3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3DS hat gewonnen, macht den Thread dicht, da bedarf es keiner Diskussion mehr! :v:

Die Diskussion bezüglich der Grafikfähigkeiten des 3DS ist imo eine recht unnötige und unwichtige.

Nintendos bislang präsentierte Games reizen die Hardware sicher nicht bis ins letzte aus, sehen aber schön und sauber und deutlich besser aus als DS-Games aus und insbesondere die japanischen Entwickler werden im Laufe der Zeit für genug optische Highlights sorgen.

Ausserdem heisst bei vielen Games sowieso abwarten. Von Mario Kart 3DS exisistieren nur ein paar nichtssagende Screenshots und ein abgefilmtes 5 Sekundenvideo. Da schon der DS-Teil bis heute eins der schönsten 3D-Spiele für den DS ist, bin ich guter Hoffnung, dass die 3DS-Variante noch mal ordentlich einen draufsetzen wird.

Viel interessanter find ich die Frage, ob beispielsweise Animal crossing 3DS in punkto Gameplay ordentlich aufgemöbelt wurde. Bei der Wiiversion hat Nintendo einfach die Gamecubefassung zu 95% rüberportiert und dafür völlig verdient nur Durchschnittswertungen kassiert. Wichtiger als spinnerte Grafikextras wären also deutliche Änderungen und Verbesserungen: aberhunderte Möbelstücke, Teppiche und Gegenstände mehr zum individuellen Dekorieren, noch mehr Interaktion mit den Stadtbewohnern, bessere Onlinemöglichkeiten usw.

the same goes for Zelda Remake. Die Optik ist ausreichend aufgebohrt, aber trotzdem noch unverkennbar Ocarina of Time. Aber so fantastisch das Spiel war und immer noch ist: eine grafisch aufpolierte Version gabs bereits auf der Bonusdisk zu Wind Waker und um 10 Euro gibts das Game als WiiWare Download. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit des Spiels fehlt da auch ein wenig der Nostalgiebonus, den ein Spiel hat, wenn man es lange nicht gezockt hat.

Wenn also Nintendo in wenigen Monaten mit neuen Ablegern bzw. einigen Remakes an den Start, dann bitte schön auch mit entsprechenden Neuerungen. Animal Crossing ist schliesslich seit dem DS-Teil weltweit eine so erfolgreiche Nintendomarke geworden (insbesonders auf Handhelds), dass wir mehr erwarten können als lediglich einen höher aufgelösten, entpixelten 1:1 Port des DS-Games.

Ja und viel anders sieht Ridge Racer auch auf dem 3DS nicht aus. :uglylol:

Im Gegenteil:

47827.jpg

47834.jpg

:uglylol:

und das beweist jetzt was? das rr für 3ds scheisse aussieht wissen hier so ziemlich alle. dass so ein übler crap aber dem schönsten launchtitel der psp konkurrenz macht, bedeutet ja nur, dass sogar der müll auf 3ds noch so gut aussieht wie das beste auf der psp :v:

mir wurscht wieviel kiddies sich das zeug holen aber eins ist klar:3d auf ein paar zoll sind einfach lächerlich,unabhängig vom hersteller.

nicht so lächerlich wie 3d mit ner blindenbrille :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht in 3D, aber Ridge Racer wurde seit Rage Racer eigentlich schlecht...

glaube kaum, dass jemand von uns dieser Marke nachtrauern würde. :P

und das beweist jetzt was? das rr für 3ds scheisse aussieht wissen hier so ziemlich alle. dass so ein übler crap aber dem schönsten launchtitel der psp konkurrenz macht, bedeutet ja nur, dass sogar der müll auf 3ds noch so gut aussieht wie das beste auf der psp :v:

nicht so lächerlich wie 3d mit ner blindenbrille :rofl4:

Das liegt nicht an der PS3, sondern am TV. http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-ohne-Brille-von-Toshiba-1101167.html

Ok seien wir mal realistisch, in welchen Punkten könnte die PSP 2 dem 3DS überlegen sein - da fällt mir spontan ein

- Hardware, sprich bessere Optik
- bessere Onlineinfrastruktur

....noch was ?

naja, aktuell siehts ja so aus, als würd das beim 3ds primär nur an den sony first party krachern hapern und vllt an den einen oder anderen japanohit.

ps: ich als nin-spin-doc muss die erwartungen für den 3ds runterschrauben, zu hoher hype ist vor release immer mies :ugly:

naja, aktuell siehts ja so aus, als würd das beim 3ds primär nur an den sony first party krachern hapern und vllt an den einen oder anderen japanohit.

ps: ich als nin-spin-doc muss die erwartungen für den 3ds runterschrauben, zu hoher hype ist vor release immer mies :ugly:

Also auf First Party Software von Sony für den 3DS kannste lange warten :awesome:

Welcher Entwickler soll denn noch groß für die PSP 2 entwickeln? :goodwork:
Nintendo hat das echt klug gemacht. Eine Hardware rauslassen, die jeden Entwickler interessiert und so gut wie alle Handheld-Team-Ressourcen für das kleine Ding gibt. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom