ankeingo
L14: Freak
mit der du schon recht gut "Wahrsagen" kannst...., aber das ist jetzt mehr glaskugel : D

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit der du schon recht gut "Wahrsagen" kannst...., aber das ist jetzt mehr glaskugel : D

eben. warten wir mal ab was die PSP2 an akkulaufzeit hat. ich find zwar 3-5h zu wenig, sei es psp 3ds oder iphone, aber irgendwie scheint das ja eh ein abwärtstrend zu sein, der heutzutage kaum noch abschreckend wirkt.
deswegen bin ich mal gespannt was da über die psp2 gesagt wird. denn den 3ds mit der psp1 zu vergleichen naja. wie gesagt was das angeht is der ur alt gameboy immernoch king ; -3 denn wie ich das einschätze wird die psp2 akkulaufzeit maximal die des 3ds erreichen, aber das ist jetzt mehr glaskugel : D
Vorallem, was erwarten die Sonys denn bitte vom 3DS und somit auch automatisch von der PSP2? Wenn sie beim 3DS schon rumheilen von wegen 3-5h, wie soll die PSP2 die dann zufrieden stellen? Sony wird es niemals schaffen eine extreme Grafikleistung die weit über dem des 3DS liegt in die PSP2 einzubauen, eine Akkulaufzeit von 6h gewährleisten zu können und das dann auch noch zu einem humanen Preis...

Die PSP war auch weit stärker als der DS, einen Großteil zur geringeren Akkulaufzeit gegenüber dem DS hat aber das Laufwerk beigetragen, solch mechanische Bauteile lutschen den Akku ratzi fatzi leer. Wenn die PSP2 auf ein optisches LAufwerk verzichten sollte, steht einer höheren Leistung inkl. ca. gleicher Laufzeit vielleicht nicht viel entgegen.
Die PSP war auch weit stärker als der DS, einen Großteil zur geringeren Akkulaufzeit gegenüber dem DS hat aber das Laufwerk beigetragen, solch mechanische Bauteile lutschen den Akku ratzi fatzi leer. Wenn die PSP2 auf ein optisches LAufwerk verzichten sollte, steht einer höheren Leistung inkl. ca. gleicher Laufzeit vielleicht nicht viel entgegen.
3DS wird erst interessant wenn es bessere bzw. mehr spiele gibt. das Line up ist relativ mager, aber aufgrund der abwärtskompatibilität immerhin als ersatz für einen DS geeignet.
die PSP2 ist kein thema für mich, die PSP hat mich enttäuscht und das muss schon noch einiges kommen bevor ich auch nur im entferntesten daran denke eine psp2 zu holen.
Der Leistungsunterschied wird aber glaube ich zwischen 3DS und psp2 doch relativ hoch ausfallen.
@harlocke
ich glaube sowieso das der akku zu stark kritisiert wird, akkulaufzeit war noch nie ein killerkriterium und 4h mit allen features ist doch absolut tragbar.
Und unterwegs spielte ich selten 4 Stunden am Stück....@harlocke
ich glaube sowieso das der akku zu stark kritisiert wird, akkulaufzeit war noch nie ein killerkriterium und 4h mit allen features ist doch absolut tragbar.

Grundsätzlich richtig, aber das ist hier ja nicht der Fall. Schließlich ersetzt ein iPhone gamingtechnisch keinen ordentlichen Handheld und übertrifft ihn schon gar nicht. Oder ist für dich Angry Birds ein akzeptabler God of War-Ersatz, um das Telefon mal zur Abwechslung einem Sony-Produkt gegenüberzustellen?Korrekt, die Situation könnte man vergleichen.
Ein zusätzliches Gerät zu Hause stört nicht, ein zusätzliches Gerät für Unterwegs, welches gleichzeitig weniger Möglichkeiten bietet als das was man sowieso schon die ganze Zeit mit sich führt, schon.
Okay, weil du also dein fettes Soundsystem zuhause stehen und nicht einstecken hast, kommt dir für unterwegs nur in den Sinn, dir vergleichsweise rotzige Musik statt deiner Lieblingssongs reinzuziehen, verstehe ich dich da richtig? Oder hörst du auch unterwegs dann doch lieber das, was dir am besten gefällt, und nimmst die schlechtere Klangqualität durch den MP3-Player in Kauf?Der 3DS, wie auch die PSP früher, wirbt mit Spielen, welche in den seltensten Fällen zu Hause gespielt werden. Sich nun zu hause solche starkt präsenationsabhängige Spiele auf einen 3.5in Display anzutun, wenn man neben seinen Fernseher oder Monitor sitzt, aber gleichzeitig Spiele welche wirklich für Unterwegs gedacht sind nur zu wucherpreisen erstehen zu können, halte ich für unnütz.
PS: Mager ist das Lineup doch nicht wirklich, das wäre arge Geschmackssache. Und es zeigt, dass Japan völlig hinter dem 3DS steht.
Gabs beim DS irgendwelche erwähnenswerten größeren Westtitel?

das line up ist käse,man hat uns zur e3 oot,icarus,resi (zumindest mercs),dead or alive und mgs versprochen und nichts davon erscheint zum launch,vor einer woche haben alle noch gesagt "best launch line up ever" und jetzt?genauso crappig wie jeder platform launch :|
für mich wäre garnichts dabei,zumindest beim japan line up,mal sehen was bei uns dann noch zusätzlich erscheint (dafür werden sachen wie layton aber sicher nicht zum launch bei uns übersetzt sein,nicht dass ich irgendwas auf layton geben würde)
also beim euro launch der psp erschien 1 monat später gta,toppt das![]()
das line up ist käse,man hat uns zur e3 oot,icarus,resi (zumindest mercs),dead or alive und mgs versprochen und nichts davon erscheint zum launch,vor einer woche haben alle noch gesagt "best launch line up ever" und jetzt?genauso crappig wie jeder platform launch :|
für mich wäre garnichts dabei,zumindest beim japan line up,mal sehen was bei uns dann noch zusätzlich erscheint (dafür werden sachen wie layton aber sicher nicht zum launch bei uns übersetzt sein,nicht dass ich irgendwas auf layton geben würde)

Pit ist doch am Start (steht sogar auf der CW-Startseite) zusammen mit Layton sind das genug Spiele, vor allem wenn man sich anschaut, was in Q1 noch alles erscheint...
OoT und Dead or Alive kommen zusammen mit vielen anderen Spielen im Frühjahr, also nur wenige Wochen nach Launch. Kid Icarus kommt im Sommer. Resi Revelations war nie als Launch-Titel angekündigt, im Gegentiel hieß es sogar, das Spiel sei erst zu 20 Prozent fertig. Ähnliches gilt für MGS3D. Das Launch-Lineup ist alles andere als crappig, im Gegenteil ist man sogar so klug und verteilt die Spiele auf mehrere Monate, so dass ein stetiger Nachschub generiert wird. Das war ja beim DS z.B. ein riesiges Problem.das line up ist käse,man hat uns zur e3 oot,icarus,resi (zumindest mercs),dead or alive und mgs versprochen und nichts davon erscheint zum launch,vor einer woche haben alle noch gesagt "best launch line up ever" und jetzt?genauso crappig wie jeder platform launch :|
bin ich blind?
http://www.consolewars.de/news/31365/nintendo_kuendigt_launch_line-up_des_3ds_handhelds_an/
und nur weil layton in japan zum launch erscheint heisst dass nicht dass das teil übersetzt ist wenn der 3ds bei uns erscheint,normalerweise brauchen level 5 games ihre 2 jahre übersetzungszeit x)

OoT und Dead or Alive kommen zusammen mit vielen anderen Spielen im Frühjahr
Resi Revelations war nie als Launch-Titel angekündigt
Ähnliches gilt für MGS3D
Probiers mal hier
Da irrt sich die News-Schreiberin leider. Es ist jetzt offiziell für den Sommer 2011 angekündigt. Ich hätte es auch gerne zum Start gesehen, aber man kann nicht alles haben.

Das hoffst du wohl eher.das sagen die jetzt,aber wir wissen doch alle dass der großteil der spiele auf herbst 2011 verschoben wird

Dann wird es dich freuen zu hören, dass Mercenaries ebenfalls für's Frühjahr angekündigt ist.ich rede ja auch nicht von revelations,mercs war vor wochen doch schon bei 80% (?) fertigstellung,und da war noch n halbes jahr zeit bis zum launch