3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachher beschweren sich die Thirds noch bei Sony das sie ihnen zum Launch überhaupt keine Chance lassen mit ihrem Line-up. Umgekehrte Welt!^^

Vor Sony First Party Lineup müssen sie nicht allzugrosse Angst haben - außerdem sind die Kunden auf Sony Plattformen eher bereit 3rd Party Software zu kaufen als bei Nintendo.

sony first party titel, sogar bei guter qualität, haben weder die kundentauglichkeit, noch das verdrängungspotential um die thirds zu gefährden.

Warten wir mal ab. Ich mag den 3DS und das 3D-Bild ist wirklich eine coole Sache, gebe aber zu, dass ich mit dem aktuellen 3D-Display noch nicht 100% zufrieden bin (das betrifft in erster Linie den starren Winkel beim halten). Von daher freue ich mich auch auf das OLED-Display der NGP, brillante Farben und ein stabiles Bild, egal wie ich das System halte.

Naja, ich schaue beim HH-Zocken meist von vorne drauf, da hat man ja keine Probleme im 3D-Modus. Aber das Display der NGP dürfte einen live echt umhauen :)

Warten wir mal ab. Ich mag den 3DS und das 3D-Bild ist wirklich eine coole Sache, gebe aber zu, dass ich mit dem aktuellen 3D-Display noch nicht 100% zufrieden bin (das betrifft in erster Linie den starren Winkel beim halten). Von daher freue ich mich auch auf das OLED-Display der NGP, brillante Farben und ein stabiles Bild, egal wie ich das System halte.
So ein Bild kannst du im Zweifel ja auch auf dem 3DS haben. ;)
Aber ich kann schon sehr gut verstehen, was du meinst. In manchen Spielen kann der eingeschränkte Blickwinkel schon etwas nerven. Aber ich muss sagen, dass ich mich relativ schnell daran gewöhnt habe und ich den 3D-Effekt nie länger als eine Sekunde verliere und Fehlbedienungen kaum noch vorkommen.

Man kann sogar so weit gehen und behaupten dass die NGP Spiele in einer Qualität darstellen kann, an die nichtmal HD TVs rankommen.
OLED (kann) schon eine Wucht sein. Vor allem die Schwarzwerte hauen mich Live immer wieder um- habe jedoch auch schon Smasrtphones mit OLED gesehen bei denen z.B. zwischen weißen Pixeln immer störende Flimmernde "RGB" Reste durchschimmerten, wie bei alten Fernsehern. Naja abwarten!

Denn "Otto Normal" Verbraucher interessiert das aber eher wenig.
Fun Fact: Ein Kollege, Besitzer des 3DS, hat sich jetzt nach bald 1 Woche Besitz gefragt warum der Akku weniger hält als sonst, er hat sich das Ding egtl nur wegen dem 3D Screen geholt (und OoT Remake... er hatte sich das damals vorbestellt, weil er dachte das kommt zum Launch)

Man sieht. Wir sind immernoch eine verdammt kleine Randgruppe ;)

Und ob der 3DS auf Mädchen und Frauen auch eine Faszination ausübt wie der DS bleibt abzuwarten...

Ich muss aber auch dazu noch sagen das der 3DS vor allem die sozalen Aspekte die Iwata (aka das Beste was Nintendo passieren konnte) in seiner GDC Rede angesprochen hat, verdammt gut umgesetzt hat.

Face Raiders, Street Pass, Münzen Sammeln, besserer Online Modus, Mii Lobby etc- das passt alles verdammt gut zusammen und macht auch Sinn und hat Konzept.
Zumal son 3DS ganz schnell mal rumgegeben wird, da es wirklich die Neugier von fast jedem weckt.

Dann wiederrum fragt man sich warum man sich online keine Nachrichten schicken kann. Nintendo halt. Das nächste Update abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch dazu noch sagen das der 3DS vor allem die sozalen Aspekte die Iwata (aka das Beste was Nintendo passieren konnte) in seiner GDC Rede angesprochen hat, verdammt gut umgesetzt hat.

Face Raiders, Street Pass, Münzen Sammeln, besserer Online Modus, Mii Lobby etc- das passt alles verdammt gut zusammen und macht auch Sinn und hat Konzept.
Zumal son 3DS ganz schnell mal rumgegeben wird, da es wirklich die Neugier von fast jedem weckt.
Wollte ich auch grade dazu anmerken. Bin echt zufrieden. Und obwohl die Coins und die Mii Lobby wirklich nur Gimmicks sind und sonst nichts - die Strategie geht voll auf, denn ich bin wirklich motiviert, einfach auf jedem möglichen Weg meinen 3DS dabei zu haben. Natürlich zum Fortgehen nicht, da passiert zu leicht was ;)
Aber sonst habe ich ihn jetzt eigentlich immer dabei, ob Schule, Arbeit, Einkaufen oder auf ein Bier. Echt coole Sache, diese kleinen Unnötigkeiten.

Muiss ich eigentlich den 3DS mitnehmen? Ich persönlich habe kein Bock irgendwelche Münzen zu sammeln...was bringen die überhaupt?

Muiss ich eigentlich den 3DS mitnehmen? Ich persönlich habe kein Bock irgendwelche Münzen zu sammeln...was bringen die überhaupt?

naja, im endeffekt kauft man sich ne plattform immernoch der spiele wegen und nicht wegen den features, 3D, hardwareleistung, gimmicks...
wenn du genug spiele findest, die du willst reicht das. wegen WPA2 hab ich mit dem DS auch nie online gespielt obwohl einige spiele stark davon profitiert haben. gab ja genug gute spiele ;-)

das 3DS kommt mir erst ins haus, wenns einige Must-Haves gibt, auf die ich nicht verzichten kann/will. das wird also entweder erst Resident Evil Revelations, Paper Mario (je nachdem, was vorher erscheint). vieleicht sogar Kid Icarus, mal sehen wie es am ende wird. wenn keins davon im ersten jahr erscheint, warte ich halt ein jahr^^. hab ich bei DS ja auch gemacht. hatte mir damals das DS Lite mit beiden Castlevania teilen gekauft und dann ein paar ältere gute spiele nachgeholt (waren aber nicht so viele^^). das war sogar erst ca. 2 jahre nach DS release :-D

Interessant zu wissen, wie sich manche Menschen von einem HH herumkomandieren lassen :P

da ich mich sowieso viel bewege, kann ich den 3ds ruhig auch dabei haben, wenn ich mal n einen habe ^^

jetzt sagt doch bitte mal,was das mittragen bringt? also was man mit den münzen anstellen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom