3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S-E bringt auch weiterhin starken Support mit Sachen wie 3rd Birthday oder FFXIII Agito.

S-E bringt auch weiterhin starken Support mit Sachen wie 3rd Birthday oder FFXIII Agito.

die seit dem st nimmerleinstag angekündigt sind - ma schauen ob die überhaupt noch erscheinen. ändert aber nix an meiner aussage, bzw ich habe seit 2008 net mehr gesagt, dass die psp "tot" wäre ;) sie ist n voller erfolg, sie hat nur den markt eher erweitert als erobert, da nin nun ne höhere base hat als beim quasi-monopolisten gba. ist nun aber für uns doppelt-ot, ich wollt nur das mit dem "viel bessere rpgs" revidieren ;)

Is leider nicht gelungen. ;)

weißte, da ich nie jemals gesehen habe, dass du deine meinung zu iwas je revidierst, ist mir das im prinzip egal. du hast deine meinung geschrieben, ich hab meine mit beispielen genannt und daraus sollen dritte nun machen was sie wollen - wenn ich hier leute überzeugen wollte, könnt ich mich gleich einliefern lassen, vor allem, da 95% sowieso die meiste zeit trollen :ugly:

aber garantiert nicht in dem ausmaß wie auf dem ds. auf dem ds gibt es bisher eigentlich (fast) gar keine ableger von stationären konsolenspielen. beim 3ds kommen halt n paar dazu, welche aber was "neues" sind, da diese bisher nur bei der konkurrenz vorhanden waren. ein richtig großer teil wird aber nach wie vor nach dem typischen ds schema funktionieren und keine "miniversion eines konsolenspiels" sein.

Ach klar doch, mit Leichtigkeit. Wenn man bedenkt wieviele Sachen auch von PSP erst zur stationären Konsole geprotet wurden, PS2 war eben das bisherige Mass der Dinge. Es gibt einfach zuviele Spiele als dass man genügend Zeit dafür aufwenden könnte ohne die stationäre Konsole zu vernachlässigen. Qualitativ spielt man ohnehin immer ganz vorn mit.

Naja, "normal", würde ich eher sagen. Die ganzen RPG-Perlen hast du bei Nintendo. Eine extrem große Auswahl an Neuentwicklungen und Ports. Sorry Vincent, aber wenn's um Thema RPGs geht, ist ganz klar der DS vorne.

blödsinn,das rpg line up der psp überflügelt dass des ds mitlerweile um längen,quantitativ sowie qualitativ...und 2011 wird noch krasser

für nen Troll bist du net schlecht, aber das ist nicht gut genug.

KH 358/2 und Re:Coded, World ends, FF3/4 Remake, FFTA2, Avalon Code, DQ9, Blood of Bahamut, Disgaea DS (hust, Ladezeiten?), Final Fantasy Crystal Chronicles, Final Fantasy XII-Nachfolger, Secret of Mana 2-Vorgänger (Heroes of Mana), Fire Emblem Remake, Fire Emblem II Remake, Front Mission Remake, Front Mission 2089, Inazuma Eleven Reihe, Nostalgia, SaGa 2 Remake, Sand of Destruction, Suikoden Tierkreis

Also genug hochwertigen Stoff gibt es ja. Mir kannst erzählen was du willst, aber HH-RPGs und Tactics werden auf dem DS gezockt.

blödsinn,das rpg line up der psp überflügelt dass des ds mitlerweile um längen,quantitativ sowie qualitativ...und 2011 wird noch krasser

geschmackssache, aber gut, ich bin völlig sicher, du kannst mir gleich mit 4857383 gamerankings-tabellen kommen, die bei jrpgs ja immer super-aussagekräftig sind, ergo spar ich mir die diskussion, "überflügelt um längen" ist trotzdem n euphemismus hoch x, da lauf ich sogar als fanboy vor scham rosa an :ugly:

Ach klar doch, mit Leichtigkeit. Wenn man bedenkt wieviele Sachen auch von PSP erst zur stationären Konsole geprotet wurden, PS2 war eben das bisherige Mass der Dinge. Es gibt einfach zuviele Spiele als dass man genügend Zeit dafür aufwenden könnte ohne die stationäre Konsole zu vernachlässigen. Qualitativ spielt man ohnehin immer ganz vorn mit.

wieviele denn außer die psp gtas? und das sind ja im prinzip auch konsolengames. was ich sagen will ist, allein die zielgruppe, die tatsache, dass es ein handheld mit touchscreen ist und das 3d feature werden den 3ds immer von der heimkonsole unterscheiden, weil eben ein großteil der games darauf ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
in punkto RPG´s ist die PSP generell nicht gut bestückt und gegen den DS als DIE Rollenspielplattform überhaupt, einfach chancenlos.

Erst vor wenigen Monaten kam mit Persona 3 überhaupt einmal ein als sehr gut zu bezeichnendes RPG und das war auch nur ein Port von der PS2, der auch nen kräftigen Mitleidsbonus bekommen hat.

Sonst gibts nicht viel Nennenswertes ausser vielleicht Half Minute Hero, Kingdom Hearts und Crisis Core und selbst die sind alles andere als perfekt.

kürzen wir die sache ab...

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=psp&cat=48&year=0&numrev=3&sort=0&letter=&search=

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ds&cat=48&year=0&numrev=3&sort=0&letter=&search=

so, beide haben toptitel, sind wir nun glücklicher ? :ugly:

psp 1 über 90, ds 2 über 90,
psp 14 über 80, ds 19 über 80

ich bin überzeugt, damit steht die psp für ihre vkz und eine "tote" plattform supidupi-gut da und der ds failt sicher auf ganzer linie, vgl mit ps2 und überhaupt blubb ;)

Wie gesagt du hast keinen blassen Schimmer von Lineup, danke für die erneute Bestätigung.

Crisis Core will ich erst gar net lesen, der jPop-Scheiß (ja, richtig, der Megascheiß) hat alles zerstört, was Final Fantasy VII so toll gemacht hat.

Naja, "normal", würde ich eher sagen. Die ganzen RPG-Perlen hast du bei Nintendo. Eine extrem große Auswahl an Neuentwicklungen und Ports. Sorry Vincent, aber wenn's um Thema RPGs geht, ist ganz klar der DS vorne.

quatsch sorry

Kann ich darauf verzichten. :ugly: Ehrlich, ich will einfach keine Spiele mehr sehen, wo die Ladezeiten Teil des "Features" sind, das nervt unheimlich bei RPGs.
und nochmal quatsch

was für ladezeiten?
und woher nimmste dir die "ahnung" zu bestimmen das features die der DS version offensichtlich fehlen als nicht wichtig einzustufen?

in punkto RPG´s ist die PSP generell nicht gut bestückt und gegen den DS als DIE Rollenspielplattform überhaupt, einfach chancenlos.

Erst vor wenigen Monaten kam mit Persona 3 überhaupt einmal ein als sehr gut zu bezeichnendes RPG und das war auch nur ein Port von der PS2, der auch nen kräftigen Mitleidsbonus bekommen hat.

Sonst gibts nicht viel Nennenswertes ausser vielleicht Half Minute Hero, Kingdom Hearts und Crisis Core und selbst die sind alles andere als perfekt.
allein 2010:
Lunar, Disgaea 2, Ys 1-2/Felghana/7, Persona 3, Z.H.P, Hexyz Force, KH:Birth by Sleep, Valkyria Chronicles 2, Tactics Ogre, The Legend of Heroes (kA wieviel Titel ich da schon habe dank XSeed), Cladun
und wenn dann plötzlich KH nicht zählt, dann gibts auch aufem DS imo nix grossartiges neben DQIX und vllt noch Golden Sun, die nicht von vor 20 Jahren mal "aktuell" waren und damit meine ich so 1:1 Ports und nicht Remakes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom