3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso wäre das schlecht für Sony? Im Gegenteil wäre das totasl nötig, wenn man dem 3DS etwas entgegenhalten wollte. Wovon lebt den der Hype des 3DS? Von 3D, von der Grafik und weil der eindruck entstand, dass die 3rds den 3DS von Anfang an voll unterstützen. Bei der Grafik konnte Sony ordentlich auftrumpfen, aber was den Spielsupport angeht, kam kaum etwas konkretes. Also bleibt der Eindruck bestehen, dass Nintendo die voll Unterstützung hat und damit im Zweifel das sicherere Pferd ist. Da muss man sich also die Frage stellen, warum Sony diese Chance einfach hat verstreichen lassen. Die antwort, dass es vielleicht nichts zu präsentieren gab, liegt nahe. Das muss nicht unbedingt der Realität entsprechen, aber manchmal reicht schon ein Eindruck.

Die meisten Tech-Demos der NGP wurden auch in "10 Tagen zusammengestellt" (wo habe ich sowas nur schon mal gehört? xD ) und so weiter. Deswegen habe ich das Gefühl, dass die Entwickler erst vor kurzem was machen konnten. (als Erinnerung: Beim 3DS war's ähnlich xD )

Aber ja, wenn NGP die erste Welle zur E3 ankündigt, hat Nintendo etwas Konkretes zur Hand und kann die zweite Welle ankündigen.
Das ist ein starker Vorteil.

Und trotzdem bleibts 3D. Im 3D-Modus wird der Bildschirm automatisch heller. Mal abgesehen davon, dass man den Effekt auch ohne Licht sehen würde.

Wenn das so ist dann verbraucht er aber auch automatisch mehr Strom. Insofern sind 3h im 3D Modus bei hellster Helligkeitsstufe sehr realitätsnah. In der News steht eindeutig dass 3D das Bild dunkler wirken lässt und man deshalb die Helligkeit hochdrehen muss.

Könnt ihr endlich mal aufhören, diesen Blödsinn immer wieder zu zitieren? Das basiert auf einer Meldung von Kotaku, der aber sämtliche Grundlage fehlt. Niemand sprach je davon, dass die fünf Stunden die maximale Laufzeit des Akkus sind - außer eben Kotaku, ohne Quelle.

Das hat doch selbst Nintendo vor langer Zeit schon gesagt!! 3-5h

Wenn das so ist dann verbraucht er aber auch automatisch mehr Strom. Insofern sind 3h im 3D Modus bei hellster Helligkeitsstufe sehr realitätsnah.

der save mode regelt doch automatisch. Bei dunklen ereignissen wird abgedunkelt und bei helleren aufgehellt. Da lässt sich schon mehr wie 3h erzielen.

zumal das mit den 3-5 stunden jetzt nicht wirklich neu ist und warten wir esrtmal die "echte" laufzeit der NGP ab

Danke für die Erklärung aber ich finde es echt schwach mit der Akkulaufzeit! Das hat jetzt nichts mit der NGP zu tun!

Naja, die HD Ports machen Sinn weil alle jammern das die Kosten hoch sind und ganz ehrlich, lieber HDPorts als nix und das war das Problem der ersten PSP! Ich denke da hatSony einen Schritt nach vorne gemacht! Und der Nachschub wird zumindest nicht schlecht sein!

Joa, die Akkuleistung könnte besser sein. Aber ich finde es in Ordnung. Nicht sonderlich gut, aber in Ordnung.
Wird für die User der NGP wohl auch die richtige Einstellung sein xD

Und naja... Die PSP hatte schon PS2-Ports. Und wo der Unterschied zwischen das und die Sache beim NGP ist... weiß ich nicht.
Aber gut, es wird wohl mehr 360/PS3/NGP-Spiele geben.

Während ich 3DS-Spiele spielen werde :ol:

Könnt ihr endlich mal aufhören, diesen Blödsinn immer wieder zu zitieren? Das basiert auf einer Meldung von Kotaku, der aber sämtliche Grundlage fehlt. Niemand sprach je davon, dass die fünf Stunden die maximale Laufzeit des Akkus sind - außer eben Kotaku, ohne Quelle.

Und Nintendo hat das dann so von Kotaku übernommen und in sein Iwata Asks interview gepackt, ja? (laughs)

Was ich mich grad frage:

ash2.jpg

Sind die Lautsprecher nicht etwas unglücklich platziert worden? Da sind doch andauernd die Daumen drüber :ugly:

:rofl3:

der save mode regelt doch automatisch. Bei dunklen ereignissen wird abgedunkelt und bei helleren aufgehellt. Da lässt sich schon mehr wie 3h erzielen.

zumal das mit den 3-5 stunden jetzt nicht wirklich neu ist und warten wir esrtmal die "echte" laufzeit der NGP ab

Der Save Mode funktioniert aber nur in der helleren Helligkeitsstufen da sonst ja nix mehr zum sparen da ist. D.h. Die Akkulaufzeit bewegt sich in diesem Modus dann zwischen 3 und 5 Stunden. Bei niedrigster Helligkeit beträgt die maximale Laufzeit 5h. Insofern ist klar in welchem Raum sich die Ersparnis bewegt im Save Mode.

der DSi hat allgememein ne geringere laufzeit wie der lite.
Das ist mir bewusst, aber ich dachte eher wegen dem größeren Screen und neuerem OS und nicht wegen dem Wifi-Chip.

Vielleicht liegts am Spiel? Tetris ist jetzt nicht grad ein Spiel, das viel aus dem Gerät rausholt. Das wird übrigends auch beim 3DS und bei der NGP der Fall sein.
Und wieso sollten sie beim DSi einen leistungshungrigeren Chip einbauen? Ergibt keinen Sinn.
Ja natürlich wird der Akku je nach Spiel anders belasstet (auch wegen unterschiedlichen Netcodes), das ist schon klar. Ich wollte damit ja aber auch nur auf die Relation zwischen Wifi an und aus hinaus, die ist bei Tetris eben nicht sehr weit auseinander, auf dem DSi ist es anscheinend anders (vllt. hat Tetris DS ja auch einen viel besseren Netcode als andere Games und ist deshalb nicht so akkulastig?). Der DSi kann ja auch im Gegensatz zum DSlite WPA1/2-Verschlüsselung, d.h. es ist schon ein anderer Chip drin, kann also schon sein, dass er mehr verbraucht.

Das hat doch selbst Nintendo vor langer Zeit schon gesagt!! 3-5h
Ja, 3-5 Stunden, mehr hat Nintendo ursprünglich nicht gesagt. Die Interpretation, die fünf Stunden bezögen sich auf die dunkelste Helligkeitseinstellung und ausgeschaltetes WLAN, hat Kotaku dann einfach dazugedichtet - dafür gibt es keine Quelle.

Während des US-Launch-Events wurde dann aber bekannt, dass sich 3-5 Stunden komplett auf Maximaleinstellungen beziehen. Ohne WLAN und dunkler kann man acht Stunden erreichen.

Und Nintendo hat das dann so von Kotaku übernommen und in sein Iwata Asks interview gepackt, ja? (laughs)
Soweit ich weiß, sprach man da auch nur von 3-5 Stunden. Es ist ein Unterschied, ob man einfach nix zu den Umständen, für die das gilt, sagt, oder ob man dazudichtet, dass die fünf Stunden natürlich die maximale Laufzeit sein muss.

Was ich mich grad frage:

Sind die Lautsprecher nicht etwas unglücklich platziert worden? Da is doch andauernd der Daumen drüber :ugly:

naja mir egal lautsprecher benutz ich eh fast nicht mehr da ich über kopfhörer zocke hört sich so besser an. ach ich freu mich schon darauf beide auszuprobieren (3DS und NGP). wird wieder genial.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom