3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ich mich frage..........wird es nintendo schaffen, die leute wieder mit einer old school hardware,
mit überteuerten preisen zu verarschen ?

wenn ich schon über 250€ für ein HANDHELD ausgebe, dann erwarte ich was bessere als das bisher gezeigte.

Hoffentlich versucht Sony nicht wieder diese "edel und teuer" Schiene. Sollte man versuchen die PSP2 für 400€ (oder mehr) auf den Markt zu schmeißen, ist der Flop und das anschließende Geheul schon vorprogrammiert.

Hoffentlich versucht Sony nicht wieder diese "edel und teuer" Schiene. Sollte man versuchen die PSP2 für 400€ (oder mehr) auf den Markt zu schmeißen, ist der Flop und das anschließende Geheul schon vorprogrammiert.

Wäre ja auch nur 50€ mehr als der 3DS kosten wird. :goodwork:

Die Hardware ist so was von wurscht bei einem Handheld. Die Spielkonzepte müssen passen, und exakt dies hat Sony mit den Sieg gekostet. Kaum ein PSP Spiel ist nicht gleichzeitig auf der PS2 möglich.

ich werde mich NIEMALS abgezockt fühlen, wenn eine plattform signifikant stärker ist als der vorgänger. was der 3ds eindeutig ist. ;)

Auf jeden Fall hat Sony diesbezüglich weitaus mehr Erfahrung als Nintendo. Wenn es also einer schaffen sollte, dann wohl nur Sony. :goodwork:

Jaja, PS3 läuft auch mit 4D, 1080p@120 fps... Ist klar, ne? ;)

Wäre ja auch nur 50€ mehr als der 3DS kosten wird. :goodwork:

Mathe nichtmehr wichtig. Grundschulniveau: 400€-250€=?

Das was dabei rauskommt, ist die Differenz. Diese Zahl solltest du dann für die 50€, die du gepostet hat, einsetzen... :ugly:

@Rest: Ja, ich weis. Dont feed the Troll... xD

was ich mich frage..........wird es nintendo schaffen, die leute wieder mit einer old school hardware,
mit überteuerten preisen zu verarschen ?

wenn ich schon über 250€ für ein HANDHELD ausgebe, dann erwarte ich was bessere als das bisher gezeigte.
Als ob du den 3DS zum Kauf auch nur in Betracht ziehen würdest, also laber bitte nicht rum. Die 3DS-Hardware liefert tadellose Ergebnisse.

Die Hardware ist so was von wurscht bei einem Handheld. Die Spielkonzepte müssen passen, und exakt dies hat Sony mit den Sieg gekostet. Kaum ein PSP Spiel ist nicht gleichzeitig auf der PS2 möglich.

Jupp, genau das wird wohl auch das Problem der PSP2 werden. Ich denke es wird primär eine Plattform werden auf der sich ein paar Sony 1. Partys austoben werden. Vielleicht erbarmen sich Square Enix und Konami für ein paar mehr Final Fantasy - und Metal Gear Solid Ableger. So viel mehr Potential sehe ich einer Hardware, die nur auf mehr Leistung baut, nicht.

Dann musste dich bei der Wii ja ziemlich verarscht gefühlt haben müssen.

Nein, er hat ja nur geschrieben, unter welchen Umständen er sich garantiert NIE abgezockt fühlen würde. Aber es gibt natürlich noch weitere Aspekte die eine Konsole/Handheld attraktiv machen können, aber das sind ann eher individuelle Dinge die stark variieren können (LineUp z.B.).

wieso, er hat doch recht? Im Verlieren hat Sony mehr Erfahrung als Nintendo :v:

Wenn JD das natürlich so meint, muss ich ihm vollkommen Recht geben! :v:

Wenn Sony davon spricht, dass die PSP2 so leistungsstark sein soll wie die PS3 dann ist damit sicherlich nicht die absolute Leistung gemeint sondern dieses relativ auf die kleinere Größe und Auflösung bezogen.

Die PSP war von der absoluten Leistung auch sichtbar schwächer als die PS2. Dank niedrigerer Auflösung sahen einige Games dann aber so wie PS2 Games aus. Es kam natürlich auch noch darauf an, wann die Games auf der entsprechenden Konsole erschienen. Ein PSP Port eines einige Jahre alten PS2 Games profitiert natürlich von erweiterten allgemeinen Programmierkenntnissen, die zu Zeiten der Entwicklung des entsprechendne PS2 Spiels noch nicht bekannt waren.
Spiele, die gleichzeitig in fast identischer Form für PS2 und PSP erschienen sind eigentlich immer auf der PS2 sichtbar besser. Ich denke nicht, dass das an mangelnder Portierungsfähigkeit liegt.

Bei der PSP2 wird es wohl ähnlich sein nur dass hier rein subjektiv betrachtet man keinen Unterschied zur PS3 sehen könnte.
Denke nicht, dass das PSP2 Display 720p Auflösung besitzt. Das wäre ja mal locker die siebenfache Auflösung zur PSP auch wenn es gerüchteweise so schon verkündet wird.
Bei der Größe hätte eine solche Auflösung auch überhaupt keinen Sinn bzw. Mehrwert. Wäre das gleiche wie ein 19cm breites (oder 22,2cm Diagonale) großes Dispaly in 1080p Auflösung.
Macht die Sache eigentlich nur teurer.
Spiele würden wohl eh nicht in dieser Auflösung erscheinen da dieses eine Verschwendung der verfügbaren Ressourcen wäre.

Als ob du den 3DS zum Kauf auch nur in Betracht ziehen würdest, also laber bitte nicht rum. Die 3DS-Hardware liefert tadellose Ergebnisse.

du hast recht......wenn 350€ stimmt ......dann dauert es noch bis das teil nen hunni kostet und das preis/leistung prinzip stimmt.

3DS hitting Europe on March 25 for €349, software at €44

€349 has been noted as the price of the Nintendo 3DS in Europe, a retail source has told Connected Consoles.

The price tag for the device has been a much-talked about topic on forums and social networking sites over the past day or two, with online retailers of The Hut Group listing it for around £300, whilst MCV were told it would retail for a price between £200 and £230.

However, our source claims that despite Nintendo keeping its cards very close to its chest until it makes launch details public next Wednesday, the latest details given to retail head offices was that the 3DS will be launching for a price of €349 – currently converting at around £290, but expect Nintendo to round-up to the big £300 if true.

A March 25 launch date was also mentioned to us, as it was to MCV, along with a €44 price tag for 3DS software.

So if true, we’re in for an expensive year - especially with a great list of 3DS games, including Mario Kart 3D, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D and Resident Evil: The Mercenaries 3D, already confirmed.

Of course this is still rumour and speculation until Nintendo reveals its launch plans for the Nintendo 3DS on Wednesday, January 19.

http://www.connectedconsoles.com

Mathe nichtmehr wichtig. Grundschulniveau: 400€-250€=?

Das was dabei rauskommt, ist die Differenz. Diese Zahl solltest du dann für die 50€, die du gepostet hat, einsetzen... :ugly:
Anscheinend hast du die neusten Meldungen verpasst, wonach der 3DS in Europa 349€ kosten wird.
So, und da bei dir die Grundschule ja noch nicht so lange her ist wie bei mir kannst du deine tolle Rechnung nun mit den richtigen Werten wiederholen. :goodwork:

Aha. Eine unbekannte Quelle hat einer nicht sonderlich berühmten Seite mitgeteilt, dass der 3DS in Europa 350€ kosten soll. Nicht sonderlich seriös.

Zum Preis von £299 nehmen The Hut, WHSmith, Best Buy and Woolworths von nun an Vorbestellungen für den Nintendo 3DS an.

........................................................................
Was das zu bedeuten hat weiß man ja schon von Kinect

Ja, ich freue mich eh schon auf den Moment, bei dem Sony mal ein paar Spiele zeigt. Da wird der Grafikwar auch auf den Handhelds ausbrechen, juhu :happy2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom