3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist sowas auf nem kleinen Bildschirm eigentlich überhaupt sinnvoll? Zu viele Details stell ich mir auf so nem kleinen Screen irgendwie eher ablenkend und verwirrend vor. Auf nem Miniscreen kann die Auflösung noch so hoch sein, irgendwann werden Details auch einfach zu klein.

Vllt irre ich mich aber auch, hab ja bisher noch keine solche Grafik aus nem kleinen Bildschirm gesehen.

Also, ich finde schon?
Grafisch opulente Spiele mit Details waren mir aber schon immer wichtig.
Und, viele vergessen dass man mit Hardwarepower mehr machen kann, als nur grafisch bessere Spiele. Ein Spiel wie zB Skyrim wäre auf einer Hardware wie der Wii niemals möglich.

Ist sowas auf nem kleinen Bildschirm eigentlich überhaupt sinnvoll? Zu viele Details stell ich mir auf so nem kleinen Screen irgendwie eher ablenkend und verwirrend vor. Auf nem Miniscreen kann die Auflösung noch so hoch sein, irgendwann werden Details auch einfach zu klein.

Vllt irre ich mich aber auch, hab ja bisher noch keine solche Grafik aus nem kleinen Bildschirm gesehen.

Deswegen hat das Display des NGP nicht nur eine höhere Auflösung als der des 3DS, sondern ist auch eine ganze Ecke größer ;-)

und weshalb wäre es mit einer weniger aufwendigen engine und ner eigenentwicklung nicht möglich ? ja ? ;)

Gegenfrage : Warum gab es bis heute denn noch nichts Vergleichbares auf der Wii?
Zu Punkt 1, eine opulente Optik reizt ja gerade bei so einem Spiel, aber mal davon abgesehen, die ganze Openworldthematik mit allem drum und dran wäre für eine eher schwache Hardware dann doch etwas zuviel.

weil es nunmal verdammter standard ist,du kannst 2011/2012 keinen handheld bringen der schlechtere grafik liefert als das jahre alte ipad1/iphone4
was ist den das für eine dämliche aussage ?
muss also im jahr 2068 ein handheld fotografische spiele haben ?
wen eine grafik vollkommen ausreicht,also wieso verdammt muss es dann noch mehr grafik bieten ?
da kann man doch stattdessen ins gameplay reinhauen.
und ausserdem ist die grafik nicht schlecht.

was ist den das für eine dämliche aussage ?
muss also im jahr 2068 ein handheld fotografische spiele haben ?
wen eine grafik vollkommen ausreicht,also wieso verdammt muss es dann noch mehr grafik bieten ?
da kann man doch stattdessen ins gameplay reinhauen.
und ausserdem ist die grafik nicht schlecht.
Und wer definiert bitte ob die Grafik nun ausreicht und nicht?
Sorry, aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden :) Mir reicht die Grafik einer PSP zB überhaupt nichtmehr, geschweige vom NDS.

und weshalb wäre es mit einer weniger aufwendigen engine und ner eigenentwicklung nicht möglich ? ja ? ;)

Du kannst an einen Spiel natürlich so lange rumkastrieren, bis es lauffähig auf einer anderen Hardware ist, und dabei geht es nicht nur um die Grafik. Ein GTAIV wurde auch nicht auf einer PS2 laufen, unabhängig der Grafik.

meine meinung ist: man kann auch auf der wii ein spaßiges und umfangreiches wrpg machen. andernfalls würd ich an den fähigkeiten der entwickler ernsthaft zweifeln :)

meine meinung ist: man kann auch auf der wii ein spaßiges und umfangreiches wrpg machen. andernfalls würd ich an den fähigkeiten der entwickler ernsthaft zweifeln :)
Na wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenbster lehnst. Schließlich gibt es spaßige West-RPG mit großer offener Welt erst seit dieser Konsolengeneration. ;)

Deswegen hat das Display des NGP nicht nur eine höhere Auflösung als der des 3DS, sondern ist auch eine ganze Ecke größer ;-)

Jo, auf dem 3DS wäre das noch sinnloser, das stimmt. Aber 5 Zoll sind zwar für ein portables Gerät recht groß, trotzdem ja noch ziemlich klein.
Kann aber wie gesagt auch gut sein, dass ich mich täusche^^

Gegenfrage : Warum gab es bis heute denn noch nichts Vergleichbares auf der Wii?
Zu Punkt 1, eine opulente Optik reizt ja gerade bei so einem Spiel, aber mal davon abgesehen, die ganze Openworldthematik mit allem drum und dran wäre für eine eher schwache Hardware dann doch etwas zuviel.

Es gab ja nun auch lange vor Oblivion solche Spiele. Was ist z.B. mit Morrowind? Gothic 1 und 2? Solche Spiele sind ohne Probleme auch auf schwacher Hardware umsetzbar.
Wichtig ist vor allem die Größe des Rams und die dürfte bei der Wii groß genug sein für Openworld Spiele in Wii Grafik.

Die gab es nur nie, weil die Wii halt kaum guten 3rd Party Support hatte (grade aus dem Westen) und Nintendo selbst macht solche Spiele halt nicht.

Also ein Launchkauf wird wohl keines von beiden. Beim 3DS hatte mich zum Launch nur PWR interessiert aber 45 Euro sind mir der Angeblich eher geringe Umfang nicht wert. Über NGP ist mir auch noch nicht genug bekannt.

Bei den Spielen interessieren mich bisher:

3DS: PWR (nicht zum Volllpreis), Paper Mario, Mario 3DS (ausgedachter Arbeitstitel ^^) und Prof. Layton

NGP: Uncharted, Wipeout, Little Deviants, Little Big Planet

Und wer definiert bitte ob die Grafik nun ausreicht und nicht?
Sorry, aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden :) Mir reicht die Grafik einer PSP zB überhaupt nichtmehr, geschweige vom NDS.
also MUSS es schon für dich ein HD handheld sein und im jahr 2068 ein fotografischen handheld ?
wo ist den bei dir schluss,ist dir grafik so verdammt wichtig ?
mir reichen die ds spiele.es ist nicht pixellich und man erkennt alles sehr gut.reicht doch.

Natürlich kann man das, konnte man auch auf der Xbox mit Morrowind, auf der PS2 wäre das Spiel aber nicht mehr gelaufen.

also MUSS es schon für dich ein HD handheld sein und im jahr 2068 ein fotografischen handheld ?
mir reichen die ds spiele.es ist nicht pixellich und man erkennt alles sehr gut.reicht doch.

Hmm, kam davor nicht bei dir raus dass dir der 3DS auch viel zu viel bietet.

Mir sind die DS Spiele zu pixelig. Ist halt so.
Und ja, ich will bei Handhelds mehr haben. Wäre ja zB schön wenn wir ein Mittelalterspiel haben könnten mit der aktuellen Smartphone/Handheld Epic Engine zum Beispiel.

grafik hat sich ja nicht viel getan DS-3DS
ist mir auch schnuppe.mir reicht das.hauptsache gameplay bietet der neue mehr.und das macht er ja.
die psp2 nicht.ist für mich eine tragbare ps3. mehr nicht.

Der 3DS bietet mehr "Gameplay" gegenüber dem DS, und der NGP gegenüber der PSP nicht? Das ist so eine hohle Aussage, gleichzusetzen mit der dass sich grafisch beim 3DS gegenüber dem DS nicht viel getan hat.

Na wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenbster lehnst. Schließlich gibt es spaßige West-RPG mit großer offener Welt erst seit dieser Konsolengeneration. ;)

die besten wrpgs sind alle vor 2004/5 erschienen :lol:

Und die Tatsache das gute WROGS erst ab der jetzigen Gen auf Konsolen erscheinen liegt eher an der Verschmelzung von PC und Konsole.

Aber ein Neverwinternights, Baldrus gate, Morrorwind, Gothic 1/2, Kotor, Vampire etc waren alle schon in der letzten Gen möglich.
Die waren nicht nur mindestens genauso gut, nein die sind auch auf der Xbox teilweise erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS bietet mehr "Gameplay" gegenüber dem DS, und der NGP gegenüber der PSP nicht? Das ist so eine hohle Aussage, gleichzusetzen mit der dass sich grafisch beim 3DS gegenüber dem DS nicht viel getan hat.
ich hab mir den 3DS schon live angeguckt.ist jetzt nicht so viel passiert.
nur halt gameplay bietet er mehr.was die psp2 nicht macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom