3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
damit versucht man auch nur die spieler zu linken (was leider auch gut funktioniert). ist das selbe wie achievments.

somit muss man sich kaum anstrengen bei der entwicklung. man macht ein recht kleines (vom umfang her) und kurzes spiel mit wenig features und modi und baut dann einen Online MP ein. damit streckt man das spiel künstlich mit sehr wenig aufwand.

Nicht unbedingt, lieber einen Online MP als gar keinen. Ergo müssten ja alle Spiele mit Online MP kurz sein und künstlich und ohne Aufwand geproggt sein. Nnur leider trifft das nicht im Geringsten zu...

Und bei den Archivements ist das ne andere Geschichte, sie sind ne Zugabe, man muss sie ja nicht vervorllsändigen ;)

Nein!

Du vergisst: Der GameCube war eben nicht "ganz normal".
Er hatte einen eigenwilligen Controller, zum Launch zu kleine Memory Cards( -> Sportspiele fail) , ein kleines Formatsystem, kein Online, keine Multimedia Fähigkeiten und und und.

1. Gamecubecontroller = Der beste Controller den es je gegeben hat und immer noch gibt.
2. Memory Cards waren absolutes N-Fail. Aber es gab ja abhilfe von Drittherstellern
3. ein kleines Formatsystem = trotzdem gab es die schönsten und grafisch die besseren Spiele. Man beachte Resi 4. und alle First/Secondpartys.
4. Multimedia Fähigkeit = Es gab kaum in der Gen Spiele die die Onlinefähigkeit nutzten. Obwohl es Sega ja schon vorgemacht hat wie es aussehen könnte. Xbox1 verbesserte die Onlineidee PS2 und Gamecube kamen dann erst später hinterher. Weil die Spiele damals zu sehr auf Singleplayer fixiert waren.

uh65410,1283121134,rs654001283089249godzilla-facepalm-godzilla-facepalm-face-palm-epic-fail-demotivational-poster-1245384435.jpg

Letztendlich ist alles Geschmacksabhängig!

Für mich ist eine Nintendokonsole unabdingbar, da kann ich schon eher auf eine PS3 oder X360 verzichten!
Auch, weil es die meisten Multispiele auch für PC gibt!

Bei den Handhelds ist es eben auch so! Hab kürzlich bei nem Kumpel mal ein paar PSP-Spiele getestet... Mich spricht da relativ wenig an! Nichtmal GoW könnte mich zum Kauf locken! Hab ne PSPGo und die verhungert gerade in Sachen Spielen und fungiert als MP4-Player!
Da hab ich mit dem DS schon viel mehr spass!
Deshalb sehe ich den NGP sehr kritisch! Vorallem, weil es PS3-Ports ziemlich leicht macht! Ich glaube nicht, dass es viel Exklusives geben wird!
Ausserdem bin ich auch wegen einer anderen Sache eher Skeptisch! Sony hat eine PSPGo auf den Markt gebracht und Verarscht die Käufer quasi mit solchen Dingen, wie das Nicht-Releasen bestimmter Spiele!
Mich nervt diese Tatsache und mein Vertrauen an Sony ist dadurch ziemlich beeinträchtigt worden...

Zum kleinen Formatsystem des Gamecube:
Hatte auch Vorteile! Auf dem Gamecube merkte man kaum Ladezeiten! Das Laufwerk drehte sich permanent mit gleichbleibender Geschwindigkeit und die Laserschienenwege waren kürzer....

Zum Gamecube-Bester-Controller:
Geschmacksache... Aber IMO ist es wirklich der ergonomischste Normal-Controller bisher! Beste Analog-Stick-Position hat N64 und Nunchuk! Und bestes Steuerkreuz nach der SNES-Ära der PSX-Controller und seine kaum veränderten Nachfolger...

Also ich brauche pro Nummer etwa 10 Sekunden Lebenszeit... wenn du von ner Frau ihre Handynummer bekommst, dann wird dich das auch nicht aufhalten :v:

doch, bei interkontinentalgesprächen inklusive gebühren und die 3ds-codes sind eher damit zu vgl :angst:
trotzdem n viiiiiiiiiel besseres sys als vorher und anders als bei hd-plattformen kann hier echt jeder seinen nick haben.

Joa, das System ist echt sehr viel besser geworden. Macht auch viel Sinn für einen Handheld. Fehlen eigentlich nur noch die Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken und/oder Leute in Spiele einzuladen, die man offen hat. Dann wäre ich wunschlos glücklich, was die Dinge angeht, schätze ich.

Jop, Chatten und halt Nachrichten hinterlassen. Dann wärs einfach perfekt.

Dafür muss man Daten eingeben, das will Nintendo nicht. Ganz einfach. ;)

Na ein Online-Account wäre mir sehr viel lieber gewesen als die gerätegebundenen FCs.

Für Handhelds geht das System so in Ordnung, finde ich. Da hat normalerweise jeder seinen eigenen.

Und Krethar: Daten will Nintendo schon... wenn du z.B deine Sterne einlösen willst und später dann womöglich mit dem eShop und der angekündigten Kreditkarten-Funktion.
Aber so, wie es bisher ist, ist es relativ gut durchdacht. So sind mir keine CoD-Kiddies, die meine Mutter beleidigen, begegnet, beim Wii / DS / 3DS-Zocken online :kruemel:

Dass man das Adressbuch und den FC selbst nicht von Haus aus sichern kann ist aber ziemlich panne von N. Ein Onlineprofil umginge all diese Probleme. Z.B. müsste man nach 3DS-Umtausch nicht alles neu eingeben und hätte keinen neuen FC :kruemel:

Dass man das Adressbuch und den FC selbst nicht von Haus aus sichern kann ist aber ziemlich panne von N. Ein Onlineprofil umginge all diese Probleme. Z.B. müsste man nach 3DS-Umtausch nicht alles neu eingeben und hätte keinen neuen FC :kruemel:

Wie oft im Leben tauscht du denn bitteschön einen 3DS aus :kruemel:

Ein allgemeines Online-Profil hat schon seine Vorteile... aber bei Handhelds ist's was leicht anderes. Dennoch erwarte ich eigentlich schon, dass die Wii 2 ein solches Profil hat.

Achtung!

Ich habe die GC nur aus einem "Mainstream" Blickwinkel betrachtet, oder wie ihr es auch immer nennen wollt.
Ich kenne die Vorteile der GC Disc und auch Ich halte den GC Controller für den Besten Controller den ich kenne.
Auf der Konsole sind auch 3 meiner Lieblingsspiele der letzten Gen erschienen, F-Zero, SSBM (gut u.A. auch wegen dem Competetive Anteil an den Spielen) und RE4. SSBM ist vllt mein absolutes lieblingsspiel und könnte mich hier seitenlang darüber auslassen, das jedes Spiel das danach released wurde, was Tiefe angeht, ein reiner Witz ist. (Da kommt vllt noch GG und MvC2 ran, aber dat kam alles vor SSBM)

Nur für 3rds und viele andere Spieler war die Konsole halt uninteressant.

Das ist auch ein Grund warum ich auf Online Gaming relativ wenig gebe. Shooter zocke ich eh nur auf PC Online (da es nur hier wirkliche Clans, Skype etc geben kann) und BeMus laggen mir viel zu krass Online (da reichen schon 5 frames).
Deswegen kann ich die Kritik an Nintendo immer nachvollziehen. Aber Xbox Gold habe ich schon seit Jahren nicht mehr und das Ganze tangiert mich wenig bis garnicht.

Wie auch immer. Ich finde beim 3DS hat Nintendo sich auf jeden Fall positiv weiterentwickelt.
Ich bin dennoch der Meinung, man hätte das Ding besser vllt im Mai releasen sollen o.Ä.
Zusammen mit dem eShop, hier und da ein paar kleine OS Verbesserungen und der Möglichkeit Nachrichten zu verschicken. Ob das Mai Update mich dahingehend zufriedenstellt... mal sehen.

Wie oft im Leben tauscht du denn bitteschön einen 3DS aus :kruemel:

Ein allgemeines Online-Profil hat schon seine Vorteile... aber bei Handhelds ist's was leicht anderes. Dennoch erwarte ich eigentlich schon, dass die Wii 2 ein solches Profil hat.
er hat seinen doch schon drei mal umgetauscht :ugly:

Achtung!

Ich habe die GC nur aus einem "Mainstream" Blickwinkel betrachtet, oder wie ihr es auch immer nennen wollt.
Ich kenne die Vorteile der GC Disc und auch Ich halte den GC Controller für den Besten Controller den ich kenne.
Auf der Konsole sind auch 3 meiner Lieblingsspiele der letzten Gen erschienen, F-Zero, SSBM (gut u.A. auch wegen dem Competetive Anteil an den Spielen) und RE4. SSBM ist vllt mein absolutes lieblingsspiel und könnte mich hier seitenlang darüber auslassen, das jedes Spiel das danach released wurde, was Tiefe angeht, ein reiner Witz ist. (Da kommt vllt noch GG und MvC2 ran, aber dat kam alles vor SSBM)

Nur für 3rds und viele andere Spieler war die Konsole halt uninteressant.

Das ist auch ein Grund warum ich auf Online Gaming relativ wenig gebe. Shooter zocke ich eh nur auf PC Online (da es nur hier wirkliche Clans, Skype etc geben kann) und BeMus laggen mir viel zu krass Online (da reichen schon 5 frames).
Deswegen kann ich die Kritik an Nintendo immer nachvollziehen. Aber Xbox Gold habe ich schon seit Jahren nicht mehr und das Ganze tangiert mich wenig bis garnicht.

Wie auch immer. Ich finde beim 3DS hat Nintendo sich auf jeden Fall positiv weiterentwickelt.
Ich bin dennoch der Meinung, man hätte das Ding besser vllt im Mai releasen sollen o.Ä.
Zusammen mit dem eShop, hier und da ein paar kleine OS Verbesserungen und der Möglichkeit Nachrichten zu verschicken. Ob das Mai Update mich dahingehend zufriedenstellt... mal sehen.

Bis Mai hätte man nicht abwarten können. ;) Ich finde es gut,dass Nintendo die Konsole früher herausgebracht haben und die anderen Funktionen per Updates nachliefert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom