3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne halbe Stunde mehr ohne WiFi? Ich glaube kaum lol
Die Akkuzeit geht beim DSi auch ziemlich runter, wenn man mit WiFi spielt. Und nicht nur ne halbe Stunde (sondern deutlich über ne Stunde).
Ich hab keine Ahnung wie es beim DSi aussieht, aber bei meinem DSlite spiel ich Tetris DS im Online-Multiplayer nicht viel weniger als im SP. Vllt. hat der DSi ja nen leistungshungrigeren Wifi-Chip...

da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens...

Wenn ich mir das Bild oben von Uncharted ansehe, siehts schon cool aus, aber bei weitem keine PS3 Grafik, mal schauen wie es dann wirklich aussehen wird.

Wenn dann ganz normaler Videogamer, ich meine mit normal:-), dass er sich jetzt nicht soooo informiert in Foren und auch sonst neutral eingestellt ist, Uncharted auf der NGP und Resident Evil Revelations auf dem 3DS im Kaufhaus anspielt, ihn der 3D Effekt veranlasst den 3DS vorzuziehen weil es 3D Technik bietet, die sonst keiner hat.
Sprich: Uncharted Grafik kennt er vielleicht von einer Heimkonsole und das 3D Feeling in einem Horror Spiel kennt so wie auf dem 3DS nicht.
Wird vielen so gehen, der 3D Effekt wird neu sein und bei anderen Videospielen in der Form nicht geben, also wird der 3DS als spannend,außergewöhnlich und modern gelten.

Ich hab keine Ahnung wie es beim DSi aussieht, aber bei meinem DSlite spiel ich Tetris DS im Online-Multiplayer nicht viel weniger als im SP. Vllt. hat der DSi ja nen leistungshungrigeren Wifi-Chip...

Vielleicht liegts am Spiel? Tetris ist jetzt nicht grad ein Spiel, das viel aus dem Gerät rausholt. Das wird übrigends auch beim 3DS und bei der NGP der Fall sein.
Und wieso sollten sie beim DSi einen leistungshungrigeren Chip einbauen? Ergibt keinen Sinn.

Dummerweise wird man wohl kaum über 8 Stunden bei 3DS-Spielen kommen können. Je nach Konstellation, was man macht.
(WiFi willst du ja ned abstellen, wenn du online zocken willst :v: )

Die Laufzeit ist nicht gerade hoch, aber wenigstens eine ehrliche Angabe. Bei Sony reden sich die Leute jetzt mal brav ein, dass es viel besser sein wird und alles :aehja:

Und nicht vergessen: Der NGP ist... naja... sehr viel größer als ein 3DS? Sind auch andere Ausgangsbedingungen.
Für mich persönlich ist Portabilität wichtiger, als eine ellenlange Akkulaufzeit.
Wenn der 3DS größer und breiter wäre, als jetzt... wär's doof, denn ich finde den 3DS fast schon grenzwertig.

Realistisch gesehen werden aber beide Plattformen genug Saft haben (denn idR spielt man mit den Teilen zu Hause / nicht 5 Stunden lang draußen, sondern kürzer... ).

Also ich fand schon die alte PSP sehr klobig aber die neue PSP ist echt riesig. Imo ein Rückschritt aber anders wäre wohl so eine Grafik mit akzeptabler Akkuleistung nicht möglich gewesen. Und die wenigen Spiele die gezeigt wurden sprechen mich bisher auch nicht so an. Die einzige Ausnahme wäre da MGS4. Sowas auf einem Handheld zu zocken stelle ich mir schon ganz nice vor, auch wenn ich den 4er erstmal nicht mehr sehen kann (erst letztens 6 oder 7 Durchgänge gehabt). Jetzt frag ich mich nurnoch wie sie das Spiel auf die SD Karte quetschen wollen...

Insgesamt haut mich die neue PSP nicht so um. Ich hätte sie mir aber eh nicht sofort gekauft. Der 3DS hat da bei mir einfach Vorrang. Vielleicht kaufe ich mir sie am Ende der Gen wenn ich das Teil für ein Hunderter hinterhergeschmissen bekomme, ein gutes Lineup hat und die größe stimmt (ich denke da vorallem an die PSP Go). Bisdahin wird mir der 3DS mehr als ausreichen. :)

wäre auch schlecht für sony gewesen alles schon hier vorzustellen.
ich denke mal, die psp2 wird auf der e3 ganz im mittelpunkt stehen, und dort werden die spiele & preis vorgestellt, sowie (imo mit sicherheit) noch die eine oder andere neue sache an der hardware
Wieso wäre das schlecht für Sony? Im Gegenteil wäre das totasl nötig, wenn man dem 3DS etwas entgegenhalten wollte. Wovon lebt den der Hype des 3DS? Von 3D, von der Grafik und weil der eindruck entstand, dass die 3rds den 3DS von Anfang an voll unterstützen. Bei der Grafik konnte Sony ordentlich auftrumpfen, aber was den Spielsupport angeht, kam kaum etwas konkretes. Also bleibt der Eindruck bestehen, dass Nintendo die voll Unterstützung hat und damit im Zweifel das sicherere Pferd ist. Da muss man sich also die Frage stellen, warum Sony diese Chance einfach hat verstreichen lassen. Die antwort, dass es vielleicht nichts zu präsentieren gab, liegt nahe. Das muss nicht unbedingt der Realität entsprechen, aber manchmal reicht schon ein Eindruck.

Dsi ist auch von der Hard und Software etwas anders ich meine das Betriebsystem läuft beim DSI im Hintergrund mit während DS oder lite sich die Firmware abschaltet. Deswegen kann man beim DS-lite kein Ingamereset machen beim DSI schon.

Bei niedrigster Helligkeit Junge. Und dann kann man 3D vergessen
Blödsinn. 3-5 Stunden bei Maximaleinstellungen, ohne durchaus bis acht. Ist das jetzt die Taktik, stets Falsches zu wiederholen, damit es irgendwann jeder glaubt? Alte und/oder falsche Quellen zu zitieren, die im Prinzip nur von woanders abschreiben (die "News" von CW gehört dazu), das basiert auf etwas, was sich Kotaku quellenlos ausgedacht hat), hilft dir da auch nicht weiter.

Es sind viele Sachen... WiFi/SpotPass/3D/Höchste Helligkeit.
Wenn du dran rumspielst, wirst du natürlich auf mehr kommen. Das Lustige ist ja, dass man nur beim 3DS echte Laufzeiten angeben kann... bei dem NGP ist das, dank OLED, nicht mehr möglich oder auch notwendig.
Aber das passt Sony relativ gut in den Kram, schätze ich. Weil, wenn man keine genauen Zahlen hat, merken es die Leute eventuell nicht sehr schnell / oft, dass das Teil nach 5 Stunden schon keucht und aufgeladen werden will.

Ich frage mich, wie man die Laufdauer des NGP verlängern kann bzw. welche Features "abschaltbar" sind.

Und ja, wsippel, das hat mich auch etwas... verwundert... es ist ja nicht so, dass Nintendo bei der Enthüllung des 3DS mit viel Third-Party-Präsenz glänzen konnte!
Oh, warte mal, doch, konnten sie und das nicht zu lasch und mit echten Gameplay-Demos und Spielen, die auch tatsächlich dieses Jahr erscheinen.

Mal sehen, ob die Thirds auf den NGP in der "gewünschten Form" (also meiner...) anspringen. Soll heißen, Exklusiventwicklungen, die auf Handhelds angepasst sind und keine einfachen HD-Ports.
Bisher sieht es absolut nicht danach aus und dass Kojima gerade MGS4 zeigt... naja... Wen wundert's? xD

Ich find's in dem Falle nur merkwürdig, weil der selbe Kojima sich vor einigen Monaten sehr positiv übe den 3DS geäußert hat und auch gemeint hat, dass sie den PS3-Snake für The Naked Eye verwenden, und keine PS2-Assets.

Konami ist wohl auf dem Scheideweg und Sony wird sich wohl die Exklusivspiele (wie bei der PS3) schon gut kosten lassen (müssen)...

Danke für die Erklärung aber ich finde es echt schwach mit der Akkulaufzeit! Das hat jetzt nichts mit der NGP zu tun!

Naja, die HD Ports machen Sinn weil alle jammern das die Kosten hoch sind und ganz ehrlich, lieber HDPorts als nix und das war das Problem der ersten PSP! Ich denke da hatSony einen Schritt nach vorne gemacht! Und der Nachschub wird zumindest nicht schlecht sein!

Blödsinn. 3-5 Stunden bei Maximaleinstellungen, ohne durchaus bis acht. Ist das jetzt die Taktik, stets Falsches zu wiederholen, damit es irgendwann jeder glaubt? Alte und/oder falsche Quellen zu zitieren, die im Prinzip nur von woanders abschreiben (die "News" von CW gehört dazu), das basiert auf etwas, was sich Kotaku quellenlos ausgedacht hat), hilft dir da auch nicht weiter.

Hast wohl die News verpasst zur Akkulaufzeit?

Die Mitarbeiter erklären, dass das LCD Backlight der größte Stromfresser im 3DS (und auch in anderen Geräten) sei und dass das 3DS ein extra-starkes Backlight für das obere Display haben muss, damit das 3D Bild auch hell genug erscheint. Hintergrund hierzu ist, dass das obere Display (das 3D-Display) zwei Bilder für jeweils das linke und das rechte Auge darstellen muss. Würde man eine Standardbeleuchtung nehmen, würde sich im 3D-Modus die Helligkeit halbieren, also muss die Helligkeit für dieses Display erhöht werden.

"Wir haben letztens verlauten lassen, dass die Batterielaufzeit für die Nintendo 3DS Spiele etwa drei bis fünf Stunden beträgt. Als ich die Laufzeit mit ein paar Nintendospielen und der höchsten Displayhelligkeit getestet habe und dabei den Power Saving Modus aus hatte, ergab sich eine Spielzeit von etwa drei Stunden. Wenn man aber unter denselben Umständen den Power Save Modus benutzt, dann verlängert es sich um etwa 10-20%. Wenn man das Display so dunkel wie möglich stellt, bekommt man in etwa fünf Stunden Laufzeit, aber der Power Save Modus macht dann so gut wie keinen Unterschied mehr."

Lies doch bitte mal, was ich schreibe.

Nochmal extra für dich:

"Alte und/oder falsche Quellen zu zitieren, die im Prinzip nur von woanders abschreiben (die "News" von CW gehört dazu, das basiert auf etwas, was sich Kotaku quellenlos ausgedacht hat), hilft dir da auch nicht weiter."

Leider muss ich dich enttäuschen.http://www.consolewars.de/news/31583/iwata_fragt_akkulaufzeit_des_3ds_unter_der_lupe/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom