Ich glaube die Thirds haben mehr Vertrauen in Nintendo einen Handheld weltweit erfolgreich zu machen
Klar muss auch Nintendo nachziehen, aber trotzdem bleiben die Nintendo Systeme in erster Linie Spielkonsolen, genau das finde ich an der Wii und dem DS so toll
Sony als Multi-Konzern geht da natürlich ganz anders ran und setzt sehr auf Multimedia, das hat mich aber noch nie beeindruckt und wird es auch nie.
Macht die Geräte unnötig teuer, riesig und störungsanfällig.
Ich sympathisiere mit Nintendo weil sie der einzige Software Schmiede im Hardware Geschäft sind, Spiele machen mit Fokus auf der Spielmechanik und pure qualitativ hochwertige Software machen und Konsolen bauen, damit man hauptsächlich damit spielt.
Nintendo haben ja auch ihren Ursprung im Spiel, dass merkt man bei Nintendo Konsolen und Nintendo Spielen, es geht nicht um protzende Technik, man kann mit Nintendo Produkten keine oberflächlichen Schwanzvergleiche machen.
Man muss Nintendo erleben, dass geht viel tiefer, es geht um den Spieltrieb, Nintendos Ursprung.
Ich gebe zu es nervt mich, wie Microsoft und Sony ständig mich Technik protzen und so von dem eigentlichen Zweck einer Konsole ablenken.
Wenn Konsolen immer mehr zu schlechten PCs werden, wird das leider ihr Untergang sein.
Jetzt bin ich etwas vom Thema gekommen: Also das NGP ist ein gutes Stück Technik, aber meiner Meinung wird ein 3D Effekt ohne Brille - ohne diese dunkle Trennwand , eher ein kleines Fenster in eine andere Welt - wichtiger und innovativer sein für das Spielerlebnis als ein Touchpanel (klingt trotzdem interessant)
Ich war ja noch nie ein soooooo riesiger 3D Fan und werde auch nie wirklich sein, manche um mich herum sind bei 3D vollkommen ausgeflippt, konnte ich nie ganz nachvollziehen.
Es herrscht ein echter 3D Hype ( Kino, Tv ) den ich auch nie ganz verstehen konnte - aber ich mache jetzt auch nicht einen auf Anti 3D Rebell deswegen

Lasse mich mal überraschen wie es so ist ohne Brille.
Aber in erster Linie will ich einfach einen waschechten Handheld, der 3DS ist genau dies geworden + sehr spannende Features.
Das NGP ist ein interessantes Stück Hardware, nur sollte man sich von der Grafik nicht zu sehr blenden lassen, Sony soll dann bald Taten folgen lassen.