jedoch wegen die Grafik würde ich müde lächeln müssen...
Ab N64 Nintendo ist nicht mehr zeitgemäß, die versuchen jetzt mit 3D die Welt zu überzeugen mit welcher Preis..? eingeschränktem Betrachtungswinkel, Augen Strapaze(zumindest für manche) und Grafik Einbüsse(wenn das noch nötig war..!) Deren Glück dabei ist dass die damals eine leckere Suppe gekocht haben die immer wieder erwärmt und neu serviert wird und die treue Kundschaft ist dadurch dabei geblieben...Ich hab damals auch diese Suppe gekostet wo die noch frisch war, hauptsache es schmeckt manche noch.

Zuletzt bearbeitet:
Komplett lesen und verstehen.

was soll man an deinem simpel gestrickten und plumpen post nicht verstehen können? Es ist nunmal ein riesenunterschied ob ich den preis um 50€ oder um 180€ senke und das kann man nunmal nicht einfach auf eine stufe stellen
wenn du das nicht sehen kannst ist das wohl dein problem

was soll man an deinem simpel gestrickten und plumpen post nicht verstehen können? Es ist nunmal ein riesenunterschied ob ich den preis um 50€ oder um 180€ senke und das kann man nunmal nicht einfach auf eine stufe stellen
wenn du das nicht sehen kannst ist das wohl dein problem

Und was habe ich dahinter geschrieben? Du hast den Vergleich augenscheinlich nicht kapiert. So ganz nebenbei sollte auch dir klar sein, dass 50,- EUR im Jahre 1997 einen anderen (höheren!) Wert hatten als 50,- EUR im Jahr 2002 und du das daher nicht 1:1 vergleichen kannst.

Und was habe ich dahinter geschrieben? Du hast den Vergleich augenscheinlich nicht kapiert. So ganz nebenbei sollte auch dir klar sein, dass 50,- EUR im Jahre 1997 einen anderen (höheren!) Wert hatten als 50,- EUR im Jahr 2002 und du das daher nicht 1:1 vergleichen kannst.

was hat das damit zu tun? du stellst das hier so hin als ob M$ der gute samariter ist weil er die handvoll erstkäufer entschädigt hat
gleichzeitig bemängelst du das N das nicht getan hat mit der begründung sie hätten es nicht nötig gehabt
lässt dabei aber völlig ausser acht, das die nachlässe enorm unterschiedlich waren
und 100DM im jahre 97 waren sicherlich nicht so viel wie 180€ im jahre 2002
die 2 prozent inflation hin oder her

der Nintendo DS war doch auch eigt eher schlecht zusammen gebaut. Bzw mir kam es damals auf jedenfall nicht vor, dass es hochwertig wirkt... da fand ich die PSP deutlich stabiler und besser gebaut, als den UR DS.
kams bei euch vor, dass das teil gepiept hat? dachte kurzzeitig ich hätte nen tinitus..

Du bist ein Sympathischer, ist ok dann, sind nur ungefähr 79.6569%...:smile3: würde ich sagen aber jetzt sage ich jedoch, es sind 79.6571%, (ich hab einiges in Kz3 gemerkt)...:angst2: leihe dir den Spiel und eine PS3 um dieser Spiel zu zocken, es lohnt sich, glaub mir, nicht nur grafisch betrachtet..! Ich weiß dass auch andere Spiele die vielleicht genauso gut sind, bei Nintendo gibt, jedoch wegen die Grafik würde ich müde lächeln müssen...
Ab N64 Nintendo ist nicht mehr zeitgemäß, die versuchen jetzt mit 3D die Welt zu überzeugen mit welcher Preis..? eingeschränktem Betrachtungswinkel, Augen Strapaze(zumindest für manche) und Grafik Einbüsse(wenn das noch nötig war..!) Deren Glück dabei ist dass die damals eine leckere Suppe gekocht haben die immer wieder erwärmt und neu serviert wird und die treue Kundschaft ist dadurch dabei geblieben...Ich hab damals auch diese Suppe gekostet wo die noch frisch war, hauptsache es schmeckt manche noch.

Was laberst du den fürn Stuss, wen es dir um Grafik geht bist du mit der PS3 falsch bedient, ansonsten, spiel du mal Crysis 1 mit dicken MODs, dagegen wirkt Killzone wie ein Last-Gen Spiel und man sieht was wirklich schon machbar wäre und Killzone 3 kommt in keinster weise so nah ran an die Realität, geh dringend mal zum Optiker ich vermute das deine Augen eine überdosis abbekommen hat, von SubHD und co. Ich lächle auch nur müde über die PS3 Grafik..

PS: 3DS>>>NGP, den real 3D pWnet 2D ganz klar^^

Was laberst du den fürn Stuss, wen es dir um Grafik geht bist du mit der PS3 falsch bedient, ansonsten, spiel du mal Crysis 1 mit dicken MODs, dagegen wirkt Killzone wie ein Last-Gen Spiel und man sieht was wirklich schon machbar wäre und Killzone 3 kommt in keinster weise so nah ran an die Realität, geh dringend mal zum Optiker ich vermute das deine Augen eine überdosis abbekommen hat, von SubHD und co. Ich lächle auch nur müde über die PS3 Grafik..

PS: 3DS>>>NGP, den real 3D pWnet 2D ganz klar^^
Crysis ist ein einzigartiger Spiel den ich auch damals probiert habe, seitdem kommt nicht mehr viel auf dem PC, bist du der Meinung dass ich 1000€ blättern muss um ein Spiel zu geniessen..? Selbst gegen Crysis hat Kz3 bessere Effekte, Partikel und KI Intelligenz, ich hab auch nicht behauptet dass Kz3 100% realistisch aussieht sondern meiner Meinung nach, zum 80% ungefähr, du schickst mich zum Optiker weil einige Sachen angesichts 3DS und Nintendo dich stören, kannst ruhig bleiben, meine Augen sind noch in guter Zustand und werden hoffentlich auch so bleiben denn ich hab nicht vor mir ein 3DS zu kaufen...

Den 3D würde den 2D pWnen, nicht aber was und wie sich befindet auf den 3DS gegen NGP!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der größte Fehler den Nintendo beim 3DS Launch gemacht hat, Pokemon noch für den alten DS zu bringen.
Denn genau das ist der Systemseller der dem System jetzt fehlt.
Das Launch LineUp war durchschnittlich, nicht schlechter als andere Launches, aber es fehlt einfach "der" 3DS Titel.
Keiner kauft sich wegen Pilotwings oder Steel Diver einen 3DS, es fehlt einfach der große Knaller und das hätte Pokemon sein können.

Aber vielleicht ist das auch zu kurzfristig gedacht, wer weiß

Ich bin mir recht sicher, dass sich die nächste Pokémon-Edition (Grau?) mit stereoskopischem 3D verbessern lässt...
3DS-enhanced oder so ähnlich.
Man merkt irgendwie schon, dass die Entwickler mit dem Effekt spielen, ohne, dass er da ist. (Blätter fliegen vorne auf dem Bildschirm herum, die ganzen 3D-Animationen...)

Aber es stimmt schon, ein echter Systemseller ist nicht dabei. Dafür können die Thirds ihre Fanbase etablieren. Das ist langfristig gesehen sehr viel besser, als wenn Nintendo z.B OoT3DS zum Launch gebracht hätte und sich das Spiel dann eine Millionen mal verkauft und die Konsole auch... und dafür der Rest übersehen wird.

Nintendo hat Zeit. Und lustigerweise kann es ja nur aufwärts gehen... auch wenn es gar nicht mal so schlecht um sie steht :kruemel:

Aber es stimmt schon, ein echter Systemseller ist nicht dabei. Dafür können die Thirds ihre Fanbase etablieren. Das ist langfristig gesehen sehr viel besser, als wenn Nintendo z.B OoT3DS zum Launch gebracht hätte und sich das Spiel dann eine Millionen mal verkauft und die Konsole auch... und dafür der Rest übersehen wird.
Das wäre dann so, wenn sich die 3rd Party Spiele jetzt massenweise verkaufen, aber so siehts nicht wirklich aus.
Im Gegenteil, wenn sich jetzt jeder nen 3DS kauft um Ocarina zu spielen wären auch mehr Geräte im Umlauf um Street Fighter etc. zu kaufen.
Es wundert mich einfach, dass sie bei Schwarz/Weiß nicht einfach einen 3D Effekt drübergelegt haben und es als 3DS Launch Spiel bringen.
Wäre nicht die feine englische Art, aber durchgekommen wären sie damit wohl trotzdem.

Und wies aussieht tritt auch genau das ein was Nintendo eigentlich diesmal vermeiden wollte: Ein Software Loch die nächsten Monate.

was hat das damit zu tun? du stellst das hier so hin als ob M$ der gute samariter ist weil er die handvoll erstkäufer entschädigt hat
gleichzeitig bemängelst du das N das nicht getan hat mit der begründung sie hätten es nicht nötig gehabt
lässt dabei aber völlig ausser acht, das die nachlässe enorm unterschiedlich waren
und 100DM im jahre 97 waren sicherlich nicht so viel wie 180€ im jahre 2002
die 2 prozent inflation hin oder her

Wie wär´s: Lies einfach nochmal alles von vorne durch, dann blickst du auch um was es ging... ansonsten lassen wir es einfach, ich habe nicht vor alle meine Posts nochmal zu wiederholen nur weil einer den Zusammenhang nicht versteht.

Und wies aussieht tritt auch genau das ein was Nintendo eigentlich diesmal vermeiden wollte: Ein Software Loch die nächsten Monate.

Das mag sein, aber tragisch ist es nicht wirklich. Die Konkurrenz in Form der NGP ist noch in weiter Ferne und da der Sommer langsam beginnt, stehen Videospiele eh nicht mehr an erster Stelle der Freizeitbeschäftigungen. Bis im Herbst hat der 3DS genug Software und Hardware um bestens aufgestellt ins Weihnachtsgeschäft zu gehen. Außerdem mal abwarten was die E3 so zeigt, ich sehe den 3DS jedenfalls auf einem absolut guten Weg!

Quote:
summary:
- Sony will confirm the official name, pricing and release date of the NGP
- There will be 7 first party titles revealed for the NGP
- Hideo Kojima's NGP project likely to be Peace Walker
- The Wipeout engine has been perfectly ported over to the NGP and you can expect the release of the game in the first quarter of the NGP's launch

http://www.hookedgamers.com/blogs/c...or_leaked_details_of_sony_e3_2011_lineup.html

Das wäre dann so, wenn sich die 3rd Party Spiele jetzt massenweise verkaufen, aber so siehts nicht wirklich aus.
Im Gegenteil, wenn sich jetzt jeder nen 3DS kauft um Ocarina zu spielen wären auch mehr Geräte im Umlauf um Street Fighter etc. zu kaufen.
Es wundert mich einfach, dass sie bei Schwarz/Weiß nicht einfach einen 3D Effekt drübergelegt haben und es als 3DS Launch Spiel bringen.
Wäre nicht die feine englische Art, aber durchgekommen wären sie damit wohl trotzdem.

Ich sehe das nicht so kritisch. Bis Juni werden 30 3DS-Titel erschienen sein, was eine ganz brauchbare Anzahl ist. Auswahl ist zu Beginn so und so immer besser. Zumal es schon eine Handvoll Launchtitel gibt, die echt gut sind, so ist's nicht.

Ich denke, dass Nintendo schon Erfolg haben wird, mit ihrer Methode. Sie brauchen eine Plattform, bei der Third-Parties auch Erfolg haben, sonst können sie es in Zukunft quasi knicken und nur noch für sich selbst entwickeln. Das wäre keine gute Sache.

Ansonsten stimme ich Frames voll zu :) Nintendo kann es sich erlauben, die Karten noch zu halten. Nach der E3 sehen wir dann aber, wie stark die Unterstützung von NGP und 3DS so sein wird, für dieses Jahr.

Glaubt ihr nicht auch, das simple, oder meinetwegen komplexe 2D Spiele immernoch erste Wahl sind, wenn man unterwegs was zocken will?

Advance Wars, Loco Roco, Links Awakening... sowas will ich unterwegs zocken und kein Resident Evil oder Uncharted.

Was meint ihr warum auch solche simplen Games im Appstore so erfolgreich sind und warum der DS an sich so erfolgreich war.

Das sich voll spielbare 3D Titel auf dem DS Millionenfach verkauft hätten ist mir neu.

Das sich voll spielbare 3D Titel auf dem DS Millionenfach verkauft hätten ist mir neu.

Pokémon, Dragon Quest IX :ol:

Es gibt schon auch 3D-Titel, die man unterwegs spielen kann. Aber es stimmt schon: Resident Evil: Revelations im Zug? Eher weniger.
Aber The Mercenaries könnte gehen, das passt. Hängt von Spiel zu Spiel ab.

Glaubt ihr nicht auch, das simple, oder meinetwegen komplexe 2D Spiele immernoch erste Wahl sind, wenn man unterwegs was zocken will?

Advance Wars, Loco Roco, Links Awakening... sowas will ich unterwegs zocken und kein Resident Evil oder Uncharted.

Was meint ihr warum auch solche simplen Games im Appstore so erfolgreich sind und warum der DS an sich so erfolgreich war.

Denke nicht, dass 3D-Spiele nicht auch simple sein können, aber generell bin ich auf deiner Seite. Dürfte auch logisch sein, denn während einer 15-minütigen Busfahrt spielt man eher kurze Spielchen und schaut keine 20-minütigen Zwischensequenzen eines FF oder MGS oder sonstiges. Das ist Gift für jegliche Atmosphäre und trübt meiner Ansicht nach den Spielspaß gewaltig.

Ich denke, HH-Spiele müssen einfach praktischer Natur sein, während man sich für eine Konsole Zeit nimmt, auch mal eine Stunde mehr zu spielen.

Und Pokemon zählt da genauso dazu wie ein LocoRoco.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom