3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du das ließt, dann tut es mir leid für dich.
Deine Quelle ist generell zu aktuell, als dass das wirkliche Ausmaß der anfänglichen Probleme mit der 360 korrekt dargestellt wird, (dies spricht deine Quelle gar an, und das Datum lässt auch gut darauf schlißen) welche MS überhaupt zu ihren Schritt veranlasst hat, und genau darum geht es. Sony hat nie dieses Ausmaß erreicht, welche eine Veranlassung einer ähnlichen Garantieverlängerung erfordert hätte. Das die Ausfallquote trotz alledem nicht schön ist, ist nicht betreitbar, und wurde hier nicht bestritten.

Muss etwas gleich schlimm sein damit man solche Schritte einführt? Wenn du selbst schon sagst das dies keiner schön redet und das diese Ausfallrate der PS3 auch ebenfalls nicht schön ist, dann stützt das doch meine Aussage, dass Sony dort den Kunden mehr entgegen kommen hätte sollen. Zumindest wenn es um einen Defekt, durch YLoD verursacht, geht. Denn der ist sicherlich nicht durch den Kunden entstanden (in seltenen Fällen vielleicht).

Jetzt aber genug zu dem Thema.

Irgendwie lustig wie man schnell antwortet und dann das letzte Wort haben will mit "Jetzt schluss mit dem Thema"... :ugly:

Es ist ganz einfach: Wenn eine Firma etwas nicht machen muss, macht sie es auch nicht. Und das gilt bei allen. Hat Nintendo damals nach der Preissenkung des N64 kurz nach Launch den Erstkäufern Geld erstattet oder ist ihnen sonst wie fair entgegengekommen wie Microsoft bei der Xbox? Nein. Und warum? Weil sie es nicht nötig hatten (gut, heute wissen wir sie hätten es nötig gehabt :v:). Darum bitte hier nicht wieder anfangen auf einer Firma rumzuhacken, die sind alle gleich.

Muss etwas gleich schlimm sein damit man solche Schritte einführt? Wenn du selbst schon sagst das dies keiner schön redet und das diese Ausfallrate der PS3 auch ebenfalls nicht schön ist, dann stützt das doch meine Aussage, dass Sony dort den Kunden mehr entgegen kommen hätte sollen. Zumindest wenn es um einen Defekt, durch YLoD verursacht, geht. Denn der ist sicherlich nicht durch den Kunden entstanden (in seltenen Fällen vielleicht).

Und nur damit ein Rolyet ein Thema weniger hat um bei Sony rumzubohren, sollte Sony etwas tun, was kein anderer macht?

Irgendwie lustig wie man schnell antwortet und dann das letzte Wort haben will mit "Jetzt schluss mit dem Thema"... :ugly:

Tja, und wieder habe ich das letzte Wort, also zurück zu Thema :-P

Es ist ganz einfach: Wenn eine Firma etwas nicht machen muss, macht sie es auch nicht. Und das gilt bei allen. Hat Nintendo damals nach der Preissenkung des N64 kurz nach Launch den Erstkäufern Geld erstattet oder ist ihnen sonst wie fair entgegengekommen wie Microsoft bei der Xbox? Nein. Und warum? Weil sie es nicht nötig hatten (gut, heute wissen wir sie hätten es nötig gehabt :v:). Darum bitte hier nicht wieder anfangen auf einer Firma rumzuhacken, die sind alle gleich.
Etwas zu kritisieren, ist nicht gleich "rumhacken". Und kritikwürdig ist Sonys Umgang mit dem YLoD allemal. Es gibt eine Reihe von Firmen, denen Kulanz dem Kunden gegenüber kein Fremdwort ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die alle Samariter sind, sondern das die wollen, die die Kunden der Firma treu bleiben. Da scheint Sony offenbar nicht nötig zu haben.

Für mich folgt zumindest daraus, dass ich auch bei der NGP zunächst vorsichtiger sein werde - um mal elegant wieder zum Thema zurückzuleiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und nur damit ein Rolyet ein Thema weniger hat um bei Sony rumzubohren, sollte Sony etwas tun, was kein anderer macht?

Mir schon klar das du mal wieder auf die persönliche Schiene gehst. Da bleib ich lieber beim T hema Kulanz, wie Calvin es schon so schön angesprochen hat. Microsoft hätte die Garantie auch nicht verlängern müssen und die XBox360 hätte sich wohl trotzdem verkauft, weil es eben genug Leute gibt die in den Laden rennen und das Ding einfach kaufen.

Fakt ist doch und das hast du auch schon selbst zugegeben, 10% Ausfallrate sind nicht schön und das ist schon ein Niveau, wo man schon nicht mehr von einem zuverlässigen Produkt reden kann. Und wenn sowas der Fall ist, dann sollte man dem Kunden entgegen kommen, vorallem wenn KLAR ist das der Fehler nicht vom Nutzer entstanden ist, sondern wirlich durch fehlerhafte Hardware...

Tja, und wieder habe ich das letzte Wort, also zurück zu Thema :-P

Und jetzt wieder nicht :v:

Mir schon klar das du mal wieder auf die persönliche Schiene gehst. Da bleib ich lieber beim T hema Kulanz, wie Calvin es schon so schön angesprochen hat. Microsoft hätte die Garantie auch nicht verlängern müssen und die XBox360 hätte sich wohl trotzdem verkauft, weil es eben genug Leute gibt die in den Laden rennen und das Ding einfach kaufen.

Fakt ist doch und das hast du auch schon selbst zugegeben, 10% Ausfallrate sind nicht schön und das ist schon ein Niveau, wo man schon nicht mehr von einem zuverlässigen Produkt reden kann. Und wenn sowas der Fall ist, dann sollte man dem Kunden entgegen kommen, vorallem wenn KLAR ist das der Fehler nicht vom Nutzer entstanden ist, sondern wirlich durch fehlerhafte Hardware...

So lange kein Unterschied zwischen dem Debakel der 360 und der Ausfallrate der PS3 gatan wird, liegt es nahe die gleichen Vorwürfe Nintendo zu machen. Also, sollte Nintendo den Kunden nicht entgegen kommen, welche sich mit der Ausfallrate der Wii herumschlagen müssen, gibt ja nichts schlimmeres den Fitness-Workshop sausen lassen zu müssen, weil das Ding mal wieder abgeraucht ist. Man denke an die Folgekosten des zwangsläufigen Besuches im Fitnesscenter. Da sollte Nintendo wirklich kulanter mit seiner Kundschaft umgehen.

Und jetzt wieder nicht :v:

Zu früh gefreut.

Für mich folgt zumindest daraus, dass ich auch bei der NGP zunächst vorsichtiger sein werde - um mal elegant wieder zum Thema zurückzuleiten. ;)

Und da meine japanische Launch-PSP von 2004 heute noch so gut läuft wie am ersten Tag, werde ich auch bei der NGP bedenkenlos zugreifen ;)

So lange kein Unterschied zwischen dem Debakel der 360 und der Ausfallrate der PS3 gatan wird, liegt es nahe die gleichen Vorwürfe Nintendo zu machen. Also, sollte Nintendo den Kunden nicht entgegen kommen, welche sich mit der Ausfallrate der Wii herumschlagen müssen, gibt ja nichts schlimmeres den Fitness-Workshop sausen lassen zu müssen, weil das Ding mal wieder abgeraucht ist. Man denke an die Folgekosten des zwangsläufigen Besuches im Fitnesscenter. Da sollte Nintendo wirklich kulanter mit seiner Kundschaft umgehen.

Falsch. Während 40-50% und 10% außerhalb der Norm liegen, sieht das bei der Wii ganz gut aus. 2,5% laut der Statistik, zumindest wenn man von den Wiis nach über 2 Jahren ausgeht. Hierzu noch eine gute Studie mit 500.000 Teilnehmern:

"Nahezu jede zweite Xbox-360-Konsole musste von Microsoft repariert werden, dies zumindest offenbart die neueste Umfrage von NoFussReviews. Demnach waren insgesamt 42 Prozent aller bisher verkauften Xbox-360-Geräte von Ring of Deaths, Laufwerkproblemen oder anderen Ausfällen betroffen. Ungefähr die Hälfte davon mussten sogar nochmals eingeschickt werden. Dass sich das ordentlich auf den Geldbeutel Microsofts auswirkt, das ist schon länger bekannt: Angeblich belaufen sich die Rückruf- und Reperaturkosten auf mehr als eine Milliarde US-Dollar. PlayStation 3 und Wii kommen hingegen deutlich besser weg: Während von der PlayStation 3 um die 8 Prozent repariert werden mussten, erlitt weniger als 1 Prozent aller bislang verkauften Wii-Konsolen einen Defekt. Insgesamt nahmen 500.000 Teilnehmer an der Umfrage von NoFussReviews.com teil."

http://www.videogameszone.de/Xbox-3...-Wii-und-PS3-nur-selten-mit-Problemen-744910/

Betrachtet man nun also die gesamte Lebenszeit einer Konsole eines Ottonormalverbrauchers, dann siehts doch wie folgt aus:

XBox360: 42%
PS3: 8%
Wii: <1%

Und kleiner als 1% ist eine Rate, bei der man wirklich von guter Qualität sprechen kann, da machen IPhones, Fernseher und Player weitaus mehr zicken.

Wer zuletzt lacht und so :P

3DS black screen worse than Nintendo says?

The exaggerated “black screen of death” plaguing Nintendo 3DS units worldwide has surprisingly slipped under the radar. Sure, it’s been in the media, and nicknamed by the online community, but Nintendo has managed to silence much of the fallout. As far as I can tell, it’s much worse than the Big N would have you believe. Systems constantly crashing mid-game aren’t normal and it isn't a minor or rare fault. It’s a serious ballz up, to use the technical term.

"Our recommendations are that if anyone is experiencing any problems with their Nintendo 3DS console, we recommend that in the first instance they download and install the latest system update, now available online,” said a Nintendo statement.

It sounded like a simple solution, but it didn’t fix anything. Since the update, my Nintendo 3DS has displayed the black error screen three times. That error rate is completely unacceptable. I didn’t update my console until Saturday; you do the maths as to how often it occurs.

There doesn’t seem to be a single reason for the serious error, which might suggest that Nintendo is just as dumbfounded as we are. I’ve had it happen to me in the Mii Maker, Rayman 3D and Ghost Recon: Shadow Wars. Super Street Fighter IV 3D Edition is also meant to be rampant in producing the error, but thankfully it hasn’t struck me there yet.

To make it worse, there are seemingly two variations of the black screen. The most prevalent is an error message (pictured above), but another causes the system to slowly fade to a blank black screen in the middle of a game and lock-up (pictured below). When this happens, both screens go black with no text. The power button becomes redundant and doesn’t respond, as it does with the more common error screen, and the only way to restart is to close the system, which shuts it down rather than put it into sleep mode.

”Black screen of death” (BSOD) was the obvious internet meme, as it is consistent with other launch console issues such as the Xbox 360’s red rings of death. The distinct difference between the 360’s RROD and the 3DS’s black screen is the end result. The 3DS just requires a restart, whereas the 360 needed to be repaired. As such it’s not really “of death” and more of “inconvenience,” that is, unless you smash your 3DS in a fit of rage after losing hours of unsaved gameplay.

Fortunately, most 3DS games autosave, but that doesn’t make it any less of a burden. I lost around 30 minutes of Shadow Wars as I was forced to restart a mission I was literally seconds away from completing. If it happens once, that’s annoying. But three times in one weekend is incomprehensible. I’m not the only person to have such problems. A number of MMGN forum posters have reported the issue, post-system update, while other forums are ablaze with complaints.

That makes it an extremely widespread issue, Nintendo. It’s flabbergasting that a console can be launched with such a catastrophic and common error. It mightn’t be quite as bad as RROD, as your system isn’t made redundant, but the console constantly crashing is unacceptable. How are you supposed to play a game with the knowledge that it could crash at any moment?

Considering the severity of the issue, Nintendo has gotten off relatively scot-free. Customers seemed to just assume that the update would fix everything, as Nintendo said it would. They also told everyone to call customer service if problems persist. What is Nintendo customer service in Australia going to tell me? I’m suspicious that Nintendo in Japan don’t actually know how to fix the problem, let alone someone on the phone in Australia. If they could fix it, the update would have done something. If anything, it might have exacerbated the problem. In the approximate 48 hours before I updated my system, it didn’t black screen once. In the subsequent two days, it happened three times.

Some sites have reported that wi-fi is to blame; this might well be true, but there’s no substantial evidence to support it. Furthermore, if it were a firmware issue with wi-fi, that would have been fixed in the magical update that didn’t do anything. If it really is wi-fi and Nintendo have located the fault, chances are it’s a hardware issue. That would require your 3DS to be sent to Nintendo for repair, which means your console has died, and all of a sudden “black screen of death” is appropriate once again.

Of course, it might have nothing to do with wi-fi whatsoever. If Nintendo thought their last update would fix the problem, there’s no way a couple of amateur blogs would have nailed the exact culprit. Perhaps there’s more than one reason that the 3DS produces an error or locks up.

We don’t know what causes the black screen of death or if it will affect every unit. Perhaps you will get away with it or maybe it will strike when you least expect it. It might be fixed by an update, or maybe the entire world will need to send their systems in for repair. The whole situation is in shambles. Nintendo don’t fill me with confidence with their answers to the game-crippling error and yet somehow have avoided the zealous criticism it deserves.

It’s not acceptable for a system launch, and the lack of solid information on the cause just gives people another reason to avoid buying a 3DS.
http://ds.mmgn.com/Articles/3DS-black-screen-worse-than-Ni

Soweit ersichtlich hatte ich noch keinen BSOD in der bekannten Form. Allerdings ist mir am Freitag bei Street Fighter was Komisches passiert; gerade, als er den Kampf für den letzten Boss geladen hat, wurde der Screen schwarz und es kam eine Meldung, dass lokaler Multiplayer nur mit eingeschaltener WLAN-Verbindung möglich sei, ich solle das System herunterfahren und WLAN einschalten um die Option zu nutzen.

Das Merkwürdige an der Meldung war: erstens hatte ich WLAN eingeschalten. Zweitens wollte ich nicht im MP zocken, sondern einfach die nächste Arcade-Runde fortsetzen. Also total random. Und klar, dass das Spiel bei der Meldung dann auf nichts mehr reagiert hat und ich nur ausschalten konnte. Dabei war ich so sicher, Seth diesmal besiegen zu können... xD

Wie dem auch sei, Nintendo muss die Saat im Keim ersticken und den BSOD möglichst schnell endgültig killen, sonst schadet diese Unnötigkeit dem System weit mehr als der frühe Launch gegenüber der NGP genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch ist es zu denken dass die betroffenden Kunden die Zahlen interessieren. Richtig ist es zu glauben, dass eine Unternehmen sich erst zu der Maßnahme von MS bewegt fühlt, wenn sie mit dem Arsch an der Wand stehen.

Das mag ja sein, aber umso bedauerlicher das dann Sony eine Ausfallrate von 8-10% anscheinend als normal betrachtet und es nicht für nötig hält dem Kunden hier unter die Arme zu greifen, vorallem wenns Fehler durch eigenverschulden sind. Würde ich bei Nintendo übrigens auch nicht gut heißen.

Tue ich derzeit auch nicht mit dem 3DS.Nintendo verbaut sonst immer Top Hardware, also von einer sehr haltbaren Qualität die in der Branche fast ungeschlagen ist, aber spätestens mit dem 3DS haben sie extremst nachgelassen. Viel zu oft hört man von wackeligen Bildschirmen mit 1-3mm Spiel (3mm sind ein haufen Holz) und halt dieses BSOD, was ja nun wirklich keine Seltenheit zu sein scheint. Deswegen boykottiere ich diesen Kauf erst einmal bis Nintendo hier ordentliche Besserungen bei den folgenden 3DS Modellen macht. Und wenn Nintendo wirklich, so wie es die SUN schreibt (wobei die ja anscheinend kein sonderlich hohes Niveau haben wenn man mal schaut wie oft die SUN mit der BILD verglichen wird) Reklamationen nicht zugelassen hat, dann wäre das ein dickes Minus für mich bei Nintendo, da ich dort auch guten Support gewohnt bin. Z.B. die Gummihüllen für die Wiicontroler und auch die fehlerhaften Schlaufen wurden kostenlos ausgetauscht und das sogar sehr unkompliziert ohne das du beweisen musstest ob du wirklich 4 Wiicontroler hast. Manch andere Firma hätte hierfür Geld verlangt. Aber genau deshalb erwarte ich auch beim Fall 3DS das sie den Kunden entgegen kommen. :)

boaahhhh xD xD xD
wie der augenarzt recht hatte am anfang :) die leute tun sich sehr schwer mit dem 3D effekt ......tja nintendo
das ist mal sooo richtig in die windel gegangen ^^

also ich brauche so ein teil nicht um es dann doch in 2D zu zocken :lol:
Ah ja, weil es ein paar Leute gibt, die mit 3D Probleme haben, hast du automatisch auch welche. Sehr spannend. Vermutlich warst du auch noch nie in einem 3D-Film im Kino. Es gibt ja Leute, die den Kino-3D-Effekt nicht vertragen. Überhaupt frage ich mich, wie 3D-Kino überhaupt jemals ein Erfolg werden konnte, wenn es doch Menschen gibt, die diesen Erffekt gar nicht vertragen. :ugly:

:rofl3:
Charles, überlasse das Trollen bitte Leuten die es auch können.^^

nix troll, es ist fakt :) ich habe es den link mit dem augenarzt vor wochen geposted......
und siehe da, er hatte recht :D

Ah ja, weil es ein paar Leute gibt, die mit 3D Probleme haben, hast du automatisch auch welche. Sehr spannend. Vermutlich warst du auch noch nie in einem 3D-Film im Kino. Es gibt ja Leute, die den Kino-3D-Effekt nicht vertragen. Überhaupt frage ich mich, wie 3D-Kino überhaupt jemals ein Erfolg werden konnte, wenn es doch Menschen gibt, die diesen Erffekt gar nicht vertragen. :ugly:

gutes argument calvin ......aber irgendwie ist die 3D technik des 3DS doch nicht das gelbe vom ei :D
ich wette das hat auch damit zutun, das man das nicht als leinwand standfest vor augen hat,
sondern man hält es selbst fest und man bewegt es dazu "vllt auch ausversehen".

das belastet die augen und das gehirn bestimmt extrem ^^ die technik ist noch nicht ausgereift.....wie mit brillen

stell dir mal vor das wird nun von woche zu woche mehr und die VKZ gehen immer weiter runter :D
aber wahrscheinlich wirst du dann da auch wieder eine antwort für haben :D ala "charlie warte wenn
die richtigen spiele draussen sind"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom