WARAwhiskey
L11: Insane
- Seit
- 21 Dez 2008
- Beiträge
- 1.858
@Brod > Gratulation, du hast es erfasst ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
natürlich ists korrekt. die konsequente weiterführung des ps-konzepts ist bei der ps3 erkennbar. man nahm an, dass man dieses eben auch weiterführen kann. die marke war stärker und dementsprechend ging man gewisse extreme ein, die dann die marke doch nicht tragen konnte.
dass der preis der ps3 höher war als der, der ps2 musst du mir nicht sagen. ich weiß, dass es bei solchen intensiven diskussionen dann auch darum geht den anderen blöd dastehen zu lassen...aber das ist jetzt nix was meiner aussprache widerspricht, noch irgendwem unbekannt sein dürfte.
das gegenteil wurde nie behauptet. und mir vorwerfen nichts auszusagen...
die ps3 läuft doch? genickbruch wurde dann ja doch vermieden.
ach? wie bei jedem anderen apple-produkt? bei der bravia-reihe von sony? bei den walkamnhandys zu beginn des brandings? der dvd? der blu ray? kritisiert wurde auch bei der wii sehr, sehr viel...und wie siehts jetzt aus?
ich habs natürlich überspitzt ausgedrückt, aber der großteil rechnete im vorfeld mit einem erfolg von sony (auch als die umstände bekannt wurden) und die wii wurde nicht selten belächelt.
die comparative advertising spots von apple vs. ms sind dir vielleicht bekannt? wenn nicht, dann ist das ja wohl kein fehler. entschuldige, aber das ist doch bullshit. diese werbespots von ms und apple könnte man echt kennen. mich dann dumm dastehen zu lassen - und viel mehr hat dein beitrag bisher nicht gemacht ist zwar schön, aber geht mir dann am pobsch vorbei.
erfolg ist relativ? weder move, noch psp go stellten für sony auch nur irgendein risiko dar. hätte man z.b. bei der go mit mehr erfolg gerechnet, hätte der preis zum start wohl anders ausgesehen (der war nur zur wertausschöpfung gewählt) und man hätte das ganze wohl auch anders beworben. ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass man bei der download-only plattform unsicheres territorium betrat, oder?
dass du meine sonstigen eigenschaften in irgendeiner form auf grund von ein paar beiträgen in einem videospielforum bewertest, spricht für dich. wenn du dir noch mehr mühe gibst, dann kannst mich noch depperter dastehen lassen und noch mehr beleidigen. viel glück dabei. ich erspar mir das.
Entschuldigung, aber du kannst doch nicht allen ernstes bei einem nahezu 100% höher liegenden Launchpreis vom gleichen Konzept sprechen...Oder gehört der Preis für dich nicht zum Konzept eines Produktes? Zudem gehörte zum Konzept der PS3 mit aller Macht die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt zu bringen. Die PS2 war zwar für ihre Zeit relativ schnell, aber solche extremen Ansätze wie den Cell hat man nicht versucht...
Es bezog sich auf den von mir betitelten Genickbruch der PS3. Das Genick wurde insofern gebrochen, da man durch die mieserable Preispolitik und dem späten Launch nicht nur seine extreme Marktführerschaft verloren sondern die PS3 zur bis jetzt wohl unrentabelsten Konsole von Sony gemacht hat.
Was haben Apple Produkte, LCDs und Handys gemeinsam? Richtig, das sind alle keine Spielekonsolen. Deshalb ergibt es überhaupt keinen Sinn, sie hier als Gegenargument in Betracht zu ziehen... Und bei kaum einen Produkt von Apple oder der Bravia Reihe wurde der Preis so heftigst debattiert ,um es mal vorsichtig auszudrücken, wie bei der PS3. Zumal der Launchpreis von der PS3 zur PS2 um beinahe eine Inflation von 100% betrug. Nenn mir ein Gerät aus deinen Beispielen wo so ein heftiger Preisanstieg zu verzeichnen war...
Die Mac vs. PC Werbespots (wie sie eigentlich heißen)wurden mittlerweile eingestellt gerade weil Apple eben nicht mehr in diese besagte Richtung gehen wollte...
ich lass diesen Oxymoron hier einfach mal als Musterbeispiel komplett unkommentiert stehen...
Ellenlange Texte zu schreiben, denen du selbst nur höchstens spekulatives Niveau zumisst, gehört für dich aber zum guten Ton, ja?
brod du bist wieseonlooser in der diskussion überlegen und hast recht mit dem was du sagst!
... ich hoffe du kannst jetzt mit dieser gewissheit den thread verlassen
Ich hoffe du sprichst im ersten Teil mit absoluter Ironie, denn ich verspüre keine Überlegenheit, noch sagen mir diese Scheinwischiwaschi-Argumente von Brod kein bisschen zu, zumal sie oftmals garnicht nachvollziehbar sind oder er sich teils selbst wiederspricht. Er nennt auch keinerlei Fakten oder versucht seine Thesen mit Quellen oder Beispielen zu untermauern, stattdessen driftet er immer mehr ins Hypothetische ab und lässt einem, als Diskussionskontrahent, keinerlei Möglichkeit offen darauf einzugehen, denn um auf etwas total hypethetisches eingehen zu können, wofür es keine Beweise oder Gegenbeweise gibt, müsste man selbst ziemlich hypothetisch werden, aber auf so ein Niveau m öchte ich mich hier nicht weiter einlassen, weil von Brod eh immer die selben Phrasen kommen. egal was man schreibt...
Und sowas von einem BWL Student... Man hat das Gefühl das du dir dank deines Studiums zu selbstsicher vorkommst und du somit deine eigene Logik über die anderer stellst, obwohl die anderen wenigstens Argumente und Beispiele bringen und versuchen deine Thesen zu entkräften...
Und sowas von einem BWL Student... Man hat das Gefühl das du dir dank deines Studiums zu selbstsicher vorkommst und du somit deine eigene Logik über die anderer stellst, obwohl die anderen wenigstens Argumente und Beispiele bringen und versuchen deine Thesen zu entkräften...
rofl rofl rofl bin grad auf wg suche und da steht so zu 90% "bitte keine bwl studenten". trolololol!
Es ging einfach darum, das du viele Lächerlichkeiten behauptet hast.
- Du behauptest Nintendo reagiert nur auf Sony/MS. Laut deiner Argumentation ist es dabei egal ob Nintendo zu 100% den Weg von Sony gegangen wäre, oder genau den gegenteiligen. Nintendo könnte also rein garnichts machen, ohne das du behauptest sie würden auf Sony reagieren.
nintendo wäre wohl das dämlichste unternehmen der geschichte, wenn es nicht ständig auf die konkurrenz reagieren würde. meine behauptung in der sache nämlich ziemlich einfach und für mich z.b. selbstverständlich.
für mich ists aber nicht "nur" reagieren. das ist für mich schlicht notwendig. essentiell. alles andere würde wohl auf marketing kurzsichtigkeit schließen lassen (um mal wirklich den bwl-studenten in schwachem ausmaße raushängen zu lassen) und dafür war in der gen zu beginn eigentlich eher sony bekannt - waren da sicherlich weit mehr ins eigene produkt verliebt und haben die konkurrenz zu wenig beachtet.
das gilt ja nicht nur für nintendo. das gilt für sony ja genauso und laut meinen ausführungen ja wohl auch noch viel mehr als für nintendo. gleiches gilt für ms. wie ich schon schrieb: man sollte meine posts nicht so lesen, als würde ich sony zum strahlemann reden und nintendo schlecht. es ist nämlich tatsächlich so, dass ich viel schreibe aber im grunde wenig aussage...aber ich werd ja eh lulu wahrgenommen. (;
für behauptungen, oder sachen, die ich geschrieben habe, die auf falschen annahmen und zu wenig nachdenken von mir aufgebaut haben (dass ich nicht an solche sachen wie den gameboy pocket oder advance sp gedacht habe ist tatsächlich ein ärgerer griff ins klo. dabei bin ich gerade auf mein gedächtnis so stolz...), entschuldige ich mich auch gerne. da ist dann natürlich einiges was ich geschrieben habe nicht viel wert...
aber darauf ewig einzugehen macht ja auch keinen sinn. vor allem weil das ganze mittlerweile ja sowieso nur noch ot war.
ich bin wirklich nicht der typ dafür, der hier herumhaten will...
und ich schreib ja auch, dass ich nicht nur hypothetisches schreibe. vor allem wenn ich meiner meinung nach grundsätzliches anspreche, dann fühle ich mich schon im recht.
widersprüche wurden mir hier hauptsächlich in den mund gelegt, die dann absolut gar keine sind - psp go.
aber lassen wirs gut sein. ist schade um unsere zeit.
Naja, das mit der Werbung war eben auch nur eine Halbwahrheit. Apple hat zwar gegen MS gewettert, allerdings an diesem Konzept aufgegeben, weil es eben kein produktadvartising war, das eigene Produkt kam in den Werbungen einfach zu kurz. Anhand von Nintendo/Apple Werbungen, also den derzeitigen, kann man sehr gut sehen das ein Produkt, welches gut ist, in der Werbung gut für sich selbst sprechen kann. Einfach zeigen: Was kann das Gerät und wieviel Spass macht es und der Kunde ist überzeugtr. Er will nicht wissen welche andere Firma schlechter ist, sondern einfach was einem das Produkt anbieten kann, damit ich auch weis ob es mir mehrere hundert Euro/Dollar wert ist... Finde ich grundsätzlich besser als Endverbraucher, denn ich habe keine Lust mich nach der Werbung nochmal hinsetzen zu müssen um mich elend lang durchs Internet kramen zu müssen um zu wissen was das Ding überhaupt kann und dabei rede ich nur von den Grundeigenschaften. Bei der PS3 wären Grundeigenschaften Spiele, Bluray und von mir aus auch Move/Eyetoy. Nicht daz gehören z.B. technische Details wie 1080p oder 5.1 Sound... Das sind Details die man dann selbst herausfinden kann wenn einem das Grundprodukt mit den Funktionen soweit zusagt...
Also ist es nun doch nicht das gleiche Konzept... Was genau meinst du dann mit Weiterführung des Konzeptes? Natürlich sind beides Spielekonsolen... Klingt mal wieder nach einer hohlen Phrase ohne Aussage...nicht vom gleichen - aber von der weiterführung des konzeptes kann ich natürlich sprechen.
Du als BWL-er hälst es also nicht für einen Genickbruch, wenn man das profitabelste Produkt im Markt zu einem Minusgeschäft macht? Denn das...jo richtig. aber noch kein genickbruch.
...ist ja wohl noch sehr, sehr euphemisch ausgedrückt!dass die ps3 nicht der erhoffte erfolg war und man das (von mir so oft angesprochene konzept) trotz qualitäten nicht beim markt ankam (ja, das ist durchaus möglich), kann ja jeder sehen.
Du hast eine komplett verzerrte Wahrnehmung. Der allgemeine Tenor war doch, dass man sich eher eine Wii+360 kaufen sollte, anstatt eine PS3. Und die Verkaufszahlen geben mir recht. Dass es im Sony Lager Leute gibt, die das Gerät um jeden Preis gekauft hätten steht ja außer Frage, aber die allgemeine Stimmung war schlicht eine andere... (und bevor jetzt irgendwelche Fanboy-Diskussionen aufkommen ich besitze selbst eine PS3)trotz kritik galt sony mit der ps3 allerdings dennoch als favorit. es kommt . es gäbe wohl nur marktführer, wenn das ganze so einfach wäre. ich hab damals auch geglaubt, dass sony wieder marktführer wird. war wohl kaum der einzige, huh?
aber es gab sie und nicht wenige werden sie kennen. comparative advertising ist eben etwas völlig gewöhnliches.
Ich wage es mal zu bezweifeln, dass du in der Lage bist, meine Intentionen erahnen zu können... Zumal ich auch schon länger an der Diskussion beteiligt bin und seltsamerweise sind mir bis jetzt keine Beschwerden von anderen zu Ohren gekommen. Es sollte dir allerdings zu denken geben, wie schnell du eingeschnappt und persönlich beleidigt bist. Da würde ich an deiner Stelle deinen Karriereweg als BWLer überdenken, denn dort herrscht oft auch alles andere als Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität...es geht dir doch eh nur darum irgendeinen penner, dessen geschwafel dir nicht gefällt und den du nicht kennst als lulu dastehen zu lassen. das mag dir zwar spaß machen. muss ich aber nicht toll finden...
...allerdings kotzt es mich an, wenn jemand mit dem man wohl ganz ordentlich diskutieren könnte, bei mir ankommt wie ein penner...
Alles was ich gemacht habe, ist einen Absatz von dir zu zitieren. Wenn dies bereits reicht, um dich in deinen Augen dumm dastehen zu lassen, nun, dann scheinst wohl eher du die Hauptschuld daran zu tragen!und schon wieder gehts dir nur darum mich dumm dastehen zu lassen. das ist so fein.
Du schreibst hier ellenlange Texte und deklarierst es dann als pietätlos, wenn jemand sich diese dann durchliest und darauf antwortet... Anscheinend müssen alle deine Thesen in Erfurcht unkommentiert so stehen gelassen werden...und nun viel spaß beim wiederholten zerlegen
vs.selbstsicherheit ist generell mein geschäft
Das ist echt bitter...behaupte beim weggehn ja auch immer, dass ich germanistik, theaterwissenschaften und philosophie studiere
Wenn das stimmt, scheint Sony penibel alles daran zu setzen, dass man möglichst jeden Fehler der PSP2 wiederholt. Ein optisches Medium ist wirklich überflüssig und zudem auch noch technisch ein großer Nachteil, was Akkulaufzeit und Ladezeiten angeht. Zumal Flash-Speicher (auch in Form von SD Karten) heutzutage immer größere Kapazitäten besitzen und billiger werden...PSP2 bekommt wohl Mini-BD als Medium
http://www.areagames.de/artikel/deta...aufwerk/111822