3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo kritisiere ich denn die NGP? Das einzigste was ich zum Thema NGP sage, ist eine Vermutung, eben eine Spekulation, aber ich stehe dazu. Und dabei gings auch nur um die Akkuleistung. Sony selbst sagte ja schon das der Akku nur 5 Minuten halten würde, wenn die NGP wirklich reale PS3 Leistung hätte und ich persönlich bin halt gespannt, wie viel Akkuleistung Sony da rauskitzeln kann. Features wie das Touchpad finde ich ebenfalls gut, allerdings habe ich nur die Befürchtung das die Entwickler es kaum nutzen werden in Core-Games. Und gegen 2 Analogsticks gibts auch nix zu sagen, ist dann halt die klassische Analogstick Steuerung. Hab auch schon mehrmals gesagt das ich mir die NGP holen werde wenn Preis/Spiele stimmen und die Akkuleistung nicht unbedingt bei einer Stunde liegt (gehe aber von 3-5 Stunden aus).

Lustig, ich habe keine Probleme ein produkt wie die NGP in ihrem gesamten zu Erfassung und sie auch nach diesen Maßstäben zu kritisieren/loben. Bei dir hört man immer nur "3ds hier scheiße" und "3ds ist da zu schlecht". Von mir wirst du auchmal was gutes zur NGP lesen dürfen und recht wenig negatives, weil ich beide Produkte objektiv betrachte und nicht nach dem Firmenlogo beurteile. Natürlich kommt es im Endeffekt bei beiden auf die Software an. :)
Nur über der Akku von der NGP hast du geschrieben ? Was ist mit die Große, der unbeschutzter Display, die störende Menus ? Scheiße hab nicht geschrieben der 3D zu sei, hab geschrieben dass es interessant auch für mich wäre, habe aber über einige Kritikpunkte gelesen und daher mich geausert.
Du schreibst auch das Sony nie ein Riecher für Trends war, a propos der 3D Effekt wobei die haben 3D schon auf dem Markt und du auch weist ich glaube, dass Sony auch mit 3D für die NGP rum experimentiert haben und am ende gesagt dass 3D nicht passend zumindest im moment für ein HH ist. Und wo sich jetzt zeigt dass Sony zumindest einiger massen recht hatten denn der 3D Effekt ist nicht fehlerfrei, tust du mir noch Brille weil ich's auch gesagt habe. Rolyet, recht erhältst du nicht mit den Zahl die Brille die du mir aufstellst sondern mit die Objektivität und objektiv bist du leider nicht, wenn ich Brille trage dann bist du recht blind mein freund.

Zuletzt bearbeitet:
Marodu, bitte bitte schreibe doch mal in verständlichen deutsch. Ist ja furchtbar der letzte Text von dir.

Nur über der Akku von der NGP hast du geschrieben ? Was ist mit die Große, der unbeschutzter Display, die störende Menus ? Scheiße hab nicht geschrieben der 3D zu sei, hab geschrieben dass es interessant auch für mich wäre, habe aber über einige Kritikpunkte gelesen und daher mich geausert.

Bei dir lesen sich "Kritikpunkte" leider oftmals wie Bashs. Vorallem, wenn dir jemand sinnig darauf antwortet, bohrst du tiefer und tiefer um dann doch irgendwie recht zu behalten. Wie die Sache jetzt mit dem Betrachtungswinkel. Dir haben 2 Leute oder so bestätigt das das 3D Bild natürlich verschwindet wenn man kurz wegschaut, es allerdings nicht stört beim Zocken. Also ist dieser Kritikpunkt doch hinfällig wenn es nicht stört.

Du schreibst auch das Sony nie ein Riecher für Trends war, a propos der 3D Effekt wobei die haben 3D schon auf dem Markt und du auch weist ich glaube, dass Sony auch mit 3D für die NGP rum experimentiert haben und am ende gesagt dass 3D nicht passend zumindest im moment für ein HH ist.

Naja, so ganz unrecht habe ich ja damit nun auch nicht. 3D ist bei der PS3 ein nettes Zusatzfeature was eh nur ein geringer Bruchteil nutzen kann, da man einen 3D TV braucht. Beim 3DS wird diese Hürde gänzlich überschritten indem man das 3D einfach von Haus aus mitbringt. Das Sony solche Aussagen macht ist klar, man möchte Nintendo ja nicht die bestätigung geben das sie was richtig gemacht haben (wäre ja auch kontraproduktiv), nur sollte man anhand dieser Aussage nicht davon ausgehen, das Sony dies nicht gerne selbst verbauen würde.

Ich habe ja auch schonmal geschrieben das ich glaube, das wenn der 3DS richtig bombastisch läuft, die PSP2 kurz vor Schluss dochnoch stereoskopic 3D verbaut bekommt, einfach um Nintendo diesen Trend im HH-Sektor nicht allein zu überlassen. Ist natürlich nur eine vermutung, aber mit Move zog Sony ja auch nach als die Wii sehr gut lief.

Und wo sich jetzt zeigt dass Sony zumindest einiger massen recht hatten denn der 3D Effekt ist nicht fehlerfrei, tust du mir noch Brille weil ich's auch gesagt habe. Rolyet, recht erhältst du nicht mit den Zahl die Brille die du mir aufstellst sondern mit die Objektivität und objektiv bist du leider nicht, wenn ich Brille trage dann bist du recht blind mein freund.

Mal davon abgesehen das ich echt schwierigkeiten habe diesen Teil des Textes zu verstehen, ist es immer wieder lustig wie Leute von sich behaupten objektiv zu sein und anderen vorzuwerfen, es eben nicht objektiv zu sein. xD

Im gegensatz zu dir habe ich keine Probleme damit die NGP zu loben und sie gut zu finden und das ohne im selben Satz Kritikpunkte aufzeigen zu müssen. ;)

Bei dir lesen sich "Kritikpunkte" leider oftmals wie Bashs. Vorallem, wenn dir jemand sinnig darauf antwortet, bohrst du tiefer und tiefer um dann doch irgendwie recht zu behalten. Wie die Sache jetzt mit dem Betrachtungswinkel. Dir haben 2 Leute oder so bestätigt das das 3D Bild natürlich verschwindet wenn man kurz wegschaut, es allerdings nicht stört beim Zocken. Also ist dieser Kritikpunkt doch hinfällig wenn es nicht stört.

Naja, so ganz unrecht habe ich ja damit nun auch nicht. 3D ist bei der PS3 ein nettes Zusatzfeature was eh nur ein geringer Bruchteil nutzen kann, da man einen 3D TV braucht. Beim 3DS wird diese Hürde gänzlich überschritten indem man das 3D einfach von Haus aus mitbringt. Das Sony solche Aussagen macht ist klar, man möchte Nintendo ja nicht die bestätigung geben das sie was richtig gemacht haben (wäre ja auch kontraproduktiv), nur sollte man anhand dieser Aussage nicht davon ausgehen, das Sony dies nicht gerne selbst verbauen würde.

Ich habe ja auch schonmal geschrieben das ich glaube, das wenn der 3DS richtig bombastisch läuft, die PSP2 kurz vor Schluss dochnoch stereoskopic 3D verbaut bekommt, einfach um Nintendo diesen Trend im HH-Sektor nicht allein zu überlassen. Ist natürlich nur eine vermutung, aber mit Move zog Sony ja auch nach als die Wii sehr gut lief.

Mal davon abgesehen das ich echt schwierigkeiten habe diesen Teil des Textes zu verstehen, ist es immer wieder lustig wie Leute von sich behaupten objektiv zu sein und anderen vorzuwerfen, es eben nicht objektiv zu sein. xD

Im gegensatz zu dir habe ich keine Probleme damit die NGP zu loben und sie gut zu finden und das ohne im selben Satz Kritikpunkte aufzeigen zu müssen. ;)
Über der empfindlicher Betrachtungswinkel war schon vor dem Release in EU in die Presse zu lesen und es braucht eine gewisse Zeit um sich daran zu gewöhnen, selbst dann muss man aufpassen mit die Kopfbewegungen.
Es stellt sich heraus dass der 3D Effekt für ein HH nicht fehlerfrei ist, also Sony HATTE Recht, die geschichte mit die kontraproduktivität kann man nur zweiträngig erwähnen wenn überhaupt. Was Move betrifft die haben längst damit experimentiert, ausserdem bist du der Meinung Sony hatte sich nicht diese paralax Displays angeschaut und die müssten noch warten bis die ein 3DS in Hand bekommen oder wenn die 3DS sich sehr gut verkauft, spielt dann keine Rolle die Tatsache dass der 3D für HH mankos aufweist, dann steigen die ein..? Ich glaube die hätten auch 3D verbaut wäre die Technik nahezu perfekt.
Ich behaupte dass ich versuche objektiv zu sein aber mit dem Brillen Beitrag und zumindest damit bist du nicht objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Dir haben 2 Leute oder so bestätigt das das 3D Bild natürlich verschwindet wenn man kurz wegschaut, es allerdings nicht stört beim Zocken. Also ist dieser Kritikpunkt doch hinfällig wenn es nicht stört.

Da können diese zwei Leute aber nur für sich sprechen. Ich hab den 3DS auch und ich kann vom 3D-Bildschirm so lange wegschauen wie ich will. Sobald ich wieder hinschaue, ist es sofort 3D ohne das ich kurz warten muss.

Ich behaupte dass ich versuche objektiv zu sein aber mit dem Brillen Beitrag und zumindest damit bist du nicht objektiv.

xD Du und objektiv? Nee sorry. Du bist bestimmt nicht objektiv. Du bist abgesehen von der SDFG einer der größten Fanboys die ich kenne.
Und mach mich jetzt ja nicht dumm an und behaupte ich wäre der jenige der der nicht objektiv ist. Das ich nicht immer ganz objektiv bin geb ich selbst zu, aber im Gegensatz zu einem Fanboy/zu dir gebe ich anderen Konsolen trotzdem eine Chance.

Da können diese zwei Leute aber nur für sich sprechen. Ich hab den 3DS auch und ich kann vom 3D-Bildschirm so lange wegschauen wie ich will. Sobald ich wieder hinschaue, ist es sofort 3D ohne das ich kurz warten muss.

xD Du und objektiv? Nee sorry. Du bist bestimmt nicht objektiv. Du bist abgesehen von der SDFG einer der größten Fanboys die ich kenne.
Und mach mich jetzt ja nicht dumm an und behaupte ich wäre der jenige der der nicht objektiv ist. Das ich nicht immer ganz objektiv bin geb ich selbst zu, aber im Gegensatz zu einem Fanboy/zu dir gebe ich anderen Konsolen trotzdem eine Chance.
Wenn ich für dich nicht objektiv bin ist ok, ich versuche objektiv zu sein bin aber auch bewusst dass dies mir nicht immer gelingt, du willst jetzt wahrscheinlich sagen dass ich niemals objektiv bin, wenn in der tat so ist, dann hast du recht wenn aber du falsch liegst dann kannst du mit deine Aussage die Wahrheit nicht ändern.
Ich gebe die 3DS keine Chance?, ich weiß dass es sich gut verkaufen wird sowie die Tatsache das damit zocken Spaß macht, warst du also objektiv mit deine letzte Aussage..?

Ich gebe die 3DS keine Chance?, ich weiß dass es sich gut verkaufen wird sowie die Tatsache das damit zocken Spaß macht, warst du also objektiv mit deine letzte Aussage..?

Wenn du ihm eine Chance geben würdest, dann würdest du ihn nicht seit dem 14.10.2010 in knapp 400 Beiträgen nieder machen. ;)

Wenn du ihm eine Chance geben würdest, dann würdest du ihn nicht seit dem 14.10.2010 in knapp 400 Beiträgen nieder machen. ;)
Was ist das für ein Argument? Die beide Seiten bringen Kritik gegenseitig, darüber geht es hier.
Würde etwa die NGP nicht kritisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist nicht gleich mit unsinnigen nichtbelegten Fakten etwas niederzumachen
xdsmileyvj7.gif

Das unterschreibe ich so

Solange kein weiterer Handheld mit 3D Funktion rauskommt, was mit der NGP nicht geschehen wird, ist der Nintendo 3DS das einzige Spielsystem auf dem 100% Spiele erscheinen die auf 3D ausgelegt sind.

Ich weiß, das man auf der PS3 auch 3D zocken kann, aber wenn man 3D in der Gaminwelt etablieren will, ist ein Handheld der billigste und beste Weg finde ich. Denn auf der PS3 ist 3D "wirklich" ein Gimmick- ganz anders als auf dem 3DS- dort wird der 3D Bildschirm sozusagen gleich mitgeliefert.

Denn bis eine Konsole auf 3D Tvs setzt, wie 360 & PS3 auf HD gesetzt haben, gehen sicher noch 1-2 Generationen ins Land. Deswegen ist es meiner Meinung nach eine ganz schön ausgefuchste Idee 3D auf den Nintendo DS zu bringen.

Denn der 3D Effekt ist etwas "neues" so ganz ohne brille und ermöglicht uns Gamern schon 5-10 Jahre früher völlig auf 3D ausgelegte Games auf einer völlig auf 3D ausgelegten Spieleplatform zu zocken.

Nur die Akkuleistung ist für mich weiterhin ein Manko- ich hoffe/bezweifle aber das die NGP dort ein wenig besser wird.

Auch das Argument, das ja 3D und Hanheld gegensätzlich seien, halte ich für nicht ganz zu Ende gedacht.
Erst einmal überbrückt der 3D Effekt die kleine Größe solch eines Bildschirms. Mein HTC hat eine vergleichbare Bildschirmgröße und der Bildschirm wirkt 2D fast doppelt so klein. Somit ist der 3D Effekt fast eine "platzsparende" Möglichkeit bei einem Handheld.

Zudem, kann man sagen das es ja schwer fällt einen Handheld still zu halten, was beim 3DS ja möglich ist.
Ich muss sagen das ich den frischen 3DS erstmal diesbezüglich getestet habe und die Toleranz tatsächlich klein ist- wobei das auch von der 3D Stärke abhängt.
Allerdings ist beim normalen Spielen mir nie passiert das ich den 3D Effekt beeinträchtige. Diese ganze Testerei mit dem Betrachtungswinkel hat mir eh nur CW in den Kopf gesetzt :D.

Ich halte ausserdem Brillenloses 3D auf Fernseheren, sollten sie ähnich wie der 3DS einen bestimmten Betrachtungswinkel haben, für absolut ungeeignet.
Denn vor einem Handheld sitzt immer nur EINE Person, und hält den Bildschirm immer senkrecht vor sich. Ganz anders bei der Glotze, da sitzt man mal in der Runde vor dem TV, oder legt sich gechillt in sein Bett und kannnicht direkt vorm TV sitzen.

ich muss mich entschuldigen, hab tatsächlich nur den ersten teil des beitrags gelesen und hatte danach die schnauze voll.
hatte was von "nur nintendo kann wahre neuerungen einführen" bei dem abschnitt geb ich ihm auch nicht ganz recht. war doch bei den hd fernsehern genauso, dass man zu beginn der gen von ein-zwei fraktionen zu hören bekam, dass die hd fernseher so ne geringe verbreitung haben, dass es sich erst in der nächsten oder übernächsten gen durchsetzt ..was er danach schreibt, ist tatsächlich gut fundiert..

ich muss mich entschuldigen, hab tatsächlich nur den ersten teil des beitrags gelesen und hatte danach die schnauze voll.
hatte was von "nur nintendo kann wahre neuerungen einführen" bei dem abschnitt geb ich ihm auch nicht ganz recht. war doch bei den hd fernsehern genauso, dass man zu beginn der gen von ein-zwei fraktionen zu hören bekam, dass die hd fernseher so ne geringe verbreitung haben, dass es sich erst in der nächsten oder übernächsten gen durchsetzt ..was er danach schreibt, ist tatsächlich gut fundiert..

Ich sage mit nichten, das wir dank Nintendo, 3D Gaming in 10 jahren haben werden.
Immerhin hat die PS3 auch einige beeindruckende 3D Games, und die 3D Technik kauft Nintendo auch nur irgendwo ein.

Es ging mir nur darum, das ein 3D Bildschirm in einem Handheld wirklich Sinn macht, da da der Bildschirm gleich mitgeliefert ist- bei Konsolen muss man davon ausgehen das ein 3D TV bereits in den meisten Wohnzimmern steht.
Und zu Beginn der nächsten Gen wird das imo nicht der Fall sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom