3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ist es auch es sind die kleinen Inovationen die Nintendo rausbringt und diese meist von der Konkurenz kopiert werden.

3DS ist nicht nur ein 3D Screen wer sich die Hands on Videos mal angeschaut und die Review zu den einzelnen Spielen mal gesehen hat wird verstehen das es auch ein kleines Wiipocket ist weil ein Teil der Bewegungssteuerung mit in den Handheld mit eingeflossen ist.

Ich denke viele sehen das garnicht :( . Das man die Spiele auch mit Körperbewegung steuern kann.

[video=youtube;lYrDgOot3YI]http://www.youtube.com/watch?v=lYrDgOot3YI[/video]

und bei Zelda Oot kann man mit der bewegung der Konsole die Sicht im Spiel ändern also wenn man zu Ego-Perspektive wechselt und das Handheld in eine bestimmte Richtung bewegt, bewegt sich das Bild mit und mit 3D ist es denke ich mal eine völlig neue Art dieses Spiel wahrzunehmen.

Nintendo macht für mich etwas was ich schon zum Launch der N64 und Wii gerne erlebt habe das 3D Spielgefühl vertiefen.

wer? Ein paar Grafik-Only-Fanboys?

Auf alle Fälle haben sich alle Hater, die vor wenigen Tagen noch den 3DS bashten und sogar über dessen angeblich mangelhaftes Lineup in form von Resident Evil, Dead or alive, Streetfighter, Starfox, animal crossing 3DS, Mario Kart 3DS, Zelda, Nintendogs, Paper mario, Pilot Wing Resort und, und, und hergezogen sind, ordentlich ein Eigentor geschossen.

Jetzt ist die "grosse" PSP2-Ankündigung endlich passiert und ausser Uncharted wurde nichts gezeigt.

ach, ich geb es auf. Ihr seht doch eh nur das, was ihr sehen wollt. Ist wieder wie damals mit der wii, damals dachten die Nintendos auch praktisch alle sie wird so stark wie die HD Konsolen, am Ende will niemand mehr was davon wissen. Heute hat Sony ja eh alles was gut ist von Nintendo kopiert, aber hat eh kein Sinn, die PSP2 ist ja heute schon ein Flop. Find es traurig wenn Fanboys so ein begrenzten Horizont haben. Ich freu mich auf beide Handhelds...und basta. Ich muss nicht so verbissen zu einer Firma halten.

Bisher liest man jedenfalls viel positives zur neuen PSP. Und eben auch zum 3DS. Der eine Handheld muss den anderen ja auch nicht ausschliessen.

@nighty...ich glaub du lebst in ner anderen welt als ich ^^ iwie les ich hier heut nur noch "3ds storniert" und last last last gen-plattforme, die sowieso keine chance hat und alle supporten psp2 und überhaupt :ugly:

finde das aber sowieso besser, ich unterstütze am liebsten unterschätze hardware.

Nein leider nicht, kann's mir aber nicht vorstellen. Wenn eine Hand komplett durch stylus belegt ist wie du dan die restlichen Aktionen durchführen willst.

Rechte Hand:
Stylus zum Zielen auf dem TS

Linke Hand:
R für schießen, Control Stick zum Steuern, Steuerkreuz für Claymores, Kill Streaks und co
Waffen wechsel und Granaten sowie prone kann man auf den TS legen, das hat auch bei Hunters prima funktioniert. (man muss allerdings zugegebenermaßen dafür erstmal auswendig lernen, wo genau die "Knöpfe" auf dem TS dafür liegen, damit man das blind machen kann)
Oder halt umgekehrt, Claymores und co auf den TS und Waffenwechsel sowie Granaten und Messer auf's Steuerkreuz.

Das müsste man dann sicher noch etwas tweaken und ausprobieren, wie das genau am besten funktioniert, ist ansich aber kein Problem.

So ähnlich hat das auch shcon Hunters am DS gemacht, da musste man aber halt nicht nachladen oder Items einsetzen, deswegen ist es beim 3DS auf jeden Fall praktisch, dass auch noch das Steuerkreuz für zusätzliche Knöpfe da ist.

N Stick hat dann gegen die Zielgeschwindigkeit sowieso keine Chance mehr, wenn er keinen Autoaim bekommt.

wer? Ein paar Grafik-Only-Fanboys?

Auf alle Fälle haben sich alle Hater, die vor wenigen Tagen noch den 3DS bashten und sogar über dessen angeblich mangelhaftes Lineup in form von Resident Evil, Dead or alive, Streetfighter, Starfox, animal crossing 3DS, Mario Kart 3DS, Zelda, Nintendogs, Paper mario, Pilot Wing Resort und, und, und hergezogen sind, ordentlich ein Eigentor geschossen.

Jetzt ist die "grosse" PSP2-Ankündigung endlich passiert und ausser Uncharted wurde nichts gezeigt.

es ging immer nur um das Launchlineup, und das ist beim 3ds mehr als nur dürftig.
Ich hab auch einige Comments hier gelesen dass dieses Lineup das Beste wäre was jemals rausgekommen wäre.

es ging immer nur um das Launchlineup, und das ist beim 3ds mehr als nur dürftig.
Ich hab auch einige Comments hier gelesen dass dieses Lineup das Beste wäre was jemals rausgekommen wäre.

das gesamt angekündigte lineup wirkt, für die ankündigungen VOR release, wirklich verdammt gut. ;)

Oh da kommt n Fanboy an. Normalerweise würde ich mich jetzt gar nicht drauf einlassen. Aber ich muss wohl was klarstellen. Ich bin weder ein Fanboy noch sonstwas. Tatsache ist aber das du ziemlich viel Müll von dir gibst, denn jeder der wirklich bereits Shooter mit Touchscreen bzw. WiiMote gespielt hat, bestätigt das Shooter damit besser funktionieren.
Was glaubst du weshalb Sony den Tilt-Sensor in den Sixaxis gebaut hat? Das war ne Antwort auf die Wii-Steuerung. Und schau dir mal die Bilder der MGS-Versionen an. Die PSP2-Version ist im Grunde schon enttäuschend. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man auf dem 3DS in 3D spielen kann. Außerdem hat niemand gesagt das 3D auf der PS3 unnötig ist. Es ist nur unnötig sich ne Brille und nen neuen TV dafür anzuschaffen. Die 1000 Euro sind es dann einfach nicht wert. Aber das scheinst du nicht zu begreifen.

yo, ich bin nen richtiger fanboy. und zwar von nintendo.
Und zu deiner Info hab ich Shooter sowohl auf der Wii als auch auf dem 3DS gespielt. Mit zwei Analogsticks finde ICH es präzieser. Ist eben Geschmackssache und keine allgemeingültige Aussage, so wie du es versuchst darzustellen. Und solche Leute sind meiner Meinung nach eben Fanboys :nix:
Noch einmal zu dem MGS-Vergleich:
79700_metal-gear-solid-snake-eater-3d-the-naked-sample-20100615024846789_normal.jpg

vs.

sony-tokyo-event-1550engad.jpg

@mogry:
Fällt dir nix ein oder was?
Wenn du schon trollst, dann machs bitte richtig.

Dein Beispiel kann man aber eher auf die ganzen Sony-Fanboys beziehen. Erst ist 3D das extrem geile Feature. Und jetzt wo der 3DS erscheint ist die Welt angeblich von 3D genervt. Ja klar. xD
Wir "Sony-Fanboys" haben das eben schon alles durchgemacht was jetzt erst den N-Boys zugänglich gemacht wird. Für uns ist 3D ein alter Hut. Wir kennen das schon alles und wissen das es nur ein Gimmick ist. Das werdet ihr sicher auch noch merken. :goodwork:

Ja sowas sagen Fanboys aller Fraktionen,

jedoch 3d mit Brille ist tatsächlich bescheiden.

edit. zum Charging Teil

Naja immerhin gibts dieses Charging Cradle Teil. Wobei ich jede Wette eingehe, dass dann dasselbe passiert wie bei Notebookakkus. Jedes mal dranklemmen wenn der Akku leicht benutzt ist zählt als Ladevorgang und somit verringert sich die Lebenszeit des Akkus drastisch :lol:
Da wirst Du Dir keine großen Sorgen machen müssen. Wenn man LiIon-Akkus richtig lädt (flach und langsam), dann halten sie auch.

Rechte Hand:
Stylus zum Zielen auf dem TS

Linke Hand:
R für schießen, Control Stick zum Steuern, Steuerkreuz für Claymores, Kill Streaks und co
Waffen wechsel und Granaten sowie prone kann man auf den TS legen, das hat auch bei Hunters prima funktioniert. (man muss allerdings zugegebenermaßen dafür erstmal auswendig lernen, wo genau die "Knöpfe" auf dem TS dafür liegen, damit man das blind machen kann)
Oder halt umgekehrt, Claymores und co auf den TS und Waffenwechsel sowie Granaten und Messer auf's Steuerkreuz.

Das müsste man dann sicher noch etwas tweaken und ausprobieren, wie das genau am besten funktioniert, ist ansich aber kein Problem.

So ähnlich hat das auch shcon Hunters am DS gemacht, da musste man aber halt nicht nachladen oder Items einsetzen, deswegen ist es beim 3DS auf jeden Fall praktisch, dass auch noch das Steuerkreuz für zusätzliche Knöpfe da ist.

N Stick hat dann gegen die Zielgeschwindigkeit sowieso keine Chance mehr, wenn er keinen Autoaim bekommt.

Das grundsätzlich alle Aktionen möglich sind bezweifle ich nicht. Aber gleichzeitig, wie es bei CoD oft nötig ist seh ich da keine Chance.

Und wie du es selbst schreibst, wenn bei Hunters nur eine reduzieren steurungsumfang gibt Wunder mich nicht. Und du meinst schießen wohl eher mit L ;-)

quatsch. Zum Start kommen vemutlich Nintendogs, Pilot Wings, Steel Diver, Streetfighter und PES. Alles gute Games auch wenns dir nicht zusagt.

Und wo liegt das Problem, wenn ich ein paar Wochen warten muss bis dann ein Paper mario oder Resident Evil revelations rauskommt? Das nicht gleich 40 spiele am selben Tag wie zum Gerätelaunch rauskommen, macht den 3DS auf einmal wertlos, oder wie?

und du brauchst dich sicher nicht über die angeblich so bösen und bashenden Nintendos mokkieren. Vor einer Woche wurde von der Sonyfraktion in allen 3DS News nur rumgebasht ohne Ende. Natürlich freuts "uns" Nintendos dann, dass Sony die NGP-Show so verkackt hat und fast nix gezeigt hat.

Gaijin@
ich und trollen ??hab erst hier 2 beiträge geschrieben und das ohne bash.
und ist doch wahr,wer denkt der 3DS hat nichts mehr zu bieten als die 3D funktion.der solte hier nicht mit diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sony NGP price - Analyst predictions

Wedbush analyst Michael Pachter believes PSP2 could sell for $250/£200 when it launches later this year, although Lazard Capital Markets' Colin Sebastian is anticipating a higher price point.

"It's a pretty impressive device, the screen is relatively expensive, and the feature set suggests to me that we'll see something in the $249/€249/£199 range," Pachter told us.

"I suppose it will sell incredibly well for the first year (would bet 15 million or so), and then it will succeed or slow based upon the availability of software, much like the original PSP," he added.

In a research note distributed following the portable's official reveal in Tokyo this morning, Sebastian said: "While Sony did not reveal launch pricing, based on the specs of the device and competitive landscape, we would expect $299 or higher in the US."

Sony Computer Entertainment Europe boss Andrew House said earlier today of PSP2 pricing: "I can't put a ballpark on it in terms of figures, but what I would say is that we will shoot for an affordable price that's appropriate for the handheld gaming space."
http://www.computerandvideogames.com/285779/news/sony-ngp-price-analyst-predictions/

manchmal glaube ich, bevor man auf cw schreibt, sollte man einen einsteigerkurs in sachen trolling machen.

quatsch. Zum Start kommen vemutlich Nintendogs, Pilot Wings, Steel Diver, Streetfighter und PES. Alles gute Games auch wenns dir nicht zusagt.

Und wo liegt das Problem, wenn ich ein paar Wochen warten muss bis dann ein Paper mario oder Resident Evil revelations rauskommt? Das nicht gleich 40 spiele am selben Tag wie zum Gerätelaunch rauskommen, macht den 3DS auf einmal wertlos, oder wie?

und du brauchst dich sicher nicht über die angeblich so bösen und bashenden Nintendos mokkieren. Vor einer Woche wurde von der Sonyfraktion in allen 3DS News nur rumgebasht ohne Ende. Natürlich freuts "uns" Nintendos dann, dass Sony die NGP-Show so verkackt hat und fast nix gezeigt hat.

nein, kein quatsch. Und im Launchlineup findet man zB noch kein Pilotwings, oder Nintendogs.
und, "quatsch" an dich zurück, die NGP-Show war keineswegs verkackt. Vllt für dich. Bisher sieht man aber viele positive Meinungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom