Trulla
L18: Pre Master
Ist nicht gerade das, was den 3DS hier im Forum scheinbar ausmacht? MGS, RE & Co :confused:Wollt ihr wirklich PS3 ähnliche Spiele auf euren Handhelds zocken und auch bezahlen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist nicht gerade das, was den 3DS hier im Forum scheinbar ausmacht? MGS, RE & Co :confused:Wollt ihr wirklich PS3 ähnliche Spiele auf euren Handhelds zocken und auch bezahlen?
Ist nicht gerade das, was den 3DS hier im Forum scheinbar ausmacht? MGS, RE & Co :confused:
Ich würde mal darauf vertrauen, dass aufgrund der Quasi-Kompatibilität zur PS3 und der wohl problemlosen Portierbarkeit von den nächsten ein, zwei Generationen an Smartphones, inklusive iDevices, der Support kein wirkliches Problem sein sollte. Insofern ist Sonys Vorgehen schon clever, denn die starke Hardware macht einerseits Multierungen von etwa iPad-Spielen (siehe Epic Citadel) möglich und attraktiv, andererseits bekommt die NGP einen Startbonus, weil sie durch die Verbindung zur PS3 von deren installierter Hardware-Basis mitzehrt. Während der 3DS bei Null anfängt.
Trotzdem muss angepasst werden, es ist keine PS3 Hardware. Auch wenn die Ergebnisse beim 3DS anders aussehen, die Portierbarkeit ist anscheinend genauso gegeben, auch wenn andere Engines benutzt werden, Capcom schwärmte erst wieder von SF 4 und überhaupt wurde auch beim 3DS von der leichten Umsetzung gesprochen, im Gegensatz zur Wii. Kojima verwendete für die Naked Eye Demo PS3 Assets (genauso wie bei der PSP 2 Techdemo). Ist halt nur die Frage ob man sich ein Spiel doppelt kaufen möchte (technisch werden PSP2 Games so oder so schlechter sein, außer das PS3 Game hat gesuckt).Posting vom NeoGaf Forum schrieb:Corporate thinking:
Nintendo - "what is the least we have to do to be able to sell this thing?"
Sony - "how much can we cram into this without going bankrupt in the next two years?"
Grafisch schon, aber ansonsten haben Nintendo-Games àla Kid Icarus, Zelda und Co. den VorrangIst nicht gerade das, was den 3DS hier im Forum scheinbar ausmacht? MGS, RE & Co :confused:

Naja nicht wirklich bei Null, schließlich spielt der 3DS auch DS- und DS-Ware-Games ab, das ist nicht nichts. Für bei Umsetzung von Smartphonegames hat die NGP aber definitiv einen Vorteil.Ich würde mal darauf vertrauen, dass aufgrund der Quasi-Kompatibilität zur PS3 und der wohl problemlosen Portierbarkeit von den nächsten ein, zwei Generationen an Smartphones, inklusive iDevices, der Support kein wirkliches Problem sein sollte. Insofern ist Sonys Vorgehen schon clever, denn die starke Hardware macht einerseits Multierungen von etwa iPad-Spielen (siehe Epic Citadel) möglich und attraktiv, andererseits bekommt die NGP einen Startbonus, weil sie durch die Verbindung zur PS3 von deren installierter Hardware-Basis mitzehrt. Während der 3DS bei Null anfängt.

Ich will gute Handheld-Games und die bekommt man sowohl auf NGP als auch auf dem 3DS.Wollt ihr wirklich PS3 ähnliche Spiele auf euren Handhelds zocken und auch bezahlen?

Ansich schon, nur bringt das für die neue Konsole recht wenig. Oder kauft sich irgendjemand einen 3DS, um seine DS-Spiele damit zu spielen (wenn er schon einen DS hat)? Wohl eher nicht. Bei der NGP hingegen wird es wohl schon Leute geben, die sich das Teil holen, um ihre PS3-Games unterwegs weiterzocken zu können.Naja nicht wirklich bei Null, schließlich spielt der 3DS auch DS- und DS-Ware-Games ab, das ist nicht nichts.
Beim NGP hat Sony einiges richtig gemacht, allerdings liegen die wichtigsten Fakten, nämlich Preis und Akkulaufzeit, noch nicht auf dem Tisch und bis dahin weiß ich nur, dass ich nichts weiß![]()
Ansich schon, nur bringt das für die neue Konsole recht wenig. Oder kauft sich irgendjemand einen 3DS, um seine DS-Spiele damit zu spielen (wenn er schon einen DS hat)? Wohl eher nicht. Bei der NGP hingegen wird es wohl schon Leute geben, die sich das Teil holen, um ihre PS3-Games unterwegs weiterzocken zu können.
Um ihre PS3 Spiele (abgespeckt) unterwegs zu spielen, die sie sich dann doppelt kaufen müssen?Nein, aber für Neukunden ist das ein positiver Anreiz auf eine große Bibliothek zurückgreifen zu können. Ist immer schön, wenn das Nachfolgermodell auch das kann, was der Vorgänger konnte. ;-) Auch für diejenigen, die vom DS auf den 3DS umsteigen wollen, sich aber noch wegen des Preises streuben, können eher dazu bewegt werden, wenn sie ihre schönen Games auch weiterhin zocken können, wenn sie das alte Modell "entsorgen".Ansich schon, nur bringt das für die neue Konsole recht wenig. Oder kauft sich irgendjemand einen 3DS, um seine DS-Spiele damit zu spielen (wenn er schon einen DS hat)? Wohl eher nicht. Bei der NGP hingegen wird es wohl schon Leute geben, die sich das Teil holen, um ihre PS3-Games unterwegs weiterzocken zu können.

Lies meinen letzten Post!!!Um ihre PS3 Spiele (abgespeckt) unterwegs zu spielen, die sie sich dann doppelt kaufen müssen?
Die Frage ist auch, wie die Teile gezogen werden sollen. Bleibt ein MGS4 dann bei gut 30GB oder wird's nun runtergeschraubt auf 10GB?
Bezweifle ich nicht. Das Modell hab ich trotzdem noch nicht verstanden und befürchte noch teurere Handheld Games als beim 3DS.Ich will gute Handheld-Games und die bekommt man sowohl auf NGP als auch auf dem 3DS.![]()
Guter Punkt. Wie wird das laufen? Bekommt man zu Killzone4 oder Uncharted3 nen PSP2-Downloadcoupon kostenlos dazu? So ähnlich wie bei Portal2? Wie finanziert sich diese Nummer dann?Um ihre PS3 Spiele (abgespeckt) unterwegs zu spielen, die sie sich dann doppelt kaufen müssen?
Lies meinen letzten Post!!!Um ihre PS3 Spiele (abgespeckt) unterwegs zu spielen, die sie sich dann doppelt kaufen müssen?
Du sagst es! Im Grunde wissen wir kaum was über NGP und fast noch weniger über den 3DS. Da kann noch gar nichts "gedoomed" sein.So schaut's aus. Das Einzige, was wir von den beiden Handhelds wirklich wissen bisher, ist, dass es eine ziemlich aufregende HH-Gen werden wird. Und wer dem nicht fröhlich entgegensieht, dem ist nicht zu helfen![]()
Das Modell hab ich so verstanden, dass man bewusst in den Smartphone-Markt mit dem NGP vorstoßen will, da die Playstation-Plattform nun kompatibel mit Android gemacht wird. Es können sowohl ganz kleine (auch Casual-Ecke), als auch größere Entwickler für beide Plattformen entwickeln und über Playstation Suite (und natürlich dem Android Market und jedem anderen möglichen) ihre Apps verchecken. Darüberhinaus kann man Playstation-Marken auch für Android-Phones zugänglich machen, da man die Suite auch einfach auf zertifizierten Android-Phones laufen lassen kann. Zudem wächst das PSN weiterhin mit dem NGP, da man neue Kunden damit gewinnen kann und alte mit mehr Features (und nat. Games) beglücken kann.Bezweifle ich nicht. Das Modell hab ich trotzdem noch nicht verstanden und befürchte noch teurere Handheld Games als beim 3DS.
Aber es gibt ja manche PS3 Games (Ghostbuster) die nicht einmal 720p aufweisen. Die wären dann auch nicht abgespeckt möglich ^^
Wenns PS3 Grafik darstellen kann, dann bedeutet das einfach, dass fast niemand die PS3 wirklich ausnutzt.