3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt sagt doch bitte mal,was das mittragen bringt? also was man mit den münzen anstellen kann.
Bis jetzt nur ein paar zusätzliche AR Games kaufen, obs später noch f+r irgendwas genutzt wird steht in den Sternen.
Die Idee wäre halt, dass du so Dinge wie alternative Kostüme oder so freischaltest (nachdem man dafür mittlerweile aber Geld bezahlen muss denke ich nicht das es so kommt)

jedenfalls verpasst du nicht alzuviel wenn du es nicht nutzt und falls du doch mal Münzen brauchst:
System zuklappen, in Hosentasche stecken, hinsetzten und ein bisschen mit den Füßen wackeln, das funktioniert genauso :ugly:

jetzt sagt doch bitte mal,was das mittragen bringt? also was man mit den münzen anstellen kann.
Du kannst damit konkret zwei Sachen "freispielen", wenn du den 3DS mitnimmst. Zum einen ist im 3DS ein Schrittzähler eingebaut. Für hundert Schritte bekommst du eine Münze. Mit diesen Münzen kannst du dann in Spielen Bonus-Content freischalten. In den AR-Spielen sind das bspw. neue Level. Pro Tag kann man maximal 10 Münzen sammeln, was in etwa 1000 Schritten entspricht. Die kriegt man alleine schon auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit voll, ist also machbar. Neben dem Schrittzähler gibt es dann noch ein Feature namens Streetpass. Wenn man unterwegs anderen 3DS-Besitzern begegnet, wird deren Mii automatisch auf deinen 3DS geladen. Diesen Mii kannst du dann z.B. in anderen Spielen nutzen. Es gibt auch noch zwei Streetpass-Minispiele, in der du die Miis ensetzen kannst, um entweder Teile für ein Puzzle zu sammeln oder eine kleines Mini-Rollenspiel zu bestreiten, in denm diese Miis für dich kämpfen.
Das sind wie du siehst, alles keine Features, die man dringend braucht. Aber sie wecken schon einen gewissen Sammeltrieb, so dass man dazu verleitet wird, den 3DS immer dabei zu haben. Bei mir funktioniert das, was mich selbst erstaunt. ;)

Du kannst damit konkret zwei Sachen "freispielen", wenn du den 3DS mitnimmst. Zum einen ist im 3DS ein Schrittzähler eingebaut. Für hundert Schritte bekommst du eine Münze. Mit diesen Münzen kannst du dann in Spielen Bonus-Content freischalten. In den AR-Spielen sind das bspw. neue Level. Pro Tag kann man maximal 10 Münzen sammeln, was in etwa 1000 Schritten entspricht. Die kriegt man alleine schon auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit voll, ist also machbar. Neben dem Schrittzähler gibt es dann noch ein Feature namens Streetpass. Wenn man unterwegs anderen 3DS-Besitzern begegnet, wird deren Mii automatisch auf deinen 3DS geladen. Diesen Mii kannst du dann z.B. in anderen Spielen nutzen. Es gibt auch noch zwei Streetpass-Minispiele, in der du die Miis ensetzen kannst, um entweder Teile für ein Puzzle zu sammeln oder eine kleines Mini-Rollenspiel zu bestreiten, in denm diese Miis für dich kämpfen.
Das sind wie du siehst, alles keine Features, die man dringend braucht. Aber sie wecken schon einen gewissen Sammeltrieb, so dass man dazu verleitet wird, den 3DS immer dabei zu haben. Bei mir funktioniert das, was mich selbst erstaunt. ;)
Interessant is's alle mal, das muss man zugeben.

Bevor hier wieder unsere geliebten Sony Fanboys wie "NaughtyDog" und Co. StreetPass usw. bashen Sony plant soweit ich das mitgekriegt habe auch ein: Unterwegs Kommunikations System!^^ (´Sony klaut was bei Nintendo die dreihundert sechsundvierzigste^^)

Die Coins sind ja im großen und ganzen nur ein Feature um die Leute dazu zu bringen mit dem 3DS rumzulaufen damit Sachen wie Street Pass auch funktionieren können. Sony muss sich auch da was ähnliches für ihr Komunikationssystem ausdenken.

Bevor hier wieder unsere geliebten Sony Fanboys wie "NaughtyDog" und Co. StreetPass usw. bashen Sony plant soweit ich das mitgekriegt habe auch ein: Unterwegs Kommunikations System!^^ (´Sony klaut was bei Nintendo die dreihundert sechsundvierzigste^^)

Die Coins sind ja im großen und ganzen nur ein Feature um die Leute dazu zu bringen mit dem 3DS rumzulaufen damit Sachen wie Street Pass auch funktionieren können. Sony muss sich auch da was ähnliches für ihr Komunikationssystem ausdenken.

sony`s system wird bestimmt viel besser funktionieren ;)
warte mal ab, wenn die PSP2 draussen ist.......werden wir über das mikriege 3DS system lachen :lol:

Bei der digitalen Vernetzung heuzutage muss man als Multientertainment Konzern, welches ein mobiles Gerät 2011 veröffentlichen will, natürlich die Idee einer mobilen Kommunikation zwangsläufig bei der Konkurrenz klauen :uglyclap:

Bei der digitalen Vernetzung heuzutage muss man als Multientertainment Konzern, welches ein mobiles Gerät 2011 veröffentlichen will, natürlich die Idee einer mobilen Kommunikation zwangsläufig bei der Konkurrenz klauen :uglyclap:
Die Art der Implementierung ist entscheidend und wenn sich etwas ersteinmal als Erfolg bzw. populär herausstellt wie beim DS mit Dragon Quest 9 und Pokemon B/W wird sowas natürlich eher übernommen.

Die Art der Implementierung ist entscheidend und wenn sich etwas ersteinmal als Erfolg bzw. populär herausstellt wie beim DS mit Dragon Quest 9 und Pokemon B/W wird sowas natürlich eher übernommen.

Vorallem wird ja immer behauptet das Sony Nintendo einiges voraus hat was Netzwerk/Online/Kommunikation angeht, da frage ich mich wieso dies nicht gleich bei der "coolen" PSP integriert wurde. Ist wohl zu Casual gewesen, genau wie die Wiimote... :awesome:

Schon im ersten Trailer des NGP war der sozial kommunikative Aspekt im Vordergrund, gar der Mittelpunkt des ganze Systems. In Zeiten der sozialen Netzwerke, und mobile Zugriff auf alle Informationen benötigt es kein Nintendo, um auf die Idee zu kommen dies als Standbein eines mobilen Gerätes zu nutzen. Nintendo springt hier auf einen aktuellen Zug auf, genauso wie es Sony macht!

[video=youtube;R-BXPdiVSx8]http://www.youtube.com/watch?v=R-BXPdiVSx8[/video]

@Rolyet

Weil solch eine Infrastruktur vor 7 Jahren noch nicht stand, und nicht absehbar war wie duchschlagend die mobile Kommunikation noch werden wird, deswegen hat auch Nintendo nicht darauf gesetzt, und sind dem Trend jetzt erst gefolgt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Nintendo das nicht schon beim DS integriert? sorry aber solche Fragen sind naja.......... kannst dir selber denken ;)

Aber gut das Nintendo endlich mehr in dieser Richtung macht auch wenn mir persönlich ein Trophysystem fehlt aber wer weiß vielleicht liefern die das nach bei der Wii 2 :nix:

Schon im ersten Trailer des NGP war der sozial kommunikative Aspekt im Vordergrund, gar der Mittelpunkt des ganze Systems. In Zeiten der sozialen Netzwerke, und mobile Zugriff auf alle Informationen benötigt es kein Nintendo, um auf die Idee zu kommen dies als Standbein eines mobilen Gerätes zu nutzen. Nintendo springt hier auf einen aktuellen Zug auf, genauso wie es Sony macht!

Die Argumentation ist immer die gleiche - ähnlich wie beim TS, Nintendo führt was ein im Gaming Bereich, es wird zum Standard und Sony übernimmt es sofern möglich. Social Networks gab es auch schon vorher bzw. hätte man solche Funktionen bei der PSP via Firmware bringen können. Es geht aber speziell um den Bereich des Datenaustausches im Standby Mode, im lokalen Wifi - das hat N mit Nintendogs eingeführt und 2009 hat DQ9 in Japan nochmal gezeigt wie populär das Feature ist.

Ist ja nicht schlimm, funktionierende Konzepte zu übernehmen und zu erweitern - aber verstehe nicht was so schlimm ist einfach zuzugeben wer es als erstes gepusht hat im Markt.

Es ist eher immer das Gleiche das jeder Popel den Nintendo im Zuge des aktuell technischen Standes in ein Gerät integriert, und andere dies ebenfalls tun, als Meilenstein, gar als Patent von Nintendo gefeiert wird, irgendwann wird es anstregend und langweilig.

Da ist die Integration beim NGP noch nicht mal in allen Zügen bekannt, was aber nicht daran hindert dieses Feature unter dem allgemeinen Deckmantel "Kommunikations System" als Nintendos Innovationskraft zu bescheinigen, und jeden der eine Technologie nutzt, welche per Definition unter diesen Deckmantel fällt, als Plagiator zu bezichtigen.
Ich muss mich hier auch selbst berichtigen, es ist nicht nur anstrengend und langweilig, sondern einfach nur lächerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom