Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Die Ladezeiten beim DS waren aber trotz allem wesentlich geringer als die bei der PSP. Generell sind (lange) Ladezeiten beim DS eher die Ausnahme...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PSP2 bekommt wohl Mini-BD als Medium
http://www.areagames.de/artikel/detail/Leak-Infos-PSP-2-kommt-mit-Blu-ray-Laufwerk/111822
vs.
Das ist echt bitter...
So toll ich kleine Blu ray finden würde so stark überwiegen doch die Nachteile...
Sony sollte 2 SD Karten Slots verbauen. Einen Slot mit einem proprietären SDHC oder SDXC Standart für PSP 2 Spiele und einen normalen SDHC/XC Slot für Download Spiele und anderen Daten!
So toll ich kleine Blu ray finden würde so stark überwiegen doch die Nachteile...
Sony sollte 2 SD Karten Slots verbauen. Einen Slot mit einem proprietären SDHC oder SDXC Standard für PSP 2 Spiele und einen normalen SDHC/XC Slot für Download Spiele und anderen Daten!
Flash-Datenträger sind viel zu teuer für Spiele.
(Anm.: Der 3DS nutzt keine Flashmodule als Wechselmedium, sondern Mask ROMs!)
Kommt möglicherweise nicht von ungefähr, dass man auf dem Markt keine ROMs mit den nötigen Kapazitäten bekommt, und Macronix, die für Nintendo produzieren, sie im eigenen Produktkatalog nichtmal erwähnt. Nintendo scheint der Konkurrenz diese Option mit Patenten und Verträgen ordentlich verbaut zu haben.Dann Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sony soll halt wiegesagt sowas wie Mask ROMS benutzen oder irgendwas properitäres was nicht viel Geld kostet wie eben Flash Speicher.
Kommt möglicherweise nicht von ungefähr, dass man auf dem Markt keine ROMs mit den nötigen Kapazitäten bekommt, und Macronix, die für Nintendo produzieren, sie im eigenen Produktkatalog nichtmal erwähnt. Nintendo scheint der Konkurrenz diese Option mit Patenten und Verträgen ordentlich verbaut zu haben.
Gibt schon ziemlich gravierende Unterschiede zwischen ROMs und Flash. Zudem hat Nintendo meines Wissens die Exklusivrechte an einem alten Patent von Matrix Semiconductors zur Herstellung dreidimensionaler Speicherchips, in denen die Informationen in mehreren Ebenen übereinander gespeichert werden - 2004 war Matrix bereits bei acht Ebenen, konnte somit eine vielfach höhere Speicherdichte realisieren als mit klassischen Verfahren. Und entsprechend wesentlich billiger.Aber eigentlich sollten sie dank Memory Stick auch genügend Know How besitzen um ein geeigneten Datenträger zu kreieren...!?
Mich würds echt nerven, wenn ich einen Handheld halte und "spüre", wie sich die Disk rotiert. Außerdem hätte ich ständig das Gefühl, dass es leicht kaputt geht... wie bei Disk-Mans früher.![]()
Die Gerüchte rund um den UMD-Nachfolger sind meiner Meinung nach gar nicht so abwegen. Es ist sogar tatsächlich möglich, dass Sony diese Art von Speichermedien bei der PSP2 verwenden wird. Mehr Datenspeicher durch "größere" Games und zugleich das Blu-ray-Format bekannter machen.Kleinformate
Zur Blu-ray Disc mit 12 cm Durchmesser gibt es zusätzlich auch eine 8 cm große Blu-ray Disc. Die 8-cm-Variante kann als einlagige BD-RE oder BD-R 7,5 GB speichern. Diese reduzierte Größe soll unter anderen in kleinen Kameras Anwendung finden und wird zurzeit von Hitachis DZ-BD7H und DZ-BD70 genutzt.[17]
Die Mini Blu-ray Disc ist eine auf dem roten Laser basierende DVD mit Blu-ray-Datenstruktur und -Inhalt, deswegen wird auch die Bezeichnung BD-9 verwendet, eine Mischung aus BD (für Blu-ray Disc) und DVD-9. Diese Scheiben zielen auf den normalen Benutzer ab, der noch keinen Blu-ray-Brenner besitzt, aber bereits seine Filme mit einem Blu-ray-Spieler abspielen will. Die Scheiben besitzen zwar dieselbe Datenstruktur, können aber noch nicht mit der Verschlüsselung AACS versehen werden. Die Scheiben sollten mindestens mit dreifacher Geschwindigkeit rotieren, um eine Datenrate von 30,24 Mbit/s zu erreichen, weshalb sie von vielen Blu-ray-Playern (die üblicherweise nur für 1-fache Geschwindigkeit ausgelegt sind) nicht einwandfrei wiedergegeben werden.
Blu-ray-Kleinformate oder Ausführungen mit speziellem Design wie zum Beispiel in der Stern-, Sägeblatt- oder Herzform können nicht auf Slot-In-Laufwerken, wie sie beispielsweise bei der PlayStation 3 eingebaut sind, verwendet werden.