Achtung!
Ich habe die GC nur aus einem "Mainstream" Blickwinkel betrachtet, oder wie ihr es auch immer nennen wollt.
Ich kenne die Vorteile der GC Disc und auch Ich halte den GC Controller für den Besten Controller den ich kenne.
Auf der Konsole sind auch 3 meiner Lieblingsspiele der letzten Gen erschienen, F-Zero, SSBM (gut u.A. auch wegen dem Competetive Anteil an den Spielen) und RE4. SSBM ist vllt mein absolutes lieblingsspiel und könnte mich hier seitenlang darüber auslassen, das jedes Spiel das danach released wurde, was Tiefe angeht, ein reiner Witz ist. (Da kommt vllt noch GG und MvC2 ran, aber dat kam alles vor SSBM)
Nur für 3rds und viele andere Spieler war die Konsole halt uninteressant.
Das ist auch ein Grund warum ich auf Online Gaming relativ wenig gebe. Shooter zocke ich eh nur auf PC Online (da es nur hier wirkliche Clans, Skype etc geben kann) und BeMus laggen mir viel zu krass Online (da reichen schon 5 frames).
Deswegen kann ich die Kritik an Nintendo immer nachvollziehen. Aber Xbox Gold habe ich schon seit Jahren nicht mehr und das Ganze tangiert mich wenig bis garnicht.
Wie auch immer. Ich finde beim 3DS hat Nintendo sich auf jeden Fall positiv weiterentwickelt.
Ich bin dennoch der Meinung, man hätte das Ding besser vllt im Mai releasen sollen o.Ä.
Zusammen mit dem eShop, hier und da ein paar kleine OS Verbesserungen und der Möglichkeit Nachrichten zu verschicken. Ob das Mai Update mich dahingehend zufriedenstellt... mal sehen.