3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was nicht ist, kann noch werden. Außerdem hat das NGP schon mal eine sehr starke Marke in Japan. Und dass dieser erfolgreich sein kann, zeigte Nintendo diese Generation. Außerdem sieht man auch deutlich, dass die PS3 sehr wohl eine Fangemeinde hat. Eine, die die PS3 vielleicht nicht finanziell erfolgreich machen, aber sie trotzdem nicht unwichtig als Konkurrenz macht.

Wie gesagt, wartet ab. Der Wii hat man so lange nachgesagt, dass sie dieses... nein dieses... nein dieses Jahr ihre Hammersoftware bekommen wird. Beim DS kamen die Thirds auch erst am Schluss (oder eher zweite Hälfte der Lebenszeit) auf den Geschmack für Nintendo zu entwickeln.

Ich sehe keinen Grund, die NGP zu unterschätzen. :nix:

Stell dich auf Multititel ein, den es wird kaum ein 3rd Party Entwickler so blind sein, PS3 ähnliche budget für ein PSP2 exklusives Spiel zu investieren, das macht in den meisten Fällen einfach keinen Sinn, es sei den die PSP2 wird eindeutig Marktführer und die Softwarezahlen sind so hoch das sie auch den Preisunterschied zwischen Konsolenspielen und den normalerweise günstigeren Handheldspielen ausgleichen kann.

Während die Multititelgeschichte zwischen X360 und PS3 besonders für Sonyfans nicht negatives war, ganz im Gegenteil, wird es zwischen PS3 und PSP2 besonders für Besitzer einer stationären Konsole wohl eher doch weniger vorteilhaft sein. Die Wahl zwischen einer downgegradede portablen Version und einer Konsolenversion dürfte den meisten vorallem bei Spielen die stark von der Präsentation leben sehr leicht fallen.

Ich glaube die Thirds haben mehr Vertrauen in Nintendo einen Handheld weltweit erfolgreich zu machen :-)

Klar muss auch Nintendo nachziehen, aber trotzdem bleiben die Nintendo Systeme in erster Linie Spielkonsolen, genau das finde ich an der Wii und dem DS so toll :-)

Sony als Multi-Konzern geht da natürlich ganz anders ran und setzt sehr auf Multimedia, das hat mich aber noch nie beeindruckt und wird es auch nie.
Macht die Geräte unnötig teuer, riesig und störungsanfällig.

Ich sympathisiere mit Nintendo weil sie der einzige Software Schmiede im Hardware Geschäft sind, Spiele machen mit Fokus auf der Spielmechanik und pure qualitativ hochwertige Software machen und Konsolen bauen, damit man hauptsächlich damit spielt.
Nintendo haben ja auch ihren Ursprung im Spiel, dass merkt man bei Nintendo Konsolen und Nintendo Spielen, es geht nicht um protzende Technik, man kann mit Nintendo Produkten keine oberflächlichen Schwanzvergleiche machen.
Man muss Nintendo erleben, dass geht viel tiefer, es geht um den Spieltrieb, Nintendos Ursprung.

Ich gebe zu es nervt mich, wie Microsoft und Sony ständig mich Technik protzen und so von dem eigentlichen Zweck einer Konsole ablenken.
Wenn Konsolen immer mehr zu schlechten PCs werden, wird das leider ihr Untergang sein.

Jetzt bin ich etwas vom Thema gekommen: Also das NGP ist ein gutes Stück Technik, aber meiner Meinung wird ein 3D Effekt ohne Brille - ohne diese dunkle Trennwand , eher ein kleines Fenster in eine andere Welt - wichtiger und innovativer sein für das Spielerlebnis als ein Touchpanel (klingt trotzdem interessant) :-)
Ich war ja noch nie ein soooooo riesiger 3D Fan und werde auch nie wirklich sein, manche um mich herum sind bei 3D vollkommen ausgeflippt, konnte ich nie ganz nachvollziehen.
Es herrscht ein echter 3D Hype ( Kino, Tv ) den ich auch nie ganz verstehen konnte - aber ich mache jetzt auch nicht einen auf Anti 3D Rebell deswegen :-)
Lasse mich mal überraschen wie es so ist ohne Brille.

Aber in erster Linie will ich einfach einen waschechten Handheld, der 3DS ist genau dies geworden + sehr spannende Features.

Das NGP ist ein interessantes Stück Hardware, nur sollte man sich von der Grafik nicht zu sehr blenden lassen, Sony soll dann bald Taten folgen lassen.
Ich kann dir da durchaus zustimmen. Die Spiele von Nintendo sprechen auch micht mehr an. Dafür aber auch die Technik von Sony. Und das liegt nicht mal an der Grafik. :)

Was ich glaube, die NGP wird ein noch ernsterer Gegner für den 3DS als es die PSP damals für den DS war.

@Darkganon: Welche Erfolge des 3DS mache ich denn schlecht? 3D wird sogar von Nintendo als Feature angesehen. Und den Rest an Funktionen bietet auch das NGP. Außerdem betritt Nintendo mit dem 3DS einen neuen Markt. Multimedia. Dort kennt sich Sony schon aus. Genauso online. Ich meine, wir freuen uns über einen Systemcode. Etwas, das es schon längst hätte geben müssen.

Der bisherige Vorteil von Nintendo sind die Spiele. Und genau hier wissen wir nicht, wie es in Zukunft aussehen wird.

Wie ich schon sagte, ich denke, dass das NGP eine stärkere Konkurrenz darstellen wird, als es die PSP bisher war. Da kann man noch so sehr Sätze miteinander verknoten und eine "einzige logische Schlussfolgerung" darauß ziehen. ;)

@darkganon
:ugly:

@topic
ich freu mich echt auf die beiden Geräte.....schon wahnsinn was man bei der psp2 in das kleine gehäuse gesteckt hat...
was werden bloss die next gen konsolen in 2 jahren haben? wahnsinn

@kugel..na alles. der 3ds hat demgemäß keinen einzigen kaufgrund und ein mieses lineup, während er außerdem lastgen ist und sony in allen bereichen die nase vorne hat und außerdem noch zusätzliches knowhow und blöderweise ist zelda nicht von sony, sonst wäre die welt ja eh perfekt :ugly: lassen wir das nun, ich will damit nur ausdrücken, dass du dich nicht wundern solltest, wenn man deine gesammekten posts als maximalen bash bzw ehrliche argumentation gegen die existenzberechtigung des 3ds ansieht. und das ist nun nicht mal böse gemeint ;)

die Gen wird doch letztenendes sowieso wieder durch die besseren (bzw für nen Handheld geeigneteren) Games und teils durch den Preis entschieden.
Zu ersterem wird man bei beiden Geräten erst richtig viel nach der E3 sagen können, für letzteres muss man warten, bis Sony nen Preis rausrückt.
Momentan kann man zwar drüber reden, welche Philosophie man besser findet und wie sehr doch die NGP besser ist als der 3DS (oder umgekehrt), aber für Vorraussagen zur Marktführerschaft ist es imo doch noch etwas zu früh.

wäre ja schön wenn sich beide handhelds den markt einfach nur teilen würden. Ich will irgendwie nicht, dass einer von beiden total überlegen ist

Stell dich auf Multititel ein, den es wird kaum ein 3rd Party Entwickler so blind sein, PS3 ähnliche budget für ein PSP2 exklusives Spiel zu investieren, das macht in den meisten Fällen einfach keinen Sinn, es sei den die PSP2 wird eindeutig Marktführer und die Softwarezahlen sind so hoch das sie auch den Preisunterschied zwischen Konsolenspielen und den normalerweise günstigeren Handheldspielen ausgleichen kann.

Während die Multititelgeschichte zwischen X360 und PS3 besonders für Sonyfans nicht negatives war, ganz im Gegenteil, wird es zwischen PS3 und PSP2 besonders für Besitzer einer stationären Konsole wohl eher doch weniger vorteilhaft sein. Die Wahl zwischen einer downgegradede portablen Version und einer Konsolenversion dürfte den meisten vorallem bei Spielen die stark von der Präsentation leben sehr leicht fallen.
Könnte natürlich auch ganz anders kommen. ;) Nee, aber hast recht. Wenn man die Chance hätte, ohne großen Aufwand eine weitere Version zu verkaufen, wer täte das nicht?^^

Also ich bin auf alle Fälle auf die NGP gespannt. :)

@ darkdragon: 2 mal??

und ja, n-zone = fail.
und seit wann hat der 3ds auch nen touchpad auf der rückseite?

aber hauptsache 3d fotos machen kann er..

@ darkdragon: 2 mal??

und ja, n-zone = fail.
und seit wann hat der 3ds auch nen touchpad auf der rückseite?

aber hauptsache 3d fotos machen kann er..

tja ich dachte ihr habt meinen post übersprungen ;)

dann muss man halt was machen in der form von 3ds ist besser und so und schon wird man beachtet ;)
(obwohl ich eigt. kein gener von der psp 2 bin den ohne konkurenz lönnte sich nintendo/sony alles erlauben und entweder man kauft es sich oder hat halt keinen handheld ;) )

die Gen wird doch letztenendes sowieso wieder durch die besseren (bzw für nen Handheld geeigneteren) Games und teils durch den Preis entschieden.
Zu ersterem wird man bei beiden Geräten erst richtig viel nach der E3 sagen können, für letzteres muss man warten, bis Sony nen Preis rausrückt.
Momentan kann man zwar drüber reden, welche Philosophie man besser findet und wie sehr doch die NGP besser ist als der 3DS (oder umgekehrt), aber für Vorraussagen zur Marktführerschaft ist es imo doch noch etwas zu früh.
MagicMaster erübrigt alle weiteren Worte. :goodwork:

Darkganon schrieb:
@kugel..na alles. der 3ds hat demgemäß keinen einzigen kaufgrund und ein mieses lineup, während er außerdem lastgen ist und sony in allen bereichen die nase vorne hat und außerdem noch zusätzliches knowhow und blöderweise ist zelda nicht von sony, sonst wäre die welt ja eh perfekt :ugly: lassen wir das nun, ich will damit nur ausdrücken, dass du dich nicht wundern solltest, wenn man deine gesammekten posts als maximalen bash bzw ehrliche argumentation gegen die existenzberechtigung des 3ds ansieht. und das ist nun nicht mal böse gemeint ;-)
Wo habe ich das alles gesagt? Kein Kaufgrund? Das ist eine Unterstellung! Mieses Lineup? Wo habe ich das gesagt? Oder meinst du die Aussagen, dass mir das Launch Line up nicht zusagt und ich warte, bis Zelda (oh, ein Kaufgrund? :P) erscheint. Last Gen? Stammen diese Worte von mir? Habe ich zu keiner Zeit gesagt. Eine weitere Unterstellung! Sony hat in allen Bereichen die Nase vorne? Wo habe ich das gesagt? Oder beziehst du "alle" auf Multimedia und Online? Für mich zählen auch Spiele zu einer portablen Spielekonsole. Oh, hab ich etwa etwas gutes über den 3DS gesagt? Die Software spricht mich mehr an, wie ich es schon mehrfach hier sagte? Unmöglich.

Auch das ist nicht böse gemeint, aber so wie du es dargestellt hast, ist es nicht. Ich kann mich nur wiederholen. Was bei Nintendo die Software ist, ist bei Sony die Hardware. Und das liegt nicht an der Grafik.

passiert sowieso, aber am vorstelltag ist eben fanboyhimmel ^^

ich verstehe eh nicht, wie fanboys sich praktisch wünschen dass die konkurrenz untergeht.
Wäre kein Apple, Sony, Android & co, dann gäbe es ganz sicher auch kein 3ds, sondern ein x-ter DS Aufguss.
Und ich glaube auch Sony hätte sich mit der neuen PSP nicht so ins Zeug gelegt.

@kugel...lies mal alle postings durch, die du heute in allen threads zu diesem thema gemacht hast. man kann das quasi in allen bereichen rauslesen, dass nintendo quasi failt und doof ist und überall hinten nach und der 3ds eben n spielzeug im vgl zur allmächtigen psp ;) und nein wortwörtlich hast du das so nicht gesagt, aber wenn man oft genug etwas nur leicht "weicheres" sagt, bleibt ein gewisser eindruck.

dass dich software anspricht, hast du heute mehrfach bestritten, eher dass kid icarus iwann kommt, zelda doof ist und man sonst kaum was weiß ^^ will hier aber nicht über deine postings rumstreiten, ich glaub du merkst einfach nicht, was du heut schon alles geschrieben hast und wie das gesamt wirkt.

ich verstehe eh nicht, wie fanboys sich praktisch wünschen dass die konkurrenz untergeht.
Wäre kein Apple, Sony, Android & co, dann gäbe es ganz sicher auch kein 3ds, sondern ein x-ter DS Aufguss.

vllt kannst du mir als moderater sonyfan aber mal ganz harmlos erklären, wo eigentlich der unterschied von psp zu psp2 ist, abgesehen von der klaren weiterentwicklung halt? für mich ist das ein ganz einfach fortgesetzter weg der gleichen linie, der fans perfekt anspricht und ihre wünsche absolut erfüllt. aber wie kommt man darauf, sony hätte etwas "gelernt" ?:O

Nun, die Revolution ist der 3DS nicht gerade. Nichts, was man nicht auch ohne Konkurrenz bei einer erfolgreichen Konsole getan hätte. Nintendo hat ein paar Hausaufgabe gemacht, aber vergleichbar mit dem DS von damals ist es nicht.

Es ist ja nicht so, als käme es zum Stillstand, wenn es keine Konkurrenz gäbe. Ich hoffe mal, dass wir noch keine Lemminge sind, die blind kaufen. Daher ist ein Entwickler immer im Zugzwang solange man das Produkt nicht im täglichen leben bräuchte. Und davon ist der DS bzw. der 3DS bzw. die PSP oder das NGP sehr weit entfernt.

Könnte natürlich auch ganz anders kommen. ;) Nee, aber hast recht. Wenn man die Chance hätte, ohne großen Aufwand eine weitere Version zu verkaufen, wer täte das nicht?^^

Also ich bin auf alle Fälle auf die NGP gespannt. :)

Wenn das Wort könnte, wenn und aber nicht wäre. Wenn selbst die PS3 fast keine Exklusivspiele bekommt, muss man (vorsichtig formuliert) sehr optimistisch sein PSP2 exklusive Spiele mit PS3 ähnlichem budget von 3rd parties zu erwarten.

vllt kannst du mir als moderater sonyfan aber mal ganz harmlos erklären, wo eigentlich der unterschied von psp zu psp2 ist, abgesehen von der klaren weiterentwicklung halt? für mich ist das ein ganz einfach fortgesetzter weg der gleichen linie, der fans perfekt anspricht und ihre wünsche absolut erfüllt. aber wie kommt man darauf, sony hätte etwas "gelernt" ?:O

machst du eigentlich nonstop f5 ? ;)

also, ich denke der größte Sprung dürfte wohl sein, dass Sony nun Android so supportet, die haben da eindeutig nun etwas gefunden, wo sie gut mitmischen können. IMO war das noch die größte Überraschung.

Ansonst, zur PSP, nun, mich überrascht die Leistung schon, und so klobig ist sie nichtmal (siehe Video). Ich finde die zwei Touchpads auch richtig genial...zwei Analogsticks, und dass sie halt auf SD Karten setzen finde ich sehr positiv. Das Display ist mir persönlich eher egal, 3g an sich auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom