frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
UND:
mit einem Analog-Slider, wo man jetzt 3D-Spiele steuern kann!
Quasi eröffnen sich dadurch ganz neue Genres! Denn Mario 64 &co. liessen sich nicht wirklich gut steuern ;-) ...
Auf NGP eröffnen sich dankt zweitem Analog-Stick aber nun auch ganz neue Genres... Ego-Shooter und Co. liessen sich auf PSP nicht wirklich gut steuern

Ich finde die Idee des Touchscreens super! Vorausgesetzt, der HH hat keine Buttons (wie ein iPhone) oder der Finger schränkt nicht das Sichtfeld ein (wie beim 3DS)!
Das kapiere ich immer noch nicht. Der 3DS hat einen erheblich kleinen Touchscreen als die NGP und anstelle eines Fingers musst du den Stift nehmen... ist der dir dann nicht mehr im Sichtfeld...? Und die zweite Touchoberfläche auf der Rückseite der NGP, wo mit Sicherheit absolut nichts mehr im "Sichtfeld" ist, lässt du immer außen vor... warum? Ich verstehe auch nicht, warum der Touchscreen auf der NGP nicht wirklich sinnvoll eingesetzt werden soll, aber der auf 3DS dagegen schon (vor allem mit dem Wissen, dass auf dem 3DS der obere 3D-Screen der zukünftige Hauptbildschirm sein wird).