3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ihr glauben wollt das ein zweiter Bildschirm ohne Strom und CPU GPU Power lauft, daher dieselbe Grafik auf der Haupt Bildschirm dargestellt wird und das ein kleiner Bildschirm dieselbe Immersion bringt wie ein großer, ok, von mir aus...
Eins sollt ih aber nicht machen, an meine Worte denken, denn dann kann ja vorkommen das ihr mir Recht geben musst, mehr oder weniger.
Ich kann diese Thema abschliessen wenn euch so gefällt.

Die Frage ist wohl eher, was man sieht oder was man sehen möchte. :coolface:

Marodu, du redest hier die ganze Zeit von "Immersion". Glaubst du nicht auch, dass ein Touchscreen viel mehr "Immersion" rüberbringt als ein stinknormaler? Und glaubst du nicht auch, dass insbesondere der Touchscreen wesentlich zum Erfolg des DS beigetragen hat? So blöd war Nintendo also vielleicht gar nicht als sie einen zweiten Bildschirm - eben den Touchscreen - eingebaut haben.

Marodu, du redest hier die ganze Zeit von "Immersion". Glaubst du nicht auch, dass ein Touchscreen viel mehr "Immersion" rüberbringt als ein stinknormaler? Und glaubst du nicht auch, dass insbesondere der Touchscreen wesentlich zum Erfolg des DS beigetragen hat? So blöd war Nintendo also vielleicht gar nicht als sie einen zweiten Bildschirm - eben den Touchscreen - eingebaut haben.

Nicht nach Mitternacht füttern Calvin^^

Wenn wir deine rhetorische Frage auf der NGP beziehen, da ist kein stinknormaler Display mehr sondern ein Touch noch viel mehr als das, Immersion auch über zwei Analog Sticks was in Punkto Immersion durch Kontrolle the state of the art oder ultra plus none in HH Sektor ist, da kann der Touch von 3Ds nicht mithalten.
Wenn wir aber der psp in Betracht nehmen, dann würd ich sagen zwei Schultertasten und ein Analog sollen ungefähr so gut wie der Touch von Ds sein.

Gut, dann fangen wir jetzt an Bedienelemente gegeneinander aufzurechnen. Sagen wir also ein Touchscreen ist so viel Wert wie zwei Schultertasten und ein Analogstick. Dann ist 3D soviel Wert wie zwei Analogsticks und ein Steuerkreuz und ein Bildschirm ist so viel Wert wie ein Bildschirm. Ich glaube, der 3DS hat gewonnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eins sollt ih aber nicht machen, an meine Worte denken, denn dann kann ja vorkommen das ihr mir Recht geben musst, mehr oder weniger.
Eher weniger, weil du schlicht und ergreifend nicht Recht hast. Daher wird man es dir auch umso weniger geben, umso mehr man über deine Worte nachdenkt. Ich hab' dir Punkt für Punkt aufgezählt, warum deine "Argumente" für die Tonne waren. Wenn du also nicht mehr vorzuweisen hast, um deinen Standpunkt zu untermauern, solltest du das Thema unbedingt abschließen, um deiner selbst willen.

Und ein langsamer kapazitiver Touchscreen ist dem des 3DS btw sicher nicht überlegen.

Eher weniger, weil du schlicht und ergreifend nicht Recht hast. Daher wird man es dir auch umso weniger geben, umso mehr man über deine Worte nachdenkt. Ich hab' dir Punkt für Punkt aufgezählt, warum deine "Argumente" für die Tonne waren. Wenn du also nicht mehr vorzuweisen hast, um deinen Standpunkt zu untermauern, solltest du das Thema unbedingt abschließen, um deiner selbst willen.

Und ein langsamer kapazitiver Touchscreen ist dem des 3DS btw sicher nicht überlegen.
Ich frag mich warum du nicht mein ganzer Beitrag zitiert hast, denn da steht meine "untermauerung".
A propos Bullshit, seit wann ist ein Kapazitiver langsamer wie ein Resistiver?
Wieder die Hausaufgaben nicht erledigt, Peter du enttäuschst immer öfter...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ziemlich Spät für Hausaufgaben, ich überlasse die Ehre für die junge Talente.

Und ich überlasse das Argumentieren mal den Österreichern. Kann ja nicht sein, dass ich hier auch noch mitdiskutieren muss. Am Besten, ich halte mich gleich aus Foren fern. :v:

Ich frag mich warum du nicht mein ganzer Beitrag zitiert hast, denn da steht meine "untermauerung".
A propos Bullshit, seit wann ist ein Kapazitiver langsamer wie ein Resistiver?
Wieder die Hausaufgaben nicht erledigt, Peter du enttäuschst immer öfter...
Das solltest du wirklich, wirklich nicht grade sagen. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber in der Diskussion hier bekleckerst du dich nicht mit Ruhm. Untermauert hast du gar nix, der Bullshit ist ganz auf deiner Seite: die Reaktionszeiten bei beiden Touchscreens sind vernachlässigbar, aber durch die fummelige Steuerung ist man kapazitiv sicher nicht schneller unterwegs, im Gegenteil. Von der Präzision mit Finger gegenüber Stylus fange ich ja gar nicht erst an.

Für mich ist ziemlich Spät für Hausaufgaben, ich überlasse die Ehre für die junge Talente.
Schreibweise, Diskussionsführung und Logik deuten definitiv nicht an, dass du älter als irgendjemand hier wärst. Außer JD vielleicht.

Das solltest du wirklich, wirklich nicht grade sagen. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber in der Diskussion hier bekleckerst du dich nicht mit Ruhm. Untermauert hast du gar nix, der Bullshit ist ganz auf deiner Seite: die Reaktionszeiten bei beiden Touchscreens sind vernachlässigbar, aber durch die fummelige Steuerung ist man kapazitiv sicher nicht schneller unterwegs, im Gegenteil. Von der Präzision mit Finger gegenüber Stylus fange ich ja gar nicht erst an.

Schreibweise, Diskussionsführung und Logik deuten definitiv nicht an, dass du älter als irgendjemand hier wärst. Außer JD vielleicht.
Aha, die reaktionszeiten spielen plötzlich keine Rolle mehr, doch die Hausaufgaben erledigt, lieber später als nie...
In falle NGP spielen die Analog Sticks die Musik und nicht der touch screen und kapazitiver unterstützen keine "fummelige Steuerung" sind schnell und prezise, Hauptwort aber wie gesagt Analog Sticks.
Ich scheibe es wieder dir zuliebe, wenn du glaubst dass ein Display ohne Strom auskommt, keine rechnerische Leistung benötigt, und die Immersion einer kleinen Display dieselbe wie ein großer ist, dann gut, wissen wir wer der jungere von uns ist, übrigens, in mein Profil steht ein Foto von mir von 2008 und wenn du doch nicht glaubst dass ich 43 bin, mir bleibt nur eine: dich bei mir zuhause einzuladen, wenn du weiter böse bist werd's aber nicht machen und wenn ich dich überhaupt einlade, dann nur nach die NGP release...
Die schreibweise lassen wir lieber an die seite...Oder an der seite, wie war das, verdammt noch mal!?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, die reaktionszeiten spielen plötzlich keine Rolle mehr, doch die Hausaufgaben erledigt, lieber später als nie...
In falle NGP spielen die Analog Sticks die Musik und nicht der touch screen und kapazitiver unterstützen keine "fummelige Steuerung" sind schnell und prezise, Hauptwort aber wie gesagt Analog Sticks.
Ich scheibe es wieder dir zuliebe, wenn du glaubst dass ein Display ohne Strom auskommt, keine rechnerische Leistung benötigt, und die Immersion einer kleinen Display dieselbe wie ein großer ist, dann gut, wissen wir wer der jungere von uns ist, übrigens, in mein Profil steht ein Foto von mir von 2008 und wenn du doch nicht glaubst dass ich 43 bin, mir bleibt nur eine: dich bei mir zuhause einzuladen, wenn du weiter böse bist werd's aber nicht machen.
Die schreibweise lassen wir lieber an die seite.

Hey, da deiner Meinung zufolge die Immersion mit schrumpfender Displaygröße abnimmt, sind Handhelds doch eh für´n Popo, weil sie beide im Vergleich zu nem 50-Zoller winzig sind.:kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom