3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was sind ar-games und was interessieren gamer der rest?
Augmented Reality. Kann die PSP2 auch (Reality Fighter oder wie das Ding heißt ist AR), aber ohne 3D-Kamera deutlich stärker eingeschränkt. Ansonsten ist StreetPass ein ziemlich cleveres Konzept. So clever, dass Sony es prompt wieder kopieren musste... ;)

Komischerweise sind viele Gamer an diesen Features interessiert. Es sei denn sie waren von vorneherein gegen den 3DS. Aber was mit den AR-Games alles möglich ist. Das übersteigt die PSP2 bei weitem.

ar-games gab es in form von invizimals schon auf der psp... den dreck braucht keiner :nix:

was sind ar-games und was interessieren gamer der rest?

AR-Games sind die augmented reality games. ;)

@Touchscreensteuerung für Shooter:
jeder, der mal etwas ausführlicher Metroid Prime Hunters im MP gespielt hat, dürfte wissen, wie viel besser der Touchscreen für die Shootersteuerung funktioniert. Ist wahnsinnig schnell und zielgenau. (natürlich immer noch kein Vergleich zur Maus und Tasta Combo und kann imo auch nicht ganz mit der Wiimote Steuerung mithalten)

@"innovativer":
ich sehe weder, wo der 3DS innovativer sein soll, noch wo die NGP es sein soll :oops:
Beide sind eigentlich standard Weiterentwicklungen der Vorgänger. Vor allem, wenn man sich überlegt, was ihre neuen Möglichkeiten wirklich für Veränderungen in Spielen bringen werden.

EDIT:
Dingo:
man kann CoD auf der Wii mit CC spielen :P
Und ich bezweifle, dass du damit groß ne Chance gegen eingespielte Gegenspieler hättest.

kann man das mit classic-controller spielen?

ich bleib ja dabei, würden die mich cod auf der wii mitm pad steuern lassen, die pfeifen hätten keine chance.

Du kannst mit Classic Controller Pro, Classic Controller und GameCube-Controller zocken. Black Ops geht wohl auch mit Classic Controller/Pro. Tritt gegen mich an und ich zeig dir wer keine Chance hat.

Augmented Reality. Kann die PSP2 auch (Reality Fighter oder wie das Ding heißt ist AR), aber ohne 3D-Kamera deutlich stärker eingeschränkt. Ansonsten ist StreetPass ein ziemlich cleveres Konzept. So clever, dass Sony es prompt wieder kopieren musste... ;)

Na wie gut dass man 3G hat. ^^

ar-games gab es in form von invizimals schon auf der psp... den dreck braucht keiner :nix:
Nur weil die Implementierung bei Invizimals scheiße war (genau wie das ganze Spielkonzept), heißt das noch lange nicht, dass man keine interessanten "Core"-Games mit AR machen kann.

Würd ich sofort tu wenn ich das Equipment hätte aber nach der Killzone 3 Beta tu ich mir sowas lieber nicht an. :v:

Na wie gut dass man 3G hat. ^^
Und das 3DS hat SpotPass. Die Idee hinter StreetPass ist ja gerade, dass es nicht global und dadurch viel persönlicher ist. Zumal ich bei der PSP2 von Near gesprochen habe, nicht von 3G:

Mit Near stellte Sony auf der Konferenz in Tokio eine der Apps genauer vor. Diese ortet die Spieler per GPS und andere NGP-Geräte in der näheren Umgebung. Das Ergebnis: auf einer Karte seht ihr euch und alle anderer NGP-Besitzer im Umkreis. Mit denen könnt ihr dann per Wi-Fi Spiele starten. Das ganze erinnert stark an Nintendos StreetPass-System für den 3DS.
http://www.gamepro.de/news/spiele/p..._near/1968673/sony_ngp_livearea_und_near.html

Zuletzt bearbeitet:
3D IST ein reines Grafikupdate :ugly:

Die Spiele werdens machen.
Vielleicht werden ja auch Spiele vom 3D Effekt profitieren.
Bei Nintendo intern werkeln die kreativen Köpfe bestimmt schon an Spielen, die 3D sinnvoll in der Spielmechanik nutzen, da erwarte ich aufjedenfall was von Nintendo.

Aber selbst jetzt ohne diese Spiele ist für mich der 3D Effekt ohne Brille ein viel reizvolleres Grafikupdate als die Grafikupdates der letzten Jahre.

Bei Nintendo intern werkeln die kreativen Köpfe bestimmt schon an Spielen, die 3D sinnvoll in der Spielmechanik nutzen, da erwarte ich aufjedenfall was von Nintendo.

Aber selbst jetzt ohne diese Spiele ist für mich der 3D Effekt ohne Brille ein viel reizvolleres Grafikupdate als die Grafikupdates der letzten Jahre.

Wenn man Entwicklern und Anspielberichten Glauben schenkt, dann verbessert 3D, wenn es gut implementiert ist, sehr wohl das Gameplay. Abstände sollen besser erkennbar sein etc. Der spezielle SF 4 Mode soll in 2D unspielbar sein ;)

3D kann man nicht als Spielmechanik benutzen xD
Ich hab manchmal das Gefühl, dass manche hier nicht wissen, wie die 3D Technik funktioniert. Es ist nix anderes, als ein nach außen (oder innen) gestülptes 2D Bild, wie willst du damit neue Spielmechaniken realisieren?
Das einzige, was profitiert ist, dass man Tiefen besser einschätzen kann, das kann bei 3D Jumpern n Vorteil sein, das war's aber auch.

Ich hab's in der News schonmal gefragt, wie soll das bei einem schnellen shooter wie CoD funktionieren ? Schießen,laden,ducken,springen,zielen(Kimme,Korn),Granaten werfen teilweise gleichzeitig und in einem Speed ala CoD. Das funktioniert während du mit der rechten Hand auf dem TS rummalst??

Hallo, möcht ich jetzt mal wissen! :hammer:

Oh man ich bin enttäuscht. Da kopert man Nintendo mal wieder in dem man bei den Bewegungssensoren und dem Touchscreen spickt. Das Beste ist ja noch, dass noch vor wenigen Monaten die ganzen Zornys gesagt haben, das ein Touchscreen unnötig ist und jetzt flippen sie alle aus. Echt peinlich.
Zu Sasukes Grafikvergleich von vor einigen Seiten (MGS vs. Steel Diver). Der Vergleich war völlig sinnlos. Ein 2D-Game mit leichten 3D-Grafiken vs. ein MGS. Wenn schon denn schon sollte man das PSP2 MGS mit dem 3DS MGS vergleichen und da sind die Unterschiede nicht allzugroß. Gekauft wird aufjedenfall der Nintendo 3DS. Ich will den echten NextGen-Handheld und den kriege ich nur, wenn er 3D hat. Denn 3D ist die Zukunft. Ein reines Grafik-Update brauche ich nicht.
Zum zweiten Analog-Stick: Shooter wird man deshalb mit der PSP2 trotzdem nicht gut spielen können. Die funktionieren mit einem Touchscreen einfach am besten. Man braucht sich nur mal Metroid Prime Hunter anzuschauen. Absolut präzise.
Echt schade das Sony nicht die Augen aufmacht und begreift, was im Handheld-Sektor wirklich wichtig ist.
Richtig klasse, wie opportunistisch die die Fanboys wieder sind. Bringt Sony HD und 3D Gaming auf den Fernseher, dann braucht das niemand. Aber bei nem Handheld mit 11cm Bildschirm oder so ist das natürlich richtig klasse, zumal das Feature unterwegs gar nicht richtig ausgekostet werden kann. Vor ein paar monaten sagten die Nintendos noch, dass 3D total unnötig ist und jetzt flippen alle sie aus. Echt peinlich :rofl3:
Und wenn du den unterschied zwischen MGS 3D und MGS4P nicht sehen kannst, hast du was an den Augen. Den Unterschied zwischen PS2 und PS3 kannste auch nicht erkennen? Oder den Unterschied zwischen GameCube und Wii? ...oh, mom :lol:
Und die Bewegungssteuerung in nem HH wurde von welcher Firma geklaut? Nintendo? In welchem HH wurde der Tilt Sensor denn eingebaut? Der Tilt Sensor ist eine Implementierung des Sixaxis in einen Handheld.
Dass die Steuerung per Stylus gut sein sollte halte ich für ein Gerücht. Ich persnönlich kann mit Stylus Games gar nix anfangen. Spiel auch die DS Games so weit es geht ohne Stylus. Vielleicht kommen die Touchsensoren auf der Rückseite beim Zielen in Shootern zum Einsatz. Who knows.

Ich wusste doch das es nur ein grafik apdate wird die PSP 2.
Da hat der 3DS mehr innovatives zu bieten.Ausser noch den mega geilen 3D effekt.

Nice trolling. Was hat der 3DS denn innovatives zu bieten, außer der 3D Grafik?
Troll_hard.jpg

Richtig klasse, wie opportunistisch die die Fanboys wieder sind. Bringt Sony HD und 3D Gaming auf den Fernseher, dann braucht das niemand. Aber bei nem Handheld mit 11cm Bildschirm oder so ist das natürlich richtig klasse, zumal das Feature unterwegs gar nicht richtig ausgekostet werden kann. Vor ein paar monaten sagten die Nintendos noch, dass 3D total unnötig ist und jetzt flippen alle sie aus. Echt peinlich :rofl3:
Und wenn du den unterschied zwischen MGS 3D und MGS4P nicht sehen kannst, hast du was an den Augen. Den Unterschied zwischen PS2 und PS3 kannste auch nicht erkennen? Oder den Unterschied zwischen GameCube und Wii? ...oh, mom :lol:
Und die Bewegungssteuerung in nem HH wurde von welcher Firma geklaut? Nintendo? In welchem HH wurde der Tilt Sensor denn eingebaut? Der Tilt Sensor ist eine Implementierung des Sixaxis in einen Handheld.
Dass die Steuerung per Stylus gut sein sollte halte ich für ein Gerücht. Ich persnönlich kann mit Stylus Games gar nix anfangen. Spiel auch die DS Games so weit es geht ohne Stylus. Vielleicht kommen die Touchsensoren auf der Rückseite beim Zielen in Shootern zum Einsatz. Who knows.

Oh da kommt n Fanboy an. Normalerweise würde ich mich jetzt gar nicht drauf einlassen. Aber ich muss wohl was klarstellen. Ich bin weder ein Fanboy noch sonstwas. Tatsache ist aber das du ziemlich viel Müll von dir gibst, denn jeder der wirklich bereits Shooter mit Touchscreen bzw. WiiMote gespielt hat, bestätigt das Shooter damit besser funktionieren.
Was glaubst du weshalb Sony den Tilt-Sensor in den Sixaxis gebaut hat? Das war ne Antwort auf die Wii-Steuerung. Und schau dir mal die Bilder der MGS-Versionen an. Die PSP2-Version ist im Grunde schon enttäuschend. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man auf dem 3DS in 3D spielen kann. Außerdem hat niemand gesagt das 3D auf der PS3 unnötig ist. Es ist nur unnötig sich ne Brille und nen neuen TV dafür anzuschaffen. Die 1000 Euro sind es dann einfach nicht wert. Aber das scheinst du nicht zu begreifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom