3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage mit nichten, das wir dank Nintendo, 3D Gaming in 10 jahren haben werden.
Immerhin hat die PS3 auch einige beeindruckende 3D Games, und die 3D Technik kauft Nintendo auch nur irgendwo ein.

Es ging mir nur darum, das ein 3D Bildschirm in einem Handheld wirklich Sinn macht, da da der Bildschirm gleich mitgeliefert ist- bei Konsolen muss man davon ausgehen das ein 3D TV bereits in den meisten Wohnzimmern steht.
Und zu Beginn der nächsten Gen wird das imo nicht der Fall sein.
okay, damit kann ich gut leben ;)

Ich wäre bissel vorsichtig mit der Behauptung: "3D für Konsolen liegt in weiter ferne"
Die Verbreitung von HD ging auch schneller als viele vermutet haben, obwohl das "Zu teuer" Problem genauso gross war

Ich wäre bissel vorsichtig mit der Behauptung: "3D für Konsolen liegt in weiter ferne"
Die Verbreitung von HD ging auch schneller als viele vermutet haben, obwohl das "Zu teuer" Problem genauso gross war

Standard ist HD noch immer nicht... Aber ja, es ging, weil der Preisverfall doch größer war, als gedacht.

3D-Gaming muss bei Konsolen allerdings gut durchdacht sein. Also eher in 2 Generationen als in der nächsten... Dann gibt es sinnvolle 3D-TVs ohne Brille :ol:

Aber genau da liegt das Problem: Unzählige Leute haben sich gerade erst ein Flachbildfernseher gekauft. Die kaufen nicht zwei Jahre später eine neue 3D-Glotze. Und die Brillen will eigentlich auch kein Schwein.

Nur hat halt 3D im Gegensatz zu HD deutlichst massivere Schwierigkeiten, eine Fülle an Content zu bieten. Gut, seit einem Jahr ca. kommt jeder Quatsch in 3D ins Kino. In drei bis vier Jahren werden einige dieser sog. Blockbuster dann auch im FreeTV einen oder zwei Abende die Woche belegen. Sportübertragungen und Ähnliches werden aufgrund des Trends verstärkt in 3D umgesetzt werden. Und das war's dann vorerst auch schon mal.

Während sich hingegen HDTV an mindestens drei, vier Jahrzehnten Filmgeschichte völlig frei bedienen kann, weil praktisch alles, was in diesem Zeitraum je im Kino lief, HD-tauglich ist und in den meisten Fällen schon längst in der benötigten Auflösung digital vorliegt.

Man merkt sofort: der Vergleich HD und 3D hinkt ein bissl.

So siehts aus.

Der Vergleich hinkt.
Das die nächste Konsolengeneration auf 3D setzt, bezweifle ich wirklich stark.
Klar mehr als jetzt, aber nicht in der Form wie der 3DS, also als Verkaufsargument sozusagen.

Und die übernächste ist ja auch erst in ~8/9 Jahren dran.

Was meinst du mit der "Verbreitung von HD ging schnell"? Geräte oder Content?

Ich bin dafür, dass erstmal der ganze Mist, der im TV läuft in HD-Auflösungen ausgestrahlt wird, bevor man mit 3d kommt. Regt mich immer noch auf, dass das TV-Programm zum Großteil aus SD-Mist besteht, wenns auch besser geht...

Also, HD ist mit Sicherheit mittlerweile Standard...
Man sieht doch kaum noch Wohnungen ohne HD Fernseher - und es werden doch auch garkeine SD-only TVs mehr verkauft.
3D ist da imo etwas anders....ich finde die Technik nach wie vor nicht ausgereift, und für mich persönlich reicht erstmal mein FULL HD Fernseher. Der ist eh erst letztes Jahr gekauft worden, und ich mag jetzt nicht jedes Jahr ein neuen TV kaufen ^^

jup, fast jeder hat jetzt einen HD-Fernseher, sogar in Deutschland...
aber wieviele leute haben einen HD-Receiver bzw. zahlen für HD-Programme?? sprich, wer genießt das fernsehen wirklich in HD?? hier in Deutschland sicher weniger als man denkt.

ich denke nicht, dass 3D so schnell als standart bezeichnet werden kann.

Glaube ich auch nicht. Mit Brille wird es sich im Wohnzimmer sowieso nicht durchsetzen und die Technik ohne Brille steckt doch noch sehr in den Kinderschuhen, sieht man ja beim 3DS.

gamefront schrieb:
"Black Screen of Death": 3DS-Benutzer melden Systemabstürze

28.03.11 - Beim Nintendo 3DS scheint es gelegentlich zu Systemabstürzen zu kommen, wie Spieler in verschiedenen Forum (AVForums, Digitalspy, uvm.) melden.

Zum Absturz kommt es bei allen möglichen Spielen, darunter Super Monkey Ball 3D, Super Street Fighter IV 3D Edition, Pilotwings, Face Rider, LEGO Star Wars, uvm. Anschließend ist ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung zu sehen.

Was den Absturz verursacht, ist unklar. Ebenso kann nicht gesagt werden, wie viele Spieler von dem Problem betroffen sind. Abhilfe schafft bei einigen Leuten offenbar eine Neuformatierung der SD Card auf FAT-32 oder einem Reset des Systems. Bei anderen Nutzern half das allerdings nicht: Sie mussten ihren 3DS im Geschäft wieder umtauschen.

10 Zeichen

Mann. Erst diverse Meldungen wegen der Verarbeitung (wacklige Bildschirme und sowas) und jetzt der Kack. Für 250 Euronen sollte man sich eigentlich ein Gerät erwarten können, bei der die Hardware nicht wackelig verarbeitet ist oder die Software zu Abstürzen neigt. :fp:

Also bei mir ist es jetzt vorgekommen, dass auf einmal gar nichts mehr reagiert hat. Sprich bei Rayman konnte ich jeden Button betätigen, allerdings hat er sich nicht mehr gerührt etc. Auch ins Home-Menü konnte man nicht mehr wechseln.

Na die Analogie zum RRoD ist ja wohl ein bisschen weiterhergeholt. Der 3DS lässt sich danach nämlich immer noch ganz normal nutzen. Mir ist das auch schon einmal passiert, scheint ein Problem des OS zu sein. Das ist absolut unschön, ist aber nichts, was man nicht durch ein Firmwareupdate beheben kann. Nintendo sollte da aber sehr schnell reagieren, weil sowas wirklich nicht passieren darf.

Irgendwie kommt mir Nintendo ein bisschen schlampig vor in letzter Zeit. Alleine schon die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Das merkt man aber erst nach einiger Zeit (Wackeln des Bildschirms, Knarzen etc.). Schade, denn bisher war ich von der Nintendo Qualität immer sehr überzeugt!

Irgendwie kommt mir Nintendo ein bisschen schlampig vor in letzter Zeit. Alleine schon die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Das merkt man aber erst nach einiger Zeit (Wackeln des Bildschirms, Knarzen etc.). Schade, denn bisher war ich von der Nintendo Qualität immer sehr überzeugt!
Es gibt ja bereits einen Thread dazu. Solche Veraerbeitungsmängel scheinen zum Glück eher die Ausnahmen zu sein. Trotzdem hat Nintendo diesbezüglich wirklich nachgelassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom