Warten wir mal ab. Ich mag den 3DS und das 3D-Bild ist wirklich eine coole Sache, gebe aber zu, dass ich mit dem aktuellen 3D-Display noch nicht 100% zufrieden bin (das betrifft in erster Linie den starren Winkel beim halten). Von daher freue ich mich auch auf das OLED-Display der NGP, brillante Farben und ein stabiles Bild, egal wie ich das System halte.
Man kann sogar so weit gehen und behaupten dass die NGP Spiele in einer Qualität darstellen kann, an die nichtmal HD TVs rankommen.
OLED (kann) schon eine Wucht sein. Vor allem die Schwarzwerte hauen mich Live immer wieder um- habe jedoch auch schon Smasrtphones mit OLED gesehen bei denen z.B. zwischen weißen Pixeln immer störende Flimmernde "RGB" Reste durchschimmerten, wie bei alten Fernsehern. Naja abwarten!
Denn "Otto Normal" Verbraucher interessiert das aber eher wenig.
Fun Fact: Ein Kollege, Besitzer des 3DS, hat sich jetzt nach bald 1 Woche Besitz gefragt warum der Akku weniger hält als sonst, er hat sich das Ding egtl nur wegen dem 3D Screen geholt (und OoT Remake... er hatte sich das damals vorbestellt, weil er dachte das kommt zum Launch)
Man sieht. Wir sind immernoch eine verdammt kleine Randgruppe
Und ob der 3DS auf Mädchen und Frauen auch eine Faszination ausübt wie der DS bleibt abzuwarten...
Ich muss aber auch dazu noch sagen das der 3DS vor allem die sozalen Aspekte die Iwata (aka das Beste was Nintendo passieren konnte) in seiner GDC Rede angesprochen hat, verdammt gut umgesetzt hat.
Face Raiders, Street Pass, Münzen Sammeln, besserer Online Modus, Mii Lobby etc- das passt alles verdammt gut zusammen und macht auch Sinn und hat Konzept.
Zumal son 3DS ganz schnell mal rumgegeben wird, da es wirklich die Neugier von fast jedem weckt.
Dann wiederrum fragt man sich warum man sich online keine Nachrichten schicken kann. Nintendo halt. Das nächste Update abwarten.