3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wobei die nennen wir sie mal Gegner des 3DS mit handfesten, unwiderlegbaren Argumenten aufwarten. So wie hier:
Quelle

Als Pro-Argument kommt von den 3DS-Verfechtern ja nur: "aba aba Nintendo!" :goodwork:

komm schon JD dig deeper, der 3DS Launch ist nur noch wenige Tage entfernt. Vielleicht findest du noch den ein oder anderen Fanboy-Beitrag und hey vielleicht springen ja sogar ein bis zwei Leser ab und kaufen sich keinen 3DS. Das nenn ich mal eine Lebensaufgabe, marodu macht da sicher mit und vom Erlös könnt ihr euch n Lolli kaufen. Vielleicht solltest du deine Leuchtschriftsignatur in Fanboys and Fiction umbenennen, schön bunt ist der Schriftzug ja schon mal, erinnert mich an meine Zeit im Kindergarten.

[video=youtube;Z5AkjLwqm6I]http://www.youtube.com/watch?v=Z5AkjLwqm6I&feature=player_embedded[/video]

Also bei dem Video kriege ich schmutzige Gedanken ich fingere eine HH-Konsole von unten. Toll.

Du steckst den finger doch nirgendswo rein...also bitte^^ hast wohl nicht so die erfahrung damit? :v:

sowas lässt sich ja auch nicht mit nem front touchscreen umsetzen :rolleyes: :lol:

das spiel würde doch genauso funktionieren

Durch fehlendes Multitouch, und der nicht vorhandenen Möglichkeit über den TS und dem TP ein Greifen zu simulieren, wurde es nicht genauso funktionieren.

Rolyet schrieb:
Nintendo hat zumindest genug Optionen um die Konkurenz alt aussehen zu lassen. Ein F-Zero und/oder Wave Race und die typischen Games wie Mario Kart/Zelda usw. und allein die Nintendotitel hauen die Konkurenz um. Wenn dann auch noch die Thirds gut mitziehen, gehts erst richtig ab.

FZero und Wave Race hättest du ruhig weglassen können, sind gegen deine anderen genannten Titel weder was wert, noch lassen sie die Konkurrenz vor Ehrfurch erstarren.

ich bin ja von der Touchfläche hinten bei der NGP immer noch nicht wirklich überzeugt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man "blind" seine Hand überhaupt an die richtige Stelle setzen kann etc.
Wenn das aber so wäre, dann wäre das Teil zu ungenau um damit groß was anfangen zu können...

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn das Teil draußen ist. (hoffentlich stellt Sony die NGP auf der Gamescom aus, dann kann ich's da einfach ausprobieren)

Das Touchpad ist genau in der Größe des Touchscreens, so viel Koordinationen in seinen Fingern sollte man haben um die Position abzuschätzen. Zusätzlich weiß man durch optisches Feedback auf den Screen wo sich der Finger befindet, anders ist es beim 3DS auch nicht, wenn man unten mit dem Stylus rumhandiert, und das Ergebis auf dem oberen Screen sieht, genauso wie man bei der PC Maus auf dem Monitor schaut, und nicht auf sein Mauspad.

Das Touchpad ist genau in der Größe des Touchscreens, so viel Koordinationen in seinen Fingern sollte man haben um die Position abzuschätzen. Zusätzlich weiß man durch optisches Feedback auf den Screen wo sich der Finger befindet, anders ist es beim 3DS auch nicht, wenn man unten mit dem Stylus rumhandiert, und das Ergebis auf dem oberen Screen sieht, genauso wie man bei der PC Maus auf dem Monitor schaut, und nicht auf sein Mauspad.

Jo ich weiß das mit der Größe.
Aber wenn ich z.B. versuche die heutigen TS Geräte wie das iPhone blind zu bedienen, dann faile ich meistens, weil man das blind einfach nicht genau genug abschätzen kann. Bei der NGP muss man das ganze dann auch noch auf der Hinterseite machen... ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen.

Was anderes sind übrigens relative Bewegungen, die dürften kein Problem sein. Wenn es nur drauf ankommt, ob ich meinen Finger nach rechts oder links bewegen muss, unabhängig von der absoluten Position, dann wird das wohl wirklich nicht problematisch sein.

Ich werd mich aber wie gesagt auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Bin mir eh noch nicht sicher, ob ich diese Gen überhaupt nen Handheld kaufe und wenn ja welchen. (der 3DS überzeugt mich auch nicht so wirklich)

Ich denke, dass dürfte kein Problem sein. Man sieht ja anhand der Reaktion auf dem Bildschirm meistens genau wo der Finger gerade ist (ähnlich einer Maus, deren Bewegung sieht man ja auch am Mauszeiger, ohne dass man die Maus dabei sehen muss).

Ich denke, dass dürfte kein Problem sein. Man sieht ja anhand der Reaktion auf dem Bildschirm meistens genau wo der Finger gerade ist (ähnlich einer Maus, deren Bewegung sieht man ja auch am Mauszeiger, ohne dass man die Maus dabei sehen muss).

Ne Maus nutzt aber auch nur relative Eingaben, keine absoluten.
Bei Little Deviant dürfte das z.B. wirklich ganz gut gehen, sobald man einmal irgendwo gegendrückt, sieht man ja an dem Buckel, wo jetzt genau der Finger ist und kann ihn dann relativ dazu bewegen.
Problematischer wird das aber z.B., wenn man nicht ständig gegen den Bildschirm gedrückt hält und so ein Feedback erhält, sondern sofort gezielt auf einen bestimmten Punkt drücken soll.

Und um ehrlich zu sein sehe ich kein großes Potential darin, wenn man nicht gezielt genug auch auf kleine Punkte drücken kann.

So richtig schlimm ist das ja nicht, die NGP hat genug andere Eingabemöglichkeiten, ich verstehe momentan halt nur noch nicht wirklich, warum Sony die hier gemeinte überhaupt eingebaut hat.

Na, ich denke dass sich damit schon nette Sachen machen lassen (Little Deviant ist ja nur ein erstes Beispiel) ohne dass man den Finger auf dem Bildschirm hat oder das Gerät nur noch mit einer Hand richtig hält.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom