3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja aber was heißt denn für dich: schlechtes Gameplay

könntest du mir ein Beispiel geben, wo die Grafik der Hammer war,aber das Gameplay richtig scheisse(damit ich das einordnen kann)
Ist natürlich zumTeil subjektiv. Aber Gears of War empfand ich als ziemlichen Grafikblender. Das Gameplay war ziemlich eintönig und auf Dauer wurde das Spiel einfach nur öde. Rein in den Raum, alle Gegner platt machen, rein in den nächsten Raum. Nächstes Spiel auf der Liste ist für mich Final Fantasy XIII. Da wurde alles, was ein RPG ausmacht zusammengekürzt. Gameplaytechnisch war das (vom Kampfsystem mal abgesehen) eine absolute Null. Aber die Grafik stimmte. Oder The Conduit. Da kann man sicherlch streiten, ob die Grafik wirklich gut ist. Für die Entwickler war es aber DAs Argument. Der Shooter selbst war allenfalls mittelprächtig. Dann wäre da noch Crysis. Sah sicherlich atemberaubend aus, aber gameplaytechnisch war es allerhöchstens solide. Fand es ziemlich schnell langweilig. Und wenn wir schon mal beim PC sind. Da fallen mir gleich noch Gothic 3 und Arcania ein. Bieten beide 'ne äußerst hübsche Grafik. Das war's dann aber auch. So, mal ein paar Beispiele genannt, die du eventuell anders sehen wirst. Das ändert aber nichts daran: Grafikblender gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
bei Gears of War 1 gebe ich dir recht,aber teil 2 war recht ok,wobei ich es blöd fand,dass immer dieser sound kommt,wenn alle gegner gestorben sind...dadurch geht das gefühl der gefahr verloren^^

FF13 hab ich erst garnicht angefasst. Aber ok ich verstehe jetzt,welche games du meinst :)

Edit: zu sagen,dass bei spielen grafik nicht wichtig ist,ist wie wenn du in ein Musical gehst und sagst: Musik ist nicht wichtig
Das ist falsch, weil's tolle Spiele mit schlechter Grafik gibt, aber kaum gute Musicals mit schlechter Musik. Diesen Vergleich sollte man echt langsam stecken lassen. Es heißt zwar Videospiel, aber das hervorstechende Merkmal dieses Mediums ist das Spiel, nicht das Video davor. Das ist dann nämlich schon ein anderes Medium, das mit Spielen nix zu tun hat und dafür auch nicht im Geringsten taugt. Wenn man mal von Hybriden wie der Haunted House-Party absieht.

Das ist falsch, weil's tolle Spiele mit schlechter Grafik gibt, aber kaum gute Musicals mit schlechter Musik. Diesen Vergleich sollte man echt langsam stecken lassen. Es heißt zwar Videospiel, aber das hervorstechende Merkmal dieses Mediums ist das Spiel, nicht das Video davor. Das ist dann nämlich schon ein anderes Medium, das mit Spielen nix zu tun hat und dafür auch nicht im Geringsten taugt. Wenn man mal von Hybriden wie der Haunted House-Party absieht.
Na gut, dann sagen wir mal so, ein Spiel mit guter Gameplay und schlechte Grafik ist wie eine oma die wunderbare Stimme hat aber nackig und voller Pickel am Arsch, auf die Bühne auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann sagen wir mal so, ein Spiel mit guter Gameplay und schlechte Grafik ist wie eine oma die wunderbare Stimme hat aber nackig und voller Pickel am Arsch, auf die Bühne auftritt.
Ja, oder Bill Kaulitz. Wenn dir die Musik wirklich gefällt, interessiert dich das nicht. Du willst ja zuhören und nicht beglotzen.

Ich find's auch peinlich, als angeblicher Gamer ein tolles Spiel wegen "schlechter Grafik" auszugrenzen, aber jeder hat natürlich seine eigene Hemmschwelle.

Ich find's auch peinlich, als angeblicher Gamer ein tolles Spiel wegen "schlechter Grafik" auszugrenzen, aber jeder hat natürlich seine eigene Hemmschwelle.
Keine Ausgrenzung, jedoch traurigkeit...(die Grafikkeule würde ausgepackt), nein Peter aber wenn ein Spiel keine gute Grafik hat, lacht das Herz nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ausgrenzung, jedoch traurigkeit...(die Grafikkeule würde ausgepackt), nein Peter aber wenn ein Spiel keine gute Grafik hat, lacht das Herz nicht so richtig.

So ein Schwachsinn wiedereinmal.

Das beste ist ja: Genau solche Leute spielen dann noch PS2, PSN, PSP, GBA, DS, SNES, Virtual Console, XArcade Games usw., die alle unter dem PS3 Niveau sind (grafisch gesehen).

Grafik ist und bleibt sekundär bei Spielen. Ein Spiel m it schlechtem Gameplay KANN keinen Spass machen, ein Spiel mit schlechter Grafik hingegen schon. Wenn beides vorhanden ist, schön, aber diese Spiele sind auch meist teuer und zusätzlich erscheint teurer DLC der schon vorab geplant ist, um die Gewinnspanne wieder etwas zu erhöhen.

wenn ein Spiel keine gute Grafik hat, lacht das Herz nicht so richtig.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich so über die letzten ~15 Jahre reflektiere... die Spiele, die mir am positivsten in Erinnerung geblieben sind, hatten hin und wieder die beste Grafik ihrer Zeit. Aber eins hatten alle gemeinsam, nämlich Gameplay, das ich spaßig fand. Man muss kein Genie sein, um den einzig korrekten Schluss daraus zu ziehen.

So ein Schwachsinn wiedereinmal.

Das beste ist ja: Genau solche Leute spielen dann noch PS2, PSN, PSP, GBA, DS, SNES, Virtual Console, XArcade Games usw., die alle unter dem PS3 Niveau sind (grafisch gesehen).

Grafik ist und bleibt sekundär bei Spielen. Ein Spiel m it schlechtem Gameplay KANN keinen Spass machen, ein Spiel mit schlechter Grafik hingegen schon. Wenn beides vorhanden ist, schön, aber diese Spiele sind auch meist teuer und zusätzlich erscheint teurer DLC der schon vorab geplant ist, um die Gewinnspanne wieder etwas zu erhöhen.
Falsch, ein Spiel mit schlechtem (Gameplay..?)action KANN Spass machen auch wenn weniger denn, was muss du so verkehrt da machen, etwa in richtung Bildschirm scheissen damit du zum beispiel die KI gegner triffst..?Nein, du tust da dasselbe was du in die andere Spiele auch tust. Ein Spiel ist wenn du willst, wie ein Kochrezept, fehlt ein Zutat, ist kein voller Genuss da ausserdem, deine Theorie mit die DLCs ist auch fragwürdig denn ein guter Spiel der sich auch gut (meistens) verkauft, braucht genau so viel oder wenig DLCs um Gewinn zu bringen wie die andere Spiele die nicht so gut sind (und auch meistens sich nicht so gut verkaufen), logisch soweit? Habe die PS3 und zocke die beste Spiele noch PSP auch wenn weniger, jedoch die PSP ist immernoch gut unterwegs als HH zumindest grafisch betrachtet, aber du kennst ja alle, ich muss SNES, MES, PES, FES, TES, CES usw. deiner Meinung nach, zocken...
Wo du "schwachsinn" geschrieben hast war ja an dein eigener Text gerichtet nehm ich an oder..? Wir können den begriff Gameplay definieren wenn du willst, mit all die dazugehörige Komponente. A propos, GT5 full hd...
@PeterGerri.
Ja mann, Nintendo war auf die Grafikwelle bis 2004-5, dann kamm Microsoft und danach Sony.
Leutz, versucht bitte nicht die Rolle eines Element zu minimieren denn, ein Spiel ist wie ein Mensch der zwei Beine und zwei Hände hat, wird eine amputiert, geht immernoch aber...Genau so die Konsolen, NGP kommt mit all die 4 auf der Welt, wie ein Spiel oder ein anderer danach kommt bleibt ja abzuwarten.
Man kann ja so sagen die Hardware ist wie ein Erwachsene, die Spiele sind so wie Kinder, ein Erwachsene der beide Hände-Beine hat, kann sich richtig um ein kind kümmern egal ob dieser Kind ein bein usw fehlt, hingehen ein erwachsener der nicht ganz ist wird von die Aufgabe überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein brillanter Vergleich. Dann ist der 3DS wohl der gesunde Erwachsene mit zwei Augen, der räumlich sieht, während NGP gehandicapt mit einer Augenklappe und flacher Weltsicht durch den Alltag stolpert. :rolleyes:

Wie wär's, wenn wir uns ab jetzt auf etwas geschmackvollere Gleichnisse einigen würden?

marodu schafft es irgendwie im alleingang hier eine vernünftige diskussion im keim zu ersticken...

Und Videospiele sind mit nichts vergleichbar.

ich finde es interessant wie einige es schaffen ihn stetig aufmerksamkeit zu widmen.
anscheinend brauchen einige erfolgserlebnise wenn es um "diskussionen" geht

ich finde es interessant wie einige es schaffen ihn stetig aufmerksamkeit zu widmen.
anscheinend brauchen einige erfolgserlebnise wenn es um "diskussionen" geht

als ob auf cw jemals ein troll ignoriert worden wäre. siehe grandia.
das hier beweist nur, dass die nfans dem gleichen massenphänomen erliegen wie die sonys *g

Ein brillanter Vergleich. Dann ist der 3DS wohl der gesunde Erwachsene mit zwei Augen, der räumlich sieht, während NGP gehandicapt mit einer Augenklappe und flacher Weltsicht durch den Alltag stolpert. :rolleyes:

Wie wär's, wenn wir uns ab jetzt auf etwas geschmackvollere Gleichnisse einigen würden?
3D für 3DS würd ich eher mit 'ne rot glühende Beule auf den Kopf die sich als Lichtsirene bewirbt und angenommen ist vergleichen, nicht dass sich herausstellt dass doch nur ne Beule ist wenn man von näher betrachtet. Aber gut, man hat ja den Slider.
Es scheint als es würde alles auf eine Karte gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom