3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke schon, dass der Unterschied 3DS und NGP enorm sein wird. Da sollte man Sony nicht unterschätzen, zumal ja Technik das einzige ist mit dem die PSP punkten konnte. (Imo auch das Design aber das ist ne andere Frage^^)
Daher erwarte ich mir schon einiges von der NGP Graphik. PS3 Niveau wirds sicherlich nicht sein aber der 3DS liefert imo bisher auch noch nichts, was die Graphikkracher der Last Gen alt aussehen lassen würde.
Ich werde diese Gen auf jeden Fall auf die ersten wirklich guten Spiele warten. Street Fighter IV ist zwar ein verdammt starker Launchtitel aber das reicht noch nicht beim 3DS. Ich schaue mal wen SE unterstützt, denn die Remakes von FFIII und I waren imo die besten Handheld Titel der Last Gen :kruemel:

Du sagst es, launchtitel! Und imo hätte sich niemand über ein Wii-SF 4 in der Optik beschwert. Das einzige Problem sind die statischen 3d Hintergründe und das schiebe ich bei all dem Unfang entweder auf zeitmangel oder den geringen Anfangsspeicher der 3ds Carts. Für die relativ kurze Entwicklungszeit imo schon ein Zeichen das Game. Mercenaries wird top aussehen für ein Onlinegame auf nem handheld und bald erscheinen. Revelations wird aufgrund einiger technischer Spielereien die Last Gen inkl. Wii abhängen, höchst wahrscheinlich wirds auch beim MGS: 3 Remake so sein, da hat die Demo schon PS3 Assets und gut verteilte Shader über nen größeren "Raum" verteilt genutzt, was laut Kojima noch viel besser ginge. Der nächste direct Feed Trailer zu Kid Icarus wird endlich bessere Shader zeigen, das level 5 Game "Time Travellers" sah sehr vielversprechend und gut aus. Ich beende die Liste jetzt, da ich keinen Bock mehr habe :v:

Der 3DS wird ne Wii mit Next Gen Shadern, die NGP wird noch besser grafisch, aber nicht um Welten, denn dann wäre sie eine XBox360/PS3 und das ist sie/er nicht ;) Ich werde in den nächsten Wochen ein vollwertiges SF 4 auf nem Handheld genießen, ein Launchgame welches schnell entwickelt wurde. Da wird auch der NGP keine grafische Revolution darstellen, auch wenn er stärker ist.

@SE: Final Fantasy Franchise ist angekündigt, Dragon Quest Franchise (ok Rocket Slime 3 sieht jetzt grafisch nicht extrem geil aus :v:), Kingdom Hearts..... (Nomura meinte, das wäre nur der Anfang)

Am Ende kommt es so oder so auf die Verkaufszahlen an, aber mit dem 3DS mache ich nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wir, wir haben dir die Namen von 5 Firmen genannt die es so hand haben, ich habe dir die Begriffe genannt welche du nur bei google eingeben musst, ich habe dir sogar ein extrem bespiele genannt mit dem FSX der 2006 erschien und Texturen mit einer Auflösung von 4000*4000 hat (btw mit Update sind es schon 8000*8000), aber ja wir haben nichts gebracht. :oops:
Aber unser nichts ist noch immer ein vielfaches mehr als das was du gebracht hast.



Und schon wieder hast du bewiesen das du noch schlechter lesen kannst als du schreibst.
Ich habe gesagt das Grafikdateien (Modelle und Texturen) mit einer viel grösseren Auflösung erstellt werden als es eine PS3, NGP oder was weiss ich darstellen kann.
Und nun noch einmal für die langsamen damit du es endlich verstehst.

Die Datei ist grösser, schöner und besser als sie dargestellt werden kann, also wird sie logisch weise schlechter dargestellt als sie eigentlich ist (von den Konsolen auf dem Fernseher du verstehen). Aber was passiert nun wenn ich ein gerät haben das diese Datei so darstellen kann wie sie eigentlich sein sollte? Richtig sie wird wieder besser, grösser und schöner als sie auf der Konsole war.

Du kannst es ganz einfach machen, Mach ein 20 MP Bild mit deiner Kamera und stelle dieses auf deinem Handydisplay dar. Denkst du das schaut dann gleich aus wie wenn du es auf einem richtigen Bildschirm darstellst der dafür besser geeignet ist.
Wenn man deiner Aussage glauben dürfte, dann sollte also das Bild nicht besser werden und keinen Unterschied von einem Handy zu einem 60" Monitor haben.

Grafik ist zwar nicht Gumi, aber man kann auch Bilder mit hoher Auflösung auf viel zu kleinen Displays darstellen und wenn man sie auf einem entsprechenden Monitor anschaut sieht man auf einmal viel mehr.

Oder für dich

grosses Bild auf kleinem Fernseher nicht so gut wie grosses Bild auf grossem Fernseher.

Lass mal dein PC programme von 2006 usw, mir geht hier um Spiele die für Konsolen entwickelt werden.

Dein vergleich mit ein Foto Apparat zeigt nur wie ahnungslos du hier wanderst, was ein Foto Apparat über eine Linse erzeugt sind Fotos(kopien), ein prozess der innerhalb ein augenblick stattfindet, was die Spieleentwickler erzeugen sind kleine Welten wo man interagiert, und diese arbeit verlangt monate-jahre sowie höhe Kosten und somit deine Theorie und Vergleich sind unter alle Kanone my darling...Du versinkst immer tiefer und sollst dich vielleicht umbenennen, Titanic 2011 wäre passend für dich..!

Kritik an die Rechtschreibung? Gerade von dir..? Was ich in deine Texte gesehen habe und lesen musste hat selbst mich, ein Person mit ausländischer herkunft, erschrocken...
Übrigens, ich hab nie bestritten dass die Spiele in grössere Auflösung entwickelt werden sondern nur gesagt dass wenn man für ein Konsolenspiel die Auflösung hoch drehen würde, würden dann keine neuen Grafikdetails erscheinen sondern das würde nur ein klarer Bild von näher betrachtet, bewirken, das bringt eine höhere Auflösung in ein Konsolenspiel. Die Auflösung-Bildschirmgroße stehen in zusammenhang mit die Betrachtentfernung. Wenn dieser Aspekt unklarheit zwischen uns gebracht hat, dann hat sich das Problem erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Bildausgabe eines NGP gegenüber der eines HD-Ready federn lassen muss, ist doch klar!
Je kleiner das Bild ist, desto mehr Details werden verschluckt!
Sieht man noch bei einem PS3-Spiel grad noch die Beinchen einer Fliege, würde man das bei der NGP natürlich nicht mehr sehen....
 
Dass die Bildausgabe eines NGP gegenüber der eines HD-Ready federn lassen muss, ist doch klar!
Je kleiner das Bild ist, desto mehr Details werden verschluckt!
Sieht man noch bei einem PS3-Spiel grad noch die Beinchen einer Fliege, würde man das bei der NGP natürlich nicht mehr sehen....
Was soll man dann über die 3DS berichten ? Aber ok, da wird man erst nicht versucht eine Fliege darzustellen oder? Erst recht nicht wenn sich die Fliege in Subpixelbereich befunden würde, daher sinnlos, dieses Problem betrifft natürlich auch die NGP auch wenn nur in gewisse massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal dein PC programme von 2006 usw, mir geht hier um Spiele die für Konsolen entwickelt werden.
Es ist kein Programm sondern ein Spiel / Flugsimulator also hat es auch Relevants, da es ein explizites Beispiel ist für das was ich schreibe und du kannst noch immer keine anderen Bringen.
Dein vergleich mit ein Foto Apparat zeigt nur wie ahnungslos du hier wanderst,.
Der Vergleich ist sogar äusserst gut, aber nett wie du noch immer keinen gegen vergleich bringen kannst oder geschweige den ein Beispiel.
was ein Foto Apparat über eine Linse erzeugt sind Fotos(kopien), ein prozess der innerhalb ein augenblick stattfindet, was die Spieleentwickler erzeugen sind kleine Welten wo man interagiert, und diese arbeit verlangt monate-jahre sowie höhe Kosten und somit deine Theorie und Vergleich sind unter alle Kanone my darling...Du versinkst immer tiefer und sollst dich vielleicht umbenennen, Titanic 2011 wäre passend für dich..!,.
OHHH ein langer Text von Marodu, aber warte der Inhalt ist gleich 0 und er bring ohh wunder noch immer kein gegen Beispiel.
Sorry die Titanic ist gesunken weil sie gegen einen echten Eisberg gefahren ist und nicht weil sich jemand etwas zusammen geträumt hat. Bring mal ein Beispiel, bring mal irgend etwas mehr ausser nur nein zu sagen. Aber du kannst es nicht und weisst du warum du nichts bringen kannst. Weil du nichts finden wirst was deine Aussagen stützt.
Kritik an die Rechtschreibung? Gerade von dir..? Was ich in deine Texte gesehen habe und lesen musste hat selbst mich, ein Person mit ausländischer herkunft, erschrocken....
Nein es war Kritik an deinen Lesekünsten, aber es ist erfreulich das du gerade noch einmal bewiesen hast wie schlecht du lesen kannst.
Übrigens, ich hab nie bestritten dass die Spiele in grössere Auflösung entwickelt werden .
Aha hast du nicht :lol:

Wart mal:
Texturen werden entsprechend für die Auflösung des Gerät bearbeitet
Grafik wird nur soweit entwickelt um für den Display von der HH passend zu sein
Die Texturen werden von anfang an für die Auflösung die das Gerät beherrscht
Aber nein du hast nie etwas in die Richtung gesagt. :shakehead:
würden dann keine neuen Grafikdetails erscheinen sondern das würde nur ein klarer Bild von näher betrachtet, bewirken, das bringt eine höhere Auflösung in ein Konsolenspiel..
Ahh noch immer nicht verstanden.
Nun ganz einfach noch mal Entwickler Bild mit sagen wir z.B. 4000*4000
Du Fernseher mit 1920*1080 und eine PS3 die nicht mal 1080p kann.
Wirst du nun alle Details sehen wie sie evtl. vom Entwickler geplant waren?
Klar nicht, keines deiner beiden Geräte ist für so etwas ausgelegt. Was ist nun aber wenn du ein Gerät hast mit 4000*4000? Sind nun alle Pixel verschwunden nur weil es von deinem alten Gerät nicht angezeigt werden konnte?
Aber du bist sowie so schon wieder an einem neuen Ort, aber du hast schon einiges zugegeben, aber noch mal es geht um die Kosten die ein Spiel verursacht usw. usf.,
aber wir sind nun schon so weit das du zugegeben hast das Spiele egal welches Gerät mit Modellen, Texturen, Auflösung entwickelt werden die zu hoch für das Endgerät sind.
Es kommt natürlich auch immer auf die Spiele an (billig Spiele sind davon nicht betroffen).
Aber um noch mal ein Beispiel zu verwenden.
MGS aufm 3DS z.B. verwendet die Modelle der PS3 Version und die Modelle der PS3 Version waren schon so das sie auf der PS3 nicht dargestellt werden konnten, und der 3DS kann es noch viel weniger aber trotzdem werden diese Modelle verwendet und weißt auch warum, es ist einfacher etwas was da war weg zu lassen als etwas neu rein zu programmieren.
Darum kann es auch gut sein das es in Zukunft HH spiele geben wird welche extrem Teuer sind weil z.B. dafür extra etwas entwickelt oder erstellt wird, aber das ist dann egal, weil diese Sachen dann auch wieder für weitere Spiele verwendet werden können (egal ob HH, Konsole oder PC). Und dann schliesst sich der Kreis wieder und wir sind beim Ursprung der Diskussion welche Kosten ein Spiel verursachen kann.
Aber es ist allgemein schwer zusagen wie teuer ein Spiel wirklich war, denn wenn man viel wieder verwenden kann wird das nächste Spiel dafür viel billiger oder die nächsten 3 Spiele usw... aber eigentlich ist das bekannt und wird schon seit Jahren so gemacht um die Kosten überschaubar zu halten.

Aber noch einmal, bring du mal etwas.
Ich habe dir 5 Firmen genannt, 2 suchbegriffe für goggle, zwei Spiele und du bist noch immer bei 0
 
Es ist kein Programm sondern ein Spiel / Flugsimulator also hat es auch Relevants, da es ein explizites Beispiel ist für das was ich schreibe und du kannst noch immer keine anderen Bringen.

Der Vergleich ist sogar äusserst gut, aber nett wie du noch immer keinen gegen vergleich bringen kannst oder geschweige den ein Beispiel.

OHHH ein langer Text von Marodu, aber warte der Inhalt ist gleich 0 und er bring ohh wunder noch immer kein gegen Beispiel.
Sorry die Titanic ist gesunken weil sie gegen einen echten Eisberg gefahren ist und nicht weil sich jemand etwas zusammen geträumt hat. Bring mal ein Beispiel, bring mal irgend etwas mehr ausser nur nein zu sagen. Aber du kannst es nicht und weisst du warum du nichts bringen kannst. Weil du nichts finden wirst was deine Aussagen stützt.

Nein es war Kritik an deinen Lesekünsten, aber es ist erfreulich das du gerade noch einmal bewiesen hast wie schlecht du lesen kannst.


Aha hast du nicht :lol:

Wart mal:



Aber nein du hast nie etwas in die Richtung gesagt. :shakehead:

Ahh noch immer nicht verstanden.
Nun ganz einfach noch mal Entwickler Bild mit sagen wir z.B. 4000*4000
Du Fernseher mit 1920*1080 und eine PS3 die nicht mal 1080p kann.
Wirst du nun alle Details sehen wie sie evtl. vom Entwickler geplant waren?
Klar nicht, keines deiner beiden Geräte ist für so etwas ausgelegt. Was ist nun aber wenn du ein Gerät hast mit 4000*4000? Sind nun alle Pixel verschwunden nur weil es von deinem alten Gerät nicht angezeigt werden konnte?
Aber du bist sowie so schon wieder an einem neuen Ort, aber du hast schon einiges zugegeben, aber noch mal es geht um die Kosten die ein Spiel verursacht usw. usf.,
aber wir sind nun schon so weit das du zugegeben hast das Spiele egal welches Gerät mit Modellen, Texturen, Auflösung entwickelt werden die zu hoch für das Endgerät sind.
Es kommt natürlich auch immer auf die Spiele an (billig Spiele sind davon nicht betroffen).
Aber um noch mal ein Beispiel zu verwenden.
MGS aufm 3DS z.B. verwendet die Modelle der PS3 Version und die Modelle der PS3 Version waren schon so das sie auf der PS3 nicht dargestellt werden konnten, und der 3DS kann es noch viel weniger aber trotzdem werden diese Modelle verwendet und weißt auch warum, es ist einfacher etwas was da war weg zu lassen als etwas neu rein zu programmieren.
Darum kann es auch gut sein das es in Zukunft HH spiele geben wird welche extrem Teuer sind weil z.B. dafür extra etwas entwickelt oder erstellt wird, aber das ist dann egal, weil diese Sachen dann auch wieder für weitere Spiele verwendet werden können (egal ob HH, Konsole oder PC). Und dann schliesst sich der Kreis wieder und wir sind beim Ursprung der Diskussion welche Kosten ein Spiel verursachen kann.
Aber es ist allgemein schwer zusagen wie teuer ein Spiel wirklich war, denn wenn man viel wieder verwenden kann wird das nächste Spiel dafür viel billiger oder die nächsten 3 Spiele usw... aber eigentlich ist das bekannt und wird schon seit Jahren so gemacht um die Kosten überschaubar zu halten.

Aber noch einmal, bring du mal etwas.
Ich habe dir 5 Firmen genannt, 2 suchbegriffe für goggle, zwei Spiele und du bist noch immer bei 0
Ein Spiel ist ein software Program, ist ok, es handelt sich um ein Spiel.
Lieber bringe ich kein beispiel als so ein Schwachsinn wie du.
Wenn du schreibst dass ich noch schlechter lesen kann als schreiben ist das nicht eine Kritik an beide..??? Spinnst du derartig um nicht mal das zu erkennen ..? Weil ich ach so schlecht lesen kann schreibst du zum beispiel Gumi anstatt Gummi ? Ich will nicht weiter zitieren aber falls du deine Posts liest dann wirds du auch fündig sein, übrigens ich komme vom Ausland aber du..? welche gründe hast du für so eine Misere ???
Hab gesagt dass egal in welche Auflösung die Texturen bearbeitet werden, die werden nur so weit entwickelt für die Auflösung der Gerät entsprechend, kannst nicht mal ein Text korrekt interpretieren und versuchst du WAS? hier!?
Lass mal die Ports, versuche die Tema nicht zu verdrehen.
Du hast in eine Post geschrieben dass die Entwickler bearbeiten Texturen modelle usw viel detaillierter als nötig denn wenn Fernseher mit bessere Auflösungen auf den Markt kommen dann haben die im voraus geplant, soll ich dich zitieren ?
Hab dir bereits geschrieben, deine beispiele über PC Spiele sind in die Konsolen diskussion irelevant.
Wer hier kennt nicht der grund warum der Titanic versunken ist? Doch genau so versinkst du mit deine Beispiele.

Du bist nicht mal reif genug um eine Diskussion auszuführen doch beharrlich bist du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel ist ein software Program, ist ok, es handelt sich um ein Spiel.
Lieber bringe ich kein beispiel als so ein Schwachsinn wie du.
Wenn du schreibst dass ich noch schlechter lesen kann als schreiben ist das nicht eine Kritik an beide..??? Spinnst du derartig um nicht mal das zu erkennen ..? Weil ich ach so schlecht lesen kann schreibst du zum beispiel Gumi anstatt Gummi ? Ich will nicht weiter zitieren aber falls du deine Posts liest dann wirds du auch fündig sein, übrigens ich komme vom Ausland aber du..? welche gründe hast du für so eine Misere ???
HMM Marodu ist noch immer bei 0. (und er versucht sich nun noch raus zu reden)
Du birngst nichts weil du nichts bringen kannst. Hättest du was auf google und Co. gefunden hättest du es schon lange gepostet, aber naja Marodu kann ja einfach nein sagen ohne es auf irgend eine Art und Weise zu untermauern ganz grosses Kino.

Bring mal was....... ich warte
Und wenn die 6 grössten Softwarefirmen ein schlechtes Beispiel sein sollen dann weiss ich auch nichts mehr oder wenn 2 Suchbegriffe für google schlecht sein sollen di dir ca. 1000 treffer ergeben. Aber klar es ist schlecht weil es dir nicht in den Kram passt.

Zum Rest, wow du hast Rechtschreibfehler gefunden, naja wenigstens findest du etwas. Hast du die Beiträge einfach ins Word Kopiert :o

Du weisst schon das Simus auch spiele sind, ist sogar n eigenes Genre...... aber naja von dir braucht man nicht zu erwarten das du das weisst.
Hab gesagt dass egal in welche Auflösung die Texturen bearbeitet werden, die werden nur so weit entwickelt für die Auflösung der Gerät entsprechend,
Und ich habe dir 5 Firmen genannt die es nicht so machen, ich habe dir ein Spiel als Beispiel genannt welches du nach prüfen kannst und ich habe dir sogar die Suchbegriffe für google genannt welche dir zeigen das du falsch liegst.

Was hast du getan?
Ah du hast einfach nur gesagt das es so ist, aber konntest keine Beispiele, keine Firmen und keine Spiele nennen :o

HMMM wem soll ich nun glauben? :oops:
Du hast in eine Post geschrieben dass die Entwickler bearbeiten Texturen modelle usw viel detaillierter als nötig denn wenn Fernseher mit bessere Auflösungen auf den Markt kommen dann haben die im voraus geplant, soll ich dich zitieren ?
Hab dir bereits geschrieben, deine beispiele über PC Spiele sind in die Konsolen diskussion irelevant. !
Es geht nicht nur um den Fernseher der es darstellen kann, es kann auch ein Patch kommen der die Hardware besser aus reizen kann, oder eine Nachfolgekonsole, oder es wird auf eine andere Hardwaregeportet die besser ist.

Und dann mal die frage warum sollte sich Spieleentwicklung vom PC so stark von der von Konsolen oder HHs unterscheiden? Es werden die selben Tools, die selben Programme usw... verwendet um sie zu erstellen.
Wer hier kennt nicht der grund warum der Titanic versunken ist? Doch genau so versinkst du mit deine Beispiele.!
Du bist mal wieder ein lustiger. Die ist nicht gesunken nur weil jemand Eisberg gerufen hat, sondern weil der aus wirklich da war.
Du bist bis jetzt nur der welcher am Eisberg rufen ist ohne das da etwas ist.
Du bist nicht mal reif genug um eine Diskussion auszuführen doch beharrlich bist du!
HMM wer von uns beiden hat wohl mehr in die Diskusion eingebracht?
Ich habe dir die Beispeile, Firmen, Spiele und Suchbegriffe genannt um meinen Standpunkt zu untermauern, du hast nichts gebraucht und denkst aber noch immer das du recht hast.
Bei einer Diskussion sollte man auch etwas abliefern, bis jetzt habe aber nur ich geliefert und du hast nur immer ab gelockt. ;-)

Liefer mal was, dann könnte man darüber reden ob du überhaupt dazu in der Lage bist eine Diskussion zu führen.

Oder ist eine Disskusion unter Ausländern nichts weiter als stures auf seinem Standpunkt beharren ohne etwas zu liefern :-?

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.
Da mal ein kleiner Auszug für dich was zu einer Diskussion gehören sollte. Ich mache mir wenigstens die Mühe und untersuche deine Argumente und wiederlege sie mit Beispielen. Du nicht, und du bringst auch nichts.
Das einzige was du kannst ist immer wieder das selbe zu schreiben ohne es auf irgend eine Wiese zu unter mauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dann über die 3DS berichten ? Aber ok, da wird man erst nicht versucht eine Fliege darzustellen oder? Erst recht nicht wenn sich die Fliege in Subpixelbereich befunden würde, daher sinnlos, dieses Problem betrifft natürlich auch die NGP auch wenn nur in gewisse massen.

Also ich ging vom Gesichtspunkt eines PS3-Spiele-Ports auf dem NGP aus!
Beim 3DS brauch ich mir wegen zuvuielen Ports keine Gedanken machen! Zudem braucht der 3DS nichts in Sachen Grafik zu beweisen! Es ist klar, dass dies die "schwächere" Hardware ist! Der NGP trumpft hingegen mit PS3-Grafik auf, welche aber logischer weise durch die geringere Auflösung und den weniger Zoll natürlich etwas abfallen wird in Punkto Details...
Darum ging es mir...
 
die neuen HHs sind beide Evolutionen der Vorgänger (keine Revolution, wobei die/der/das NGP durch die ganzen Touchscreens und Sensoren sich wohl auch anders spielen lässt als ne PSP)...

Mehr oder weniger bieten beide nur "grafische" Unterschiede (zumindest bezüglich der HW)

Das eine Gerät setzt mehr auf die "Grafik" ansich und das andere auf 3D (soviel nehmen sich die Beiden da nicht imo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3DS brauch ich mir wegen zuvuielen Ports keine Gedanken machen! Zudem braucht der 3DS nichts in Sachen Grafik zu beweisen! Es ist klar, dass dies die "schwächere" Hardware ist!

Und genau aus diesem Grund, dieser extremen Anspruchslosigkeit der N-Fans, wird man von Nintendo niemals zeitgemäße Technik oder frische und innovative Spielkonzepte oder gar gute Spiele bekommen. Nintendo braucht nichts zu beweisen! Es ist jedem klar, dass sie es nicht können. :goodwork:
 
die neuen HHs sind beide Evolutionen der Vorgänger (keine Revolution, wobei die/der/das NGP durch die ganzen Touchscreens und Sensoren sich wohl auch anders spielen lässt als ne PSP)...

Mehr oder weniger bieten beide nur "grafische" Unterschiede (zumindest bezüglich der HW)

Das eine Gerät setzt mehr auf die "Grafik" ansich und das andere auf 3D (soviel nehmen sich die Beiden da nicht imo)

Klar sind das Evolutionen! Aber das ist IMO auch das Problem der NGP! War der Vorgänger noch eine PS2Portable, ist der Nachfolger eher eine PS3Portable (wird jedenfalls irgendwie so vermarktet) !
Der DS war mal was anderes, konnte auch schon mehr 3D als der GBA ! Und dank dem Analog-Slider und der besseren Technik sind jetzt zumindest 3D-Spiele voll zugänglich (also 3D im Sinne von Polygon-3D :ugly:), was dem Gerät zumindest einen Sinn gibt!
Der NGP hat zwar auch jetzt Sensoren und Touch-Display! Aber mich überzeugt das noch garnicht! Am Ende sind die Sensoren nur schlechtere L-R-Buttons und der Touchdisplay wird so benutzt, wie in der Uncharted-Demo??! Könnte zumindest sein!
Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie man den Touchdisplay wirklich gut benutzen kann, wenn der Finger ständig vor dem Bildschirm ist!
Beim 3DS kann man zumindest sowas machen, wie bei SSFIV3D, wo man die Moves auf den 2ten Bildschirm legt und sie so aktiviert...
 
Und genau aus diesem Grund, dieser extremen Anspruchslosigkeit der N-Fans, wird man von Nintendo niemals zeitgemäße Technik oder frische und innovative Spielkonzepte oder gar gute Spiele bekommen. Nintendo braucht nichts zu beweisen! Es ist jedem klar, dass sie es nicht können. :goodwork:

Naja, wenn ich Zeitgemäße Technik will, greif ich garantiert nicht zu einem Sony-Produkt :uglygw: ....
 
Und wieder einer mit Elefantendaumen xD

Touchscreen und -pad könnten wunderbar zum Greifen von Gegenständen genutzt werden, in zusammenarbeit der Senortechnik auch zum Bewegen der Gegenstände. Es gibt auch ein Spiel bei dem man mit Fruck auf den Touchpad Hügel wachsen lässt, um die Route einer Kugel zu variieren. Alles Möglichkeiten, nicht weniger als beim 3DS, und schon gar nicht weniger Evolution als bei ihm. Und der veredeckte Screen ist noch immer ein Argument was keines ist.
 
HMM Marodu ist noch immer bei 0. (und er versucht sich nun noch raus zu reden)
Du birngst nichts weil du nichts bringen kannst. Hättest du was auf google und Co. gefunden hättest du es schon lange gepostet, aber naja Marodu kann ja einfach nein sagen ohne es auf irgend eine Art und Weise zu untermauern ganz grosses Kino.

Bring mal was....... ich warte
Und wenn die 6 grössten Softwarefirmen ein schlechtes Beispiel sein sollen dann weiss ich auch nichts mehr oder wenn 2 Suchbegriffe für google schlecht sein sollen di dir ca. 1000 treffer ergeben. Aber klar es ist schlecht weil es dir nicht in den Kram passt.

Zum Rest, wow du hast Rechtschreibfehler gefunden, naja wenigstens findest du etwas. Hast du die Beiträge einfach ins Word Kopiert :o

Du weisst schon das Simus auch spiele sind, ist sogar n eigenes Genre...... aber naja von dir braucht man nicht zu erwarten das du das weisst.

Und ich habe dir 5 Firmen genannt die es nicht so machen, ich habe dir ein Spiel als Beispiel genannt welches du nach prüfen kannst und ich habe dir sogar die Suchbegriffe für google genannt welche dir zeigen das du falsch liegst.

Was hast du getan?
Ah du hast einfach nur gesagt das es so ist, aber konntest keine Beispiele, keine Firmen und keine Spiele nennen :o

HMMM wem soll ich nun glauben? :oops:

Es geht nicht nur um den Fernseher der es darstellen kann, es kann auch ein Patch kommen der die Hardware besser aus reizen kann, oder eine Nachfolgekonsole, oder es wird auf eine andere Hardwaregeportet die besser ist.

Und dann mal die frage warum sollte sich Spieleentwicklung vom PC so stark von der von Konsolen oder HHs unterscheiden? Es werden die selben Tools, die selben Programme usw... verwendet um sie zu erstellen.

Du bist mal wieder ein lustiger. Die ist nicht gesunken nur weil jemand Eisberg gerufen hat, sondern weil der aus wirklich da war.
Du bist bis jetzt nur der welcher am Eisberg rufen ist ohne das da etwas ist.

HMM wer von uns beiden hat wohl mehr in die Diskusion eingebracht?
Ich habe dir die Beispeile, Firmen, Spiele und Suchbegriffe genannt um meinen Standpunkt zu untermauern, du hast nichts gebraucht und denkst aber noch immer das du recht hast.
Bei einer Diskussion sollte man auch etwas abliefern, bis jetzt habe aber nur ich geliefert und du hast nur immer ab gelockt. ;-)

Liefer mal was, dann könnte man darüber reden ob du überhaupt dazu in der Lage bist eine Diskussion zu führen.

Oder ist eine Disskusion unter Ausländern nichts weiter als stures auf seinem Standpunkt beharren ohne etwas zu liefern :-?
Ich hab dir zig mal geschrieben welche software man für PCs entwickelt wird ist irelevant, da gibt es Keine feste ressourcen in die PCs die eine oder ein andere benutzt, a propos beispiele, einer hat zuhause in sein PC eine Grafikkarte gt8800, ein anderen gtx 550 usw. geschweige jetzt processors RAM, auf dem Markt sind zig PC Architekturen daher irelevant, kapierst du? Deswegen all was du lieferst ist gleich 0 oder schlimmer sogar - (siehe den beispiel über Foto Apparat)
Klar habe ich bei dir Schreibfehler gemerkt, musste ich nicht suchen hab aber nichts drüber geschrieben solange DU dich nicht über meine Schreibfehler beschwert hast, mit deine Grammatik hätte ich's in deine Stelle nicht gemacht, und stell dir vor(wenn du das in der Lage bist), dass ich kein Word programm oder ähnliches benutze.
Welche beispiele soll ich dir bringen google du da, was soll ich angeben ? Es ist schon glas klar dass die Konsolenspiele nur soweit wie nötig entwickelt werden, wieso sollen die unmengen Geld verschwenden kannst du nicht mal ein bisschen logisch denken? Du hängst dich an dieselber schwachsinn, "bring was" kannst nicht denken, kann ich dir nicht helfen.

@squallsdestiny
Du hast ahnung von diese Materie (HW ,SW , programme usw.) willst du bitte deine Meinung äussern?
Seit gestern kämpf ich mich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das Evolutionen! Aber das ist IMO auch das Problem der NGP! War der Vorgänger noch eine PS2Portable, ist der Nachfolger eher eine PS3Portable (wird jedenfalls irgendwie so vermarktet) !
ja und der 3DS nen DS mit besserer Grafik und 3D :O
Am Ende sind die Sensoren nur schlechtere L-R-Buttons und der Touchdisplay wird so benutzt, wie in der Uncharted-Demo??! Könnte zumindest sein!
Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie man den Touchdisplay wirklich gut benutzen kann, wenn der Finger ständig vor dem Bildschirm ist!
Beim 3DS kann man zumindest sowas machen, wie bei SSFIV3D, wo man die Moves auf den 2ten Bildschirm legt und sie so aktiviert...
Gyrosensoren sind Gyrosensoren

und das exakt selbe wird man auch mit dem NGP machen können
 
ja und der 3DS nen DS mit besserer Grafik und 3D :O
UND:
mit einem Analog-Slider, wo man jetzt 3D-Spiele steuern kann!
Quasi eröffnen sich dadurch ganz neue Genres! Denn Mario 64 &co. liessen sich nicht wirklich gut steuern ;-) ...
Gyrosensoren sind Gyrosensoren

und das exakt selbe wird man auch mit dem NGP machen können
von den Gyrosensoren habich garnicht gesprochen!
Ich finde die Idee des Touchscreens super! Vorausgesetzt, der HH hat keine Buttons (wie ein iPhone) oder der Finger schränkt nicht das Sichtfeld ein (wie beim 3DS)!

Beim NGP kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Touchscreen wirklich gut ins Spielgeschehen eingesetzt werden kann!
Trotzdem ist ein TS natürlich eine feine Sache! Hab sowas bei der PSP Go vermisst, wenn ich ins Internet damit gegangen bin...
 
Ich hab dir zig mal geschrieben welche software man für PCs entwickelt wird ist irelevant, da gibt es Keine feste ressourcen in die PCs die eine oder ein andere benutzt, a propos beispiele, einer hat zuhause in sein PC eine Grafikkarte gt8800, ein anderen gtx 550 usw. geschweige jetzt processors RAM, auf dem Markt sind zig PC Architekturen daher irelevant, kapierst du? Deswegen all was du lieferst ist gleich 0 oder schlimmer sogar - (siehe den beispiel über Foto Apparat)
Es geht da aber nicht um die Power des Endgerätes sondern um Software welche die Entwickler verwenden, die Bibliotheken die sie verwenden. Und darum ist es mehr oder weniger egal ob sie für Konsole oder PC entwickeln. (genau das ist es auch bei der Kamera, aber du hast es anscheinend nicht verstanden)

Und ja es stimmt die 6 grössten Softwarefirmen sind gleich 0 oder schlimmer, sorry aber nun bist du extrem lächerlich.
2 Suchbegriffe für google mit zig Resultaten sind 0 oder schlimmer :o
2 Spiele welche ich dir genannt habe sind gleich 0 oder schlimmer.

Na wenn das so ist, dann frage ich mich wo deine Skala beginnt? Bei -100 wo du dich zur Zeit noch aufhälst?

Klar habe ich bei dir Schreibfehler gemerkt, musste ich nicht suchen hab aber nichts drüber geschrieben solange DU dich nicht über meine Schreibfehler beschwert hast, mit deine Grammatik hätte ich's in deine Stelle nicht gemacht, und stell dir vor(wenn du das in der Lage bist), dass ich kein Word programm oder ähnliches benutze.
Ich habe mich nie über deine Rechtschreibkünste beschwert, sonder über deine Lesekünste welche wirklich unter aller Sau sind. Aber schön das du es schon wieder bewiesen hast :shakehead:

Welche beispiele soll ich dir bringen google du da, was soll ich angeben ? Es ist schon glas klar dass die Konsolenspiele nur soweit wie nötig entwickelt werden, wieso sollen die unmengen Geld verschwinden kannst du nicht mal ein bisschen logisch denken? Du hängst dich an dieselbe schwachsinn, "bring was" kannst nicht denken, kann ich dir nicht helfen.
Ich habe dir schon geschrieben das es eben Rentabler ist ein Spiel eher am Maximum zu entwikeln als immer nur das Minumum zu machen. Aber das hast du anscheinent auch nicht gelesen.
Also noch mal Kurz und einfach für dich.
Figur mit kleiner Auflösung in Spiel 1 kostet 2000€
Figur mit grosser Auflösung in Spiel 1 kostet 3000€
nun kommmt Teil 2
Figur mit kleiner Auflösung ist nutzlos geworden un muss neu gemacht werden kostet wieder 2000€
Figru mit grosser Auflösung kann noch immer ohne Probleme gebraucht werden und kostet nichts.


Aber neune es stimmt, eine Firma denkt nicht an die Zukunft, die versuchen nicht so zu enwickeln das sie ihren Gewinn in Zukunft steigern können :lol:

Ah ja btw. du bist noch immer bei nun neu -100 ich ich bin bei +/- 0 ;-)
 
Es geht da aber nicht um die Power des Endgerätes sondern um Software welche die Entwickler verwenden, die Bibliotheken die sie verwenden. Und darum ist es mehr oder weniger egal ob sie für Konsole oder PC entwickeln. (genau das ist es auch bei der Kamera, aber du hast es anscheinend nicht verstanden)

Und ja es stimmt die 6 grössten Softwarefirmen sind gleich 0 oder schlimmer, sorry aber nun bist du extrem lächerlich.
2 Suchbegriffe für google mit zig Resultaten sind 0 oder schlimmer :o
2 Spiele welche ich dir genannt habe sind gleich 0 oder schlimmer.

Na wenn das so ist, dann frage ich mich wo deine Skala beginnt? Bei -100 wo du dich zur Zeit noch aufhälst?


Ich habe mich nie über deine Rechtschreibkünste beschwert, sonder über deine Lesekünste welche wirklich unter aller Sau sind. Aber schön das du es schon wieder bewiesen hast :shakehead:


Ich habe dir schon geschrieben das es eben Rentabler ist ein Spiel eher am Maximum zu entwikeln als immer nur das Minumum zu machen. Aber das hast du anscheinent auch nicht gelesen.
Also noch mal Kurz und einfach für dich.
Figur mit kleiner Auflösung in Spiel 1 kostet 2000€
Figur mit grosser Auflösung in Spiel 1 kostet 3000€
nun kommmt Teil 2
Figur mit kleiner Auflösung ist nutzlos geworden un muss neu gemacht werden kostet wieder 2000€
Figru mit grosser Auflösung kann noch immer ohne Probleme gebraucht werden und kostet nichts.


Aber neune es stimmt, eine Firma denkt nicht an die Zukunft, die versuchen nicht so zu enwickeln das sie ihren Gewinn in Zukunft steigern können :lol:

Ah ja btw. du bist noch immer bei nun neu -100 ich ich bin bei +/- 0 ;-)
Die Auflösung in die auf die Konsole der Spiel abgespielt wird, wird von der Spielentwickler per software bestimmt, daran liegt der unterschied, beim PCs ist anders, du kanst die Auflösung ändern, in pixelbereich kann man details drauf klatschen als entwickler, daher die können für die höchste Auflösungswerte programieren wenn die's wollen, ob das viel sinn macht, müssen die selber entscheiden denn unter kleinere Auflösung werden diese details womöglich verschwinden und diejenige die schwache HW zuhause in die PCs haben, naja... wenn die details sich schon in subpixelbereich befinden gehen die100% verloren, kapierst du das? Bin mir nicht sicher aber probier's mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung in die auf die Konsole der Spiel abgespielt wird, wird von der Spielentwickler per software bestimmt, daran liegt der unterschied, beim PCs ist anders, du kanst die Auflösung ändern, in pixelbereich kann man details drauf klatschen als entwickler, unter kleinere Auflösung werden diese details womöglich verschwinden wenn die sich schon in subpixelbereich befinden, kapierst du das? Bin mir nicht sicher aber probier's mal.

Es gab und gibt auch PC spiele die eine Fixe Auflösung haben (aber das sind die schlechten Ausnahmen).

es geht ja darum das die entwickler wenn sie Bibliotheken verwenden zu beginn die Objekte oder egal was einfach mal da raus Kopieren und im Spiel einfügen und diese haben dann auch eine Auflösung welche viel zu hoch ist und sie werden dann runter gerechnet.

Mal ganz einfach. Software enwickler will einen Stuhl im Spiel haben, dann nimmt er ein Stuhlmodell usw... aus einer Bibliothek oder egal woher und der ist noch zu gross und wird erst später runter gerechnet. Das ändert aber nichts daran das er zu beginn eine grössere Datenmenge hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom