3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welcher Entwickler soll denn noch groß für die PSP 2 entwickeln? :goodwork:
Nintendo hat das echt klug gemacht. Eine Hardware rauslassen, die jeden Entwickler interessiert und so gut wie alle Handheld-Team-Ressourcen für das kleine Ding gibt. :goodwork:
Capcom, Konami, Bandai Namco. EA, Activision etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die alle nun 3DS exklusiv entwickeln xD

Aber wenn sich die PSP 2 vom Start weg nicht direkt gut verkauft, werden sich die 3rds auf den 3DS konzentrieren und die PSP 2 recht schnell fallen lassen.

Ziemlich unwahrscheinlich. Denke Sony wird sie aber ein wenig besser behandeln, als die PSP. Ist nichtmal böse gemeint, aber die Titel, mit denen die PSP punktete, die wirds nun aller Voraussicht nach auch auf dem 3DS geben, wenn nicht sogar exklusiv. Zumindest das japanische lineup spricht da Bände, da ist praktisch jede namhafte Firma dabei, von Anfang an. Dazu gibts dann noch die Nintendotitel :) Wobei die PSP natürlich mehr westliche Shooter bekommen könnte, das weiß man noch nicht ;)

Aber wenn sich die PSP 2 vom Start weg nicht direkt gut verkauft, werden sich die 3rds auf den 3DS konzentrieren und die PSP 2 recht schnell fallen lassen.

naja die psp hatte doch 2008 auch plötzlich im westen n software-comeback, obwohl die vkz konstant mies waren und die meisten davon gefloppt sind.

Ok seien wir mal realistisch, in welchen Punkten könnte die PSP 2 dem 3DS überlegen sein - da fällt mir spontan ein

- Hardware, sprich bessere Optik
- bessere Onlineinfrastruktur

....noch was ?

hahahahaha, was soll dieser Schwachsinn?

Wo sollte der 3DS bitte gegenüber der PSP2 besser aussehen? Stell doch mal so die Frage...

du hast das scheinbar was falsch verstanden. es geht nicht um aussehen, sondern um das "dastehen" im plattformwettbewerb.

Es macht keinen Unterschied, wie das gemeint ist. Allein was für ein Schachsinn hier erzählt wird. Hier tun alle so, als würde die PSP2 erst gar keine Chance haben. Dumm ist nur, dass kaum einer weiss, was Sache ist. Mein weiss nichts. Gerade Sasukes Comments sind hier so herrlich lächerlich. Als wüsste man das gesamte Lineup der PSP2 o. man kennt hier scheinbar jetzt schon den Misserfolg der PSP2. NUr doof das die PSP mom alles vernichtet. :ugly:

Was soll diese Frage, ob die Software entscheiden wird.
Kid Icarus erscheint nach gut 17-20 Jahren, allein' das berechtigt das Ende dieses VS-Threads.

Das hat so nen Impact, als ob Zelda-Spiele nun für Microsoft exklusiv erscheinen werden.

Es macht keinen Unterschied, wie das gemeint ist. Allein was für ein Schachsinn hier erzählt wird. Hier tun alle so, als würde die PSP2 erst gar keine Chance haben. Dumm ist nur, dass kaum einer weiss, was Sache ist. Mein weiss nichts. Gerade Sasukes Comments sind hier so herrlich lächerlich. Als wüsste man das gesamte Lineup der PSP2 o. man kennt hier scheinbar jetzt schon den Misserfolg der PSP2. NUr doof das die PSP mom alles vernichtet. :ugly:
Und du weißt dafür aber natürlich schon, dass der 3DS in nichts besser dastehen kann als die PSP2, von der wir ja nichts wissen, und das ist dann richtig und i.O. so? :D

Und die PSP vernichtet alles? Wirklich? Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt. Was macht man denn heutzutage so damit? UMDs sind ja nicht so dolle gelaufen, was ich so weiß. :-?

versuch etwas besser zu trollen, oder mach eine sachliche diskussion. alleine um dich zu fragen, wie du deinen letzten satz meintest, würd ich schon eine ganze seite lang hier gefangen sein, trotz all der gegenargumente und faktischen unwahrheiten. ich bin btw selber n feind vom 3ds-hype, aber troll wenigstens n bißchen origineller :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt dafür aber natürlich schon, dass der 3DS in nichts besser dastehen kann als die PSP2, von der wir ja nichts wissen, und das ist dann richtig und i.O. so? :D

Und die PSP vernichtet alles? Wirklich? Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt. Was macht man denn heutzutage so damit? UMDs sind ja nicht so dolle gelaufen, was ich so weiß. :-?

Das habe ich ja auch gesagt...:)

Nur wo? xD

Jungs, chilled :kruemel:

Würden wir die 5-10 weltweit bestverkauftesten DS-Spiele zusammenlegen und die VKZ mit den gesamten PSP Software-VKZ messen, würde Nintendo wahrscheinlich noch immer paar Spiele Luft nach oben haben.

Und was will ich damit sagen? Wenn der DS schon so high ist, wie soll es dann eine PSP2 dann nur schaffen..? :kruemel:

lol..trollen? Wo denn? Ich seh nur was manche hier von sich geben. Und das reicht mir echt aus hier gar nix mehr zu schreiben. Dabei war das ein Thema, das gar nicht so groß war. Miles war der erste mit der Keule und der Rest dann mit dem Wahn...na ja, viel spass noch.

hahahahaha, was soll dieser Schwachsinn?

Wo sollte der 3DS bitte gegenüber der PSP2 besser aussehen? Stell doch mal so die Frage...

Eigentlich ist das eine offene Frage gewesen, wo wir drauf eingehen können und uns jetzt schon Gedanken machen können über evtl. Features bzw. Vorteile der Plattform. Das du hier wieder so kindisch reagieren muss, ist wirklich unnötig. Ist ja genau wie damals bei PSP vs. DS, man sollte meinen dass bestimmte User nach 5 Jahren etwas lockerer/freundlicher miteinander umgehen können - damit lieg ich bei dir wohl falsch. Verhältst dich genauso wie damals, bei den Diskussionen mit Varn und mir.

Die beiden Punkte, sind die wo ich recht sicher von ausgehen kann dass die PSP 2 da mehr bieten wird/kann. Zu dem Rest kann man schlecht was sagen.

ist doch egal woran es liegt. ich hab ja auch gar nicht behauptet dass es an der ps3 liegt :nix:

:rofl: :rofl2: :rofl3: :rofl4:

wegen monster hunter? das verkauft sich auf jeder plattform blendend :goodwork: ... war bei der wii nicht anders. und ewig wird mh die psp nicht oben halten können. schon diese woche werden die zahlen wieder extrem einbrechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, das dürfte nun einige Leute interessieren. Ich habe mal mit der absolut verlässigen Page VGChartz das nachgerechnet:

Software-VKZ

PSP-Gesamtverkäufe weltweit: ca. 192m
DS-Verkäufe der Top 10 alleine weltweit: ca. 156,4m
DS-Gesamtverkäufe weltweit: ca. 593m

Wenn wir davon ausgehen, dass der 3DS mit den IP-Nachfolgern startet (Nintendogs, Mario Kart, Layton, etc.) und bis dato noch nicht einmal eine Konkurrenz besitzt, eine Marktführung für sich alleine hat und von Raubkopien mal ganz zu schweigen verschont bleibt, dann wird's für Sony und der PSP2 noch schwerer, als es bereits ist.

Sony braucht dringend irgendein Feature das einschlägt wie ne Bombe, sonst sehe ich irgendwie völlig schwarz. Wenn das Lineup in Japan zum Start und im ersten Jahr nicht gewaltig ist, dann könnte man auch bezweifeln, dass Franchises wie MH dafür kommen. Es ist einfach nicht die PSP und wenn genügend PSP Kunden sich den 3DS holen..... Die Karten werden neu gemischt und stehen zumindest zur Zeit eindeutig für den 3DS, das muss man einsehen. Ein Monsterhunter wäre auf dem DS so kaum möglich gewesen, andere Games auch nicht. Das Manko fällt weg und das war mit Online praktisch das einzige. Ich bin gespannt was Sony vorhat, technisch wirds wohl überlegen, aber da steht dann der Akku in der Diskussion und eben der Preis, günstiger als der 3DS wirds wohl auch nicht. Eine Telefonfunktion würde ich ausschließen, Filme vielleicht oder doch noch ein Umschwenken auf 3D mit ner höheren Auflösung.... oder was anderes, mit dem wir nicht rechnen. Wird spannend, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mit dem 3DS wohl bestens bedient bin.

Ich glaube letzten Endes wird Sony mit der PSP2 doch noch auf den 3D Zug aufspringen.
Aujedenfall würden sie dann viele Grafikfetischisten doch noch an die PSP2 nageln.
Wenn die PSP2 zum Launch schleppend läuft, würde Sony eine PSP2 3D Edition nachschieben, glaube ich.
Ich weiß nur nicht ob sie dann 3D parallel vermarkten werden und sollten,Handheld - brillenloses 3D, TV - Shutterbrillen.

Aufjedenfall hat die PSP ihre doch beachtliche Userbase von über 50+ Mio erreicht, weil der DS technisch eindeutig und klar zu sehen unterlegen war.
Aber wenn 3D bei der PSP2 fehlt, wirkt das rückständig zum 3DS, egal wieviel Power sie haben wird, die meisten Kunden
werden 3D der höheren Auflösung eindeutig vorziehen.

Abgesehen von den ganzen IPs a la Street Fighter, Layton, Metal Gear, Resident Evil , Kingdom Hearts, Dead or Alive + 1st Party Megaseller wie Mario Kart, Mario J'n'R, Animal Crossing, Braintraining, Nintendogs, Zelda, Pokemon usw....wird es die PSP2 sehr schwer haben sich zu behaupten und wenn der 3DS auch noch die bisherige PSP Zielgruppe wegschnappt, dann hat Sony im Handheldmarkt ein dickes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Frage, ob die Software entscheiden wird.
Kid Icarus erscheint nach gut 17-20 Jahren, allein' das berechtigt das Ende dieses VS-Threads.

Das hat so nen Impact, als ob Zelda-Spiele nun für Microsoft exklusiv erscheinen werden.

sorry aber dafür ist der titel imo einfach zu uninteressant :v:

da ist der 3d effekt oder auch nen zelda remake einfach grösser imo

Ich glaube letzten Endes wird Sony mit der PSP2 doch noch auf den 3D Zug aufspringen.
Aujedenfall würden sie dann viele Grafikfetischisten doch noch an die PSP2 nageln.
Wenn die PSP2 zum Launch schleppend läuft, würde Sony eine PSP2 3D Edition nachschieben, glaube ich.
Ich weiß nur nicht ob sie dann 3D parallel vermarkten werden und sollten,Handheld - brillenloses 3D, TV - Shutterbrillen.

Aufjedenfall hat die PSP ihre doch beachtliche Userbase von über 50+ Mio erreicht, weil der DS technisch eindeutig und klar zu sehen unterlegen war.
Aber wenn 3D bei der PSP2 fehlt, wirkt das rückständig zum 3DS, egal wieviel Power sie haben wird, die meisten Kunden
werden 3D der höheren Auflösung eindeutig vorziehen.

Abgesehen von den ganzen IPs a la Street Fighter, Layton, Metal Gear, Resident Evil , Kingdom Hearts, Dead or Alive + 1st Party Megaseller wie Mario Kart, Mario J'n'R, Animal Crossing, Braintraining, Nintendogs, Zelda, Pokemon usw....wird es die PSP2 sehr schwer haben sich zu behaupten und wenn der 3DS auch noch die bisherige PSP Zielgruppe wegschnappt, dann hat Sony im Handheldmarkt ein dickes Problem.

Jup, habe ne ähnliche Meinung, der DS war technisch völlig unterlegen, so groß wird der Abstand diesesmal nicht, außer die PSP hat ne Akkulaufzeit von 2 Stunden oder nen horrenden Preis und 3 Stunden Akkulaufzeit und selbst dann wirds nicht dieser Unterschied ;) Sony bewirbt 3D energisch, imo wären sie dumm, das auf dem eigenen Handheldmarkt auszulassen, wobei sie wohl zu spät dran sind. Und es bleiben eben Handhelds und da macht es das Lineup aus, neben den Features und da muss sich Sony extrem anstrengen, damit sie auch nur ansatzweise das abziehen, was Nintendo gerade veranstaltet, imo müssten sie extrem selbst in die Bresche springen um auch nur ansatzweise mithalten zu können :)

@Chegi: Miles ist halt absoluter Kid Fan, da musst du nicht groß diskutieren, für ihn ist es ne Megaton Ankündigung^^ Und der 3D Effekt wird imo richtig nice wirken in dem Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Software-VKZ[/B]
PSP-Gesamtverkäufe weltweit: ca. 192m
DS-Gesamtverkäufe weltweit: ca. 593m

ich weiss nicht obs daran liegt dass ich n sony fanboy bin aber ich find die psp zahlen eigentlich ziemlich in ordnung und die ds zahlen eher schwach (im vergleich dazu dass ps1 und ps2 je die milliarde geknackt haben)

psp hardware ist bei was?62 million?ds ist bei 140 millionen...also im schnitt hat jeder psp besitzer 3 games gekauft,jeder ds besitzer 4 games....und da sagen die leute immer auf psp verkaufen sich keine spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom