3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hattest nie ne PSP Hatchii...

nö. Weil ich mehr als 1 gutes Game im Halbjahr will und dass auf der spielelosen PSP mit ihren abgespeckten Dreamcast und PS2-Ports oder den zu Wucherpreisen verhökerten 1:1 ports von uralten SNES und PSX Games nicht bekommen hätte. :-)

Nicht bei meiner PSP. Aber ihr wurdet vermutlich alle von Sony mit Super-Duper-PSPs mit extra-langer Akkulaufzeit versorgt. :lol:

bei meiner auch nicht, die hält momentan nichtmal mehr 2 Stunden (okay, der DS hält momentan bei 3D Spielen auch nur noch 3 1/2 Stunden, habe damit einfach zu oft gespielt :ugly:)

Ich finde die 2 Bildschirme total unnötig. Braucht nur unnötig Strom und wirlklich spielerisch weitergebracht hat es das Gameplay auch nicht.

Ich finde die 2 Bildschirme total unnötig. Braucht nur unnötig Strom und wirlklich spielerisch weitergebracht hat es das Gameplay auch nicht.
Ob unnötig oder spielerische Neuerfindung - hätte Nintendo beim 3DS nur einen Bildschirm (mit Touchscreen-Option selbstverständlich) verbaut, hätte man auf einen Schlag abertausende DS-Spiele nicht mehr im Portfolio. Ich bin mir nämlich sicher, dass ein 3DS-Besitzer nebenbei im Elektrohändler auch nach dem Release der 3DS-Games weiterhin DS-Games kauft. Eine zusätzliche Einnahme für Nintendo - welcher Hersteller hätte das nicht gemacht.

Das sehe ich aber anders. Es gibt eine Reihe von Spielen, die den zweiten Bildschirm intelligent genutzt haben.

in NSMB fand ich es aber ehrlich gesagt eher störend wenn man statt einem Knopf auf den Bildschirm drücken musste um die 2. "Waffe" auszuwählen.

in NSMB fand ich es aber ehrlich gesagt eher störend wenn man statt einem Knopf auf den Bildschirm drücken musste um die 2. "Waffe" auszuwählen.
Und in Layton wäre es störend die Antworten mit dem Steuerkreuz einzutippen :nix:
Ist genau wie bei Motion Control: Wenns unnötig ins Spiel gestopft wird, nur weil man es kann dann ist es lästig.
Wenns ein Spiel so nutzt wie Chrono Trigger, die Ace Attorney Reiche, Last Window oder Another Code will man nicht mehr drauf verzichten.

Und in Layton wäre es störend die Antworten mit dem Steuerkreuz einzutippen :nix:
Ist genau wie bei Motion Control: Wenns unnötig ins Spiel gestopft wird, nur weil man es kann dann ist es lästig.
Wenns ein Spiel so nutzt wie Chrono Trigger, die Ace Attorney Reiche, Last Window oder Another Code will man nicht mehr drauf verzichten.

Dann hätte man es in NSMB wenigstens optional machen können und nicht dass man zu irgendwelchen Gimmicks gezwungen wird.

Ich finde einen 2. Bildschirm sehr praktisch. Da hat man auf einem anderen Bildschirm Platz für Karten, Menüs ect. . Würde ich sehr vermissen, wenn der 3DS das nicht hätte.

Dann hätte man es in NSMB wenigstens optional machen können und nicht dass man zu irgendwelchen Gimmicks gezwungen wird.
Hädi-wari
War nicht die beste Designentscheidung, aber wurde halt so gemacht so tragisch wars jetzt auch nicht.
Wirklich schlimm wars nur in Castlevania DoS
Deswegen ist der Touchscreen aber jetzt nicht plötzlich unnötig oder wertest du immer nach der schlechtesten Nutzung?:nix:

Ich kann mit meinem Auto bequem zur Arbeit fahren.
Ich kann mit meinem Auto aber auch verunfallen und sterben.
Trotzdem sind Autos nicht unnötig, oder?
Kommt nur auf die Nutzung drauf an.

Zuletzt bearbeitet:

das hängt ja vom jeweiligen Entwickler ab und nicht vom TS

aber nur dank der TS Steuerung sind auf HH 1st und 3rd Person Shooter spielbar, Mario 64 DS wäre an manchen Stellen nur mit Steuerkreuz auch eher schlecht als recht

also meine PSP Go läuft wenn ich spiele locker 6 Stunden (genauso bei Videos) --> Helligkeit und Sound voll aufgedreht :)

Wenn ich Musik höre und surfe bestimmt 12-14 Stunden!

Und das nur God of War gut aussieht ist einfach falsch... Hab zwar nur an die 15 PSP Games, aber davon sehen Jak and Daxter, Fifa South Afrika, Little Big Planet, Avatar, Motorstorm, GT5, Wipeout und Resistance richtig gut aus! Und mal ehrlich, die Grafik vom 3DS ist bis auf Resident Evil wirklich enttäuschend...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom