Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es ist eher immer das Gleiche das jeder Popel den Nintendo im Zuge des aktuell technischen Standes in ein Gerät integriert, und andere dies ebenfalls tun, als Meilenstein, gar als Patent von Nintendo gefeiert wird, irgendwann wird es anstregend und langweilig.
Da ist die Integration beim NGP noch nicht mal in allen Zügen bekannt, was aber nicht daran hindert dieses Feature unter dem allgemeinen Deckmantel "Kommunikations System" als Nintendos Innovationskraft zu bescheinigen, und jeden der eine Technologie nutzt, welche per Definition unter diesen Deckmantel fällt, als Plagiator zu bezichtigen.
Ich muss mich hier auch selbst berichtigen, es ist nicht nur anstrengend und langweilig, sondern einfach nur lächerlich.

Fällt halt auf wenn Sony immer nur nachzieht was solche kleinen Details angeht.![]()
und seitdem richtig toll und fleißig benutzt wird.Rolyet schrieb:Was vorallem auffällt ist, das du hier Smartphone mit Handheld vergleichst, während wir Nintendo mit Sony vergleichen.
Wichtig ist, wer etwas zuerst in den Spielesektor eingeführt und etabliert hat. Vorallen hinken deine Vergleiche. Wie lange Nintendo mit 3D forscht ist bereits bekannt und Beweise gibts dafür ja mehr als genug (Virtual Boy, 3D fähiger Gamecube). Die Technik bot sich halt jetzt erst an. Hinzu kommt ja das Nintendo es im HH-Sektor n icht nur als erster einführt, sondern das Sony ja selbst sagte "wollen wir nicht". Wird sich noch zeigen wie sehr sie das nicht wollen, kann mich noch gut daran erinnern wie Sony die Wiimote belächelt hat.
Oh, ein eShop. Hat den Sony nun auch bei Nintendo geklaut, oder wird ihn noch klauen, oder.......ach ich wage es gar nicht auszusprechen.

Ach ne, den gab es ja schon beim Motola Backflip, hmm, aber einen 3D Screen gab es auch schon beim Sharp Galapagos 003SH, da hat man ja nun schwein dass es nicht nur um mobile Geräte geht, sondern um mobile Spielegeräte, jetzt haben ja beide ihre Innovationskraft bewahrt, puhh, ist aber auch schwer mit diesen "wer zuerst, doch nicht zuerst und doch zuerst weil nicht nur mobile Allrounder, sondern mobiler Spielehandheld" :dizzy4:Nintendo war die letzten Jahre definitiv innovativer als die Konkurrenz, keine Frage. Dafür sind sie bei Dingen, die seit Jahren Standard sind (Onlinebereich, Spieledemos etc.) meilenweit hinten dran. Ich kann seit Jahren auf der PSP Demos ausprobieren... und beim 3DS? Nüx, nietsche, nada...
Nintendos Kapital ist ihre Innovationskraft. Ohne die gehen sie den Bach runter, denn auf "normaler" Ebene sehen sie gegen Sony und Co. kein Land mehr. Von daher sollen sie sich ruhig ranhalten.
Den TouchpadAch ne, den gab es ja schon beim Motola Backflip

Nintendo war die letzten Jahre definitiv innovativer als die Konkurrenz, keine Frage. Dafür sind sie bei Dingen, die seit Jahren Standard sind (Onlinebereich, Spieledemos etc.) meilenweit hinten dran. Ich kann seit Jahren auf der PSP Demos ausprobieren... und beim 3DS? Nüx, nietsche, nada...
Nintendos Kapital ist ihre Innovationskraft. Ohne die gehen sie den Bach runter, denn auf "normaler" Ebene sehen sie gegen Sony und Co. kein Land mehr. Von daher sollen sie sich ruhig ranhalten.

Sony wird Spotpass etc. kopieren (leicht abwandeln), wie sie alles (gute) kopieren, was Nintendo macht (bis auf die Games, das kriegen sie nicht hin). Das ist ein Naturgesetz. Hätte Nintendo nicht ein Patent aufs Steuerkreuz, Sony hätte es 1:1 verwendet in der PS1 :v:
Zum glück hat Sony kein Patent aufs Nub stick, ansonsten hättet ihr nur die Steuerkreuz.Sony wird Spotpass etc. kopieren (leicht abwandeln), wie sie alles (gute) kopieren, was Nintendo macht (bis auf die Games, das kriegen sie nicht hin). Das ist ein Naturgesetz. Hätte Nintendo nicht ein Patent aufs Steuerkreuz, Sony hätte es 1:1 verwendet in der PS1 :v:
Zum glück hat Sony kein Patent aufs Nub stick, ansonsten hättet ihr nur die Steuerkreuz.