3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei SRPGs liegt die PSP in Führung, aber auch nicht so überragend wie tu tust. DS hat nur Disgaea 1 ohne Sprachausgabe, FF Tactics Advance und Fire Emblem, die PSP den Port vom alten PS1-FF Tactics und Jeanne D Arc und alle 2 Disgaea´s. Kein weltbewegender Unterschied.
wenn man die PSP Liste der SRPGs so stark beschneidet wie du, dann kommt man halt nur auf 3

ich hab um die 10 und Eins ist besser als das Andere und teilweise total frisch (wie z.B Z.H.P)

die 85% Hürde plumpst und der DS 6-9 hat die darüber liegen
da ich sowieso nicht nach Wertungen gehe und mich kaum auf GR rumtreibe, kanns schon sein
aber was ist 85% für ne komische Hürde?

JRPGs erreichen hier kaum mal 80 egal wie gut sie sind

ausser sie polarisieren ala Persona oder DQ

Zuletzt bearbeitet:
GR ist völliger nonsense³ und vor allem bei jrpgs einfach nur wahnsinn, wer so argumentiert, will normalerweise aussagen, dass jrpgs allg doof sind.

Man merkt schon, wer hier wirklich mal was gespielt hat, und wer hier einfach nur falsch am Platze ist.

Monster Hunter auf dem 3DS. Das wäre mal genial. Und gar nicht so unmöglich, schließlich hat die Wii der PS3 ja auch Monster Hunter 3 abgeluchst. ;)

teils sehr gute Spiele, von denen einige aber eher ins Strategiegenre gehören. Vieles ist wieder nur recht zwiespältig beurteilte Ware mit guten 60er, schlechten 70er Wertungen.

Da kann ich locker FF Revenant Wings, FF III, die 2 Final Fantasy Chronicles und FF - 4 Heroes of Light, Suikoden Tierkreis, Valkyrie Profile usw. dagegenhalten.
FF12RW, 4 Heroes of Light, das zweite FF Chronicles, Suikoden Tierkreis sind allesamt Mist bzw. gerade mal Durchschnitt, wenn man acht Augen zudrückt. Ring of Fates und Valkyrie Profile lass ich noch durchgehen - FF3 auch noch, aber nur wegen dem Nostalgiebonus, denn aus heutiger Sicht ein total undynamisches Spiel..., aber selbst die gegen das von CHE genannte PSP Aufgebot? Eher ein schlechter Witz das dagegen aufzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier um PSP vs. DS? Imo ist es keineswegs in Stein gemeißelt, dass die PSP2 die gleichen Spiele erhält. Beim 3DS kann man schon jetzt von einem guten SE Support ausgehen und Namco bekleckert sich gerade zwar nicht mit Ruhm, aber Tales of the Abyss soll eines der besten Tales sein, also warum nicht? Bei der PSP2 muss man halt abwarten.

Allein The World Ends With You schlägt 5 PSP-RPGs. :-P

Mal im Ernst: Das größte Problem ist doch, dass die ganzen tollen PSP-RPGs es regulär gar nicht nach Deutschland geschafft haben. Warum ist Jeanne d'Arc hier bspw. nie erschienen? Verstehe ich nicht. Und wenn es dann doch mal ein RPG hierher schafft, dann wurde es oft noch nicht mal übersetzt. Da muss mich ein Spiel schon sehr reizen (TWEWY war so ein Spiel), damit ich es mir auf Englisch antue. Allerdings wurde das auch auf dem DS immer mehr zur Mode.

Harlock hat aber vollkommen Recht: Es geht hier um den 3DS und die PSP2!

und p3p schlägt 10 ds rpgs ;P

Mal im Ernst: Das größte Problem ist doch, dass die ganzen tollen PSP-RPGs es regulär gar nicht nach Deutschland geschafft haben. Warum ist Jeanne d'Arc hier bspw. nie erschienen? Verstehe ich nicht.

öh das ist beim ds exakt genauso und betrifft immer die gleichen publisher; atlus,nis & xseed haben/hatten eben keine eu niederlassung,also kommen ihre games auch net nach europa...einige der besten ds rpgs gibts hier auch nicht wie strange journey,devil survivor oder etrian odyssey 2 & 3

Und wenn es dann doch mal ein RPG hierher schafft, dann wurde es oft noch nicht mal übersetzt. Da muss mich ein Spiel schon sehr reizen (TWEWY war so ein Spiel), damit ich es mir auf Englisch antue. Allerdings wurde das auch auf dem DS immer mehr zur Mode.

bei den nicht-ins-deutsch-übersetzungen bekleckert sich keiner der beiden handhelds mit ruhm,wenns kein 1st party titel ist oder ff,dq & kh heisst wird es nicht übersetzt so einfach,selbst chrono trigger wurde ja nicht übersetzt (und davon gibts ne deutsche version von fans,hätten sie sicher nur fragen brauchen)

aber solang beide handhelds region free sind ists mir doch egal ob die games nur amerika oder auch deutschland erscheinen,englisch sind sie sowieso in 90% der fälle,und wenn man die games nicht spielt weil man sich englisch nicht "antun" will sollte man sich ein neues hobby suchen...da war man zu snes oder ps1 zeiten doch deutlich schlimmeres gewohnt

Ja und viel anders sieht Ridge Racer auch auf dem 3DS nicht aus. :uglylol:

Im Gegenteil:

47827.jpg

47834.jpg

:uglylol:

Sieht sogar ein Tick besser aus als 70% der Strecken aus Gran Turismo 5.

aber solang beide handhelds region free sind ists mir doch egal ob die games nur amerika oder auch deutschland erscheinen,englisch sind sie sowieso in 90% der fälle,und wenn man die games nicht spielt weil man sich englisch nicht "antun" will sollte man sich ein neues hobby suchen...da war man zu snes oder ps1 zeiten doch deutlich schlimmeres gewohnt
Ne, da sollten sich eher die Publisher und/oder Entwickler eine neue Branche suchen. SNES und N64-Zeiten sind seit Jahrzehnten vorbei, heutzutage ist eine unvollständige oder gar nicht vorhandene Lokalisierung nichts anderes als ein Armutszeugnis. Siehe die Unverschämtheit, die sie sich mit der Phoenix Wright-Serie erlaubt haben - daher habe ich mir dann auch Miles Edgeworth nicht mehr geholt. Alles muss man sich wirklich nicht gefallen lassen als Kunde, nur weil der Hersteller ein paar lumpige Euros sparen will.

wie schnell die sony defense force zur stelle ist.

bald braucht ihr für eure versammlungen eine zweite bierbank.

:lol2:

McBain, ich sag ja, dass das auf dem DS auch immer mehr in Mode gekommen ist, eine Entwicklung, die mir nicht gefällt. Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber auf Deutsch zockt es sich immer noch am entspanntesten, erst recht bei RPGs, die allgemeinhin recht textlastig sind. Auf der PSP war es aber von Anfang an so, da sind übersetzte RPGs eher die Ausnahme, während auf dem DS die meisten RPGs immer noch übersetzt wurden. Von Importieren halte ich persönlich nicht so viel, aber natürlich ist das eine Möglichkeit. Bei Jeanne d'Arc könnte ich bspw. echt noch schwach werden. Allerdings bezweifle ich, dass die Handhelds Region-free bleiben werden. Der DSi ist es ja schon nicht mehr, der 3DS wird's mit Sicherheit auch nicht sein. Vielleicht ist Sony da aber gnädiger.

Hast wohl lange auf den Moment gewarte, so schnell wie du zur Stelle warst.

wie schnell die sony defense force zur stelle ist.

bald braucht ihr für eure versammlungen eine zweite bierbank.

:lol2:

Schlimmer ist ja, dass sie eine eigene persönliche Meinung anfechten und danach den Schwanz einziehen.

Noch ein Wort zu der Lokalisation: Solange das Spiel hier erscheint, sollte man eigentlich glücklich sein. Gibt auch genug Fälle, wo die Spiele nicht in Europa erscheinen (SRPG-Diskussion von gestern Abend, anyone..?). Der Großteil der Käufer wird ja Englisch können, aber bevor man überhaupt wegen einer fehlenden deutschen Übersetzunge zu bitchen beginnt, sollte man sich zu erst überhaupt mal fragen, ob das Spiel überhaupt seine Anhänger mit dt. Texten bekommen hätte können.

Lass mich das zusammenfassen: du meinst, man soll dankbar sein, dass ein Spiel hier erscheint, auch wenn es nicht in lokalisierter Form vorliegt [sprich, keine Vorteile gegenüber einem Import hätte - preislich sogar wohl ein Nachteil wäre], und du zweifelst an, ob ein Spiel, das hier am deutschsprachigen Markt in englischer Fassung gut genug ankommt, weil ein "Großteil der Käufer wird ja Englisch können", mit deutschen Texten [am deutschen Markt!] hier überhaupt Anhänger finden würde?

1243237840_spocks-eyebrow.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom