3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab MegaMan 2 gekauft, ebenfalls unspielbar :nix:
Spiele die nicht direkt fürs iPhone entwickelt werden kann man scheinbar meistens in die virtuelle Tonne treten

Secret of Mana says hi.
Obwohl man kann mit den Spielen schon Spaß haben, dafür muss man seine Erwartungen aber stark zurückschrauben und keine andere Alternative haben.

Heute ist der Tag der iPhone Voruteile, oder? Kein Problem, ich kläre gerne auf.
Ihr denkt also wirklich man kann ein iPhone exklusives Spiel wie Real Racing oder die Sachen von Gameloft mit weniger als 100.000$ herstellen? Dann solltet ihr ganz schnell euer eigenes Studio gründen.
Mit Sicherheit kosten die weniger. Deshalb überschwemmt Gameloft auch den iPhone-Markt mit ihren billigen Klonen. Würde da auch nur eines bei den Entwicklungskosten im sechstelligen oder gar siebenstelligen Bereich liegen, könnte sich Gameloft das gar nicht leisten.

Real Racing 2 hat angeblich ein Budget von ca 2 Mio $. Das vom ersten wird nicht wesentlich niedriger sein.
Ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt, was ein Entwickler kostet? Für 100.000$ wird man inkl aller Nebenkosten so ungefähr 1 Jahr auskommen, je nach Skillevel.

OFFTOPIC: Bevor sich jetzt einer wundert, wo mein von Saske gequoteter Post hin ist, habe ihn vorher gelöscht, allerdings schien Saske ihn da schon gequotet zu haben. Warum ich ihn gelöscht hatte? Weil ich mir dachte, bevor du solche Sachen in den Raum wirfst, checkst lieber nochmal via Wiki was die noch gemacht haben. Ich selber kenn nur die IOS Titel und die sind nunmal mehr als schlechte Kopien. Also auf zu Wiki... wo ich erstmal eine umfangreiche und lobende Seite über Gameloft gefunden habe. Mit Entwickelten Games, wie XIII oder auch Prince of Persia Classic, Prince of Persia: The Sands of Time, Prince of Persia: The Two Thrones,
Rayman 2, Rayman Raving Rabbids, Tom Clancy's Ghost Recon: Jungle Storm (U.S.), Tom Clancy's Rainbow Six 3, Tom Clancy's Splinter Cell, Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory haben sie ein interessantes Portfolie aufzuweisen. Nur das nichts davon stimmt und es maximal ein schlechter Titel unter den Namen sein kann, der noch nicht mal irgendwo belegt ist. Also einfach mal den englischen und den deutschen Artikel von den Sauverein anschauen und sagen, dass es kein PR Berater von denen verfuscht hat. Vor allem die Diskussionsseite, die einfach mal gekonnt ignoriert wird!? Und das Quotation needed raus genommen wurde!?

So genug dazu!

Real Racing 2 hat angeblich ein Budget von ca 2 Mio $. Das vom ersten wird nicht wesentlich niedriger sein.
Ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt, was ein Entwickler kostet? Für 100.000$ wird man inkl aller Nebenkosten so ungefähr 1 Jahr auskommen, je nach Skillevel.
Die durchschnittliche iPhone-App kostet etwas über 6000 Dollar. Selbst wenn Real Racing2 2 Mio gekostet hat, bleibt das die Ausnahme. Der Grund ist ganz einfach: Der Umsatz, den man im Appstore machen kann, ist gering. Darum werden Entwickler ihre High-Budget-Games auch weiterhin für den klassischen Handheld bringen. Denn nur hier kann man eben das richtige Geld machen. Jetzt können wir aber wirklich mal wieder zum Thema zurückkommen. Ihr könnt ja gerne einen Smartphone-vs.-Handheld-Thread aufmachen. Hier gehts eigentlich nur um 3DS und PSP2.

3DS vs "Ein Gerät von dem man bis jetzt nur einige unscharfe Bilder gesehen hat" und der Thread hat schon über 1800 Kommentare. Über was genau wird hier diskutiert? :lol:

Wow..der 3DS scheint ja richtig zu rocken...NOT.

Das Lineup ist auch gut...NOT

und die Akkulaufzeit...ich wette die ist nicht mehr wichtig...NOT-NOT

hehe

Mann Sony, zeigt endlich die PSP2 und verschohnt uns mit so ner Darstellung des 3DS...Mit dem PSPhone failt ihr aber schon mal. So ein Ding im April will keiner. Selbst das X12 Arc kann mehr und sieht auch noch besser aus. xD

hehe

Mann Sony, zeigt endlich die PSP2 und verschohnt uns mit so ner Darstellung des 3DS...Mit dem PSPhone failt ihr aber schon mal. So ein Ding im April will keiner. Selbst das X12 Arc kann mehr und sieht auch noch besser aus. xD

Die Meinung eines verbitterten Fanboys,wayne? :)

Bestimmt verbittert. xD

Und Wayne?

Reicht, dass du es gelesen hast. :kruemel:

hehe

Ich verstehe kein wort von dein kauderwelch.
Aber bestimmt magst du N nicht und lieferst ein schwachsinn kommentar ab ohne fakten.--NOT

Keine Argumente? Ok, dann lass lieber stecken, könntest damit auf die Schnauze fallen. ;)

Nintendo hält die Spiele diesmal zum Glück zurück. SO haben die 3rds endlich mal die Chance sich beim Kunden zu beweisen, bevor Nintendo die schweren Geschütze ausfährt. Du glaubst doch wohl selbst nicht das die N-Titel nicht schon fertig sind! Die werden einfach 1 Monat nach Launch released und gut ist, werden sich trotzdem super verkaufen. ;)

Doch, Akkulaufzeit ist wichtig, aber Nintendo gibt diesen immer bei maximaler Auslastung an, war bisher immer so. Das würde beim 3DS heißen:

- Höchste Helligkeitsstufe
- Voll aufgedrehter Sound
- maximale 3D Einstellung
- WLAN an
- natürlich während dem Zocken

Je nach Spiel würde der 3DS dann eben mit diesen Einstellungen 3-5 Stunden aushalten. Die Helligkeitsstufe wird bei den meisten eh nicht auf maximum sein und die meisten Games zockst du eh Offline. Die 3D Einstellung muss ja auch nicht zwingend auf max gestellt sein, halt so, wie es fürs Auge am besten ist. Und ob du den Sound auch immer auf max hast, ist ebenfalls sehr fraglich. Ich gehe davon aus, das man bei mittleren Einstellungen 5-7 Stunden Akkulaufzeit hat, was imo gerade so ausreichend ist. Sollten sich die 3-5 Stunden allerdings schon auf m ittlere Einstellungen beziehen, dann würde ich auf den 3DSLite warten, der meine gewünschten Zeiten schafft. ;)

Wie er rumheult... :lol2:

..Mann, wo nimmst du nur die Zeit her, dass alles zu schreiben? Und wie du auf jede Zeile meines Postes eingehst...Hammer hart xD

ja bitte, zeigt uns das nächste Gerät, das gegen Nintendo untergehen wird :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom