3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, mir würd's auch so reichen. Die UE2.5 kann mit guter Benutzung auch einiges rausholen.
Die UE3 braucht man für Ports von Gears of War... naja... nicht so meins :v:
die UE3 braucht man auch für Arkham Asylum/City :kruemel:

wovon ich mir liebend gerne einen Handheld Ableger wünschen würde (die Entwickler sagten ja, dass die Hauptreihe nach Arkham City zu Ende sein würde) ^^

hm also der 3ds läuft in japan besser als der ds ^^

naja nintendo hat es mit dem DS geschafft, dadurch denken die leute die quali ist wieder so :D
warte mal ab ganon, in paar wochen/monaten sehen wir ob das ding so abgeht wie eine rakete.

Launchrekord vom DS wurde in Japan schon gebrochen, dazu hat er in UK einen neuen Vorbestellerrekord (nicht nur im HH Bereich) aufgestellt. Da kann man nur ahnen wohin die Reise führt, wenn ein Mario Kart veröffentlicht wird :ugly:

es ist halt neu und hipp .....yeahhhh 3D ohne brille :D
wir warten mal ab .....

kritik von wem?? von leuten wie dir??^^

nee :) von IGN !

Es ist nun ein professionelles Review von IGN für den neuen 3DS veröffentlicht worden. In diesem musste der 3DS teilweise negative Kritik einstecken, hat nur eine Gesamtwertung von 7.5 Punkten bekommen und sei, zumindest was das Ding am Releasetag bietet, nicht den vollen Preis Wert. Kritisiert wurde unter anderem die nicht ganz runde Verarbeitung der Hardware im Vergleich zum DS lite, die schwache Akkuleistung, der für den 3D-Effekt nötige starre Blickwinkel auf dem oberen Bildschirm, das ständige Justieren des 3D-Effektes, die mangelnde Software am Releasetag + die wenigen vorinstallierten Programme und die niedrig auflösenden Kameras.

Der 3DS sei weit entfernt perfekt zu sein. Jedoch wurden auch positive Punkte des Gerätes angesprochen, etwa der klare 3D-Effekt bei richtiger Justierung und die Menuführung.

http://forum.wii-homebrew.com/board...ews/28163-3ds-kassiert-kritik-review-von-ign/
http://gear.ign.com/articles/115/1155978p1.html

hört sich ja richtig gut an :lol: .....und das für 250 :D da warte ich lieber auf die PSP2.

edit:
ahja und gibts überhaupt einen internet browser für so ein handheld für unterwegs ? sicher doch ....ist doch normal....also quasi standart und pflicht.

ich tippe auf eine IGN-Wertung von 3/10 Punkten bei der NGP. :-)

Der Third Party Support wird eh wieder genauso mies wie bei der PSP und die Hardware hat wieder zig Flaschenhälse, die durch 10 verschiedene Upgrades Schritt für Schritt beseitigt werden müssen.

woher weißt du denn, welche Unreal Engine Ubisoft meinte? :ugly:

Die wichtigere Frage ist, warum nennte Ubi nicht die Versionsnummer?
Anmerkung von mir, Splinter Cell 3 lief auf PS2 und GC auf der UE2, auf der Xbox auf der SC3 Engine, die wiederum ist eine modifizierte UE2.5. Und nun gibt es einen Port für den 3DS..................
Sorry Dude, UE3 ist nicht drin :-P

Unreal Engine 2
The second version of the Unreal Engine made its debut with America's Army. This generation saw the core code and rendering engine completely re-written and the new UnrealEd 3 integrated. It also integrated the Karma physics SDK, which powered the Ragdoll physics in nearly all Uneral Engine games of that generation, includingUnreal Tournament 2003 ,Unreal Championship and Unreal Tournament 2004. Many other engine elements were also updated, with improved assets and added support for the PlayStation 2, GameCube and the Xbox. Build UE2.5, an update, improved rendering performance and added vehicles physics, particle system editor for UnrealEd and 64-bit support in Unreal Tournament 2004. A specialized version of UE2.5 called UE2X, which was used for Unreal Championship 2, features optimizations specific to the first-generation Xbox. Sound effect use OpenAL with EAX 3.0, 4.0 and, since a mod created for UT2004 to support that feature, EAX 5.0..

Quelle: http://strategywiki.org/wiki/Category:Unreal_Engine#Unreal_Engine_2

Ganze Zeit vorm Rechner sitzen, aber zu faul mal eine Syntax in Google einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigere Frage ist, warum nennte Ubi nicht die Versionsnummer?
macht doch kaum ein Entwickler, wenn er von der aktuellen UE spricht, oder?
Anmerkung von mir, Splinter Cell 3 lief auf der SC3 Engine, die wiederum ist eine modifizierte UE2.5. Sorry Dude, UE3 ist nicht drin :-P
und wer sagt überhaupt, dass es bei Ubisoft um Splinter Cell 3 geht? :P :ugly:

auf einen Handheld kann man auf jedenfall ganz schön Resourcen sparen, am Ende ist es wohl eine Mischung von UE 2.5 und UE3

aber das nutzt uns ja eh nicht, weil Ubisoft keine guten Spiele herstellen kann :v:

oder mit dem Game Boy

das wichtigste: es ist der DS Nachfolger und es ist von Nintendo.

Nintendo Handhelds sind nie gefloppt ;)

die haben der PSP3000 auch eine 7 gegeben und würden der Xbox wegen ROD eine 5 oder darunter geben :ugly:

naja es geht eher weniger um zahlen als viel mehr um die kritikpunkte was sie aufzählen ;)
mal sehen ob sie diese punkte per revision weg bekommen ^^

ich tippe auf eine IGN-Wertung von 3/10 Punkten bei der NGP. :-)

Der Third Party Support wird eh wieder genauso mies wie bei der PSP und die Hardware hat wieder zig Flaschenhälse, die durch 10 verschiedene Upgrades Schritt für Schritt beseitigt werden müssen.

dann hast du die letzten NGP news verpasst.........das ding wird ganz anders an der start geschickt, als noch die psp1.

Wisst ihr was richtig geil wäre. Der nächste GTA Titel für die Handheldkonsole. :) Chinatownwars war ja schon verdammt geil auf beiden HH´s und jetzt wo man fast next Gen Grafiken erreicht müsste man doch meinen das es eine schöne Steigerung.

macht doch kaum ein Entwickler, wenn er von der aktuellen UE spricht, oder?

Natürlich machen sie das, außer sie nutzen nicht die UE3, wie bei Bioshock.

und wer sagt überhaupt, dass es bei Ubisoft um Splinter Cell 3 geht? :P :ugly:

auf einen Handheld kann man auf jedenfall ganz schön Resourcen sparen, am Ende ist es wohl eine Mischung von UE 2.5 und UE3

Und wer sagt überhaupt das es um die UE3 geht....

aber das nutzt uns ja eh nicht, weil Ubisoft keine guten Spiele herstellen kann :v:

Aha.

Rolyet schrieb:
Nein, ich meine eine Quelle, wo wörtlich drin steht das Ubi die 2.5er für den 3DS nutzt. Ich will hier keine "Es ist sehr wahrscheinlich" Aussage, sondern eine Quelle die das faktisch belegt, alles andere ist Mutmaßung.

Solch eine Quelle wurde es nur benötigen, wenn es eine explizite Aussage über die Verwendung der UE3 auf dem 3DS gibt, diese gibt es nicht, sondern genau das Gegenteil, der Rest sind Mutmaßungen aus einer Interpretation einer ungenauen Aussage eines Entwicklers.
Gleichzeitig gibt es aber eine UE Lösung für die Platformen der letzen Gen, eine welche in die Spezifikation des 3DS passt, der gleichzeitig diese nicht für die UE3 besitzt.

Natürlich machen sie das, außer sie nutzen nicht die UE3, wie bei Bioshock.
hm, bei Arkham wurde das z.B. nur sehr selten gesagt

Und wer sagt überhaupt das es um die UE3 geht....
zumindest geht es nicht um die UE1 :ugly:

Diesen Satz:
“The 3DS is powerful, and we are able to run the Unreal engine on this console, which is pretty impressive for a handheld machine”

kann man aber je nach belieben anders interpretieren. Die neueste Version der UE (welche ist das btw? 3.5? Das wäre die Arkham Engineversion) werden die imho damit nicht meinen, aber der 3DS packt ja auch Capcoms Framework Engine, also dürfte mindestens 2.5 Locker machbar sein, wenn nicht noch mehr

oha, ein Ubisoft Fan, armer Hund :v: :ugly:

hm, bei Arkham wurde das z.B. nur sehr selten gesagt

zumindest geht es nicht um die UE1 :ugly:

Diesen Satz:
“The 3DS is powerful, and we are able to run the Unreal engine on this console, which is pretty impressive for a handheld machine”

kann man aber je nach belieben anders interpretieren. Die neueste Version der UE (welche ist das btw? 3.5? Das wäre die Arkham Engineversion) werden die imho damit nicht meinen, aber der 3DS packt ja auch Capcoms Framework Engine, also dürfte mindestens 2.5 Locker machbar sein, wenn nicht noch mehr

Oder man erwähnt die UE einfach nur, weil es zum Marketing gehört, und man weiß dass man so schonmal Aufmerksamkeit sicher hat....Projekt geglückt.
Zu einer genauen Aussage lässt man sich natürlich nicht hinreißen.....mit Grund.

oha, ein Ubisoft Fan, armer Hund :v: :ugly:

Die Fähigkeit zu besitzen nur zwischen Schwarz und Weiß unterscheiden zu können viel ärmer.

Solch eine Quelle wurde es nur benötigen, wenn es eine explizite Aussage über die Verwendung der UE3 auf dem 3DS gibt, diese gibt es nicht, sondern genau das Gegenteil, der Rest sind Mutmaßungen aus einer Interpretation einer ungenauen Aussage eines Entwicklers.
Gleichzeitig gibt es aber eine UE Lösung für die Platformen der letzen Gen, eine welche in die Spezifikation des 3DS passt, der gleichzeitig diese nicht für die UE3 besitzt.

Ah, ich wusste doch das du keine Quelle hast. Danke für die Bestätigung :)

das macht keinen sinn ;)

Ich gebe zu, die Grammatik ist ein wenig im Arsch xD

Sinngemäß: Ein Individuum ist psychisch viel ärmer, wenn das Maximum seiner Fähigkeiten ihm einzig die Möglichkeit gibt zwischen Schwarz und Weiß unterscheiden zu können........hmm, ach irgendwie ist heut nicht mein Tag xD

@Rolyet

Keinen Roman über die Erklärung der Welt, dann weiß ich dass du weißt dass ich recht habe, die Einsicht die du gearde hast, trägst du selten nach außen, auch wenn es öfter nötig wäre :-P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom