3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar gibt's eine "Störung", aber die nimmst Du kaum wahr. Du lässt ja normalerweise nicht langsam den Blick vom Display zur Kaffeetasse schweifen. In der Regel geht das Ab- und Zuwenden zu schnell, um die Barriere großartig zu sehen.
Ich wusste dass es Bildstörungen gibt denn selbst hier haben einige User es bestätigt, hab's also gewusst und mindestens deswegen hab ich nicht wild spekuliert. Ich wollte es nur nebenbei klarstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste dass es Bildstörungen gibt denn selbst hier haben einige User es bestätigt, hab's also gewusst und mindestens deswegen hab ich nicht wild spekuliert. Ich wollte es nur nebenbei klarstellen.

Und was hast du damit jetzt bewiesen? Anhand der Aussagen kann man also abschließend feststellen: Trotz minimalster Bildstörung lässt sich unbehindert weiterzocken, da einem die Störung, nach kleinster Eingewöhnungszeit, nicht mehr auffällt. :)

Und was hast du damit jetzt bewiesen? Anhand der Aussagen kann man also abschließend feststellen: Trotz minimalster Bildstörung lässt sich unbehindert weiterzocken, da einem die Störung, nach kleinster Eingewöhnungszeit, nicht mehr auffällt. :)

Waren auch bestimmt alles N-Boys, die das gesagt haben. Ich finde wir sollten warten, bis JD den 3DS testen konnte. Dann wissen wir was Sache ist.

Kippbewegungen sind mit dem 3D-Effekt quasi unmöglich, zumindest um die vertikalen Achse. Das wäre etwas, was höchstens auf dem Touchschreen interessant wäre.

Die Kippsteuerung ist eh bescheuert. Egal ob bei Monkey Ball auf dem iPhone oder bei Monkey Ball auf dem 3DS. Genauso wie das Steinschleuder-geziehle per Kamera, was sie bei Zelda eingebaut haben.

Das nutzt man 1x kurz zum ausprobieren, dann lacht man kurz und verwendet den Slider!

Ich hab bewiesen dass ich nicht wild spekuliere denn mit meinem von dir zitierten Beitrag wollte ich ja auch mehr als das nicht.
Und a propos schön reden, "minimalster" und "kleinster", zwei wunderbare Begriffe, aber gut, solange ich die 3DS nicht selber getestet habe, kann ich nicht objektiv wissen, vielleicht hast du doch noch recht, (wäre auch schön für dich)und tatsächlich ist diese Bildstörung so wie du's eben beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bewiesen dass ich nicht wild spekuliere denn mit meinem von dir zitierten Beitrag wollte ich ja auch mehr als das nicht.

Doch, du spekulierst schon.

Man muss ja aufpassen um den Blickwinkel nicht zu ändern aber selbst wenn man auf den zweiten Display guckt wird dann der 3D Effekt für ein paar sekunden zerstört oder?

Bei Steroeskopic 3D darf man nach unten/oben schauen, ohne das der Effekt gestört wird. Kannst du übrigens hier antesten falls du die Technik beherrschst:

http://www.neilcreek.com/blog/2008/02/28/how-to-see-3d-photos/

Der Effekt beim 3DS ist allerdings stärker und wirkt besser da der Effekt dort automatisch entsteht, während du hier ziemlich umständlich 2 Bilder mit den Augen zusammenfügen musst.

Und a propos schön reden, "minimalster" und "kleinster", zwei wunderbare Begriffe, aber gut, solange ich die 3DS nicht selber getestet habe, kann ich nicht objektiv wissen, vielleicht hast du doch noch recht, (wäre auch schön für dich)und tatsächlich ist diese Bildstörung so wie du's eben beschreibst.

Also ich konnte ihn mir im örtlichen MM anschauen und meine Augen brauchen eine zehntel Sekunde oder so um den 3D Effekt wahr zu nehmen. Es ist praktisch: Ich schaue drauf und sehe den Effekt. Denke das hat aber auch viel mit den Augen und dem Gehirn zutun, da es sich hier immerhin um eine optische Illusion handelt und deswegen gibt es ja auch Leute die es nicht wahrnehmen können.

Ich finds halt nur schlimm wie hier in den Krümeln gesucht wird um den 3DS schlecht dastehen zu lassen. Was waren denn im DS/Wii zeitalter die größten Kritikpunkte der Sonys?

- schlechte Grafik
- zuviel Casual

Jetzt bringt Nintendo mal nen HH mit ausreichend starker Hardware und einem Zusatzfeature welches ebenfalls auf Optik ausgelegt ist und Coregames werden wohl auch genug erscheinen und jetzt wird genau das kritisiert. Jetzt ist der 3D Effekt scheiße und und und... Naja, die Fähnchen im Wind Fraktion. xD

Ich spekuliere nicht denn der Diskussionspartner hat mich zitiert und aufgrund dieser Beitrag hat der diese Aussage gemacht, wie kannst du nur immer wieder dich so grob vertuen Rolyet, das bleibt mir ein Rätsel... Aber auch was der zweiten von dir zitierten Beitrag betrifft hab diese Aussage anhand einige Erfahrungsberichte gemacht (ausserdem da steht noch ein Fragezeichen), bin mir auch sicher das du welche im inet findest.
Nicht blind angreifen Rolyet, erst mal gut überlegen, ich weiß dass du's kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spekuliere nicht denn der Diskussionspartner hat mich zitiert und aufgrund dieser Beitrag hat der diese Aussage gemacht, wie kannst du nur immer wieder dich so grob vertuen Rolyet, das bleibt mir ein Rätsel...

Aha, du spekulierst also nicht?

Hm:

Soll ich nennen was ich damit meinte? Guck kurz oben, hab den Beitrag ergänzt.
Leute die mehr als 2 tage und länger als 2 stunden gezockt haben, haben den 3D Effekt abgeschaltet.
Ich will jetzt nich sagen dass nicht welche leute geben soll, die trotz der Störfaktor in 3D zocken werden.
Hahaha, wäre eure 3D in ordnung, wäre nicht schlecht gewesen ..!
Der Hauptkritikpunkt von 3DS ist dass man der 3D Effekt abschalten muss um störungsfrei zocken zu können, weißt du ja, wenn was stört geht das zocken nicht mehr richtig.
In moment hast du recht, es scheint der letzte stand der Technik zu sein, vielleicht wird es aber besser.
Kein bash DarkDemon sondern objektive Kritikpunkte.

Das sind nur ein paar deiner Spekulationen der letzten Seiten. Du nimmst dir EINEN Erfahrungsbericht zu Herzen und bist dann sofort der Auffassung, das der 3D Effekt bei jedem abgeschaltet wird. Dem entgegen stehen 1000 andere Berichte die den 3D Effekt als toll betrachten.

Und das man den 3D Effekt abschalten muss, um Störungsfrei zu zocken, ist ebenfalls spekuliert. Eine Störung ist etwas, was einem beim Spielen stört und das tut es eben nicht.

Und auch ob die Technik besser wird oder n icht ist reine Spekulation. Natürlich wird sie irgendwann besser, aber jeder muss man den ersten Schritt tun. Nintendo hat dies mit der Wiimote getan, sie haben es mit 2 Screens+Touchscreen im HH-Sektor getan und sie tun es auch mit 3D im HH-Sektor. Fakt ist, es funktioniert und Fakt ist, viele Leute haben Spass an dem Feature und können es im vollen Umfang genießen. Fakt ist, dass du in den Krümeln suchst um irgendwelche winzigen Details auszugraben um den 3DS hier blöd dastehen zu lassen (auch wenn die Fakten dagegen sprechen).

Spekulieren OK, aber dann wenigstens dazu stehen.

Aber auch was der letztens von dir zitierten Beitrag betrifft hab diese Aussage anhand einige Erfahrungsberichte gemacht, bin mir auch sicher das du welche im inet findest.

Wenn ich wollte, könnte ich auch 10 miese Erfahrungsberichte zur PS3, PSP, PSPGo und später auch bei der NGP finden und diese als alleinigen Fakt dastellen. Ist halt eine recht subjektive Wahrnehmung wenn man nur die negativen Details mit einbezieht und die positiven ganz außer acht lässt, mein lieber Herr marodu :smile5:

Ich hab alles geschrieben nachdem darüber Erfahrungsberichte gelesen habe, hätte ich ansonsten nichts darüber gewusst, ist dir das bewusst? Ich will nichts erfunden schreiben aber genau so wie du und viele anderen die NGP kritisieren , tue ich's auch was die 3DS betrifft. Die hauptidee ist dass ich versuche immer objektiv zu bleiben, bin mir aber auch sicher dass dies mir nicht immer gelingt und vielleicht keiner von uns hier, der Versuch bleibt aber dabei . Die positiven Details von die 3DS nennst du, ich brauche die nicht zu nennen genauso wie du die NGP's positive nicht nennen brauchst denn dafür bin ich da..!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles geschrieben nachdem darüber Erfahrungsberichte gelesen habe, hätte ich ansonsten nichts darüber gewusst, ist dir das bewusst? Ich will nichts erfunden schreiben aber genau so wie du und viele anderen die NGP kritisieren, tue ich's auch was die 3DS betrifft.

Wo kritisiere ich denn die NGP? Das einzigste was ich zum Thema NGP sage, ist eine Vermutung, eben eine Spekulation, aber ich stehe dazu. Und dabei gings auch nur um die Akkuleistung. Sony selbst sagte ja schon das der Akku nur 5 Minuten halten würde, wenn die NGP wirklich reale PS3 Leistung hätte und ich persönlich bin halt gespannt, wie viel Akkuleistung Sony da rauskitzeln kann. Features wie das Touchpad finde ich ebenfalls gut, allerdings habe ich nur die Befürchtung das die Entwickler es kaum nutzen werden in Core-Games. Und gegen 2 Analogsticks gibts auch nix zu sagen, ist dann halt die klassische Analogstick Steuerung. Hab auch schon mehrmals gesagt das ich mir die NGP holen werde wenn Preis/Spiele stimmen und die Akkuleistung nicht unbedingt bei einer Stunde liegt (gehe aber von 3-5 Stunden aus).

Die hauptidee ist dass ich versuche immer objektiv zu bleiben, bin mir aber auch sicher dass dies mir nicht immer gelingt und vielleicht keiner von uns hier, der Versuch bleibt aber dabei . Die positiven Details von die 3DS nennst du, ich brauche die nicht zu nennen genauso wie du die NGP's positive nicht nennen brauchst denn dafür bin ich da..!

Lustig, ich habe keine Probleme ein produkt wie die NGP in ihrem gesamten zu Erfassung und sie auch nach diesen Maßstäben zu kritisieren/loben. Bei dir hört man immer nur "3ds hier scheiße" und "3ds ist da zu schlecht". Von mir wirst du auchmal was gutes zur NGP lesen dürfen und recht wenig negatives, weil ich beide Produkte objektiv betrachte und nicht nach dem Firmenlogo beurteile. Natürlich kommt es im Endeffekt bei beiden auf die Software an. :)

Ach, wenn man mit gewissen leuten hier im Forum schreibt, vorallem wenns um den 3D Effekt geht, hat m an immer das Gefühl solche Leute als Diskussionspartner zu haben:

217201736.jpg

:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom