3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll der 3DS doch erst mal das hier schaffen

http://www.youtube.com/watch?v=0kl_9Y3e0m0&translated=1

dann kann man immer noch reden. Das schlimme ist ja, dass die meisten 3DS Spiele einfach nicht gut aussehen für eine Hardware 7 Jahre nach der PSP.

Und hier wieder der typische Fehler eines Sonyfanboys. Er misst die maximal mögliche Grafik anhand von grafisch schlecht aussehenden Titeln die zum Launch erscheinen. Dabei gibt es auch Beispiele wie Resident Evil, die zeigen was möglich ist. Diese werden aber gerne von dieser Partei ausgeblendet, um damit die eigene Argumentation zu bekräftigen.

Eine nicht ganz unkluge Taktik, sofern einem die Vorgehensweise nicht auffällt.

Und hier wieder der typische Fehler eines Sonyfanboys. Er misst die maximal mögliche Grafik anhand von grafisch schlecht aussehenden Titeln die zum Launch erscheinen. Dabei gibt es auch Beispiele wie Resident Evil, die zeigen was möglich ist. Diese werden aber gerne von dieser Partei ausgeblendet, um damit die eigene Argumentation zu bekräftigen.

Eine nicht ganz unkluge Taktik, sofern einem die Vorgehensweise nicht auffällt.
?

Es sehen doch fast alle 3DS Game bescheiden aus. Hab ich was verpasst?

grafisch ist er sicherlich besser. Da gibts nix dran zu rütteln, aber er kann auch wesentlich weniger....Stimmt wohl, der 2. Screen zieht auch nochmal kräftig Strom.
Es ist wohl das beste wirklich auf erste Tests zu warten

wenns mit Infinite Blade grade mal ein Game gibt, dass das in der Praxis auch zeigt und sich diese Grafik durch simple touchscreenwischerei erkämpft, ist die theoretische Leistungsfähigkeit in Form von Gigahertz und RAM herzlich egal.

99 Prozent der simplen Iphonespiele sind weit unter dem Niveau von 3DS Spielen. Und daran gibts definitv nichts zu rütteln.

Das war bei den PSP Launchspielen damals aber doch nicht anders, oder täusch ich mich da?

War der PSP dem DS überlegen? Ja, das war er und das richtig krass sogar. Ist der 3DS dem PSP so krass überlegen? Wenn selbst PSP Games nicht den Glanz neben 3DS Games verlieren, dann kann man da kein echtes ja finden. Das Ding ist 7 Jahre alt. :S

Das war bei den PSP Launchspielen damals aber doch nicht anders, oder täusch ich mich da?
Nein, tust du nicht. Da stach besonders Ridge Racer hervor, das war's aber auch. Das wird dann aber gerne ausgeblendet, weil's nicht so recht in die Argumentation passt.

War der PSP dem DS überlegen? Ja, das war er und das richtig krass sogar. Ist der 3DS dem PSP so krass überlegen? Wenn selbst PSP Games nicht den Glanz neben 3DS Games verlieren, dann kann man da kein echtes ja finden. Das Ding ist 7 Jahre alt. :S
Dann schau dir nochmal Resi Revelations an und dann erzähl uns das bitte nochmal.

Nein, tust du nicht. Da stach besonders Ridge Racer hervor, das war's aber auch. Das wird dann aber gerne ausgeblendet, weil's nicht so recht in die Argumentation passt.

Dann schau dir nochmal Resi Revelations an und dann erzähl uns das bitte nochmal.

DAnn nenn mir noch EINEN Titel und dann erzähl mir es noch mal!
Resi, Resi, Resi...was denn noch? DA ist nichts mehr, als komm mir nicht mit solchen Sprüchen.

Nur doof, dass die PSP trotzdem dem DS einfach mal gezeigt hat, was 3D Grafik war. Da konnte der DS nicht mithalten. Die PSP ist sicher nicht in der Lage mit dem 3DS ganz mitzuhalten, die Spiele sehen aber akt. nicht viel schlechter aus. Das Ding ist immer noch 7 Jahre älter.

Resi, Resi, Resi...was denn noch? DA ist nichts mehr, als komm mir nicht mit solchen Sprüchen.
Ein Spiel reicht vollkommen aus. Revelations demonstriert nun mal, was der 3DS drauf hat. Da hilft es dir auch nichts, wenn du permanent auf irgendwelche Launch-Titel zeigst, die nicht so prickelnd aussehen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ein Spiel reicht vollkommen aus. Revelations demonstriert nun mal, was der 3DS drauf hat. Da hilft es dir auch nichts, wenn du permanent auf irgendwelche Launch-Titel zeigst, die nicht so prickelnd aussehen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

er soll mal nur ein PSP Spiel zeigen, was an RE rankommt :ugly:

wenns mit Infinite Blade grade mal ein Game gibt, dass das in der Praxis auch zeigt und sich diese Grafik durch simple touchscreenwischerei erkämpft
Die Abfragen des Touchscreens und Gestenerkennung kosten wesentlich mehr Ressourcen als Positionsabfragen auf dem Screen oder Controllerabfragen auf Knopfdruck.
99 Prozent der simplen Iphonespiele sind weit unter dem Niveau von 3DS Spielen.
Um Ontopic zu bleiben: Bekommt der 3DS einen Appstore für Indie Games oder ist man für innovative Spieleideen auf die großen Publisher angewiesen?

Launchtitel? Ich habe noch nicht mal ein einziges Game genannt, aber es sind doch noch nicht mal die Launch Titel. Fast alle 3DS Game sehen aktuell bescheiden aus, egal ob sie nun zum Launch erscheinen o. nicht. Es ist immer Resi und nichts anderes. Ich sagte dir, nenn mir noch ein Spiel. Du wirst es nicht können, weil da keins mehr ist. Das ist nun mal Tatsache.

Resi sieht super aus, das ist keine Frage. Aber wenn ich Resi sehe und dann den Rest, dann kann ich nur den Kopf schützeln. Und an GoW PSP sieht man, dass das Beste nun mal nicht der Maßstab sein kann. Kaum ein PSP Game kann mit GoW mithalten, trotzdem gibt es neben GOW viele schöne PSP Spiele.

Neben Resi für den 3DS kommt lange nix...

@Amuro

Zeig mit doch ein 3DS, das mit GoW PSP mithalten kann...ausser Resi.

Die PSP hat nach 7 Jahren auch nicht mehr als die beiden GoW Spiele und Daxter.

Der Rest fällt grafisch meilenweit ab.

da würd ich an deiner Stelle keine grossen Töne spucken , wenns schon VOR dem 3DS-Launch ein grafisches Superhighlight für gibt. :-)

?

Es sehen doch fast alle 3DS Game bescheiden aus. Hab ich was verpasst?
Dann nenn mir noch EINEN Titel und dann erzähl mir es noch mal!

Es ist egal wie fast alle aussehen, gemessen wird am grafisch besten Spiel. Ihr zieht ja auch immer Uncharted 2 in jede Grafikdiskussion, obwohl 99% der restlichen Spiele bei weitem nicht den Glanz eines Uncharted 2 besitzen. Also halt mal lieber den Ball flach RWA.

Nur doof, dass die PSP trotzdem dem DS einfach mal gezeigt hat, was 3D Grafik war. Da konnte der DS nicht mithalten. Die PSP ist sicher nicht in der Lage mit dem 3DS ganz mitzuhalten, die Spiele sehen aber akt. nicht viel schlechter aus. Das Ding ist immer noch 7 Jahre älter.

Dir mag es ja nicht aufgefallen sein. Aber Nintendo versucht immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Nutzen zu finden. Was bringt die PS3 Aliengrafik auf einem Handheld, wenn der Akku in der Praxis dann nur 1-2 Stunden hält? Der 3DS hat 2 Screens, einer sogar mit 3D, Stereosound, WLAN und viele verschiedene Bedienelemente die allesamt in Spielen genutzt werden. Die Grafikleistund des 3DS wird sich bei Wiiniveau und leicht besser einpendeln, was imo mehr als genug für einen Handheld ist.

Die Spiele auf dem DS sind grafisch nicht auf der Höhe eines PSP Spiels, keine Frage, aber die Spielbarkeit und die Qualität der Games hat kein bisschen darunter leiden müssen.

Lustig aber ist vorallem, dass du dich über technische Dinge beim 3DS aufregst, obwohl du rein garnichts über die PSP2 weist. Gerüchte besagen ja, das sie zirka PS3 Niveau schaffen soll. Wie stellst du dir das dann mit dem Akku vor? Wenn Sony eine solche Hardware verbaut und gleichzeitig einen Akku, der trotzdem die Leistung hat um der PSP2 eine Laufzeit von ca. 5 Stunden zu verschaffen, was glaubst du dann bitte sehr wird die PSP2 kosten? Die PSP2 wird auch mit Sicherheit 3D bieten, weils bei Nintendo erfolgreich sein wird und Sony selbst auf dem 3D Tripp ist. Das wird zusätzlich Leistung fressen. Willst du 400€ für einen Handheld ausgeben?

Und genau da liegt die Schwierigkeit. Einerseits darf ein Handheld nicht veraltet wirken, auf der anderen Seite muss er aber auch bezahlbar bleiben, vorallem weil ein Handheld eben "nur" ein Spielgerät für viele ist, während ein Handy eine mobile Multimediastation darstellt, wofür die Leute auch bereit sind 400€ zu zahlen. Nintendo hat mit dem 3DS einen guten Mittelweg gefunden imo. ;)

Da liegst du nicht falsch. Die anfänglichen PSP Spiele sehen bei weitem nicht sogut aus wie heutige PSP Spiele. Aber wie gesagt, das ist ein typischer Sonyfanboyfehler, die grafisch miesen Titel zu nutzen um eine Grafikdiskussion anzufangen... Fehlt eigentlich nurnoch der nächste Schritt, dass man mit absicht Bilder von 3DS Spielen zeigt, die mit Handy geschossen wurden... ;)

RWA: Wart's doch erstmal ab. Der 3DS hat noch viele Jahre Zeit, um seine grafischen Muskeln spielen zu lassen. Resi gibt den Weg vor, es wird noch eine Menge Spiele geben, die dem folgen werden. GoW, Kingdom Hearts und co. kamen ja auch nicht gleich im ersten Jahr.

@Amuro

Zeig mit doch ein 3DS, das mit GoW PSP mithalten kann...ausser Resi.

MGS, DOA oder SSF4

du immer mit deinem "außer". Demnächst sage ich auch: nenn mir ein PSP Spiel, was mit MGS oder RE 3DS mithalten kann "außer GoW" - grafisch gute Titel streichen/ignorieren kann ich genauso gut wie du

RWA: Wart's doch erstmal ab. Der 3DS hat noch viele Jahre Zeit, um seine grafischen Muskeln spielen zu lassen. Resi gibt den Weg vor, es wird noch eine Menge Spiele geben, die dem folgen werden. GoW, Kingdom Hearts und co. kamen ja auch nicht gleich im ersten Jahr.
Bei einer Laufzeit von 3h hat er eher wenig Zeit. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom