3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte man hier nicht lieber einen 3DS vs. PSP1 Thread erstellen?
Wenn es um die Akkulaufzeit geht, hat die 1er PSP schon gewonnen....trotz dem mechanisch optischen Laufwerk....wasn Armutszeugnis von Shitendo

Sollte man hier nicht lieber einen 3DS vs. PSP1 Thread erstellen?
Wenn es um die Akkulaufzeit geht, hat die 1er PSP schon gewonnen....trotz dem mechanisch optischen Laufwerk....wasn Armutszeugnis von Shitendo
Häh? Der DSi-Akku hielt auch nicht länger bei maximalen Einstellungen. Vergessen hier wohl die meisten. Die PSP2 wird mit Sicherheit auch große Probleme mit der Akku-Leistung haben. Die Akku-Technik hinkt nun mal meilenweit hinter her. Das ist auch nichts Neues.

Hast du ne andere PSP als der Rest der Menschheit?

Sorry, aber selbst die GO! hält nicht länger als 4 Stunden wenn WLAN an und die Helligkeit auf voll ist.

Ich habe keine PSP und keinen DS..mehr...
Alle beide verkauft. Der PSP Akku hielt locker 4 Stunden...und das is ja mal länhger als 3 Stunden bei einem Gerät ohne mechanik

..Mann, wo nimmst du nur die Zeit her, dass alles zu schreiben? Und wie du auf jede Zeile meines Postes eingehst...Hammer hart xD

Zeit? Ich brauch mitlerweile nur 3-4 Minuten für so einen Beitrag. ;)

Häh? Der DSi-Akku hielt auch nicht länger bei maximalen Einstellungen. Vergessen hier wohl die meisten. Die PSP2 wird mit Sicherheit auch große Probleme mit der Akku-Leistung haben. Die Akku-Technik hinkt nun mal meilenweit hinter her. Das ist auch nichts Neues.

Naja, die Akku-Technik hinkt hinterher, die restliche Technik macht zusätzlich aber viel zu große Sprünge nach vorne. Nintendo hätte grafisch sicherlich noch viel mehr rausholen können für den selben Preis, aber das wäre nichtmehr mit dem Akku zu vereinbaren gewesen. :oops:

RWA schrieb:
Das Lineup ist auch gut...NOT

Naja, erstmal abwarten was für ein Launchlineup die PSP2 zu stande bringen wird.

Was könnte es denn werden:
Ein
"Resistance Portable"? vllt, oder ein weiterer "God of War" Ableger? "Motorstorm" und "Killzone" werden bestimmt auch wieder ihren Weg auf die Sony Konsole finden, und vielleicht schafft ja auch Nathan Drake seinen Weg aufs Handheld.
Wenn einem das alleine reicht ...

Ich habe keine PSP und keinen DS..mehr...
Alle beide verkauft. Der PSP Akku hielt locker 4 Stunden...und das is ja mal länhger als 3 Stunden bei einem Gerät ohne mechanik
Ähm, und 5 Stunden sind länger als 4 Stunden. Keine Ahnung, worüber du dich grad so aufregst. Meinst du ernsthaft CPU, GPU, LCD, Touchscreen, W-Lan usw. usf. laufen alle von Luft und Liebe? Die brauchen auch Strom.

Ähm, und 5 Stunden sind länger als 4 Stunden. Keine Ahnung, worüber du dich grad so aufregst. Meinst du ernsthaft CPU, GPU, LCD, Touchscreen, W-Lan usw. usf. laufen alle von Luft und Liebe? Die brauchen auch Strom.

natürlich brauchen die auch strom...aber die hatte die PSP ja auch...und ja ich weiss das die im 3DS schneller sind, aber normalerweise sollten sie auch stromsparender sein.

einfach Fail nintendo..weiter brauch ich da nix zu sagen

natürlich brauchen die auch strom...aber die hatte die PSP ja auch...und ja ich weiss das die im 3DS schneller sind, aber normalerweise sollten sie auch stromsparender sein.

einfach Fail nintendo..weiter brauch ich da nix zu sagen
Aber die damaligen GPUs und CPUs brauchten eben nicht so viel Strom. Tja, wenn man gute Grafik auf einem kleinen Gerät will, muss man halt mit geringer Akku-Laufzeit leben. Wird der PSP2 nicht anders gehen. Insofern solltest du einfach mal die Kirche im Dorf lassen und langsam malwieder runterkommen.

Aber die damaligen GPUs und CPUs brauchten eben nicht so viel Strom. Tja, wenn man gute Grafik auf einem kleinen Gerät will, muss man halt mit geringer Akku-Laufzeit leben. Wird der PSP2 nicht anders gehen. Insofern solltest du einfach mal die Kirche im Dorf lassen und langsam malwieder runterkommen.

wenn die PSP2 wirklich eine bessere Grafik bieten wird, dann wird der Akku vermutlich nur max. 3 Stunden aushalten *mich an Sega erinner* :ugly:

natürlich brauchten die damals so viel STrom!
Heutzutage wird soviel im mobilen hardwareberichentwicklung getan dank moderner smartphones.
Es wird in ganz anderen nm bereichen gefertigt usw....es ist stromsparender...oder wieso habe ich einen handy einen 3D Chip, einen 1GHZ Prozessor und 512mbram ?

Sony macht die PSP2 einfach so groß dass ein Laptop Akku reinpasst, und schon ist das Problem mit den Akku Laufzeiten gelöst. :lol2:

natürlich brauchten die damals so viel STrom!
Heutzutage wird soviel im mobilen hardwareberichentwicklung getan dank moderner smartphones.
Es wird in ganz anderen nm bereichen gefertigt usw....es ist stromsparender...oder wieso habe ich einen handy einen 3D Chip, einen 1GHZ Prozessor und 512mbram ?
Hält dein Handy etwa länger als 3 Stunden Dauerbetrieb durch? Wohl kaum. Du erwartest von Nintendo irgendwie Alien-Technologie kann das sein?

oder sie bauen effizientere und bessere hardware ein....auch ne lösung...war nintendo aber wohl zu teuer...hätten se auch ma subventionieren müssen
Nintendo setzt auf eine extrem stromsparende CPU und GPU. Hör also bitte auf, hier so einen Quatsch zu erzählen.

Hält dein Handy etwa länger als 3 Stunden Dauerbetrieb durch? Wohl kaum. Du erwartest von Nintendo irgendwie Alien-Technologie kann das sein?

Nintendo setzt auf eine extrem stromsparende CPU und GPU. Hör also bitte auf, hier so einen Quatsch zu erzählen.

Beim Spielen aufwändiger 3d games hält der akku 3 Stunden....das ist auch mehr als genug....für ein Gerät das vorraussichtlich billiger ist (Ipod Touch 200€) als es der 3ds sein wird....ach ja...kleiner ist es auch...

hzab ich schon die bessere hardware genannt?

Bessere Hardware? Vielleicht mal weniger auf die Ghz-Zahlen schauen. Grafisch ist der 3DS einem iPod touch weit voraus. Hinzu kommt das 3D-Display, zwei LCD-Screens usw. usf.

Bessere Hardware? Vielleicht mal weniger auf die Ghz-Zahlen schauen. Grafisch ist der 3DS einem iPod touch weit voraus. Hinzu kommt das 3D-Display, zwei LCD-Screens usw. usf.

grafisch ist er sicherlich besser. Da gibts nix dran zu rütteln, aber er kann auch wesentlich weniger....Stimmt wohl, der 2. Screen zieht auch nochmal kräftig Strom.
Es ist wohl das beste wirklich auf erste Tests zu warten

Beim Spielen aufwändiger 3d games hält der akku 3 Stunden....das ist auch mehr als genug....für ein Gerät das vorraussichtlich billiger ist (Ipod Touch 200€) als es der 3ds sein wird....ach ja...kleiner ist es auch...

hzab ich schon die bessere hardware genannt?

Du vergisst bei deiner Rechnung was. Die 3-5 Stunden vom 3DS beziehen sich ja auch auf WLAN/Helligkeit/Sound etc.

Bei deinen 3 Stunden Game, von dem du redest, hast du sicherlich kein WLAN angeschaltet, was enorm viel Strom frisst. Wenn du ein aufwändiges Onlinegame auf dem IPhone zockst, wären es dann nichtmal 3 Stunden. Und selbst das mit den 3 Stunden glaube ich dir nichtmal. Ein Freund war letztens bei mir und wir haben uns mit sonem billigen Reaktionstest Spiel zirka 1,5 Stunden die Zeit vertrieben, danach war der Akku alle (und der war vorher noch ziemlich voll). Hätten wir mit vollem Akku angefangen zu zocken, wären wir knapp über 2 Stunden gekommen. Das Spiel war grafisch nicht aufwendig (2D, Text, Buttons die man drücken kann) und Online sowieso nicht. Also übertreib mal nicht mit der Akkuleistung des IPhones. ;)

@Roylet

ich übertreibe in keinster Weise...ein billiges 2D Game über bluetooth spiele ich locker 5 stunden am stück....hatte letztens eine längere Zugfahrt nach wien und konnte es da selber testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom