3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mich ehrlich an keine Ladezeiten als solche erinnern, auf keiner einzigen Cartridge in meinen Leben Vielleicht ists ja die unrechtmäßige Benützung von Flashcards einiger hier im Forum. Oder ich habe einfach die falschen Spiele gespielt. Will ja niemanden was per se unterstellen.

ich auch nicht.

zum DS ladezeiten: ich habe um die 50 DS spiele hier, bei keinem habe ich lange ladezeiten erlebt.

irgendwie hört sich das wieder verdammt noch "format durchbox methode" an.

Naja. Wenn die PSP2 tatsächlich an PS3 Grafik rankommt, was schon ziemlich Hammer, dennoch irgendwie unlogisch wäre, bleibt denen ja fast nix anderes übrig, wenn die Situation tatsächlich so aussieht wie sie wsippel beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte rund um den UMD-Nachfolger sind meiner Meinung nach gar nicht so abwegen. Es ist sogar tatsächlich möglich, dass Sony diese Art von Speichermedien bei der PSP2 verwenden wird. Mehr Datenspeicher durch "größere" Games und zugleich das Blu-ray-Format bekannter machen.

Das ist aber blödsinn, da eine Mini BluRay ein Fassungsvermögen von 7,5 GB hat, und ein Speichermodul vom 3DS bis zu 8 GB Speicher hat. Man könnte mit einem Speichermodul also sogar mehr Speicher haben als mit einer Mini BluRay. Die Mini BluRay hat also mehr Nachteile als Vorteile

Das ist aber blödsinn, da eine Mini BluRay ein Fassungsvermögen von 7,5 GB hat, und ein Speichermodul vom 3DS bis zu 8 GB Speicher hat. Man könnte mit einem Speichermodul also sogar mehr Speicher haben als mit einer Mini BluRay. Die Mini BluRay hat also mehr Nachteile als Vorteile

ich glaub 8gb karten werden die absolute minderheit sein,wieviele karten beim ds haben denn 512mb?selbst square hat bei ihren games lieber die rendervideos mit unterirdischer bitrate und framerate komprimiert als mehr geld für größere karten auszugeben,beim 3ds werden auch die meisten versuchen ihre games auf 2 oder maximal 4gb zu quetschen

und selbst wenn die mini-br mal komplett voll sein sollte,es hindert den entwickler dann niemand daran ne 2. disc dazu zupacken wie es ff type-0 gerade zeigt

könnten ja verträge mit MM oder so machen und das es dort Dockingstations gibt, wo man die Games per super speed laden kann oder daheim bzw unterwegs,langsam.

ich glaub 8gb karten werden die absolute minderheit sein,wieviele karten beim ds haben denn 512mb?selbst square hat bei ihren games lieber die rendervideos mit unterirdischer bitrate und framerate komprimiert als mehr geld für größere karten auszugeben,beim 3ds werden auch die meisten versuchen ihre games auf 2 oder maximal 4gb zu quetschen

und selbst wenn die mini-br mal komplett voll sein sollte,es hindert den entwickler dann niemand daran ne 2. disc dazu zupacken wie es ff type-0 gerade zeigt

[x] fanboybrille
[ ] dummheit

Ist halt die Frage ob eine 8gb SD Karte wirklich teurer als eine Mini-BD Disc ist...BD Discs sind denke ich mal teurer als normale UMD Discs, wohingegen der Speicher von Nintendo über die Jahre gesehen sicherlich auch günstiger geworden ist in der Herstellung

Eine 8GB SD-Karte wäre viel zu teuer für Publisher. Das sind doch keine SD-Karten. ;)

Jetzt sind Discwechsel wieder der Stein der Weisen? wow

Ich persönlich glaub nicht an Mini BluRay, Download macht mehr Sinn.

@Nullpointer: Ja, bei der XBox360 ist das was ganz böses, bei einem Sonygerät hingegen ist es edel. Logisch oder?

bei der 360 war das dvd format veraltet bevor sie auf den markt kam,sie hätten einfach n hd-dvd laufwerk verbauen sollen,da die 360 die ps3 in amerika ja geschlagen hat hätten sie unter umständen sogar das hd-dvd format gegen blu ray durchboxen können,dafür wird sich ms heute noch an kopf fassen

ich glaube discs werden auch billiger herzustellen sein als speicherkarten,was braucht man denn dafür,n bissel plastik und ne presse

also ein Preis von 249€ wäre jetzt zwar nicht direkt überraschend aber imo trotzdem irgendwie heftig. Zuerst Region-Lock, jetzt der Preis...

Nein, ich warte entweder auf ne preissenkung (die bei so nem preis mit sicherheit früh kommt) und/oder auf ein redesign (ja, ich weiß. könnte länger als ein jahr dauern). hab ich beim DS damals auch so gemacht und habs nie bereut. die spiele im launchzeitraum kann man größtenteils sowieso vergessen. wenn das erste Redeisgn kommt, gibts sicher auch erst ne handvoll Must-Haves (für mich).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom