3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht mal, wenn die psp2 ÄHNLICH stark sein sollte, wobei ich nur an ansatzweise vgl-bare ergebnisse als höchstes der gefühle glaube, wird die architektur wohl kaum solche spielereien zulassen.

nicht mal, wenn die psp2 ÄHNLICH stark sein sollte, wobei ich nur an ansatzweise vgl-bare ergebnisse als höchstes der gefühle glaube, wird die architektur wohl kaum solche spielereien zulassen.

Eventuell kann die PSP2 ja die Spiele grafisch runterskalerien, die PS3 Spiele quasi als "Light Version" darstellen. Fraglich ist ja auch, ob das PSP2 Display HD darstellen kann, bei kleinerer Auflösung spart man jedenfalls noch mal ein bisschen Leistung. Und dann fallen bei einigen Spielen halt ein paar Effekte weg. Hab zwar keine Ahnung, ob so etwas prinzipiell machbar wäre, aber man wird ja noch träumen dürfen. ^^

Eventuell kann die PSP2 ja die Spiele grafisch runterskalerien, die PS3 Spiele quasi als "Light Version" darstellen. Fraglich ist ja auch, ob das PSP2 Display HD darstellen kann, bei kleinerer Auflösung spart jedenfalls noch mal ein bisschen Leistung. Und dann fallen bei einigen Spielen halt ein paar Effekte weg. Hab zwar keine Ahnung, ob so etwas prinzipiell machbar wäre, aber man wird ja noch träumen dürfen. ^^

Scheiße (entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so bin ich in Wirklichkeit :v:) da hast du Recht.

Sony könnte der PSP2 erweiterte Streamingfeatures spendieren damit diesmal auch PS3 Games über Remote auf PSP2 laufen und nicht nur die Crossbar gesteuert werden kann.

Das wäre etwas, grins

Und wenn das Gerücht stimmt, das ein halber Cell-Chip drinnen ist?

Die PSP2 ist genauso stark wie PS3/360, wie der 3DS.
Es gibt drei Sachen, die man nicht gleichzeitig optimal verbinden kann:

Akku, Größe, Preis.

Wenn das Teil wirklich ein heftige Technik dahinter hat, die wirklich an die PS3 "ranreichen" könnte ((Sony wird das sowieso übertreiben und zur Not mit Render-Blendern ködern)), dann muss das Teil ein Klotz werden, der Akku wird nicht lange halten und der Preis wird gigantisch sein. Normale Regel der bisherigen Handheldtechnik. (Die sich durch Sony nicht verändern wird xD )

Ich bin allerdings gespannt, was es am Ende sein wird.

Wenn es die PS3 redundant macht, wär's interessant für mich, eventuell.

naja, ob Sony nochmal zur UMD greift ist dann doch schon fraglich :ugly:

Oder sie machen es PSP Go mäßig und verzichten ganz auf ein Laufwerk, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich denke auch nicht, dass das Teil Blu Rays schlucken wird, das wäre ein bisschen heftig.
Aber vielleicht präsentiert Sony ja UMD Blu Rays. xD

Abwärtskompabilität nicht mehr wichtig :v:

Bei Handhelds finde ich die Abwärtskompatibilität nur wichtig wenn der Nachfolger Vorteile gegenüber dem Vorgänger hat.

zB: GBA besserer Screen als Gameboy

Bei Heimkonsolen geht es mir um den Platz vor dem Fernseher den ich mir ersparen kann wenn ein Gerät abwärtskompatibel ist.
Bei einem Handheld den man in die Hosentasche steckt ist es eigentlich egal, ausser wie zuvor erwähnt man Vorteile hat.

Oder sie machen es PSP Go mäßig und verzichten ganz auf ein Laufwerk, was ich mir nicht vorstellen kann.
ne, Sony wollte ja den Retail-Markt nicht vernachlässigen

Ich denke auch nicht, dass das Teil Blu Rays schlucken wird, das wäre ein bisschen heftig.

dann wäre das Teil vermutlich doppelt so groß wie die PSP, mindestens :ugly:

Aber vielleicht präsentiert Sony ja UMD Blu Rays. xD
damit sie einen Grund für eine Preiserhöhung bei den Spielen haben? :v:

ich würde mir eh nicht so viele Gedanken vonwegen PS3 Spiele auf HH machen, vermutlich bekommt die PSP2 wie die PSP1 wieder downgrade Ports, mit mehr rechne ich erstmal nicht

@DarthSol:
Und wieviel gedenkst du für eine PS3 Portable dann auszugeben, nur um dieselben Spiele, die du schon daheim spielst, unterwegs zu spielen? Wenn eine Plattform keine Eigenentwicklungen bekommt, wär's doch irgendwie schade drum, oder?

@DarthSol:
Und wieviel gedenkst du für eine PS3 Portable dann auszugeben, nur um dieselben Spiele, die du schon daheim spielst, unterwegs zu spielen? Wenn eine Plattform keine Eigenentwicklungen bekommt, wär's doch irgendwie schade drum, oder?

wie man bei der PSP gesehen hat, hat das System ganz gut funktioniert :kruemel:

:ugly:

@DarthSol:
Wer sagt denn, dass ich mir das Teil holen würde?
Wenn es nach mir ginge, sollte Sony sich lieber ganz aus dem Handheld Geschäft zurückgehen.
Bei einer tragbaren PS3 müsste ich mich dagegen nicht darüber ärgern, dass Spiele, die eigentlich auf Heimkonsole gehören, fürs Handheld entwickelt werden (Metal Gear Solid: PO und Metal Gear Solid: PW, The 3rd Birthday sowie beide God of War-Teile, um mal die bekanntesten zu nennen)

Außerdem denke ich mir: Wenn auf der PSP2 schon die selben Spiele wie auf der PS3 erscheinen sollen, warum sich dann die Mühe machen zu porten? Besser wärs doch, wenn das Teil die PS3 Spiele einfach lesen könnte, ohne dass ein Programmierschritt dazwischen erforderlich wäre.

Wenn Sony umgekehrt dann auch noch die PSP1 Spielebibliothek via PSN auch der PS3 zur Verfügung stellen würde, wäre ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Darthsol, wieso ärgert dich das mit MGS:PW auf der PSP, würde dich aber auf der PSP2 nicht ärgern?
Und versteh ich das richtig, dass du dir in Zukunft einen Downgrade aller PS3 Spiele wünschst, damit sie auch auf der PSP2 laufen?

Ja, deshalb ists bei Nintendo gut... man merkt einfach, dass ihre Handheld Spiele für Handhels konzipiert sind. Auf Heimkonsolen würden die Spiele einfach doch anders sein.

Ja, deshalb ists bei Nintendo gut... man merkt einfach, dass ihre Handheld Spiele für Handhels konzipiert sind. Auf Heimkonsolen würden die Spiele einfach doch anders sein.

Naja, wenn du meinst ;)

Trauma Center ?
Cooking Mama ?
Braintraining ?
New Super Mario Bros?
Mario Kart?
Phönix Wright?
Inazuma Eleven?
Metroid Prime Hunters?
Animal Crossing?
Another Code?
Warioware?

@Darthsol, wieso ärgert dich das mit MGS:PW auf der PSP, würde dich aber auf der PSP2 nicht ärgern?
Und versteh ich das richtig, dass du dir in Zukunft einen Downgrade aller PS3 Spiele wünschst, damit sie auch auf der PSP2 laufen?

Wenn die PS3 im Gegenzug die Spielebibliothek der PSP via PSN bekommt, würde ich mich das nicht ärgern.
Und nein, ich rede nicht davon dass die PS3 Spiel gedowngradet werden. Eventuell könnten PS3 Spiele durch die PSP2 selbst gedowngradet werden, in dem sie etwa bestimmte Effekte einfach ausschaltet. So wie am PC, wo man in den Grafik Einstellungen bestimmte Sachen einfach ein-oder ausschalten kann.

Eventuell wird jedoch allein durch eine möglicherweise wegfallende HD Auflösung genügend Performance eingespart, dass die PSP2 PS3 Spiele abspielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom