3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Eine Hardware muss auch erfolgreich verkauft werden. Testen und Risiken setzen oder einfach Abschauen sind zwei Dinge.

2. Das lag daran, dass früher Nintendos und Segas Politik sehr streng war. Die Entwickler und die Konsolenproduzenten wollten einen zweiten Videospielcrash vermeiden und deswegen wurde sehr viel verboten und eingemischt. Sony konnte sich ja aus anderen Mitteln finanzieren.

Da erklärst du doch selbst dass Sony genug in den Markt investiert hat, um ihn den richtigen Push zu geben. In dem großen Aufstieg des Videospielbranche Mitte/Ende der Neunziger, erste hälfte des 20. Jahrhunderds war Nintendo nunmal herzlich nebensächlich für den stationären Videospielmarkt, das Zugpferd war Sony :-P

Was hat das direkt mit Innovationen im Videospielbereich zu tun? Gar nichts.... da hatte Sony lange nichts damit zu tun, zumindest im Hardware Bereich, um den es hier geht. Nintendos konsolen waren auch mit Fernsehern kompatibel, welche nicht von Sony stammten ;)
Das hat etwas mit der Wirtschaftlichen Ausrichtung des Landes zu tun. :fp:
Ein wichtiger Faktor des Erfolges von Nintendo ist das die Firma aus Japan kommt.

In den Japanischen Unterhaltungsmarkt wird nun mal Weltweit stark investiert und davon profitiert eine Aktiengesellschaft wie Nintendo nun mal.

Da erklärst du doch selbst dass Sony genug in den Markt investiert hat, um ihn den richtigen Push zu geben. In dem großen Aufstieg des Videospielbranche Mitte/Ende der Neunziger, erste hälfte des 20. Jahrhunderds war Nintendo nunmal herzlich nebensächlich für den stationären Videospielmarkt, das Zugpferd war Sony :-P

Öb, nicht so ganz (Es gibt die Bezeichnung Big N und Big S. Ich kann dir sagen, dass Big S nicht Sony ist.)

Das lag zuteil auch daran, dass man mit der Playstation erstmal richtig Raubkopieren konnte.
So erreicht es die breite Masse :kruemel:

Nintendo hat die Entwickler vorallem dadurch verärgert, dass die N64 diese alten Teile verwendete um Raubkopierer zu vermeiden (Das glaubt man heute Garnicht. Heute tuhen das die Publisher freiwillig mit Kopierschutz :P). Diese alten Teile (Module ?) waren zu unpraktisch gewesen.

Sony machte die Videospielwelt auf Konsolen "cool". So war der Fanboy geboren. :P

Zuletzt bearbeitet:
Öb, nicht so ganz

Das lag zuteil auch daran, dass man bei der Playstation erstmal richtig Raubkopieren konnte.

Nintendo hat die Entwickler vorallem dadurch verärgert, dass die N64 diese alten Teile verwendete um Raubkopierer zu vermeiden (Das glaubt man heute Garnicht. Heute tuhen das die Publisher freiwillig mit Kopierschutz :P). Diese alten Teile (Module ?) waren zu unpraktisch gewesen.

Sony machte die Videospielwelt "cool". So war der Fanboy geboren. :P

glaubst du wirklich an diesen müll ?
sega war auch "cool"
afaik kamen die ersten modchips erst einige jahre nach dem release also mit dem erfolg und erstmalig mit der intention den regionlock durchbrechen zu können, wobei nintendo sich auf diesem gebiet immernoch lächerlich anstellt

glaubst du wirklich an diesen müll ?
sega war auch "cool"
afaik kamen die ersten modchips erst einige jahre nach dem release also mit dem erfolg und erstmalig mit der intention den regionlock durchbrechen zu können, wobei nintendo sich auf diesem gebiet immernoch lächerlich anstellt

Welche Konsole wurde am meisten verkauft ? (Vor der PS2 Generation)

Ich sag ja. Das lag erstmal vorallem wegen den Entwicklern. Dann aber allmällig wegen dem Raubkopiemöglichkeiten. Dass die Raubkopie der Hauptgrund war, hab ich nicht gesagt.

Sega und "cool". O.o Sega hat sich schlechter verkauft als Nintendo. Erst Sony machte seine Konsole attraktiv. Sega hatte die Probleme gehabt, die Nintendo vor dem 3DS und nach der SNES hatte.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise war es eher umgekehrt.
nintendo war starker monopolist und wollte nicht die cd sondern afaik die snes cd, ein medium dass "fremde" technologie nutzt aber ihr eigen nennt.

und woran der rest geklaut sein soll versteh ich nicht.

Der Rest entstand aus dem Super Nes, Kontroller, selbst die Farbe der konsole.

@Squall: Als wenn die Snes Games schlecht waren, da wurden einige der Höhepunkte der Videogamegeschichte entwickelt. Da kamen bei SE und Co. in der Playstationära einige Games ran, aber auch nicht viele. Sonys (nicht wirklich alleine entwickeltes) CD Format hatte halt genügend Speicher für vorgerenderte Filmchen und Hintergründe, hätten auch 3D Games daraus machen können. Ich finde die PS1 wegen der Spiele spitze und will da gar nicht lange nörgeln, enstammt halt einem gemeinsamen Projekt und musste gut werden^^ Die PS1 Zeiten sind nun aber lange vorbei, leider. SE reizt mich nicht mehr zum Kauf einer Sonykonsole an.

Zuletzt bearbeitet:
Öb, nicht so ganz (Es gibt die Bezeichnung Big N und Big S. Ich kann dir sagen, dass Big S nicht Sony ist.)

Das lag zuteil auch daran, dass man mit der Playstation erstmal richtig Raubkopieren konnte.

Sony machte die Videospielwelt auf Konsolen "cool". So war der Fanboy geboren. :P

Deswegen wurden auf PSone und PS2 mehr Spiele verkauft als je auch anderen Platformen zuvor, weil alle raupkopiert haben, hatte ja Atari und der PSP schon so gut getan........Mythen und Legenden, bestimmt ein tollen Leben den dem Reich , in dem es so viele Freunde gibt.

Narumasu schau dir bitte diese Doku über den Start der Playstation an.
Was du erzählst ist echt peinliches unwissen.

[video=youtube;P9TbVyNAWQI]http://www.youtube.com/watch?v=P9TbVyNAWQI[/video]

[video=youtube;6u9EmmPbyhQ]http://www.youtube.com/watch?v=6u9EmmPbyhQ&NR=1[/video]

Nintendos Kapital ist ihre Innovationskraft. Ohne die gehen sie den Bach runter, denn auf "normaler" Ebene sehen sie gegen Sony und Co. kein Land mehr. Von daher sollen sie sich ruhig ranhalten.
Wie kommst du denn darauf? Nur weil Sony mit zwei ihrer vier Spielegeräte dominiert hat? Etwas voreilig, diesen Schluss zu ziehen. Auf "normaler" Ebene macht Nintendo fantastische Software, die nicht nur hohe Wertungen kassiert, sondern sich auch sehr gut verkauft. Allein von daher sind sie mehr als ebenbürtig. Und was die Hardware angeht - Sony hat zweimal mit Abstand gewonnen und zweimal mit Abstand verloren. Etwas differenzierter darf man hier also ohne Weiteres an die Sache rangehen als die Standard-Sprüche mit Nintend00med zu klopfen. Wenn man von den jüngsten Entwicklungen ausgeht, statt der PS1 und -2 Ära nachzunostalgieren, dann ist Nintendo im Aufstieg und Sony im Abstieg begriffen. Von "kein Land mehr sehen" kann also vorläufig kaum die Rede sein.

Der Rest entstand aus dem Super Nes, Kontroller, selbst die Farbe der konsole.

@Squall: Als wenn die Snes Games schlecht waren, da wurden einige der Höhepunkte der Videogamegeschichte entwickelt. Da kamen bei SE und Co. in der Playstationära einige Games ran, aber auch nicht viele. Sonys (selbst geklautes) CD Format hatte halt genügend Speicher für vorgerenderte Filmchen und Hintergründe, hätten auch 3D Games daraus machen können. Ich finde die PS1 wegen der Spiele spitze und will da gar nicht lange nörgeln, enstammt halt einem gemeinsamen Projekt und musste gut werden^^ Die PS1 Zeiten sind nun aber lange vorbei, leider. SE reizt mich nicht mehr zum Kauf einer Sonykonsole an.

was heißt selbstgeklaut. sony ist einer mitentwickler der cd,andere waren u.a. philips, deshalb wurde auch bei diesen firmen nachgefragt.
die farbe wurde geklaut ? :rofl3:
hardwarekomponenten waren andere :nix:
der kontroller war eine sehr gelunge erweiterung :nix:
Welche Konsole wurde am meisten verkauft ? (Vor der PS2 Generation)

playstation one ?

Whatever, ich liebe meine Playstation wegen einigen Games, ändert alles nichts daran, dass Sony heute kopiert wie zu Walkman Zeiten ;)

@EvilErnie

Zum Erfolg der PlayStation hat sicherlich auch beigetragen, dass die Spiele auf CD-ROMs und nicht auf Modulen ausgeliefert wurden, so wie es bei den meisten älteren weit verbreiteten Konsolen der Fall war. Nicht nur waren die Herstellungskosten deutlich geringer, der wesentlich größere Speicherplatz ermöglichte auch den Einbau umfangreicher FMV-Zwischensequenzen und echter instrumentaler Musik mit Gesang, sowie Sprachausgabe in das Spielgeschehen. Die Kopierbarkeit der CD-ROMs auf den ab Ende der 90er weit verbreiteten CD-Brennern, was bei den bisherigen Spielemodulen nur mit speziellen Peripheriegeräten möglich war, steigerte die Beliebtheit seitens der Konsumenten, wobei Kopien nur mit Modchip oder spezieller Boot-CD spielbar sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation

Das was ich meinte.

Pro:

-Kein Modul
-Steht zwar nicht, aber die Entwickler

Contra:

-Raupkopierer

[Nicht viele wahren Raupkopierer, aber bitte. Ich höre schon gerne, wie man früher mit Kopierschutz umgegangen ist.]

Also muss doch Sony zu der Zeit die breite Masse erreicht haben und wurde unter Jugentlichen als "cool" abgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, dass mindestens 50% der jugendlichen besitzer auf der PSone Copygames gespielt haben, aber da sind wir OT^^

das hier ist iwie nur noch n trollthread seit monaten :ugly:

Bevor die PSP2 nicht erscheint, ist es nur reiner Fanboybattle ....

Und trotzdem wurde wohl mehr Software verkauft als auf NES, SNES und N64 zusammen :-P

Wo kann man dies sehen. Würde dies gerne anschauen. ^^
(Das bestätigt doch noch mehr meine "Cool"-Aussage)

Ich behaupte, dass mindestens 50% der jugendlichen besitzer auf der PSone Copygames gespielt haben, aber da sind wir OT^^

Wir sind schon die ganze Zeit über OT :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man dies sehen. Würde dies gerne anschauen. ^^
(Das bestätigt doch noch mehr meine "Cool"-Aussage)

:

Das wurde es nicht bestätigen, die Wii Software Verkaufszahlen aber umso mehr den Kinder, Hausfrauen und- oma Bezug.

Wo man das übrigens einsehen kann, keine Ahnung, ist einfach so :-P

Das wurde es nicht bestätigen, die Wii Software Verkaufszahlen aber umso mehr den Kinder, Hausfrauen und- oma Bezug.

Wo man das übrigens einsehen kann, keine Ahnung, ist einfach so :-P

Oha. Die Wii als Multikonsole. ^^

Die Zielgruppe von der Playstation 2 sind wegen ein "paar" Softwares und Geräte auch eine Entwicklung in diese Richtung erkennbar (Außer die Oma)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom