Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
warum auch nicht ?
hintegedanken, dass nintendo wieder das neue apple der videospielwelt ist in bezug auf preise ?
die cpu der psp 2 ist das aktuellste auf dem markt momentan
die gpu auch
das hochaufgelöste oled bildschirm auch
![]()
Zudem kann man das nicht mal so sagen. Die PSP wird den DS nie aufholen (auch in Japan nicht), da kanns so lange "leben" wie es mag. Dass sich eine Hardware irgendwann schlechter verkauft, wenn das fast jeder hat, ist ja normal.![]()
Wirtschaftlicher ist aber mit Sicherheit die Strategie von Nintendo. Hat man in den letzten beiden Generationen wunderbar gesehen. Während der Cube-Flopp allenfalls für schmalere Gewinne sorgte, fraß der PS3-Flopp sämtliche Gewinne der vorhergehenden Generationen wieder auf. Diese Verluste wieder reinzubekommen wird für Sony extrem schwierig. Mir als Kunde kann es eh egal sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bemisst sich für mich schließlich nicht aus irgendwelchen Materialkosten, sondern vor allem aus dem Spaßwert, den ich mit dem Gerät habe. Dass das funktionieren kann, hat Nintendo mit Wii und DS gut gezeigt. Ob's auch beim 3DS funktioniert, wird sich zeigen. Deshalb hat Tretton auch sehr recht, wenn er meint, dass Leute durchaus bereit sind, mehr für ein tragbares Gerät zu bezahlen. Solange es für die Leute diesen Wert hat, kann das klappen. Siehe: iPhone.
Und außerdem gibts das. Spiele wie Advance Wars z. B., die eher schlecht mit dem Finger bedient werden können, werden auf dem NGP nicht so einfach funktionieren.
warum auch nicht ?
hintegedanken, dass nintendo wieder das neue apple der videospielwelt ist in bezug auf preise ?
die cpu der psp 2 ist das aktuellste auf dem markt momentan
die gpu auch
das hochaufgelöste oled bildschirm auch
![]()

Afaik ist es halt keine 2011er oder 2010er Hardware und das nächste iPhone wird mehr Power haben :smile5:
Damals waren 100,- DM aber auch ne Menge Kohle![]()
Nein, das iPhone 5 wird nen A5 Prozessor haben - also wie im iPad 2.
Und selbst wenn iPhones irgendwann stärkere Hardware haben, werden die Teile doch eh nie bzw. kaum ausgereizt werden, da für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickeln wird, wie beim PC. Von riesigen Budgets ganz abgesehen.
Wobei ich die NGP Hardware Flames jetzt auch nicht verstehe - beim 3DS hat man doch auch kein Problem mit der Hardware. Die ist verglichen mit aktuellen Smartphones schon ein Witz - wieso gibt es da unterschiedliche Standards ?
Ich halte den "Technik über alles"-Weg nicht für sonderlich gut durchdacht, das ist alles. Och, keine Ahnung.Ich halte den "Technik über alles"-Weg nicht für sonderlich gut durchdacht, das ist alles.
Den 3DS habe ich mir ja auch nicht wegen der Technik gekauft... die PSP auch nicht. Und den DS auch nicht. Ist für mich halt kein starkes Argument für eine Hardware.
Ansonsten ist es schon interessant, dass Sony die zwei wichtigsten Dinge für Handhelds verschweigt:
Preis und Akkulaufzeit.
Mal sehen, wie gut das Konzept so aufgehen wird :smile5:
2 Dinge die nicht gerade Nintendo 3DS Paradedisziplin sind, lol.
Denke auch das Sony hier mächtig auftrumpfen kann.
Ob Sony sich Subventionen ala PS3 leisten kann ist fraglich. Aber die NGP an sich sieht schon sehr "fett" aus, also hoffe ich auf Akkuleistung.

Ist richtig, dass Sony über die Hardwareleistung versucht sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Die Frage ist halt, wie lange sie sich das noch leisten können. Wie gesagt, im Handheldbereich ist es noch schwieriger die Subventionen über Softwareverkäufe reinzuholen, weil einfach weniger Software für Handhelds verkauft wird. Da hilft dann nur, die Gewinnmarge bei den Spielen zu erhöhen, in dem man entweder die Spielepreise erhöht oder die Entwicklungskosten drückt. Mit letzterem ist kaum zu rechnen. Das Ende vom Lied ist: Wir müssen weniger für das Gerät bezahlen als es in der Herstellung kostet, dürfen dafür aber mehr Geld für Spiele bezahlen. So oder so, die Konzerne kriegen mehr als genug unseres Geldes.Ich kritisiere Ns Strategie auch nicht, für mich ist es eigentlich selbstverständlich das man mit verkaufter Hardware Gewinn macht. Sony muss halt den anderen Weg gehen, weil sie sich sonst nicht stark genug von der N Plattform absetzen könnten - wen würde eine PSP 2 mit 3DS Power interessieren, wenn man schon nen 3DS besitzt ? Da würde bis auf die Sony First Party das Alleinstellungsmerkmal fehlen.

Diese beiden Dinge hat Nintendo auch sehr lange verschwiegen.Ansonsten ist es schon interessant, dass Sony die zwei wichtigsten Dinge für Handhelds verschweigt:
Preis und Akkulaufzeit.

beim ngp gehts doch garnicht um technik über alles? mir kommts so vor als würde die tatsache, dass die ngp unfassbar viele eingabegeräte besitzt und man somit quasi alles und noch ein wenig mehr an steuerungsmöglichkeiten wie an ner heimischen konsole hat von einigen fanboys hier einfach unter den teppich gekehrt..Och, keine Ahnung.Ich halte den "Technik über alles"-Weg nicht für sonderlich gut durchdacht, das ist alles.
Den 3DS habe ich mir ja auch nicht wegen der Technik gekauft... die PSP auch nicht. Und den DS auch nicht. Ist für mich halt kein starkes Argument für eine Hardware.
Ansonsten ist es schon interessant, dass Sony die zwei wichtigsten Dinge für Handhelds verschweigt:
Preis und Akkulaufzeit.

der 3ds hat abgesehen von aufgebohrter grafik und 3d ja praktisch null komma nix, was ihn von seinem vorgänger abhebt aber trotzdem liest man hier immer nur über die mangelhafte weiterentwicklung von psp zu ngp..
absurd, meiner meinung nach![]()

Wirtschaftlicher ist aber mit Sicherheit die Strategie von Nintendo. Hat man in den letzten beiden Generationen wunderbar gesehen. Während der Cube-Flopp allenfalls für schmalere Gewinne sorgte, fraß der PS3-Flopp sämtliche Gewinne der vorhergehenden Generationen wieder auf. Diese Verluste wieder reinzubekommen wird für Sony extrem schwierig.
Afaik ist es halt keine 2011er oder 2010er Hardware und das nächste iPhone wird mehr Power haben
achso... und fünf jahre später sind ca. 360DM natürlich gleichwertig LOL
Das stimmt. Und bei der PS3 hat wenigstens das ansatzweise funktioniert. Inwieweit jetzt die Verluste der PS3 mit der Durchsetzung von Blu-ray gegenfinanziert werden kann, ist zwar fraglich. Ich finde, der Preis für das Durchboxen von Blu-ray war verdammt hoch, vielleicht sogar zu hoch. Wo da jetzt aber bei der NGP die Möglichkeiten der Querfinanzierung sind, kann ich noch nicht so wirklich erkennen. Vielmehr sehe ich eher die Gefahr, dass sich Handy- und Spielesparte anfangen, selbst Konkurrenz zu machen, wovon dann letztlich auch der Gesamtkonzern nichts hat.Das stimmt prinzipiell. Aber man sieht daran eben auch das Sony und Nintendo zwar konkurrieren, aber eben doch ganz unterschiedliche Strategien fahren. Nintendo ist ein Videospielekonzern, Sony ein Multimediakonzern. Von einer Blu-ray hätte Nintendo nichts, für Sony dagegen war der Erfolg dieses System wahnsinnig wichtig. Wie die Verluste in der SCE-Sparte dann von der Filme-Sparte wieder kompensiert werden ist die andere Frage, aber bei Sony geht es eben über die reine Konsole hinaus. Sonys zweites großes Wachstumstandbein wird das PSN... über PS3, NGP, PC und Android-Handys hinweg. Auch hier ist Nintendo noch in viel kleineren Sphären unterwegs und ich glaube auch nicht, dass sie in mittelfristiger Zukunft das ändern werden. Dass muss man eben auch sehen, wenn man Sony und Nintendo vergleicht... bei Nintendo sind die Konsolen alles, bei Sony nur einer Teil des gesamten Konzerns.
Das stimmt. Und bei der PS3 hat wenigstens das ansatzweise funktioniert. Inwieweit jetzt die Verluste der PS3 mit der Durchsetzung von Blu-ray gegenfinanziert werden kann, ist zwar fraglich. Ich finde, der Preis für das Durchboxen von Blu-ray war verdammt hoch, vielleicht sogar zu hoch. Wo da jetzt aber bei der NGP die Möglichkeiten der Querfinanzierung sind, kann ich noch nicht so wirklich erkennen.

Vielmehr sehe ich eher die Gefahr, dass sich Handy- und Spielesparte anfangen, selbst Konkurrenz zu machen, wovon dann letztlich auch der Gesamtkonzern nichts hat.
Das Echo des Launches ist dennoch negativer als erwartet, findest du nicht? Vor dem Launch schrie jeder nach dem Teil. Nun spricht man über verschiedene Fehler der Hardware und die Spiele klettern auch nicht wie erwartet in die Charts. Dazu kommt noch die Katastrophe in Japan. Obwohl Nintendo Erfolge feiert, hätte alles ein wenig besser laufen können.Ah ja, weil es ein paar Leute gibt, die mit 3D Probleme haben, hast du automatisch auch welche. Sehr spannend. Vermutlich warst du auch noch nie in einem 3D-Film im Kino. Es gibt ja Leute, die den Kino-3D-Effekt nicht vertragen. Überhaupt frage ich mich, wie 3D-Kino überhaupt jemals ein Erfolg werden konnte, wenn es doch Menschen gibt, die diesen Erffekt gar nicht vertragen.![]()
Ist schon ein cooles Teil. Werden wir überhaupt eine Chance bekommen, Teile von MH vergleichen zu können? Auf 3DS und NGP? Angeblich sollte eines ja angekündigt werden. Ist die Nachricht noch aktuell?http://www.gametrailers.com/video/playstation-meeting-sony/709976
Nochmal die NGP Präsentation mit Monster Hunter gesehen..... einfach genial, diese Steuerung auf nem HH. Schon allein wegen der angepassten MHP3rd Version(Dual Analog+höhere Auflösung) wird es wohl für lange Zeit das beste MH in portabler Form bleiben.
MHP4 dann auf dem NGP.... :o
Wo da jetzt aber bei der NGP die Möglichkeiten der Querfinanzierung sind, kann ich noch nicht so wirklich erkennen. Vielmehr sehe ich eher die Gefahr, dass sich Handy- und Spielesparte anfangen, selbst Konkurrenz zu machen, wovon dann letztlich auch der Gesamtkonzern nichts hat.