3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft musste handeln denn es würde zu eine generelle Problem folge eine Hardware Konzeptfehler, es waren einfach zu viele Betroffene um das zu verneinen...Du hast aber recht, nicht das Thema...
Der YLoD resultiert genauso aus Hardwarefehlern für den die Kunden so gar nichts können. Trotzdem hat sich Sony geweigert, die Garantie für diesen einen Fehler zu verlängern. Und das ist einfach arschig. Da kann man jetzt noch so oft auf MS zeigen. Die haben wenigstens gehandelt - da sind mir als Endverbraucher die Gründe herzlich egal.

Der YLoD resultiert genauso aus Hardwarefehlern für den die Kunden so gar nichts können. Trotzdem hat sich Sony geweigert, die Garantie für diesen einen Fehler zu verlängern. Und das ist einfach arschig. Da kann man jetzt noch so oft auf MS zeigen. Die haben wenigstens gehandelt - da sind mir als Endverbraucher die Gründe herzlich egal.
Wenn die Ausfallrate in normale Grenzen bleibt, wie dem Fall mit die PS3 ist, dann muss man nicht handeln denn es liegt keine Hardwarekonzept Fehler vor. Dann hat man meistens die Kiste in eine unzureichend gelüfteten Platz gelegt, ich konnte sogar kommentare lesen, a la: tue die Kiste auch in einem Schrank, es muss aber genug Luft haben..!
Lass uns mal aber diese Thema wechseln, die bringt keine Ehre für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:

MS hat aber nicht "wenigstens" gehandelt, sondern weil die Anzahl der Fehler einen Punkt überstiegen hat, an welchen der Endverbraucher und wohl auch ein paar Behörden ihnen bald aufs Dach gestiegen wäre, und dieser Punkt war bei Sony noch nicht erreicht. Hätte MS die Fehlerquote von Sony gehabt, hätten sie auch keine Rückstellung über 1Mrd durchgeführt.

jupp wenn man eine exotische Krankheit hat dann gibts meist auch keine Chance auf Heilung, weil sich die Pharmaindustrie nur auf Massenleiden stürzen oder sie wie bei ADHS sogar noch erfinden, um ihre Produkte zu verkaufen. Klasse das sowas auch noch gut geheissen wird. :goodwork:

Tja, dann hab ich wohl halt selber Schuld, dass ich mir von Sony eine fehlerbehaftete Hardware hab andrehen lassen, die ich dann auch noch aus eigenen Mitteln ersetzen musste, als die deshalb ausfiel.. :rolleyes:

Sehe ich genau so. Die Fehlerrate war einfach zu hoch, so dass MS handeln musste. Wäre es bei der PS3 genauso gewesen, hätte auch Sony handeln müssen. Natürlich ist es für den Kunden in diesem Fall dann besser (gewesen) einen RRoD als einen YLoD zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit letzteren zu bekommen ist wohl auch wesentlich geringer.

Und um wieder zum Thema zu kommen: Mal schauen ob Nintendo auch eine Garantieverlängerung wegen wackelnder Bildschirme beim 3DS startet :v:

Tja, dann hab ich wohl halt selber Schuld, dass ich mir von Sony eine fehlerbehaftete Hardware hab andrehen lassen, die ich dann auch noch aus eigenen Mitteln ersetzen musste, als die deshalb ausfiel.. :rolleyes:
Wenn nach der Garantiefrist ein Produkt kaputt geht dann ist der Verbraucher derjenige der die Reparaturkosten oder Ersetzung übernimmt, so war ja immer und so wird ja auch anscheinend bleiben, der Fall Xbox 360, ist hier einer der Fehler aufweist, daher die große Ausfallrate, daher die Massnahmen. Genauso handelt auch die Autoindustrie.
@frames60 ...Oder wegen BSOD... Oder wegen beides, wer weißt, sicher ist sicher...
Na gut, wenn das Problem sich verbreitet...Es gibt aber Zeit dafür, wenn sich aber noch herausstellt dass das Problem Hardwarefehler ist, dann es wird was..!
Wegen diese Fälle und nicht nur, merkt man welche Firma eine wahre Hardwarehersteller ist. Meine PS3 Iäuft seit märz 2009 praktisch ununterbrochen. Darauf würde die ganze schwere Artillerie durch gezockt UC, Kz Re alle Teilen noch lange online zwei personen nacheinander mal zu zweit, manchmal drei, noch MAG , Two Worlds, Tiger Woods, John Daly, wat weiß ich was noch, inet Browser, hier schreib ich auch mit, gleich zock ich MAG, wo der bruder kommt zocken wir Kz3 Kampanie kooperativ dann meine Lebensgefährtin zockt Assassins C Brotherhood und und und..!

Zuletzt bearbeitet:

Aus Sicht der Verbrauchers ist es natürlich mist, dass du Fehlerquote bei der PS3 nicht ein Ausmaß erreicht hat, das Sony hätte ähnlich wie MS handeln müssn ;-)
Aber es wird hier so dargestellt, als wenn MS es aus reinster Nächstenliebe getan hat, und das ist nunmal nicht der Fall.

Sehe ich genau so. Die Fehlerrate war einfach zu hoch, so dass MS handeln musste. Wäre es bei der PS3 genauso gewesen, hätte auch Sony handeln müssen. Natürlich ist es für den Kunden in diesem Fall dann besser (gewesen) einen RRoD als einen YLoD zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit letzteren zu bekommen ist wohl auch wesentlich geringer.

Und um wieder zum Thema zu kommen: Mal schauen ob Nintendo auch eine Garantieverlängerung wegen wackelnder Bildschirme beim 3DS startet :v:

Ausfall_nach_2J.JPG

http://www.smartphone-daily.de/aid,...Xbox-360-PS3-und-Wii/Microsoft-Xbox-360/News/

Sorry, auch wenn das mit der XBox360 nicht schön zu reden ist, aber das jede zehnte PS3 nach Kauf irgendwann reperaturbedürftig sein wird, ist jetzt auch keine Zahl mit der Sony sich selbst auf die Schulter klopfen könnte. Die Wahrscheinlichkeit eine kaputte PS3 nach 2 Jahren Besitz zu bekommen ist 1 zu 10, verdammt hoch und du würdest dich sicherlich darüber aufregen wenn du einer von diesen wärst und dann direkt mal hunderte von Euros blechen darfst, während man bei Microsoft einfach nur einschicken muss und nach 2-3 Wochen oder so eine neue hat, umsonst versteht sich. ;)

Gilt übrigens für alle die Sonys Situation in diesem bereich grad schönreden wollen, 10% sind einfach zuviel und man hätte hier dem Kunden entgegenkommen sollen wenn nicht gar müssen. Übrigens gibts noch mehr Quellen die ähnliche Zahlen aufweisen, nicht das mir noch jemand mit unseriösität dieser Quelle kommt. ;)

Schulter klopfen? Schönreden?

Ach ich hacke gar nicht erst weiter nach, eh sinnfrei.

Schulter klopfen? Schönreden?

Ach ich hacke gar nicht erst weiter nach, eh sinnfrei.

Der Kern der Aussage ist doch: Sony gibt, trotz 10% Ausfallrate, keine verlängerte Garantie, obwohl YLoD eine bekannte und recht häufige Fehlerquelle ist. Und man hat bei einigen Aussagen hier das Gefühl diese 10% würden schöngeredet werden, als wäre das eine der normalsten Dinge der Welt, wie ein toter Pixel auf nem Bildschirm. xD

Der Kern der Aussage ist doch: Sony gibt, trotz 10% Ausfallrate, keine verlängerte Garantie, obwohl YLoD eine bekannte und recht häufige Fehlerquelle ist. Und man hat bei einigen Aussagen hier das Gefühl diese 10% würden schöngeredet werden, als wäre das eine der normalsten Dinge der Welt, wie ein toter Pixel auf nem Bildschirm. xD

Wenn du das ließt, dann tut es mir leid für dich.
Deine Quelle ist generell zu aktuell, als dass das wirkliche Ausmaß der anfänglichen Probleme mit der 360 korrekt dargestellt wird, (dies spricht deine Quelle gar an, und das Datum lässt auch gut darauf schlißen) welche MS überhaupt zu ihren Schritt veranlasst hat, und genau darum geht es. Sony hat nie dieses Ausmaß erreicht, welche eine Veranlassung einer ähnlichen Garantieverlängerung erfordert hätte. Das die Ausfallquote trotz alledem nicht schön ist, ist nicht betreitbar, und wurde hier nicht bestritten.

Jetzt aber genug zu dem Thema.

Wusste auch nicht das die YLoDs bei der Ps3 so weit verbreitet sind - letztens hat ne Saturn Mitarbeiterin aber irgend nen Kunden deshalb aufgeklärt. Da dachte ich mir auch schon, okay wenn selbst die davon wissen wird das schon öfters vorkommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom